Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Methan-Desaster und Kriegsrecht am Golf von Mexiko

Discussion on Methan-Desaster und Kriegsrecht am Golf von Mexiko within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Jensi's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Methan-Desaster und Kriegsrecht am Golf von Mexiko

Quote:
Diese Woche berichtete Reuters über die Entdeckung eines gewaltigen Vorkommens an Methan im Golf von Mexiko. Der Professor für Ozeanografie an der Texas A&M Universität John Kessler sagte, die Messwerte in manchen Bereichen seien “verblüffend hoch”. Kessler kehrte kürzlich von einer zehntägigen Forschungsexpedition in der Nähe des BP-Desasters zurück. Sein Team testete in einem Umkreis von 8 Kilometern des zerstörten Bohrlochkopfes sowohl Oberflächenwasser als auch Tiefenwasser.

“Da drin ist eine unglaubliche Menge an Methan,”

sagte Kessler zu Reportern. Laut ihm wäre die Konzentration bis um den Faktor eine Million über dem normalen Wert. Ende Mai verlautbarte BP, dass das Methan einen Anteil von bis zu 40 Prozent an der Masse des ausströmenden Rohöls hätte. Darüberhinaus fließen laut der US-Umweltschutzbehörde EPA große Mengen der toxischen Stoffe Wasserstoffsulfid, Benzol und Methylenchlorid in den Golf. Lindsay Williams berichtete unter Berufung auf seine guten Verbindungen in die Öl-Industrie in der Radiosendung von Alex Jones am 10. Juni, dass tödliche Gase tatsächlich entweichen. Der Investigativjournalist Wayne Madsen schrieb für die Publikation Oil Price, dass seine Quellen in der Bundesregierung, der Katastrophenschutzbehörde FEMA und dem US Army Corps of Engineers im Hinblick auf das Methan von einer möglichen “Todeszone” sprechen im Umfang von 200 Meilen rund um die Deepwater Horizon. Madsen spricht außerdem davon, dass sich laut seinen FEMA-Quellen das Öl-Dispergiermittel Corexit 9500 von BP mit verdunstetem Wasser aus dem Golf vermischt. Diese Mixtur wird dann von Regenwolken absorbiert und produziert einen toxischen Niederschlag, der alles Leben in einem Umkreis von 200 Meilen bedroht. Madsen führte aus, dass dies letztendlich zu einer Massenevakuierung führen werde:

“Pläne für die Zwangsevakuierung von New Orleans, Baton Rouge, Mandeville, Hammond, Houma, Belle Chase, Chalmette, Slidell, Biloxi, Gulfport, Pensacola, Hattiesburg, Mobile, Bay Minette, Fort Walton Beach, Panama City, Crestview und Pascagoula werden ausgearbeitet.”

Am 13. Juni sagte SoCal Martial Law Alerts (SCMLA) voraus, dass Bundesstaaten am Golf evakuiert werden würden:

“Greg Evensen, ein Highway-Polizist im Ruhestand, schätzt dass zwischen 30 und 40 Millionen Menschen von der Golfküste evakuiert werden müssten.”

“Für dieses gigantische Unterfangen würde die Bundesregierung (durch FEMA und andere Behörden) höchstwahrscheinlich zuerst das Verkehrssystem regulieren und Bürger über eine Netz an Internierungslagern evakuieren. Die nationale Flugverkehrsbehörde hat bereits den Luftraum in der kontaminierten Zone bis auf weiteres geschlossen. Mehrere Quellen haben angedeutet dass die lokale Polizei, die Highway-Polizei, die Nationalgarde, US-Truppen sowie ausländische Truppen involviert werden. Der Gouverneur von Louisiana hat bereits Hilfe vom Verteidigungsministerium und dem Heimatschutzministerium angefordert.”

Madsens Quellen stützen nun den Bericht von SCMLA. DK Matai meldet, dass laut den Einschätzungen von manchen Geologen das in den Golf entweichende Methan von einer riesigen Blase stammen könnte, die tausende Jahre unter dem Meeresboden eingeschlossen war.

“Vor über einem Jahr warnten Geologen im Bezug auf die Entscheidung von BP und Transocean, ihre Ölbohrinsel direkt über dieses Methan-Reservoir zu stellen. Vor der Deepwater Horizon-Katastrophe wurden Warnungen laut, dass der Untergrund instabil sein und eine Gefahr darstellen könnte,”

schreibt Matai. Matai und andere befürchten, dass das Methan unter dem hohen Druck (Eperten schätzen 30.000 bis 70.000 Pfund pro square inch) eine Blase bilden könnte die mit einer Explosion platzt. Matai erklärt:

“Die Blase kann leicht aufwärts durch die Sprünge und Risse des Meeresbodens explodieren mit mehr als 50.000 psi an Druck und dabei mehrere Meilen an Meeresboden auf einen Schlag aufreißen.”

“Wenn diese toxische Gasblase explodiert, könnte sie gleichzeitig einen Tsunami auslösen der sich mit mehreren hundert Meilen pro Stunde bewegt. Florida könnte am meisten betroffen sein von der Gewalt einer Tsunamiwelle. Die gesamte Golfküstenlinie wäre verwundbar falls sich ein Tsunami bildet. Texas, Louisiana, Mississippi, Alabama and die südliche Region von Georgia könnten laut manchen Quellen die Auswirkungen des Tsunamis spüren.”

Eine Massenevakuierung der Bundesstaaten am Golf wäre undenkbar ohne eine Ausrufung des Kriegsrechts. Nach dem Hurrikan Katrina rief die Regierung in New Orleans und der südlichen Golfküste einen “Notstand” aus. Nicht offiziell das Kriegsrecht, aber dennoch die größte militärische Mobilmachung seit dem Bürgerkrieg. Soldaten und Militärpersonal von Privatkonzernen zogen in voller Kampfausrüstung von Haus zu Haus in New Orleans um die Stadt zu räumen und illegalerweise Waffen zu konfiszieren. FEMA hatte auch die Medien fest im Griff: Am 7. September 2005 berichtete Brian Williams von MSNBC dass die Stadt “von Militär und Polizei inzwischen völlig eingenommen wurde”. Williams und seinem Team wurde von bewaffneten Truppen der Nationalgarde befohlen, keine weiteren Fotos mehr zu schießen.

Kurt Nimmo

June 24, 2010
Ich wollte mal wieder auf das Thema aufmerksam machen, da sich ja grad eh alles um die WM dreht und sich Quasi fast keine Sau mehr darüber schert. Erinnert mich stark an Brot und Spiele aus dem alten Rom.
Nun kommt der Zahltag und Fema kann endlich seine Intenierungslager einsetzen.

Mal Abwarten bis der Sauerer Regen bei uns eintrifft.
Jensi is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2010, 13:46   #2
 
Krakatoas's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 19,599
Received Thanks: 8,075
Die Welt soll endlich mal untergehen.

Ich hab langsam genug von dem ganzen Mist.
Krakatoas is offline  
Old 06/28/2010, 14:00   #3
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
Quote:
Originally Posted by Jensi View Post
da sich ja grad eh alles um die WM dreht und sich Quasi fast keine Sau mehr darüber schert
so ist das nunmal. genauso letztes jahr als jeden tag über die wahlbetruge und morde im iran berichtet wurde. kaum ist michael jackson gestorben wurde nicht eine sendeminute mehr dafür "verschwendet"

uns interessirt nur das was die medien berichten
bluthusten is offline  
Old 06/28/2010, 14:01   #4
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Naja ich sage das was ich schon die ganze Zeit sage..
Hätten die Amerikaner damals die Deutschen Ingineure zu Rat geholt.
Die Deutschen hatten schon im ersten Monat eine Lösung wie man das Loch schließen konnte...

Aber ne.. die Amerikaner mit ihrem Stolz..
Naja das haben die davon.

Das sind jetzt schon Schäden die in der Milliardenhöhe stehen.
Für BP wie auch für die Regierung. BP kann den Schaden niemals zahlen.
Angenommen 30-40 Millionen Menschen werden evakuiert und es breitet sich wirklich so ein Tsunami aus dann steht die USA schön scheiße da.

Die Kosten die da zukommen.. der Tsunami breitet sich aus mit ner Mischung aus Öl und Wasser..
Landwirtschaft ist in den angegebenen Gebieten am *****. Häuser sind am *****.. Alles ist am *****.
Noyze is offline  
Old 06/28/2010, 14:01   #5
 
Jensi's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Klar, Iraner und Morde kannste Tot schweigen, aber Mutter Natur bestimmt nicht, man sollte die Leute aber darauf vorbereiten was demnächst passieren kann und das geht ja wohl nur übers Internet


Da fällt mir ein Top Video aus meiner Kindheit ein:


Quote:
Das sind jetzt schon Schäden die in der Milliardenhöhe stehen.
Für BP wie auch für die Regierung. BP kann den Schaden niemals zahlen.
Angenommen 30-40 Millionen Menschen werden evakuiert und es breitet sich wirklich so ein Tsunami aus dann steht die USA schön scheiße da.

Die Kosten die da zukommen.. der Tsunami breitet sich aus mit ner Mischung aus Öl und Wasser..
Landwirtschaft ist in den angegebenen Gebieten am *****. Häuser sind am *****.. Alles ist am *****.
Kein Geld der Welt kann den Schaden wieder gut machen.
Jensi is offline  
Old 06/28/2010, 14:19   #6


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Solange es nur den Ammis ein riesen Schlag reinhaut isses ok. Immerhin verpesten die ja zu 90% alles und machen Krieg wegen ressourcen etc.

Der Rest der Welt sollte sich gegen die USA verbünden, denn mit dem G8 scheiß, werden die Ammis niemals aufhöhren alles zu verpesten.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2010, 14:46   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 254
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Solange es nur den Ammis ein riesen Schlag reinhaut isses ok. Immerhin verpesten die ja zu 90% alles und machen Krieg wegen ressourcen etc.

Der Rest der Welt sollte sich gegen die USA verbünden, denn mit dem G8 scheiß, werden die Ammis niemals aufhöhren alles zu verpesten.
n bissle rassistisch
Hättest du Microsoft ohne Amerika :O
Mehr als 70% unsrer Entwicklung in diesem scheis Deutschland ist von Amerika beeinflust. Scheis Deutschland im sinn von scheis Wetter und kein gescheites Meer... ok heut ist des Wetter gut aber trotzdem sonst lieb ich ''mein'' Land
LoC01 is offline  
Old 06/28/2010, 14:49   #8
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
und immer wenn man denkt dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein LoC01 her

......
bluthusten is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/28/2010, 14:53   #9
 
ster0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,763
Received Thanks: 346
30-40 Millionen Menschen evakuieren, wie soll denn das gehen ? o.O
ster0 is offline  
Old 06/28/2010, 14:56   #10
 
Jensi's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
und immer wenn man denkt dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein LoC01 her

......
I-wie musste ich das gleiche denken.
Jensi is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2010, 15:06   #11
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Quote:
Originally Posted by LoC01 View Post
n bissle rassistisch
Hättest du Microsoft ohne Amerika :O
Mehr als 70% unsrer Entwicklung in diesem scheis Deutschland ist von Amerika beeinflust. Scheis Deutschland im sinn von scheis Wetter und kein gescheites Meer... ok heut ist des Wetter gut aber trotzdem sonst lieb ich ''mein'' Land
Danke für die Lachnummer.
Im TS haben sie sich alle bepisst.
Was hat das mit dem Thema zu tun..?
Noyze is offline  
Old 06/28/2010, 15:11   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 254
Received Thanks: 34
das Amerika n dreck ist
LoC01 is offline  
Old 06/28/2010, 15:24   #13
 
Kanachri's Avatar
 
elite*gold: 61
Join Date: Nov 2009
Posts: 7,014
Received Thanks: 2,245
<-- man achte aufs datum ;D
Kanachri is offline  
Old 06/28/2010, 15:24   #14
 
Killerzwerg829's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,296
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by LoC01 View Post
das Amerika n dreck ist
Du bist für mich immer wieder was zu lachen

BTT: Soll die Welt von mir aus doch unter gehen.
Killerzwerg829 is offline  
Old 06/28/2010, 15:31   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 254
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by Killerzwerg829 View Post
Du bist für mich immer wieder was zu lachen

BTT: Soll die Welt von mir aus doch unter gehen.
find ich gut das du soviel zu lachen hast
Weil du sowieso im Leben nichts erreichst und dein Tod nicht früh genug kommen kann...
LoC01 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Legalisierung von Drogen in Mexiko
08/11/2010 - Off Topic - 42 Replies
Der ExPresident von Mexiko hat vorgeschlagen, Drogen in Mexiko zu legalisieren! Ich find es gut, da schon dieses Jahr um die 7000 Menschen wegen des Drogenkriegs (ja es ist ein Krieg, ca 50.000 Soldaten versuchen derzeit in Mexiko die Kartelle zu bekämpfen) ums Leben gekommen sind (seit 2006 etwa 26.000 Menschen) Dann wird Mexiko das "Holland" von Amerika sein :D Quelle
BNET Desaster und Rollback FIX
07/10/2010 - Diablo 2 - 57 Replies
Hallo, da es zur Zeit recht still ist um die ganzen Rollback Fix Gerüchte und die Ärgernisse zum BNET Desaster zwar im Kopf noch da sind, aber hier nicht smehr so heftig diskutiert werden, dachte ich schür ich das ganze erneut an. Zudem möchte ich euch fragen. Was wisst ihr zu folgenden Punkten: 1) Wurde der Rollback Hack bereits gefixt? Oder ist es noch möglich das perfekte RW durch den Hack zu bauen? 2) Basieren die BNET "Create Game" Fehler darauf das Blizz versucht das o.g. Problem...



All times are GMT +2. The time now is 18:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.