Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wann hat jemand Erfahrung/Ahnung?

Discussion on Wann hat jemand Erfahrung/Ahnung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

RecK's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 55
Wann hat jemand Erfahrung/Ahnung?

Hey lieber Community,

ich wollt euch gern mal fragen was ihr von solchen Sprüchen haltet:

Quote:
Originally Posted by XY-Unbekannt
Das sagst du aber ich denke du hast einfach keine ahnung bist bestimmt 11 oder so^^
Oft finde ich hier solche Posts, jedoch wenn man mal überlegt soll ElitePvPers und eigentlich sowie alle anderen Foren sei es ein Forum für P Server oder ein anderes Forum wie epvp eine Community dastellen, die sich gegenseitig hilft, unterstützt und freundlich zu einander sind.
Ich selber bin 14 Jahre alt.
Auch ich bekomme oft gesagt ich bin:
Quote:
blödes Kind das keine Ahnung hat
what ever...

Ist sowas in einer Community angebracht?
Und generell wann hat denn jemand Ahnung?
Wenn er 15 oder 16 oder 17 Jahre alt ist, wenn er Moderator ist oder wenn er einen guten Server erstellt?
Warum beurteilen viele Menschen hier andere Menschen die sie nicht kennen, nachdem was diese anbieten?

Eins der besten Beispiele:
Quote:
Das sagst du aber ich denke du hast einfach keine ahnung bist bestimmt 11 oder so^^
Kannst du mir mal Erläutern was das Alter verdammtnochmal mit der Erfahrung zu tun hat?
Boa solche wie du regen einen extrem auf. Selber 0 Ahnung von was sie da reden und andere beleidigen sie wären jung, wie alt bist du 14-16? Und hast DIE Ahnung oder was. Siehe unten mal sehen ob du denkst du hast die Ahnung!

Quote:
Der Server inhaber und die anderen GM´s auf dem Server haben 0 ahnung von metin2 erstens sind sie richtig frech können keine befehle manche wissen nimma wie man ein ox macht ftw...Ein Gm muss die befehle auswendig kennen nicht jede aber die standart befehle müsen sitzen also ich würd mir es noch mal überlegen 1. den server wirklich auf ROOT zu machen bei den Gms und bei deiner erfahrung. 2. Such dir erst mal richtige GMs die auch ahnung von metin2 haben kleiner . Also ich kenn dich auch halt aus dem ingame bereich und du warst daunert AFK das ist mist ^^ .. du musst noch vieles ändern kleiner mann mfg {name}
Was bildetet denn da den Zusammenhang einer Community.
Wo bleibt denn da die hilfreiche "Kritik"?
Natürlich released man hier server und hofft darauf nur positive Rückmeldungen zu erhalten. Womit die wenigstens Leute rechnen ist richtige Kritik. Jedoch hat glaube ich in einer Community keiner etwas gegen HILFREICHE Kritik.
Aber kann man sowas wie oben noch Kritik nennen, wo man gesagt bekommt man hätte keine Ahnung oder ist 11 Jahre alt und dumm what ever?
Nein, das ist weder hilfreich noch richtig formulierte Kritik.

Jetzt bitte mal eure Meinungen zu diesem, für mich sehr wichtigen Thema.
Meint ihr, dass sowas wie oben angemessen ist?
Meint ihr, dass sowas wie oben richtig und hilfreich ist?
Meint ihr, sowas tollte tolleriert werden weiterhin?
Was meint ihr generell zu diesem Thema.

ich hoffe mal es kommt nicht solche Kritik die ich hier vermeiden möchte.
Nochmals erwähne ich es ich bin 14 Jahre alt, habe ich keine Ahnung?
Wenn es etwas mit Reife zu tun hat, wieso macht man es vom Alter aus oder vom Wort "Kiddy"?
Weil andere "tolle" und voll "starke" Leute sowas sagen?

Grüße
Tim

Dies läuft unter der 'Über'schrift:
Wo bleibt denn die positive, hilfreiche Kritik und die Community?
RecK is offline  
Thanks
11 Users
Old 09/07/2010, 17:17   #2

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,154
ist ja schön das du dir soviel mühe gegeben hast so nen langen text zu schreiben!
aber solche sachen lassen sich bei der userzahl nunmal nicht verhindern! du sagst ja selbst das es überall so ist! die leute sitzen zu hause in ihrem zimmer und denken sich,"ja im inet kann ich ja einen auf dicke hose machen weil mich keiner sieht"!
glaub mir mal, die leute die dich anflamen sind auch solche klappspaten die selbst von nix plan haben! über solchen kommentaren solltest du drüber stehen! schon sowas macht dich dann besser als die! die flamen dich und du ignorierst es eiskalt! das macht sie erst recht fertig weil sie wissen, dass sie dir nichts können!
du weißt was du kannst und das ist das einzige was zählt! und mal ganz unter uns: wenn man mal was nicht weiß ist das bei weitem keine schande! ich frage auch ständig andere leute weil ich was nicht raffe! und kratzt es mich? nicht im geringsten!
denk einfach mal drüber nach!

mfg Angel

ps.: gehört aber trotzdem eher ins OT!

~moved~
Aimless Angel is offline  
Thanks
8 Users
Old 09/07/2010, 17:27   #3

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,577
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
ist ja schön das du dir soviel mühe gegeben hast so nen langen text zu schreiben!
aber solche sachen lassen sich bei der userzahl nunmal nicht verhindern! du sagst ja selbst das es überall so ist! die leute sitzen zu hause in ihrem zimmer und denken sich,"ja im inet kann ich ja einen auf dicke hose machen weil mich keiner sieht"!
glaub mir mal, die leute die dich anflamen sind auch solche klappspaten die selbst von nix plan haben! über solchen kommentaren solltest du drüber stehen! schon sowas macht dich dann besser als die! die flamen dich und du ignorierst es eiskalt! das macht sie erst recht fertig weil sie wissen, dass sie dir nichts können!
du weißt was du kannst und das ist das einzige was zählt! und mal ganz unter uns: wenn man mal was nicht weiß ist das bei weitem keine schande! ich frage auch ständig andere leute weil ich was nicht raffe! und kratzt es mich? nicht im geringsten!
denk einfach mal drüber nach!

mfg Angel

ps.: gehört aber trotzdem eher ins OT!

~moved~
Jep, sehe ich eigentlich auch so.
Was nämlich auch ganz lustig ist:

Wenn du kalt bleibst, und klar zu verstehen gibst, dass du über solchen sinnlosen Flames stehst, fangen die teilweise an, dich richtig herauszufordern und versuchen dann, einen auf Profi zu machen, was teils zimlich lustig ist

--> Kurz gesagt, ich stehe da auf deiner Seite, aber wie Angel schon sagte, sowas gibt es überall, und wird es auch immer geben, dass wird sich nicht ändern.
Status is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/07/2010, 17:31   #4

RecK's Avatar

Danke fürs moven und dein Feedback.
Ja aber man findet dennoch sowas sehr oft und klar hat epvp eine große Useranzahl aber setzt man desswegen auf Masse statt Klasse, wie man ja so schön sagt.
Eine community bildet sich aus nette, freundlichen "kameradschaftlichen" Usern die gegenseitig helfen und nich ihre verdammte fresse (sorry) soweit aufreißen.

ich hoffe es kommen noch mehr Feedbacks.

E:/Danke auch an den neuen Beitrag von Status.
RecK is offline  
Old 09/07/2010, 17:33   #5

Aimless Angel's Avatar

selbst ich. der am längeren hebel sitzt, habe manchmal meine mühe mich zusammenzureißen und mich auf deren niveau runterziehen zu lassen! dann muß onkel salo immer kommen und beruhigend auf mich einreden!
hier nen schöner spruch der dazu ganz gut passt:

Diskutiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/07/2010, 17:48   #6

Krakatoas's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 8,061
Quote:
Originally Posted by RecK View Post
Wo bleibt denn die positive, hilfreiche Kritik und die Community?
Um darauf mal einzugehen: Natürlich gibt es die. Man muss nur im selben Bereich wie diese aktiv sein. Jetzt fang ich schon wieder mit "Metin 2 = Asi-, Kiddy-, was auch immer Bereich an, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann ist es doch genau so. Aus deinem Beitrag konnte ich jetzt entnehmen, dass du halt im Metin 2 Bereich aktiv bist. Metin 2 Bereich = Viele User = Mehr von deinen "XY-Unbekannt" die nichts Besseres zu tun haben, als das, was du uns so schön hier mit Beispielen gezeigt hast.

Es gibt 'ne menge Bereiche in epvp. Ich würde dir einfach mal empfehlen dich mit anderen Sachen zu beschäftigen. Lern ein bisschen zu , spiel anstatt Metin2 und es werden bei Weitem nicht mehr so viele XY-Unbekannte da sein um dich auf die Palme zu bringen. Kenne beide Bereiche jetzt schon etwas länger und muss sagen, dass sie super sind, wenn es um "Community" geht.

Wenn du von Metin nicht loskommst, dann kannst du nur warten bis sie sich alle totgeDDoSt haben.
Krakatoas is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/07/2010, 17:52   #7

Aimless Angel's Avatar

die diablo 2 sektion ist auch ein parade beispiel! ich habe da noch NIE einen report gesehen und auch noch NIE iwo eingreifen müssen!
gut das ist wahrscheinlich auf das höhere alter der spieler zurückzuführen! ab einem gewissen alter ist man einfach nicht mehr so wie du die leute beschreibst!
Aimless Angel is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/07/2010, 17:57   #8

_revo's Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
Der OP hat mit seinen 16 Jahren sowieso keine Ahnung!
_revo is offline  
Old 09/07/2010, 18:05   #9

RecK's Avatar

Quote:
Originally Posted by _revo View Post
Der OP hat mit seinen 16 Jahren sowieso keine Ahnung!

This...
Sollte ichwohl oben hinzufügen...
Genau das worum es hier geht und anstatt sich das durchzulesen worum es geht einfach dumm posten.
RecK is offline  
Old 09/07/2010, 18:13   #10

Jango87's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post

Diskutiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!
An diesem spruch ist echt was dran!!!

aber mal @RecK
Ich finde Ahnung oder erfahrung in einem thema muss man sich erarbeiten, sei es durch lesen oder einfach mal machen und gucken was schief geht und es beim nächstenmal besser machen(erfahrung). wenn du eine sache schon x-mal gemacht hast und alles klappt und du kannst es ambesten auch noch erklären was du machst ,dann hast du ahnung!

Und wenn du etwas kannst und erfahrung oder auch ahnung in diesem thema hast. dann kommen oftmals so halbkluge und versuchen alles durch den dreck zu ziehn. wenn diese leute nicht weiter wissen kommt meistens: "ach kiddy halts maul!" o.ä

solltest du etwas noch nicht können, dann lies dich ins thema oder frage um hilfe und schaff dir erfahrung und später auch mal ahnung!

und mal ganz nebenbei ich bin 23 jahre alt und ich wette hier gibts so einige die weit unter 18 sind und die in einigen tehmen weit aus mehr erfahrung und auch ahnung Haben als ich. aber das ist mir scheiss egal denn niemand kann alles wissen. jeder hat seine themen wo er erfahrung und auch ahnung hat.

nobody is perfect.

ich hoffe ich konnte mit meinen geistigen dünnschiss etwas weiter helfen^^
wenn nicht einfach vergessen ^^
Jango87 is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/07/2010, 20:57   #11

RecK's Avatar

Danke an alle die sich gemeldet haben, über noch mehr und nochmehr Posts würde ich mich echt freuen.
Falls ihr keine Lust auf einen langen Post habt oder so gebt ein THx oder schreibt einfach nur bin eurer meinung what ever, eure meinung ist wichtig!!!
RecK is offline  
Old 09/07/2010, 21:12   #12

Sayael's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,681
Naja, die meisten versuchen durch solche Kommentare ihre eigene Unwissenheit zu vertuschen. Sie gehen nicht auf Fragen ein, die sich selbst einbeziehen, stattdessen werden irgendwelche löcherhaften Argumente eingeworfen.
Erfahrung/Ahnung hat nichts mit Metin2 oder Privat Servern, in deinem Fall, generell zu tun. Meiner Meinung nach spiegelt sich "Erfahrung" in vielen Faktoren wieder. Geistige reife zeigen, tolerant sein, pflichtbewusst, usw. eben viele Grundwerte. Spezifische Erfahrung, Beispielsweise jetzt als GM, beruht hingegen auf Professionalität. Du solltest dich auf deinem Gebiet auskennen, dass wird sich später auch in deinem zukünftigen Beruf zeigen.

Grundsätzlich bilde ich mir auf solche Menschen, wie XY-Unbekannt nichts ein, sie sind Schwätzer, sollten durch Taten ihre eigene Erfahrung beweisen, nichts anderes.

Ich habe auch Erfahrung/Ahnung, jedoch damit rumzuprahlen ist nicht die feine Art, manch einem wirst du damit auch auf den Schlips treten. Lieber etwas zurückhalten und wenn nötig dein Wissen preisgeben.

Abschließend fällt mir grad noch ein da ich mir "Erfahrung" nun mehrmals gedacht habe:
Durch bestimmte Erlebnisse, Ereignisse, oder eigentlich durch alles was du machst erfährst du einen gewissen Schub. Du merkst dir Sachen für die Zukunft, machst sie beim nächsten Mal besser und besser, kurz gesagt, du lernst.
Sayael is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2010, 21:27   #13

Gentleman Jack's Avatar

Received Thanks: 7,681
Leechers gonna hate...ist wohl das passende....

Ich habe in meiner alten Section 2 "Major Hacks" released, die es vorher nochnicht gab...allerding nicht als Download & use version, sondern so, das die die es nutzten wollten ihren kopf benutzten musst.

Daraufhin wurde ich geflamt wie sau, weil man es nicht einfach leechen konnte...
ende vom lied, ich habe die threads schließen lassen, den post editiert.
Zwar tat es mir leid, für die leute die sich nicht zu schade waren ihren kopf zu benutzten...allerdings ging mir das leechervolk dann noch solange aufen sack, bis ich die section gequittet habe.

Generell ist es so, es gibt User 1,2 und 3 grades.... "User 1" erstellt die sachen "User 2" ist dankabr dafür und versucht zu lernen um vl mal eine "user 1" zu werden, allerdings versucht "User 3" nicht zu lernen oder beizutragen..."User 3" ist mit dem begriff "Leecher" gleichzusetzten...er downloaded sich das zeug von "User 1&2" und flamt drauflos sobald etwas nicht funktioniert...und meist liegt es daran, das "user 3" zu dumm ist die dinge richtig auszuführen oder zu benutzten.

Scheiß einfach auf solche comments, sie werden immerwieder kommen...man kann nichts gegen sie tun außer sie zu ignorieren.
Gentleman Jack is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/08/2010, 00:20   #14

Volug's Avatar

Received Thanks: 1,182
Aus diesem Grund ist einer meiner liebsten Sprüche auch dieser hier:

Beurteil mich nach meinen Verhalten und nicht nach dem wahren alter.

Schreibe/Sage ich eigtl. immer wenn mich jemand fragt "wie alt?" ^^ Kommt auch gut an wie ich das so erfahren hab. Wenn dann jemand kommt und schreibt "Der sagt es nur nicht, weil er unter 18/16/12 ist." Ignoriern und weiter seine Meinung schreiben, manchmal ist "kindisch" sein sogar besser als "erwachsen" zu sein. Bringt auch oft mehr Spaß, sonst kämen Cookies ja nit so gut an xD
Volug is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2010, 00:24   #15

elite*gold: 1531
Received Thanks: 2,935
tl:dr

mal ehrlich, kein oben genannter idiot würde sich den ganzen thread durchlesen.

inb4 moral > ethik
Lucyy is offline  
Reply