Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 14:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Microsoft Hololens: Preis für Europa bekannt

Discussion on Microsoft Hololens: Preis für Europa bekannt within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Microsoft Hololens: Preis für Europa bekannt

Anstatt auf den Trend von "VR" zu setzen, nimmt sich Microsoft lieber ein anderes Thema zur Wahl. Die Rede ist von AR, sogenanntes Augmented-Reality, eine erweiterte Realität. In den USA und Kanada kann man die Microsoft-Brille bereits frei käuflich erwerben.


Wie Microsoft nun angekündigt hat, wird die AR-Brille es auch nach Deutschland schaffen. Eigentlich sollte die Brille im Laufe der Zeit günstiger werden, bis jetzt ist davon jedoch nichts zu sehen. Mit einem Endverbraucherpreis von 5.490 Euro ist diese Brille alles andere als ein Schnäppchen. Spieleentwickler bekommen ein Rabatt von circa 2.200 Euro, der Endpreis dafür beträgt 3.299 Euro.

Erscheinen soll die Mixed-Reality-Brille hierzulande ab November. Neben Deutschland werden dann auch Irland, Großbritannien, Frankreich, Australien und Neuseeland mit den Brillen versorgt.

Werdet ihr euch die AR-Brille zulegen? Findet ihr den Preis gerechtfertigt?
Attached Images
File Type: jpg hololens.jpg (5.3 KB, 11 views)
Castiel' is offline  
Old 10/12/2016, 22:24   #2
 
.mCeLL.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 507
Received Thanks: 272
Halte allgemein ehrlich gesagt noch gar nichts von diesen ganzen Brillen, aber auch noch nicht getestet, für mich jedoch in der Sparte => cool für die Zukunft, aktuell einfach noch zu früh in der Entwicklung.
.mCeLL. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/13/2016, 11:50   #3
 
blapanda's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,860
Received Thanks: 757
5,500€. Am ***** wird's zappe duschter.

Wenn man bereits die Brillen probiert hat, wird jener definitiv diese niemals für dieses Preis kaufen. Deren Blickfeld beträgt keine 50°. Es hat so einen typischen Tunnelblick Radius, dass das einfach keinen Sinn macht.

Die Videos die man gesehen hat, wie z. B. ein Typ mit der Brille und die andere mit dem Tablet das Spiel Minecraft demonstrieren, entspricht nicht der Richtigkeit. So wie es aufgenommen wurde, mit der Hololens-Camera, wird es nicht sein.

Für die die sich kein Bild machen können.
blapanda is offline  
Thanks
1 User
Old 10/13/2016, 23:52   #4
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Quote:
Originally Posted by blapanda View Post
5,500€. Am ***** wird's zappe duschter.

Wenn man bereits die Brillen probiert hat, wird jener definitiv diese niemals für dieses Preis kaufen. Deren Blickfeld beträgt keine 50°. Es hat so einen typischen Tunnelblick Radius, dass das einfach keinen Sinn macht.

Die Videos die man gesehen hat, wie z. B. ein Typ mit der Brille und die andere mit dem Tablet das Spiel Minecraft demonstrieren, entspricht nicht der Richtigkeit. So wie es aufgenommen wurde, mit der Hololens-Camera, wird es nicht sein.

Für die die sich kein Bild machen können.


Was du vergisst ist, dass das Menschliche Auge anders als eine Kamera arbeitet.
Den gleichen Kritikpunkt kann ich auch äußern wenn ich auf ein Handy oder aber Monitor gucke. Der Nimmt Technisch gesehen zwar nur einen kleinen Teil meines Blickfeldes an, da sich das Gehirn aber nur auf das Objekt im Fokus Konzentriert ist das einzige was ich Momentan wirklich Wahrnehme der Text den ich gerade schreiben.

Die HoloLens profitiert davon, denn wenn ich mich auf ein Objekt im Bild konzentriere muss das nicht die gesamte Fläche einnehmen, ebenso wenn ich neben den Bildbereich gucke nimmt mein Gehirn das Projezierte nur noch nebensächlich wahr.
mrapc is offline  
Old 10/14/2016, 13:16   #5
 
Rorc's Avatar
 
elite*gold: 113
The Black Market: 133/2/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 16,685
Received Thanks: 4,449
Quote:
Originally Posted by blapanda View Post
5,500€. Am ***** wird's zappe duschter.

Wenn man bereits die Brillen probiert hat, wird jener definitiv diese niemals für dieses Preis kaufen. Deren Blickfeld beträgt keine 50°. Es hat so einen typischen Tunnelblick Radius, dass das einfach keinen Sinn macht.

Die Videos die man gesehen hat, wie z. B. ein Typ mit der Brille und die andere mit dem Tablet das Spiel Minecraft demonstrieren, entspricht nicht der Richtigkeit. So wie es aufgenommen wurde, mit der Hololens-Camera, wird es nicht sein.

Für die die sich kein Bild machen können.
Du bist offenbar kein Brillenträger.

Ich selber trage eine Brille, welche nichtmal 50% meines Sichtfelds "abdeckt", das hirn stellt sich nach kurzer zeit darauf ein, und du merkst nichts mehr davon.

Jedoch muss ich zustimmen, 5500€ ist zu viel dafür, jedoch wird sich der preis im Lauf der Zeit auch noch stark nach unten wenden, das ist sicher.
Die Technik ist auch erst in den Startlöchern, und mit dem Preis finanzieren sie ihre Forschung und Arbeit daran.
Rorc is offline  
Old 10/14/2016, 17:37   #6


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Ich arbeite beruflich mit AR Anwendungen. Wenn man mal von Pokémon Go absieht, sollte man immer im Auge behalten das Produkte wie die Hololens nicht den den Privatanwender als Zielgruppe haben. Sie bieten einer ganz neuen Art von Erlebnisindustrie eine Bühne und da sind 30.000€ für 10 Brillen nicht viel. Besonders in großinustriellen betrieben wie autowerken.etc wird AR seit Jahren genutzt und da schmunzeln man auch über den Preis. Ansonsten ist die Hololens ein schönes überteuertes und schnell überholtes Spielzeug.

Produkte von Mitbewerbern wie z.b. Meta haben mit.entwicklerkit einen ähnlich hohen Preis.
Gentleman Jack is offline  
Old 10/15/2016, 12:40   #7
 
Elitethreadz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 226
Received Thanks: 23
Nicht gerechtfertigt
Elitethreadz is offline  
Old 11/06/2016, 20:31   #8
 
QualityBoost's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 25
Received Thanks: 2
Echt nicht gerechtfertigt
QualityBoost is offline  
Old 11/13/2016, 23:51   #9
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Question

Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Ich arbeite beruflich mit AR Anwendungen. Wenn man mal von Pokémon Go absieht, sollte man immer im Auge behalten das Produkte wie die Hololens nicht den den Privatanwender als Zielgruppe haben. Sie bieten einer ganz neuen Art von Erlebnisindustrie eine Bühne und da sind 30.000€ für 10 Brillen nicht viel. Besonders in großinustriellen betrieben wie autowerken.etc wird AR seit Jahren genutzt und da schmunzeln man auch über den Preis. Ansonsten ist die Hololens ein schönes überteuertes und schnell überholtes Spielzeug.

Produkte von Mitbewerbern wie z.b. Meta haben mit.entwicklerkit einen ähnlich hohen Preis.
Könntest du das weiter erläutern?
Wozu brauchen die das in der Autoindustrie?
DrackenDarck is offline  
Old 11/14/2016, 18:56   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 97
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Könntest du das weiter erläutern?
Wozu brauchen die das in der Autoindustrie?
Wozu brauchen die überhaupt Computer und 3D Programme in der Autoindustrie? Die bauen doch Autos und keine Computerspiel!!! Merkste?
Man kann noch so gut in Design und Architektur sein, wenn das 3D Konzept aus CAD plötzlich im Maßstab 1:50 vor dir steht musst du noch einige Stunden im 3D Programm verbringen. Mit so einer Hololens würden die sicherlich 2-3 Arbeitsschritte in der Planung sparen und was sind 50.000-60.000 für eine Abteilung? AutoCAD kostet schon im Jahresabo 1400€ und das ist nur die Software.

Jeder der noch nie eine AR / VR Brille auf hatte kann keine Meinung zu der Technik haben. Da kann ich auch einen Eingeborenenstamm vom Amazonas fragen was sie von Pokemon Go, vom Big King XXL oder der Vorratsdatenspeicherung halten.
KevinAbgespacyet is offline  
Old 11/15/2016, 14:14   #11
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
"Wozu brauchen die überhaupt Computer und 3D Programme in der Autoindustrie? Die bauen doch Autos und keine Computerspiel!!! Merkste?"

Bitte nicht so aggressiv, ich sagte nicht "wozu überhaubt", ich war neugierig was die in der Industrie mit so was machen, ich sagte nicht das die keine Computer haben.
Du stellst meine Interessierte Nachfrage dar als würde ich Computer in nicht Spielefirmen als überflüssig hinstellen.
Du solltest etwas weniger aggressiv auf andere Fragen eingehen.

Nur weil ein kind eine evtl. dumme Frage stellt muss man es nicht gleich anschreien und sagen es sei dumm, sondern es einfach erklären.
DrackenDarck is offline  
Old 11/29/2016, 14:38   #12


 
Gentleman Jack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 20,279
Received Thanks: 7,682
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Könntest du das weiter erläutern?
Wozu brauchen die das in der Autoindustrie?
Wie gesagt es wird mit datenbrillen gearbeitet, mit diesen ist es möglich step-by-step prozesse da zu stellen.

Als Beispiel: Brille auf und Zündkerzenwechel, die Brille erkennt beim geöffnetem Motorraum den Motor durch einen abgleich mit einem 3D-Objekt. Danach kann man sich frei um das Objekt bewegen und es werden z.B. die Schrauben die gelöst werden müssen werden durch die Brille hinweg gekennzeichnet. Es wird direkt eingeblendet welches Werkzeug notwenig ist usw. Wurde dies gemacht geht es immer so weiter.

Das ist nur eins der Anwendungsgebiete.
Alfa Romeo hat z.B. ein AR Hanbuch rausgebracht, mann scannt die Objekte im Fahrzeug mit einer speziellen App und erhält dazu dann Anleitungen.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2016, 15:03   #13
 
S u n's Avatar
 
elite*gold: 460
Join Date: Feb 2010
Posts: 583
Received Thanks: 122
Guckt euch am besten Videos dazu uf Youtube an.

Ich finde die Brille Hammer. Leider hab ich das Geld nicht grade rumliegen.

Aber ich würde für sowas sogar locker an die 1000€ ausgeben.
Die Idee ist der Hammer, und das sowas schon so "gut" klappt... wow
S u n is offline  
Old 11/30/2016, 17:01   #14
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Ui. Da muss ich Mami gleich mal nach einer Taschengelderhöhung fragen.

Frage mich allerdings, ob dann die Entwicklungskosten sich mit den Einnahmen decken und damit überhaupt ein Gewinn erwirtschaftet wird. Oder ist das mehr, um "im Gespräch" zu bleiben? Bei den Kosten werden es sich die wenigsten wahrscheinlich holen, zumal es keinen praktischen Nutzen hat und die allerwenigsten Entwickler ihre Produkte für eine Brille entwickeln werden, die nicht häufig verwendet wird. Hat jemand wirklich Ahnung, bitte kein dummes Halbwissen.
Gount is offline  
Old 11/30/2016, 20:30   #15
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Wie gesagt es wird mit datenbrillen gearbeitet, mit diesen ist es möglich step-by-step prozesse da zu stellen.

Als Beispiel: Brille auf und Zündkerzenwechel, die Brille erkennt beim geöffnetem Motorraum den Motor durch einen abgleich mit einem 3D-Objekt. Danach kann man sich frei um das Objekt bewegen und es werden z.B. die Schrauben die gelöst werden müssen werden durch die Brille hinweg gekennzeichnet. Es wird direkt eingeblendet welches Werkzeug notwenig ist usw. Wurde dies gemacht geht es immer so weiter.

Das ist nur eins der Anwendungsgebiete.
Alfa Romeo hat z.B. ein AR Hanbuch rausgebracht, mann scannt die Objekte im Fahrzeug mit einer speziellen App und erhält dazu dann Anleitungen.
Das klingt richtig cool, erinnert mich an Iron man, wie er da an seinen Holo Computern immer die Bauteile auseinander genommen hat.
DrackenDarck is offline  
Reply

Tags
hololens, microsoft


Similar Threads Similar Threads
PlayStation VR: Erscheinungstermin und Preis bekannt!
06/18/2016 - Gaming News - DE - 13 Replies
Noch vor wenigen Monaten betonte Shūhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, das man PlayStation VR definitiv noch im Sommer 2016 erwarten könne. Daraus wurde leider nichts. Als Grund wurde die extrem hohe Nachfrage genannt, mit welcher man absolut nicht gerechnet habe. http://i.epvpimg.com/GLBwf.png Nun kündigt Sony auf ihrer E3-Pressekonferenz an, dass das VR-Headset "PlayStation VR" am 13. Oktober 2016 in den USA erscheinen wird. Ein Zeitraum für den...
Microsoft HoloLens - Lass virtuelles wirklich werden
02/23/2015 - User Submitted News - 7 Replies
Die HoloLens vom Entwicklerstudio Microsoft schlägt die Occulus Rift und die Sony Morpheus um Längen. Die reale Welt soll mit der virtuellen Welt verschmelzen und viele Möglichkeiten bieten. Wenn ihr die HoloLens aufsetzt seht ihr eure Umgebung wie gewohnt, jedoch mit einigen "Upgrades". https://www.youtube.com/watch?v=aThCr0PsyuA Wie ihr seht, ist dies nun keine Kleinigkeit mehr. Real und Virtuell kommt auf dieselbe Ebene. Die dafür benötigten 3D-Objekte könnt ihr selbst erstellen...
Microsoft HoloLens
01/24/2015 - Off Topic - 42 Replies
http://compass.surface.com/assets/a6/7d/a67d3d33-e 1e5-4cf7-bf3d-dbe1befc8d8c.jpg#Desktop_Transform-y our-world.jpg Quelle : microsoft.com Hallo Community, Ich möchte gerne mal erfahren was haltet ihr von der Microsoft HoloLens ?Also ich bin ja komplett aus dem Häuschen gewesen als ich das gesehen hatte.Wer nicht weiß was die Microsoft HoloLens ist einfach mal hier schauen : microsoft.com Greetings community, I just want to know your opinion about the Microsoft HoloLens. The moment I saw...



All times are GMT +2. The time now is 14:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.