Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Amazon Konto gesperrt

Discussion on Amazon Konto gesperrt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/09/2021, 21:45   #16

Rainn.'s Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 101
Quote:
Originally Posted by .Roccat View Post
Mit anderem Konto klappt idR
hatte einen neuen Account erstellt, Name angepasst & Adresse - wurde wieder gesperrt. Hab jetzt nochmal IBAN getauscht - ich halte euch auf dem laufenden :-)
Rainn. is offline  
Old 05/09/2021, 21:57   #17
harder, better, faster

Gipha's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 190/0/0
Received Thanks: 790
Hat sich die Adresse denn zum gesperrten Account geändert?
Gipha is offline  
Old 05/09/2021, 22:58   #18

Gint0nic's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 57
Also wie gesagt, er meint er hätte einfach nur zu viel zurückgesandt. Ob das stimmt oder nicht, kann denke ich nur Amazon beantworten. Alles andere sind reine Vermutungen.
@ hat es mit der anderen IBAN geklappt?
Gint0nic is offline  
Old 05/09/2021, 23:00   #19

Rainn.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Gint0nic View Post
Also wie gesagt, er meint er hätte einfach nur zu viel zurückgesandt. Ob das stimmt oder nicht, kann denke ich nur Amazon beantworten. Alles andere sind reine Vermutungen.
@ hat es mit der anderen IBAN geklappt?
Ich werde es die Tage testen. Sobald ich mehr weiß werde ich bescheid sagen.

-> Adresse war die gleiche, muss aber eine andere angeben? Kann ich aber als Lieferadresse meine alte nehmen? Hauptadresse eine andere entsprechend natürlich :-)
Rainn. is offline  
Old 05/10/2021, 16:57   #20

Gint0nic's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rainn. View Post
Ich werde es die Tage testen. Sobald ich mehr weiß werde ich bescheid sagen.

-> Adresse war die gleiche, muss aber eine andere angeben? Kann ich aber als Lieferadresse meine alte nehmen? Hauptadresse eine andere entsprechend natürlich :-)
Bin gespannt!
Gint0nic is offline  
Old 05/11/2021, 13:49   #21

Rainn.'s Avatar

Quote:
Bin gespannt!

Mein Konto wurde ebenfalls wieder gesperrt. Habe aber nur meine Adresse leicht abgeändert.
-> man muss eine ganz neue Adresse hinterlegen, dann geht das mit einer neuen IBAN. Sehr nervig für zukünftige Pakete aber so ist es eben. Ich werde mal noch in den nächsten Tagen testen ob das Konto gesperrt wird wenn ich als Lieferadresse nur meine alte angebe - nicht als Rechnungsadresse.
We will see
Rainn. is offline  
Old 05/11/2021, 21:56   #22

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Quote:
Mein Konto wurde ebenfalls wieder gesperrt. Habe aber nur meine Adresse leicht abgeändert.
-> man muss eine ganz neue Adresse hinterlegen, dann geht das mit einer neuen IBAN. Sehr nervig für zukünftige Pakete aber so ist es eben. Ich werde mal noch in den nächsten Tagen testen ob das Konto gesperrt wird wenn ich als Lieferadresse nur meine alte angebe - nicht als Rechnungsadresse.
We will see
Und wie sähe es mit einer Amazon Lockstation aus? Gibt's ja an Tanken etc.
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2021, 01:05   #23

Rainn.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Und wie sähe es mit einer Amazon Lockstation aus? Gibt's ja an Tanken etc.
sehr guter Punkt! Da habe ich nicht dran gedacht. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Rainn. is offline  
Old 05/12/2021, 01:50   #24

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Quote:
sehr guter Punkt! Da habe ich nicht dran gedacht. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Hatte bisher keine Probleme bezüglich Amazon, demnach also auch keine Sperre, aber habe hier mal bisschen was gelesen und die erneute Sperrungen anscheinend auf die (Liefer)Adressen zurückgehen, dachte ich direkt an so eine Lockstation. Vielleicht wäre somit das Problem solved. Zahlen könnte man dann - wenn man nochmal "sicher" sein möchte und nicht mit der Bankverbindung, die man normalerweise verwendet, zahlen möchte - via Amazon-Cards. Wenn aber generell eine Bankverbindung fürs Bestellen angefordert wird, dann könnte man ein kostenloses Konto bei irgendeiner Online-Bank eröffnen, die keine Kontoführungsgebühren hat, diese Bankverbindung bei Amazon hinterlegen und via Amazon-Cards zahlen.
EseTNoD is offline  
Old 05/12/2021, 09:22   #25

Rainn.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Hatte bisher keine Probleme bezüglich Amazon, demnach also auch keine Sperre, aber habe hier mal bisschen was gelesen und die erneute Sperrungen anscheinend auf die (Liefer)Adressen zurückgehen, dachte ich direkt an so eine Lockstation. Vielleicht wäre somit das Problem solved. Zahlen könnte man dann - wenn man nochmal "sicher" sein möchte und nicht mit der Bankverbindung, die man normalerweise verwendet, zahlen möchte - via Amazon-Cards. Wenn aber generell eine Bankverbindung fürs Bestellen angefordert wird, dann könnte man ein kostenloses Konto bei irgendeiner Online-Bank eröffnen, die keine Kontoführungsgebühren hat, diese Bankverbindung bei Amazon hinterlegen und via Amazon-Cards zahlen.
Danke für deine Rückmeldung, ich berichte dann :-)

Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Und durch solche Kiddies ist bald der Rückversand nicht mehr kostenlos.
Thread aufmerksam lesen, nachdenken dann antworten.
Rainn. is offline  
Old 05/14/2021, 01:09   #26

Gint0nic's Avatar

Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Junge, halt die Backen hinter deinem PC. Im Thread steht doch, dass es um viele zurückgesendete Pakete geht.

Hatte gehofft wir würden von der Toxic Community von Epvp in diesem Thread verschont bleiben. Wurde eines besseren belehrt.

Finde es „unlogisch“, dass du mit einer neuen IBAN und derselben Adresse gesperrt wirst. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass nie wieder ein Mensch mit dem selben Namen wie es deiner ist an dieser Adresse wohnen kann, ohne gesperrt zu werden.
Gint0nic is offline  
Old 05/15/2021, 21:15   #27
harder, better, faster

Gipha's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 190/0/0
Received Thanks: 790
Quote:
Finde es „unlogisch“, dass du mit einer neuen IBAN und derselben Adresse gesperrt wirst. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass nie wieder ein Mensch mit dem selben Namen wie es deiner ist an dieser Adresse wohnen kann, ohne gesperrt zu werden.
Das sehe ich auch so.
Andere Email, IBAN, Adresse und Telefonnummer müssten eig schon safe sein.
Gipha is offline  
Old 05/22/2021, 13:20   #28

Gint0nic's Avatar

Quote:
Danke für deine Rückmeldung, ich berichte dann :-)

Thread aufmerksam lesen, nachdenken dann antworten.
Und wie ist es ausgegangen?
Gint0nic is offline  
Old 05/22/2021, 16:02   #29

Rainn.'s Avatar

Quote:
Ich konnte zwei Bestellungen aufgeben. Gestern habe ich die Mail bekommen, dass auf meinem Account keine Lastschrift / Rechnung mehr zur verfügung steht. Sollte ich es auswählen würde diese Bestellung storniert werden.
Prime konnte ich gestern über eine neue KK jedoch bezahlen.

Ich habe folgendes gemacht: Neue Rechungsadresse, Lieferadresse ist amazon locker in meiner Nähe, neue Bankverbindung, neue Email, neuer Name & neue Kreditkarte. Bisher kann ich noch bestellen. Allerdings nur über KK. Normale Lastschrift ist raus. Warum auch immer..

Quote:
Hatte gehofft wir würden von der Toxic Community von Epvp in diesem Thread verschont bleiben. Wurde eines besseren belehrt.

Scheinbar. Könnte aber auch ggf. dran liegen dass Amazon mittlerweile rafft wem die hinterlegte IBAN gehört.
Rainn. is offline  
Old 05/25/2021, 00:09   #30

Rainn.'s Avatar

Quote:
Update: gerade per Prime versucht einen Film zu kaufen und dann kam das

Rainn. is offline  
Reply