Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > In Other News
You last visited: Today at 01:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Internetprovider: Grüne fordern Bußgelder für zu langsames Internet

Discussion on Internetprovider: Grüne fordern Bußgelder für zu langsames Internet within the In Other News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Internetprovider: Grüne fordern Bußgelder für zu langsames Internet

Wer kennt es nicht: Man wechselt den Provider oder upgraded seine Internetanbindung auf eine höhere Geschwindigkeit, freut sich endlich auf unbeschwerten Internetgenuss, doch muss dann den ernüchternden Speedtest zur Kenntnis nehmen, den der neue Provider nicht selten unter der „bis zu“-Klausel versteckt. Gegen diese Art von „Abzocke“, wie es viele nennen, wollen nun unter anderem die Grünen vorgehen. Das mag zumindest die Frankfurter Allgemeine Zeitung erfahren haben, mit Hinweis auf einen vorliegenden Antrag, den die Grünen in nächster Zeit im Bundestag vorstellen wollen.


Spezifischer wird darin eine Mindestgeschwindigkeit gefordert, die mindestens 90 Prozent der in der Werbung angepriesenen Geschwindigkeit erreichen muss, sonst drohen Bußgelder oder Schadensersatz. Durchsetzen soll dies im weiteren Verlauf die Bundesnetzagentur.

Die derzeitigen Verträge sind Mogelpackungen, beworben werden sie mit hohen Zahlen wie 50 Megabit in der Sekunde, daneben steht aber kleiner "bis zu““, so Tabea Gößner, Bundestagsabgeordnete für die Grünen. „Wenn ich aber für 50 Megabit in der Sekunde zahle, will ich das auch bekommen. Wie würde wohl der Anbieter reagieren, wenn ich im Gegenzug nur "bis zu" 100 Prozent meiner Telefonrechnung bezahle?“.
Attached Images
File Type: jpeg thumb.jpeg (9.0 KB, 20 views)
Ares is offline  
Thanks
19 Users
Old 05/27/2016, 14:20   #2
 
CrAcKSHoT's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,552
Received Thanks: 374
Bin ich dafür
CrAcKSHoT is offline  
Old 05/27/2016, 14:20   #3
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Ich hätte nicht gedacht, dass die Grünen sich mal für was brauchbares einsetzten.
W!LK!NSON is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/27/2016, 14:37   #4


 
ausgebaut's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 198/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 883
Received Thanks: 141
Vernünftige Idee.
ausgebaut is offline  
Old 05/27/2016, 14:39   #5

 
Dkaffe's Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,129
Received Thanks: 1,009
Gegen solche "Mogelpackungen" kann man ja dann sowieso vorgehen. Der Ausbau sollte in Deutschland da doch eher das große Ziel sein. Glasfaser für jeden wäre da doch mal was.
Dkaffe is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/27/2016, 16:09   #6




 
KeKsDeLuXe's Avatar
 
elite*gold: 397
The Black Market: 881/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 8,686
Received Thanks: 508
hoffentlich kommt sowas auch und ist nicht wieder ne Sommer Idee
KeKsDeLuXe is offline  
Old 05/27/2016, 16:50   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 2
Received Thanks: 0
Wofür interessiert sich die Welt derzeit? FB, Twitter,... INTERNET!

Also trommeln wir für Wählerstimmen schnell mal die Internet-Nutzer zusammen. Später werden dann wieder alle Forderungen,Ideen usw. der Regierung über Bord geworfen und das Schiff sinkt weiter...

läuft
Stormborn™ is offline  
Old 05/27/2016, 18:35   #8
 
Yarobe's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2010
Posts: 289
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by Stormborn™ View Post
Wofür interessiert sich die Welt derzeit? FB, Twitter,... INTERNET!

Also trommeln wir für Wählerstimmen schnell mal die Internet-Nutzer zusammen. Später werden dann wieder alle Forderungen,Ideen usw. der Regierung über Bord geworfen und das Schiff sinkt weiter...

läuft
Politik in einer Nussschale.
Yarobe is offline  
Old 05/27/2016, 19:01   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 211
Received Thanks: 137
Kompletter Schwachsinn.

Auch wenn der Grundgedanke gut ist, sieht man hier wieder schön, was passiert wenn man Leute über Dinge Entscheidungen treffen lässt von denen sie keine Ahnung haben.
Die Anbieter können nicht einfach ihre versprochenen Geschwindigkeiten einhalten, wenn die Leitungen marode sind und man immer noch auf Kupfer setzt.


Ein großteil des deutschen Netwerkes müsste neu verlegt und ausgebaut werden und zwar nicht mit Kupfer sondern mit LWL und wenn die gleich dabei sind können die auch gleich den katastrophalen Mobilfunk ausbauen. Und damit nicht wieder so ein Theather wie mit der Telekom ensteht --- wie mit der letzten Meile --- sollten die Leitungen nur an die Unternehmen vermietet werden.
Mysthik is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2016, 19:25   #10
 
syncixp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 152
Received Thanks: 42
Sonst noch Sorgen ?
syncixp is offline  
Old 05/27/2016, 21:07   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 137
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Mysthik View Post
Kompletter Schwachsinn.

Auch wenn der Grundgedanke gut ist, sieht man hier wieder schön, was passiert wenn man Leute über Dinge Entscheidungen treffen lässt von denen sie keine Ahnung haben.
Die Anbieter können nicht einfach ihre versprochenen Geschwindigkeiten einhalten, wenn die Leitungen marode sind und man immer noch auf Kupfer setzt.


Ein großteil des deutschen Netwerkes müsste neu verlegt und ausgebaut werden und zwar nicht mit Kupfer sondern mit LWL und wenn die gleich dabei sind können die auch gleich den katastrophalen Mobilfunk ausbauen. Und damit nicht wieder so ein Theather wie mit der Telekom ensteht --- wie mit der letzten Meile --- sollten die Leitungen nur an die Unternehmen vermietet werden.
Ich denke mal den Grünen geht es vielmehr darum, dass viele Anbieter teure Pakette dem Kunden andrehen wie z.B. eine 200k Leitung obwohl vielleicht schon eine 50k Leitung reichen würde da sowieso nicht mehr erreicht werden kann.

Bei mir wurde das auch schon von einem Anbieter gemacht. Mir wurde eine 16k Leitung versprochen obwohl ich nur 7k empfangen konnte. Vorher hatte ich eine 6k Leitung und damals hat das mal eben 15€ mehr im Monat gekosten und für 1k mehr lohnt sich das nicht wirklich.
thecrissel is offline  
Old 05/27/2016, 22:15   #12

 
DerSyntax!'s Avatar
 
elite*gold: 101
The Black Market: 124/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,727
Received Thanks: 1,249
Jawoll, dann muss o2 der größte Abzieherpack die Firma schließen
DerSyntax! is offline  
Old 05/27/2016, 23:20   #13
 
elite*gold: 81
Join Date: May 2016
Posts: 129
Received Thanks: 38
Die wähle ich..Der einzige sinnvolle Vorschlag von Politikern in den letzten Jahren!
#ichwählegrün haha
Siciliano01 is offline  
Old 05/28/2016, 09:08   #14
 
.smooth's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2009
Posts: 2,353
Received Thanks: 680
Würden die mal lieber mehr energie in den ausbau von Glasfaser legen dann bekommt auch jeder mehr für sein geld...und die deutschen wären glücklich und ein paar stimmen mehr wären auch sicher...aber naja die grünen halt
.smooth is offline  
Old 05/28/2016, 09:11   #15

 
cazk's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 130/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 4,257
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by DesTroX View Post
Gegen solche "Mogelpackungen" kann man ja dann sowieso vorgehen. Der Ausbau sollte in Deutschland da doch eher das große Ziel sein. Glasfaser für jeden wäre da doch mal was.
sehe ich genauso
cazk is offline  
Reply

Tags
internet, politik, provider


Similar Threads Similar Threads
Langsames Internet trotz schnellem Speedtest || Telekom Router Internet trennen
03/15/2016 - Technical Support - 10 Replies
Moin, folgendes: Heute wurde der neue Anschluss bei uns freigeschaltet von der Telekom. Haben den Magenta S Vertrag und laut mehrerer Speedtests von verschiedenen Seiten kommen jedes Mal 13 Mbit down und 2Mbit Up durch. (Was gut ist, wir hatten eher mit 6Mbit gerechnet) Das Internet ist aber trotz 13Mbit seehr langsam. Langsamer als vorher, als wir bei Netcologne noch 6Mbit hatten. Der Ping ist mit 22ms aber kleiner als der alte (26ms). Wir haben einen gemieteten Router zum Vertrag...
Langsames Internet
12/11/2014 - Technical Support - 8 Replies
Hallo liebe epvper... Ich habe bei der Telekom 16k bestellt... Es kommen aber nur 3 an. Der Telekom-Mitarbeiter meint, dass bei meiner Internetleitung das maximale rausgeholt wird... also die 3k und das man nicht mehr erreichen kann. Ich wollte fragen, ob es noch andere Lösungen gibt um an schnelleres Internet zu kommen. Ich habe mir gedacht mal ein Surfstick zu benutzen.... Dieser ist auch wesentlich schneller... jedoch ist das Datenvolumen begrenzt. Vlt könnt ihr mir ja weiter...
Langsames Internet ?
03/14/2013 - Off Topic - 7 Replies
http://speedtest.net/result/2571860230.png ist das langsam ?
Langsames Internet
12/23/2012 - Technical Support - 14 Replies
Hallo, So wo soll ich anfangen^^ Ich hab Zuhause eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Firmware schon geupdated) und einen 16000er Anschluss. Der Router steht im Erdgeschoss. Durch D-Lan habe ich im Dachgeschoss Internet und im Keller. Aber es war schon immer so das ich egal bei welchem Download, ob Torrents oder sonst was, im Bereich 100-300 Kb/s liege was wenig für ne 16000er Leitung ist meiner Meinung nach (Gleicher Speed bei WLAN oder LAN). Hier mal ein Bild : http://i.imgur.com/r8KS3.png...



All times are GMT +1. The time now is 01:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.