Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News - DE
You last visited: Today at 23:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Twitch: PietSmiet muss seinen Twitch-Kanal lahmlegen

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 943
Twitch: PietSmiet muss seinen Twitch-Kanal lahmlegen

/

Lucia9986 is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
G-Eazy

The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 718
Absolut lächerlich. Wenn sie so eine Regel durchsetzen wollen, dann sollen sie das auch für alle machen und nicht für einen einzigen YouTuber der ihnen anscheinend nicht in den Kram passt..

andii is offline  
Old   #3

elite*gold: 123
Received Thanks: 10
Haha finde ich auch sehr lächerlich.. ob sie damit durxh gekommen ist halt die frage
Tobiik is offline  
Old   #4

elite*gold: 99
Received Thanks: 94
Finde den Beitrag etwas verwirrend. Alle die die Videos von PietSmiet gucken wissen, dass es mehrere YouTuber sind und nicht nur einer - wenn auch nur ein Kanal... Der Beitrag liest sich so, als ob nur Peter betroffen ist - wenn auch Namensgeber und selber auch bekannt als PietSmiet ist. Ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich meine

Finde das ganze Verhalten der ZAK auch lächerlich, die Jungs streamen nicht erst seit ein paar Monaten sondern seit Jahren und auf einmal ist eine Lizenz erforderlich, nur weil sich jemand gedacht hat - Hey, da kann man bestimmt noch Geld verdienen.

Ich hoffe wirklich, dass der Rundfunkvertrag zeitgemäß angepasst wird und Streamer von der Regelung ausgeschlossen werden, schließlich sind bei denen keine Frequenzen oder sonst was notwendig.

Ich denke aber auch, dass der "Schlag" gegen PietSmiet auch erst ein Anfang war - Vielleicht wird ja auch abgewartet wie die sich verhalten, ob da Geld zu holen ist und dann bei anderen nachgezogen.

Hoffen wir das Beste und die Jungs bald wieder Live sind und andere Streamer erst gar nicht von dem Quatsch bedrängt werden...

Scheffi is offline  
Old   #5

elite*gold: 5
Received Thanks: 21
Kenne PietSmiet zwar nicht wirklich, aber eine Genehmigung für das Streamen ist lächerlich. Sind wieder irgendwelche Geldgeier, die denken sie können da mit genehmigungen was abstauben.
Exercis is offline  
Old   #6

elite*gold: 34
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by Exercis View Post
Kenne PietSmiet zwar nicht wirklich, aber eine Genehmigung für das Streamen ist lächerlich. Sind wieder irgendwelche Geldgeier, die denken sie können da mit genehmigungen was abstauben.
Ich gebe dir Recht. Und doch ist es eine Tatsache, dass wenn man gegebenes Recht und die Gesetze, die Rundfunk beschreiben, eingrenzen etc. auf Twitch überträgt, dann ist diese Forderung komplett gerechtfertigt. Ich sage nicht, dass es zeitgemäß ist aber es ist vollkommen legitim.
MisterInc is offline  
Old   #7
OBSOLETE!

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,406
Von so einer Genehmigung hab ich noch nichts gehört. Nur von einer, die man braucht, wenn man regelmäßig und zu festen Uhrzeiten streamt. Natürlich gilt das auch nur für Streamer, die dementsprechend viele Zuschauer haben.

Komische Sache: Bin zwar kein Fan von den PietSmiet Leuten, aber hoffe doch das Sie sich hier durchsetzen.
Feb is offline  
Old   #8

elite*gold: 14591
The Black Market: 367/0/0
Received Thanks: 720
Da stellt sich mir ja die Frage, da 500 Viewer ja doch einige deutsche Streamer regelmäßig schaffen, wer denn wirklich so eine Genehmigung hat.
Aber so ist das eben in Deutschland. Die Mühlen mahlen langsam. Solche Fälle sind da ganz praktisch, dass eben auch solche Gesetze zeitgemäß angepasst werden.
JimPanse87 is online now  
Old   #9

Received Thanks: 4
@xXKimariXx solche äußerungen müssen aber nicht sein oder ?
Shizu™ is offline  
Old   #10

elite*gold: 170
Received Thanks: 148
Das ist ya mal übelst lächerlich :^)

Chriisx33 is offline  
Reply

Tags
pietsmiet, twitch, zak

« Previous Thread | Next Thread »