Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bewerbungsfoto: Krawatte sitzt nicht "ganz oben"

Discussion on Bewerbungsfoto: Krawatte sitzt nicht "ganz oben" within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
bKay's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2013
Posts: 130
Received Thanks: 18
Thumbs up Bewerbungsfoto: Krawatte sitzt nicht "ganz oben"

Hallo Leute,

ich habe heute neue Bewerbungsfotos von mir machen lassen.
Möglichst schick habe ich mich auch gekleidet (Anzug, Hemd, Krawatte).

Der gewählte Knoten war der "doppelte Windsor".

Anfangs saß die Krawatte gut, aber hinterher ist mir aufgefallen, dass der Knoten nicht "ganz oben" saß und der erste Knopf oben nicht komplett überdeckt wurde.

Siehe Bild


Ich habe mein Gesicht mal rausgeschnitten und die Stelle makiert.
Ein ziemliches no go oder fällt es nicht so stark auf?

Das Hemd war - im Halsbereich - sehr eng und ich hatte manchmal das Gefühl es wäre zu eng, wenn ich die Krawatte noch strammer ziehe...
Dabei war die Größe richtig, habe sogar beim Kauf mit einer Beraterin zusammengearbeitet...


Danke für euer Feedback

LG ✔
bKay is offline  
Old 05/15/2021, 03:57   #2
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by bKay View Post
Hallo Leute,

ich habe heute neue Bewerbungsfotos von mir machen lassen.
Möglichst schick habe ich mich auch gekleidet (Anzug, Hemd, Krawatte).

Der gewählte Knoten war der "doppelte Windsor".

Anfangs saß die Krawatte gut, aber hinterher ist mir aufgefallen, dass der Knoten nicht "ganz oben" saß und der erste Knopf oben nicht komplett überdeckt wurde.

Siehe Bild


Ich habe mein Gesicht mal rausgeschnitten und die Stelle makiert.
Ein ziemliches no go oder fällt es nicht so stark auf?

Das Hemd war - im Halsbereich - sehr eng und ich hatte manchmal das Gefühl es wäre zu eng, wenn ich die Krawatte noch strammer ziehe...
Dabei war die Größe richtig, habe sogar beim Kauf mit einer Beraterin zusammengearbeitet...


Danke für euer Feedback

LG ✔
Lulz so schick geh ich nicht einmal zu Kundengesprächen.
Wenn du dich nicht in einer Bank o.ä. bewerben willst oder im Außendienst, finde ich das sogar overkill.

Ansonsten wird das eh kaum stören außer du bewirbst dich beim Herreneinkleider. Da wäre es schon sinnvoll auf jedes noch so kleine Detail zu achten.

Allgemein müsste man erstmal wissen für was du dich bewerben willst, denn ich kann dir versprechen:

Den Fleischer stört der sichtbare Knopf nicht. Dem Salesmanager vermutlich schon eher und bei Techies fliegst du so "business mäßig" sogar ab und an raus, weil sie Angst haben, dass du nur ein Schleimscheißer bist und nix kannst.
Shadow992 is offline  
Old 05/15/2021, 09:15   #3

 
Cexotic's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2010
Posts: 3,484
Received Thanks: 4,740
Kommt halt drauf an wo du dich bewirbst?
Wenns ein Job oder ne Firma ist wo die sowieso alle jeden Tag im Anzug rumlaufen wirds denen natürlich direkt auffallen.
Cexotic is offline  
Old 05/15/2021, 09:42   #4



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,242
Received Thanks: 8,742
Passt schon, Bild ist sicher kleiner auf der Bewerbung und Krawatte ist eher yolo
epvpers LUL is offline  
Old 05/15/2021, 10:32   #5
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Ich frage mich wie ein Fotograf der sein Job jahrelang macht sowas nicht auffällt lmao.
Achileus is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/15/2021, 15:14   #6
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Das Bild wirst du doch - nehme ich mal an - im Lebenslauf irgendwo einbringen. Demnach ist das Bild also kleiner, als es hier hochgeladen wurde und da merkt man dann kaum etwas. Ich denke auch nicht, dass die Leute die Bilder regelrecht analysieren. Wird schon nicht auffallen.
EseTNoD is offline  
Old 05/15/2021, 17:49   #7
 
bKay's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2013
Posts: 130
Received Thanks: 18
WOW! Mit solchen Kommentaren hätte ich jetzt nicht gerechnet, haha!

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Wenn du dich nicht in einer Bank o.ä. bewerben willst oder im Außendienst, finde ich das sogar overkill.

Den Fleischer stört der sichtbare Knopf nicht. Dem Salesmanager vermutlich schon eher und bei Techies fliegst du so "business mäßig" sogar ab und an raus, weil sie Angst haben, dass du nur ein Schleimscheißer bist und nix kannst.
Mit der beste Kommentar, haha! Ich dachte, dass ein Anzug + Hemd Standard ist Die Krawatte sollte einfach nur ein ergänzendes Detail darstellen. Weil ich zuvor dachte, dass "egal wo man sich bewirbt" man immer auf ein professionelles Foto setzen sollte, wo man sich von seiner besten Seite zeigt. Mit T-Shirt kann ich mir so ein Foto gar nicht vorstellen - war aber auch mein zweites Foto. Das erste war eine Katastrophe vor 4 Jahren...

Quote:
Originally Posted by Cexotic View Post
Kommt halt drauf an wo du dich bewirbst?
Wenns ein Job oder ne Firma ist wo die sowieso alle jeden Tag im Anzug rumlaufen wirds denen natürlich direkt auffallen.
Gemischt. Ich möchte alles mögliche machen. Ich kann im Lager in der Logistik was machen oder als Disponent oder halt im Einkauf / Ordermanagement einer Firma oder auch IT-technisches Zeug oder halt auch etwas gehobeneres wie bspw. in der PR-Abteilung... Als mit 23 Jahren habe ich jetzt halt 3 1/2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (Marketing, Logistik, Qualitätsmanagement und ein bisschen IT gemacht) deswegen bin ich da variabel. Von sehr gehoben bis "kann ja jeder machen, den Job".

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Passt schon, Bild ist sicher kleiner auf der Bewerbung und Krawatte ist eher yolo
Ja, aber ich selber achte halt drauf, jedoch "sieht" man es schon. Klar, die meisten gucken eher aufs Gesicht und wie ich generell gekleidet bin, aber ich wollte nur sicher gehen, ob sowas auch kein absolutes no go ist...

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich frage mich wie ein Fotograf der sein Job jahrelang macht sowas nicht auffällt lmao.
FRAG MICH MAL! Und der wollte 100 EUR haben, die er natürlich NICHT bekommen hat. Ich habe mich für ein kleines Packet mit kürzerem Shooting entschieden... Unglaublich... Aber ich muss den Leuten zustimmen, dass ich selber beim auswählen der Bilder auch nicht drauf geachtet habe, sondern erst Zuhause, als ich länger drauf geschaut habe... :P

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Das Bild wirst du doch - nehme ich mal an - im Lebenslauf irgendwo einbringen. Demnach ist das Bild also kleiner, als es hier hochgeladen wurde und da merkt man dann kaum etwas. Ich denke auch nicht, dass die Leute die Bilder regelrecht analysieren. Wird schon nicht auffallen.
Ich hoffe es auch, mit dem ersten Eindruck gut zu punkten und einen positiven Eindruck darzulassen. Dennoch wollte ich mir mal Rat einholen, aber gut zu wissen, dass ich für sowas jetzt nicht zerrissen werde
bKay is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/15/2021, 22:34   #8


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,136
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Lulz so schick geh ich nicht einmal zu Kundengesprächen.
Wenn du dich nicht in einer Bank o.ä. bewerben willst oder im Außendienst, finde ich das sogar overkill.
Würde ich so nicht sagen. Es kommt aber auf den Kontext der Stelle an.

Wenn es z.B um einen Platz als Trainee in einem Konzern geht ist ein gut sitzender Anzug ohne Krawatte doch schon praktisch. Wenn es um Ausbildung oder normalen Job im Büro ankommt reicht ein gut gebügeltes Hemd.

Krawatte ist aber wirklich ziemlich outdated.
Special is offline  
Old 05/15/2021, 22:35   #9
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by bKay View Post
FRAG MICH MAL! Und der wollte 100 EUR haben, die er natürlich NICHT bekommen hat. Ich habe mich für ein kleines Packet mit kürzerem Shooting entschieden... Unglaublich... Aber ich muss den Leuten zustimmen, dass ich selber beim auswählen der Bilder auch nicht drauf geachtet habe, sondern erst Zuhause, als ich länger drauf geschaut habe... :P
Je länger du dir das Foto anschaust, desto mehr Makel wirst du feststellen. Irgendwann gefällt dir der Gesichtsausdruck nicht, obwohl da nichts dran ist, dann gefällt dir dies nicht, das nicht..

Mittlerweile ist das ja sogar so, dass man gar kein Bild braucht und trotzdem eingeladen wird. Da du ein Bild hast, ist das meiner Meinung nach sogar ein Abhebekriterium und bringt dir erstmal Pluspunkte. Das Foto hättest du auch in einem Basic-TShirt schießen lassen können, so genau achten die jetzt auch nicht darauf.

Viel Erfolg
EseTNoD is offline  
Old 05/16/2021, 02:08   #10



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,460
Received Thanks: 1,425



Mach ein neues Bild!

Rede mal mit dem Studio. Wieso ist das nicht schon dort aufgefallen? Sind die blind?


LG sL1Me
sL1Me is offline  
Old 05/16/2021, 04:12   #11
 
bKay's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2013
Posts: 130
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
Mach ein neues Bild!

Rede mal mit dem Studio. Wieso ist das nicht schon dort aufgefallen? Sind die blind?
Danke für deine Meinung.

- Meinst Du?
Ist das wirklich so schlimm, jetzt mache ich mir wieder Gedanken...

Ein doch so großes "no go"?

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Krawatte ist aber wirklich ziemlich outdated.
Das ist mir neu.

Krawatten sind ehrlich "outdated"?
bKay is offline  
Old 05/16/2021, 12:09   #12


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Quote:
Originally Posted by bKay View Post
Danke für deine Meinung.

- Meinst Du?
Ist das wirklich so schlimm, jetzt mache ich mir wieder Gedanken...

Ein doch so großes "no go"?



Das ist mir neu.

Krawatten sind ehrlich "outdated"?
Wenn du mal ein ordentliches Bild brauchst Meld dich bei mir.

Fliegen sind jetzt eher angesagt. Wie gesagt es kommt auf die Branche an wo du dich bewerben willst. Wenn es nicht unbedingt eine Bank o.a ist.

Mach doch ein Bild mit einer guten Handkamera vor einem interessanten Hintergrund. Oder frag ob ein Freund eine Kamera + 50mm Objektiv hat.

Dann stellst du dich draußen vor eine Mauer / Gebäude was dir gefällt und machst einfach ein paar Bilder. Achte bitte darauf dass du gut zu sehen bist und am besten die Klamotten nicht zerrupft oder so sind.
Taylorloved is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2021, 13:14   #13
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by bKay View Post
Danke für deine Meinung.

- Meinst Du?
Ist das wirklich so schlimm, jetzt mache ich mir wieder Gedanken...

Ein doch so großes "no go"?



Das ist mir neu.

Krawatten sind ehrlich "outdated"?
Lass das foto wies is. Wenn dich jemand deswegen rauswirft und es nicht gerade ein Herrenaustatter ist, dann wirste bei den Leuten mitm Stock im Arsch eh nicht glücklich.

Wie gesagt nicht mal ich gehe zu Kundengesprächen zu hochgestylet hin und da geht es "nicht nur" um einen Job sondern teilweise um mehrere 100k Projekte auf Geschäftsführerebene.

Auch ein Geschäftspartner von mir ist regelmäßig bei größeren Firmen vorständig und präsentiert ein Business-Planungs/Optimierungstool. Und auch er geht meistens im Business Casual Look.

Gepflegtes Aussehen ist weiterhin wichtig, keine Frage. Aber die Zeiten haben sich geändert, ob jemand jetzt ne Krawatte oder ne Fliege hat ist 95% aller Menschen egal und wie gesagt "Techies" und "Handwerker" sehen das sogar eher negativ als positiv.

Aber letztendlich wird sich kein Schwein darüber Gedanken machen, außer, wie gesagt, eventuelle Herrenausstatter oder super veraltete Branchen wie der Bankensektor. Der ganze Rest wird das 0 interessieren, vor allem weil du dich als 23 Jähriger seeeeehr wahrscheinlich auch nicht gerade als Geschäftsführer oder C*O bewerben wirst.

Also chill mal ne Runde und mach dir da net zu viele Gedanken. Gepflegtes Aussehen ist wichtig, aber viel wichtiger ist, dass du mit den Bewerbungsunterlagen überzeugst. Vor allem wo mittlerweile einige Firmen auf automatische Vorsortierung setzen.
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/16/2021, 13:31   #14



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,460
Received Thanks: 1,425
Es kommt auf die Branche an und wie du dich dort am besten präsentieren möchtest.

Ich persönlich bevorzuge Bilder ohne Krawatte. ( Es sei denn, es ist in deinen künftigen Tätigkeit notwendig, täglich eine Krawatte zu tragen? )

Von dem Bild rate ich die vehement ab! Aber was habe ich schon für ´nen Plan....
sL1Me is offline  
Old 05/16/2021, 13:35   #15



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,683
Received Thanks: 3,373
geht gar nicht
ElongateX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] WTB job application picture modify / Bewerbungsfoto Krawatte reinphotoshoppen
09/08/2017 - Artist Trading - 3 Replies
Hallo/Hello! Ich suche jemanden der es schafft eine Krawatte nachträglich in ein Foto reinzumachen via Photoshop und das es noch echt aussieht. Benötigte das Foto für Bewerbungen... Bitte Bescheid geben falls jemand helfen kann. Danke! I am looking for someone which is able to make a tie inside a picture. It shouldnt be obvious that it is photoshopped. Please drop me a PM or add me skype: amanduz99 Thanks!
WEAPONSCRIPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HOT"""""""""" """""""""""""""""""""
08/06/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
detetected



All times are GMT +2. The time now is 22:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.