Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 00:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GameStop: 11-Jähriger findet Zuhause Meth in Spielehülle

Discussion on GameStop: 11-Jähriger findet Zuhause Meth in Spielehülle within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
GameStop: 11-Jähriger findet Zuhause Meth in Spielehülle

Stell dir vor, du gehst in einen GameStop Laden und kaufst dir ein gebrauchtes Spiel, nämlich Grand Theft Auto V. Aber nicht für dich, sondern für deinen Sohn, der 11 Jahre alt ist. [Und ob das aus pädagogischer Sicht gut ist, lassen wir mal außen vor.] Dieser freut sich, auf seiner PlayStation 4 Zuhause das Spiel einzulegen. Doch als er die Verpackung öffnet, fliegt ihm ein seltsames Päckchen entgegen. Das sind nicht etwa tolle Extras zum Spiel… Nein, es handelt sich um eine der schlimmsten Drogen der Welt: Crystal Meth.



Genau dies ist nun einer Familie in Florida passiert. Kayla McAllister kaufte für ihren Sohn, der 11 Jahre alt ist, das Spiel Grand Theft Auto V gebraucht bei GameStop. Der Sohn öffnet die Packung und es fällt ihm ein Päckchen Meth entgegen. Der Junge war zum Glück schlau genug, dies seiner Mutter zu zeigen, welche prompt die Polizei rief. Der dazugehörige Bericht liegt dem Magazin Kotaku vor.

Wie und warum das Päckchen seinen Weg in diese Verpackung gefunden hat, konnte noch nicht geklärt werden. Auf Nachfrage vom Kotaku sagte ein Verantwortlicher von GameStop, dass gebrauchte Spiele stets vor dem Kauf für die Filiale gründlich geprüft werden. Die Polizei arbeitet zwar mit GameStop zusammen, aber wie das Passieren konnte, ist weiterhin fraglich.


Eine Entschädigung, dass Spiel der Mutter McAllister zu ersetzen, lehnte sie ab. Sie wolle mit diesem Laden nie wieder etwas zu tun haben. Sie sei nur froh, dass ihrem Sohn nichts passiert ist oder gar der 3-jährigen Tochter. Hätten diese aus reinem Interesse das Meth konsumiert, auf welche Art auch immer, hätte dies ernsthafte gesundheitliche Folgen gehabt, wenn nicht sogar deren Tod.
"Da rief mich also der Chef des Ladens an und bot mir tatsächlich einen verfluchten Ersatz. Hätte es per Post geschickt, damit ich nicht mehr in den Laden müsste. Öhm, nein danke. Ich nutze eure Firma nie wieder!"
Kommt dir bekannt vor? Kein Wunder, ein fast identischer Fall ereignete sich letzten September: Ein Vater und sein 11-jähriger Sohn kauften ein Spiel gebraucht bei GameStop, öffneten Zuhause die Packung und ihnen fiel eine Tüte Meth entgegen.
Durch die Ähnlichkeit des Falles warfen einige Kayla vor, sich nur dieser Geschichte zu bemächtigen, um Aufmerksamkeit zu ergattern. Sie selbst sagte zu Kotaku, sie musste nach diesen Anschuldigungen erstmal selbst googlen, worüber die sprachen. Sie war schockiert, als sie sah, dass sich so ein Fall schon einmal ereignete.


Was meint ihr? Wie konnte das passieren? Hat hier ein Mitarbeiter nur geschlampt, oder steckt mehr dahinter?
Attached Images
File Type: png MethToThePlayersSmall.png (54.5 KB, 2 views)
Toshio Riko is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2017, 15:20   #2
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
meth ist gut für kinder
schamon is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/10/2017, 15:24   #3
 
Dingledo's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 2,361
Received Thanks: 205
Quote:
Was meint ihr? Wie konnte das passieren? Hat hier ein Mitarbeiter nur geschlampt, oder steckt mehr dahinter?
Wie das passieren konnte ist ganz klar, einer der GameStop Mitarbeiter hatte an diesem Tag einfach keine Lust auf seinen Job. Wie wir alle wissen macht nicht jeder Mitarbeiter eines Ladens das was man eigentlich tun sollte. Wie das Meth in das Spiel gelingt wissen wir auch, Meth-Junky der sich auf seinem breiten und verteilten Blick nicht sicher war wo er sein letztes Päckn Meth versteckt hat (für schlechte Zeiten) ihm fiel auf das er Geld für neues braucht ohne nachzudenken verkauft er das Spiel wo er sein Meth versteckt hatte.

So würde ich mir das vorstellen wie das Päckchen Meth da rein kam und so wäre es auch wahrscheinlicher das es so kam.

Wenn mehr dahinter stecken sollte, dann wäre es ja ein Drogen Deal (der schief ging) gewesen bzw ein GameStop Drogen Geschäft.

Gab es mal nicht nen Artikel dazu das GameStop schließen soll ? Passt ja perfekt dazu !
Dingledo is offline  
Old 05/10/2017, 17:11   #4
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,354
Received Thanks: 681
Wie geil ist das den hahaha
Da ging ein Handel wohl mächtig schief
War zwar nur ne Testmenge aber wie blöd muss man sein.

Narcotics A. '16
.smooth is offline  
Old 05/10/2017, 17:30   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,206
Received Thanks: 759
so laufen bald deals am mois
Traumhändler is offline  
Old 05/10/2017, 17:42   #6
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,354
Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by Traumhändler View Post
so laufen bald deals am mois
aber erst bald
.smooth is offline  
Old 05/10/2017, 18:17   #7

 
Vinose's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,409
Received Thanks: 161
wenn sie schlau gewesen wären hätten se daraus profitieren können der 11 jährige hätte doch anfangen können zu tikken mit nem bmx in seinem viertel. gut bezahlter job+ zukunft gesichert
Vinose is offline  
Old 05/10/2017, 19:33   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 5
Received Thanks: 0
fängt doch schon da an das ich meinem kind mit 11 jahren nicht ein spiel wie gta5 kaufe ... alleine das is doch schon vollkommen verantwortungslos
BPOL93 is offline  
Old 05/10/2017, 20:43   #9
 
elemeNt_123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 96
Received Thanks: 6
Stell dir vor, du gehst in einen GameStop Laden und kaufst dir ein gebrauchtes Spiel, nämlich Grand Theft Auto V. Aber nicht für dich, sondern für deinen Sohn, der 11 Jahre alt ist.
elemeNt_123 is offline  
Old 05/10/2017, 21:07   #10
 
elite*gold: 130
Join Date: Jan 2014
Posts: 24
Received Thanks: 1
Schon 'ne krasse Sache. Wobei ich eh denke, das GameStop bald unter gehen wird.
진민규 is offline  
Old 05/11/2017, 10:23   #11

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,851
Received Thanks: 856
Hahahaha geile Story
BosniaWarlord is offline  
Old 05/11/2017, 10:49   #12
 
.Potzi™'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2012
Posts: 246
Received Thanks: 30
Quote:
Das sind nicht etwa tolle Extras zum Spiel… Nein, es handelt sich um eine der schlimmsten Drogen der Welt: Crystal Meth.
... Wieso urteilt man über Crystal Meth? Und nur das reine Methamphetamin ist nicht schlimm, wie gestrecktes CRYSTAL. Kommt dieser Beitrag von Mortler oder was?


Schlimmer als die Drogenpolitik in Deutschland!
.Potzi™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2017, 11:23   #13
 
Yarobe's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 289
Received Thanks: 63
"Nimm nie Drogen von Fremden Leuten an", davor haben mich meine Eltern also gewarnt.
Yarobe is offline  
Old 05/11/2017, 15:18   #14
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
Quote:
Originally Posted by .Potzi™ View Post
... Wieso urteilt man über Crystal Meth? Und nur das reine Methamphetamin ist nicht schlimm, wie gestrecktes CRYSTAL. Kommt dieser Beitrag von Mortler oder was?


Schlimmer als die Drogenpolitik in Deutschland!
Zu behaupten, dass selbst das reinste Meth (So Walter White Level), nicht gefährlich ist... Ist leider Falsch.

Ich bin selber Konsument von Drogen. Mal abgesehen von Zigaretten genehmige ich mir auch mal einen Joint. Warum auch nicht? Ich hab auch anderes !ausprobiert!

Eine Übersicht der Wirkung, Symptome, Abhänigkeit und Risikogefahren können auch gerne hier nachgelesen werden:

Mal davon abgesehen reden wir hier von einem Kind. Hätte der 11-Jährige das Zeug einfach mal Oral zu sich genommen, warum auch immer, dann wäre er wahrscheinlich an einer Überdosierung gestorben.

(PS: Ich habe kein Urteil gefällt, sondern es handelt sich dabei um eine bloße Tatsache, Meth steht ganz oben auf der Liste der gefährlichsten Drogen. Da kann man sich einfach jede x-beliebige Liste im Internet anschauen oder Ex-User befragen.)
Toshio Riko is offline  
Old 05/11/2017, 15:24   #15
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,432
Received Thanks: 184
Abgesehen davon, das sie ihrem Sohn der 11 Jahre alt ist, das Spiel kauft, finde ich es ziemlich ungewöhnlich, das der Verkäufer nichts davon weiß, er hat locker die Hülle vor dem Verkauf aufgemacht um zu gucken ob die CD drin ist, oder die Mutter muss es doch auch gemacht haben bevor sie es ihrem Sohn gibt, also so kenn ich das zumindest, z.B beim CD-Verleih oderso..
Cano36. is offline  
Reply

Tags
11-jähriger, gamestop, meth


Similar Threads Similar Threads
Dr Meth
11/28/2013 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hey Leute wollte euch mal das super süchtig machende Spiel Dr Meth vorstellen. Dr. Meth (V0.65) (Updated 11/9/13) Ich komm nicht mehr davon weg :D Wünsche euch viel spaß damit Würde gerne eure Meinung wissen wie ihr es findet :)
Crystal Meth | Krokodil
09/16/2012 - Off Topic - 59 Replies
Ja ich hab von den Drogen gehört *Kein Drogennutzer* Und ich wollte mal wissen ob ihr das Zeug jemals gesehen habt Folgen/Nebenwirkungen würde mich gern mal informieren, Ich frage es nur ich nutz das nicht!



All times are GMT +2. The time now is 00:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.