Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 11:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GameStop: Schließung von bis zu 225 Geschäften

Discussion on GameStop: Schließung von bis zu 225 Geschäften within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old 04/05/2017, 18:58   #31
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Quote:
Originally Posted by S7ZY View Post
Da liegt der Unterschied zwischen dir und mir. Was der Drecksladen mir und meinen Kollegen in all den Jahren gemacht hat, werde ich das denen nie verziehen und wünsche ihnen einfach nur die Insolvenz.
Theoretisch könnte man in solchen fällen eine Online Petition Starten, somit jeder der Schaden durch die Inkompetenz und dessen Verschuldung durch Bewusste Fahrlässigkeit eine Stimmen Aktion starten um evtl. Profit auf zurückführendes leid zu erwirtschaften. (??!!)

Quote:
Originally Posted by Faker View Post
Es gibt echt noch Geschäfte in dem man Spiele kaufen kann, Scherz bei Seite aber dafür gibt es Steam
Bitte ziehe in betracht, das Valve bzw. Steam über das Recht verfügen ihre Preise selbst zu bestimmen, daher auch die sehr hohen und meist überzogenen Preise. Darum gingen in den Jahren viele Games Shops pleite, weil man heutzutage alles Online Kaufen kann, das selbe mit Computer Fachgeschäfte. Es gingen x viele Insolvent weil sie mit den Günstigeren Angeboten der Online Händler nicht Konkurieren konnten.

Wir selber können uns mit unseren 18 Filialen noch oberhalb der Wasserfläche halten, können jedoch wie erwähnt nicht mit der Online Konkurrenz mithalten.

Quote:
Originally Posted by Faker View Post
Kennt ihr noch die Videotheken so wird es denen ergehen.
Die wenigen Menschen die nicht mit dem Internet Konsum aufgewachsen sind, ist der Begriff Videotheken unbekannt.
NextLive is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2017, 23:22   #32
 
elite*gold: 86
Join Date: Nov 2009
Posts: 341
Received Thanks: 3
Das sind sch**ß Abzieher. Die haben das mehr als verdient!
Magedeu is offline  
Old 04/06/2017, 21:36   #33


 
labiq_sf2022's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 427
Received Thanks: 81
GameStop hat es einfach geschafft, dass leute - egal ob diese jemals bei denen gekauft haben, oder nicht, immer - und ich wiederhole: immer negativ darüber denken.

Wie beispielsweise dass neugekauften Spiele am gleichen Releasetag, man bei GameStop 3 Euro bekommt o.Ä.

Dadurch werden sehr stark die Verkaufszahlen gehemmt, wodurch diese gewisse Methoden und Wege einschreiten mussten, um das Geschäft auch weiterhin führen zu können.

Die Zeit verging, und es brachte zwar kurzer Zeit einen kleinen Aufschwung - legte sich auch weiter.

Ich kann schon vorhersagen, dass in in 10-20 Jahren es kaum ein Game-Stop Laden in den mittleren Städten zu finden wird, höchstens in größeren Punkten - mehr auch nicht.

Einerseits schade, dass man gewerbliche Verkäufer, wo auch ein gewisser Service angeboten wurde verliert, andererseits wird, sofern ich richtig liege, das Onlinegeschäft von GameStop mehr davon profitieren.

Mal schauen.. mal schauen
labiq_sf2022 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2017, 02:48   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 865
Received Thanks: 182
Ahh.. das gute und alte GameStop.. früher habe ich mich immer so gefreut wenn wir bei GameStop vorbeischauen durften. Bin ehrlich, musste viel schlechte Erfahrungen bei denen machen aber das ist mir so egal da ich nur noch digital zugreife. RIP GameStop.
RocaBaton is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2017, 08:59   #35

 
ThreeSixxtY's Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,403
Received Thanks: 1,096
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Was erwartest du denn für eine Antwort? Was soll derMitarbeiter, der nicht mal für die Preise verantwortlich ist dir denn sagen?
Genauso wie dieses ständige Rumgeheule über deren Ankaufspreise. Dann verkauft doch auf Ebay,Amazon o.ä. ?! Wer zwingt euch denn dort zu verkaufen oder zu kaufen?
Bisschen netter mit der Ausdrucksweise
ThreeSixxtY is offline  
Old 04/07/2017, 13:53   #36


 
Athenar's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,191
Received Thanks: 1,535
Die Mitarbeiter tun mir leid. Aber diese Kette könnte gut und gerne bankrott gehen - gibt genug bessere Alternativen als "Abzockstop"
Athenar is offline  
Old 04/09/2017, 13:42   #37
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Traurig für die Mitarbeiter, aber so ist nun mal der Wandel.
War aber absolut abschaubar, dass es dazu kommt.
mastermo is offline  
Old 04/18/2017, 11:35   #38
 
well2012's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,484
Received Thanks: 180
Der letzte Laden wo ich inzwischen Einkaufen würde!
well2012 is offline  
Reply

Tags
gamestop




All times are GMT +2. The time now is 11:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.