Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 21:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gamescom: Bundeskanzlerin eröffnet erstmals die Spielemesse

Discussion on gamescom: Bundeskanzlerin eröffnet erstmals die Spielemesse within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
gamescom: Bundeskanzlerin eröffnet erstmals die Spielemesse

In diesem Jahr wird unsere Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, am Dienstag den 22. August 2017 erstmals die Spielemesse gamescom in Köln eröffnen. Dies haben die Koelnmesse, die Veranstalter der gamescom sowie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, Träger der gamescom, gemeinsam innerhalb einer Pressemitteilung bekannt gegeben.


Beim Veranstalter der gamescom, der Koelnmesse GmbH, wurde die Zusage seitens der Bundeskanzlerin sehr willkommen geheißen: "Für uns ist die Teilnahme der Bundeskanzlerin ein Zeichen großer Wertschätzung", sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH. "Sie honoriert mit ihrem Besuch die Entwicklung der gamescom zu einer der erfolgreichsten und größten Veranstaltungen im deutschen Messewesen. Heute ist die gamescom das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele. Sie unterstreicht die Stellung der Koelnmesse als einen der führenden Messeveranstalter im Bereich Digital Media und Entertainment weltweit."

Und das ist korrekt. Heute ist die gamescom das weltweit größte Event für Computer- und Videospielliebhaber aus der ganzen Welt. Weltweit bekannte Unternehmen sichern sich mehrere Stände, sogar ganze Hallen, um ihre neusten Entwicklungen zu präsentieren und an den Mann zu bringen. Aber nicht nur dafür ist die gamescom bekannt. Auch unter den YouTubern und deren Fans ist die Messe eine bekannte Anlaufstelle. Viele Fans nehmen die Anreise allein schon für ein Treffen mit ihrem Lieblingsyoutuber in Kauf.


Zusammen mit dem gamescom city festival, welches zeitgleich in der Kölner Innenstadt stattfindet, bewegte die gamescom bereits mehrere Male mehr als eine halbe Million Menschen in die Rheinmetropole.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Findet ihr es gut, dass unsere Bundeskanzlerin sich dazu bereit erklärt hat, die Messe zu eröffnen oder denkt ihr es dient vor allem nur zu PR-Zwecken.
Attached Images
File Type: png angelamerkelepvp.png (41.0 KB, 9 views)
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2017, 13:03   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 26
Received Thanks: 46
Diese Frau gehört nach Den Haag, mehr aber auch nicht. Wie kommen die Leute überhaupt darauf gerade Sie auszuwählen? Internet ist doch "Neuland" für Sie. Also diese Wahl ist einfach nur lächerlich und völlig unverständlich. Passt halt echt 0.
lThinkFreel is offline  
Thanks
10 Users
Old 06/22/2017, 13:04   #3


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Heiko Maas wäre besser gewesen?
FUKOS is offline  
Old 06/22/2017, 13:20   #4




 
pukker's Avatar
 
elite*gold: 184
The Black Market: 365/0/0
Join Date: Apr 2008
Posts: 5,566
Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by lThinkFreel View Post
Diese Frau gehört nach Den Haag, mehr aber auch nicht. Wie kommen die Leute überhaupt darauf gerade Sie auszuwählen? Internet ist doch "Neuland" für Sie. Also diese Wahl ist einfach nur lächerlich und völlig unverständlich. Passt halt echt 0.
Das war auch mein erster Gedanke, nachdem ich den Titel gelesen habe.
Ist doch alle Neuland.
pukker is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2017, 14:42   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 104
Received Thanks: 30
muss doch nicht sein, obwohl sie vom Aussehen schon in das Klischee einer Gamerin passt

inb4 dicke donations für titten auf twitch
yѕL is offline  
Old 06/22/2017, 15:08   #6


 
MisterInc's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Dec 2012
Posts: 518
Received Thanks: 100
Warum sollte das nicht passen? Dass es die Bundeskanzlerin macht (Und das ist nunmal die dritthöchste Stellung in Deutschland) passt meiner Meinung nach. Nur weil sie in dem Bereich noch nicht viel am Hut hatte, kann sie sich doch trotzdem dafür einsetzen.
Ein Argument á la "Die macht das nur wegen den Wahlen" trifft auch nicht zu, da man bedenken muss, dass zwar dieses Jahr Neuwahlen sind, der Kanzler aber vom Bundestag gewählt wird (also es wird der Vorschlag vom Präsidenten abgelehnt oder zugestimmt^^).
MisterInc is offline  
Old 06/22/2017, 15:24   #7


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by MisterInc View Post
Warum sollte das nicht passen? Dass es die Bundeskanzlerin macht (Und das ist nunmal die dritthöchste Stellung in Deutschland) passt meiner Meinung nach. Nur weil sie in dem Bereich noch nicht viel am Hut hatte, kann sie sich doch trotzdem dafür einsetzen.
Ein Argument á la "Die macht das nur wegen den Wahlen" trifft auch nicht zu, da man bedenken muss, dass zwar dieses Jahr Neuwahlen sind, der Kanzler aber vom Bundestag gewählt wird (also es wird der Vorschlag vom Präsidenten abgelehnt oder zugestimmt^^).
Da könnte man auch genauso gut Bibi "Wap Bap" singen lassen und ich glaube das wäre sogar lustiger.
Melli- is offline  
Old 06/22/2017, 15:29   #8
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
Die Veranstalter der Gamescom gehören richtig geschlagen. Die Frau hat mit Spielen genau so viel am Hut wie ein Schwein fliegen kann.

Für mich ist das eher nur Wahlwerbung mehr nicht!
_SkuLz_ is offline  
Old 06/22/2017, 16:25   #9
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Wenn die/der Kanzler/in eine Vereinigung/Fest etc. von mir eröffnen wollen würde, würde ich im Leben nicht ablehnen.

Aussagen wie "Die gehört nach Dan Haag" sind auch ziemlicher Einheitsbrei geworden. Den Deutschen gehts nur zu gut und suchen was zu meckern Schere zwischen Arm und Reich hin und her, hier *muss* niemand hungern. Man muss gewiss nicht alles von der gutheißen, tue ich gewiss auch nicht, ich wähel sowieso keine CDU, aber eine schlechte Kanzlerin ist sie perse auch nicht. Und nur weil sie so manchen sein Interesse nicht vertritt, ist das kein Grund zu sagen, sie wäre eine Verbrecherin oder halt wie das was ich grad eben schon erwähnt hab von einem Kommentar ganz oben!

Ist auch nicht mehr Sachlich, sowas zu behaupten.

Over&Out
Toshio Riko is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/22/2017, 16:26   #10
 
Yars's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 64
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Die Veranstalter der Gamescom gehören richtig geschlagen. Die Frau hat mit Spielen genau so viel am Hut wie ein Schwein fliegen kann.

Für mich ist das eher nur Wahlwerbung mehr nicht!
#indertat!
Yars is offline  
Old 06/22/2017, 17:00   #11
 
goku666's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,158
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Wenn die/der Kanzler/in eine Vereinigung/Fest etc. von mir eröffnen wollen würde, würde ich im Leben nicht ablehnen.

Aussagen wie "Die gehört nach Dan Haag" sind auch ziemlicher Einheitsbrei geworden. Den Deutschen gehts nur zu gut und suchen was zu meckern Schere zwischen Arm und Reich hin und her, hier *muss* niemand hungern. Man muss gewiss nicht alles von der gutheißen, tue ich gewiss auch nicht, ich wähel sowieso keine CDU, aber eine schlechte Kanzlerin ist sie perse auch nicht. Und nur weil sie so manchen sein Interesse nicht vertritt, ist das kein Grund zu sagen, sie wäre eine Verbrecherin oder halt wie das was ich grad eben schon erwähnt hab von einem Kommentar ganz oben!

Ist auch nicht mehr Sachlich, sowas zu behaupten.

Over&Out
Nicht nur bei manchen.würde sagen in ganz Deutschland hat sie verkackt bei dem was sie so raushaut. Gebe keine Beispiele sonst artet das aus.
Zum thema:wer verdammt nochmal hat SIE ausgewählt/gesucht.zieht mann sich ihr auftreten rein.möchte niemand aus der gamerscene mit ihr zutun haben.ICH jedenfalls nicht...
goku666 is offline  
Old 06/22/2017, 17:10   #12


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Man merkt das Wahljahr ist...
Sayael is offline  
Old 06/22/2017, 17:11   #13


 
MisterInc's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Dec 2012
Posts: 518
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Für mich ist das eher nur Wahlwerbung mehr nicht!
Ich habe 2 Posts darüber gesagt, dass der Kanzler nicht gewählt wird

Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
Und nur weil sie so manchen sein Interesse nicht vertritt[...]
Deswegen sind wir in einer Demokratie. es würde reichen, wenn sie 51% der Meinung des Bundestages vertritt. Dass man aber nur die restlichen 49% meckern hört ist ja klar.
MisterInc is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/22/2017, 17:22   #14
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by MisterInc View Post
Ich habe 2 Posts darüber gesagt, dass der Kanzler nicht gewählt wird



Deswegen sind wir in einer Demokratie. es würde reichen, wenn sie 51% der Meinung des Bundestages vertritt. Dass man aber nur die restlichen 49% meckern hört ist ja klar.
Jetzt mit der GroKo sowieso der Großteil der deutschen Bevölkerung.
Toshio Riko is offline  
Old 06/22/2017, 20:39   #15

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 62
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,849
Received Thanks: 855
Super Aktion !
BosniaWarlord is offline  
Reply

Tags
angela merkel, bundeskanzlerin, gamescom


Similar Threads Similar Threads
Megaupload: Kim ersucht Hilfe der Bundeskanzlerin
06/09/2013 - Gaming News - DE - 180 Replies
Kim Schmitz, ein Mann, der den meisten aktiven Nutzern von Download-Plattformen ein Begriff sein sollte, scheint sich von den neuseeländischen Behörden hintergangen zu fühlen. So fordert er nun die deutsche Bundeskanzlerin, Angela Merkel, dazu auf, mit ihm gemeinsam gegen seine Auslieferung an die Vereinigten Staaten vorzugehen und diese somit zu vermeiden. http://img1.lesnumeriques.com/news/23/23086/megau pload.jpg In seinem Heimatland, den USA, ist Kim Schmitz ein Mann, der wegen der...
Gamescom nicht mehr größte Spielemesse
01/02/2012 - User Submitted News - 4 Replies
Mit rund 200.000 Besucher sollte die Gamescom die Weltweit am öftesten besuchte Spielemesse der Welt sein. Aber da hat Deutschland nicht mit Japan gerechnet. Japan veranstaltete letzte woche eine riesige Spielemesse welche sich ASIA GAME SHOW nennt. Diese Messe hatte mehr als doppelt so viele Besucher als die Gamescom, denn die ASIA GAME SHOW wurde von ca. 470.000 Besuchern besichtigt. Ein anderer Punkt ist auch der, dass auf der ASIA GAME SHOW nahezu 30% der Besucher aus Frauen bestand,...



All times are GMT +1. The time now is 21:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.