Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Arbeitswelt unzufriedenheit durch Kindheit ? *

Discussion on Arbeitswelt unzufriedenheit durch Kindheit ? * within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Arbeitswelt unzufriedenheit durch Kindheit ? *

Moin,

ich wusste nicht welchen Titel ich hier wählen sollte.
Mir ist irgendwie nichts passendes eingefallen.

kurze vorgeschichte
Jetzt habe ich das geschafft. Hab eine Freundin. Hab alles was ich zum leben brauche. Volleingerichtete 3 Zimmer Wohnung mit allem drum und dran.
Aber irgendwie weiß ich nicht wohin mit mir.

Ich fange bald einen neuen Job an wo ich dann ca 1,2k zur freien Verfügung hätte. Manchmal frage ich mich aber warum ich das alles noch mache.
Meine Freundin ist manchmal der einzige Grund warum ich mich noch für Sachen aufraffen kann. (Vielleicht auch Corona geschuldet).
Früher war man halt immer gut Essen und ist weggefahren / flogen.
Leider geht das ja aktuell kaum noch. Bzw ich benehme mich nicht wie der letzte Mongo und fliege überall hin und Fahre in den Ski-Urlaub zwecks Corona.

Alle sagen immer ich müsste doch glücklich sein. Genug Geld zum gut leben.
Könnte danach wieder easy Urlaub machen und spaß haben.

Aber irgendwie hatte ich nie wirklich Zeit für mich gefunden.

Schule war damals echt hart. Wurde aufgrund meiner Mutter gemobbt.
Sie war übergewichtig. Hat sich weder um ihr aussehen wirklich Mühe gegeben noch wollte sie arbeiten. Kleidung die wirklich normal aussah hatte ich meißtens nie. Musste damals sogar Kleidung von Schulkameraden tragen. Da meine Mutter wenn sie mal Kontakt mit den Eltern meiner "Freunde" hatte dann auch solche Sachen angesprochen hat.
Ich habe mich eigentlich 24/7 vor den PC gehockt, Kopfhörer auf und versucht alles zu vergessen. Das hat meinen Eltern auch nicht gepasst. Obwohl ich immer gute Zeugnisse hatte und auch immer in einigen Fächern Klassenbester war. Ich hab nach der Schule direkt ne Ausbildung angefangen und danach direkt angefangen zu ackern. Ich hatte irgendwie nie "Zeit" mich mal auszuruhen. Und mich mal darauf zu konzentrieren was ich wirklich mag oder machen möchte. Ich finde mich manchmal in so Situationen wieder in denen ich überhaupt nicht weiß was ich machen soll. So absolut null. Dann sitzt man halt rum und schlägt die Zeit tot.
Wenn ich mich für Sachen begeistern kann dann höchstens kurzlebig.

Kontakt zur Familie habe ich nicht und möchte ich auch nicht mehr haben.

Versteht mich nicht falsch. Das soll hier keine Seelsorge werden. Dafür ist das Forum wahrscheinlich der falsche Ort.
Aber vielleicht gibt es hier Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben .
.Tokyo is offline  
Old 01/25/2021, 12:34   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 432
Received Thanks: 310
Ein Sinn wäre wohl, dass Du zusammen mit deiner Freundin euer eigenes Reich weiter ausbauen könnt. Ihr könnt über ein eigenes Haus/Wohnung nachdenken, welches euch dann regelmäßig fordert und euch aber euch Ergebnisse liefert, an denen ihr bzw. Du dann wachsen und dich darüber erfreuen kannst.

Eine Beschäftigung hinter der Du wirklich komplett stehst würde Dir sehr helfen. Dann würde es nämlich keinen Leerlauf mehr geben, in welchen Du die Zeit tot schlägst und Dir Gedanken machst. Neben dem Haus und Co. würde ich also ein Hobby etwas mehr vertiefen und einen Schritt weiter gehen. Einen Verein gründen, eine Webseite bertreiben, an Sportwettkämpfen teilnehmen, ein eigenes Produkt herstellen, Modellbau ernsthaft betreiben, ... - es gibt viele Möglichkeiten sein Hobby zu vertiefen, wodurch sich oft noch viele weitere Wege auftun, mit welchen Du derzeit nicht gerechnet hättest.

Du könntest auch deine Lebensgeschichte aufgreifen und anderen Kindern helfen, welche in ähnlichen Verhältnissen leben. Da Du selber sowas durchgemacht hast, könntest Du umso einfacher mit Herz dabei sein und etwas bewirken können. Wie genau musst Du selber wissen. Sei kreativ, umso schöner ist es am Ende mit seiner Idee erfolgreich zu sein.
nbr3nk7x is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/25/2021, 20:51   #3


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by netoforlan10 View Post
Ein Sinn wäre wohl, dass Du zusammen mit deiner Freundin euer eigenes Reich weiter ausbauen könnt. Ihr könnt über ein eigenes Haus/Wohnung nachdenken, welches euch dann regelmäßig fordert und euch aber euch Ergebnisse liefert, an denen ihr bzw. Du dann wachsen und dich darüber erfreuen kannst.
Bitte kaufe kein Haus damit du dich gefordert fühlst. Das ist absoluter Schwachsinn.

Quote:
Originally Posted by netoforlan10 View Post
Eine Beschäftigung hinter der Du wirklich komplett stehst würde Dir sehr helfen. Dann würde es nämlich keinen Leerlauf mehr geben, in welchen Du die Zeit tot schlägst und Dir Gedanken machst.
^this.

Geld ist immer schön und gut. Es löst viele Probleme und ist Mittel zum Zweck für ein tolles Leben. Trotzdem wird Geld dich nicht ultimativ zu dem führen was du möglicherweise willst.

Finde etwas was dich erfüllt. Es kann eine andere Arbeit sein, es kann aber auch ein Hobby sein. Es kann aber auch freiwillige Arbeit sein um Leuten in Not zu helfen.

Klar kann man die Schuld möglicherweise auf die Kindheit schieben um eine Begründung für die aktuelle Lage zu finden, das löst aber nicht das Problem.
Special is offline  
Old 01/26/2021, 00:01   #4
 
XXdragonbleachXX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,859
Received Thanks: 451
Diese typischen Gerüchte von wegen "Geld macht glücklich" , "Kinder machen glücklich", "Freundin macht mich glücklich" , "Arbeit macht glücklich". Glück muss von dir selber kommen. Keiner auf der Welt wird dich lebenslang glücklich machen. Nur du selbst! Nichts gegen deine Eltern oder so... Aber die Ursachen weshalb Menschen sich betrinken, sich gehen lassen, ist, dass die mit sich selber unzufrieden sind. Eines der besten Lösungen die ich dir mitgeben kann ist: "Werde besser als dein gestriges Ich" setze Meilensteine und investiere in dich selber! Entscheide für dich selber wie und wo du leben möchtest.

Mfg.
XXdragonbleachXX is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2021, 08:27   #5

 
.Tokyo's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,708
Received Thanks: 214
Ich zocke aktuell wieder regelmäßiger irgendwelche Spiele.
Nebenbei baue ich gerne an meinem Rechner irgendwas um (Custom-Wakü und Casemodding) das macht unheimlich viel spaß. Leider kann ich meißtens nach 1-2 Runden schon nicht mehr zocken. Schwierig irgendwie mit meinem Gewissen auszumachen. Ich will für meine Freundin da sein und ihr auch aufmerksamkeit schenken würde manchmal am liebsten die ganze Nacht durchzocken. Dann denke ich mir wieder hmh ist nur ein Spiel verbring lieber soviel Zeit wie möglich mit meiner Freundin..
Ist irgendwie immer so ein ewiges hin und her. (Wenn ich mich dann mal durchringen kann zu zocken) . Meine Freundin zockt auch ab und zu. Finde ich auch echt Klasse. Leider spielen wir nur 1 Spiel was uns wirklich beiden spaß macht. Das ist aktuell Cold War.
Würde gerne wieder in WoW Raiden und mich einem League Team anschließen. Leider passt das nicht mehr wirklich in meinen Zeitplan was ich irgendwie sehr traurig finde. Grade da hat man ja relativ viel Sozialen Kontakt und unterhält sich halt auch mal außerhalb der 4 Wände über allerwelt-Kram .
.Tokyo is offline  
Old 01/26/2021, 13:25   #6
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by .Tokyo View Post
Ich zocke aktuell wieder regelmäßiger irgendwelche Spiele.
Nebenbei baue ich gerne an meinem Rechner irgendwas um (Custom-Wakü und Casemodding) das macht unheimlich viel spaß. Leider kann ich meißtens nach 1-2 Runden schon nicht mehr zocken. Schwierig irgendwie mit meinem Gewissen auszumachen. Ich will für meine Freundin da sein und ihr auch aufmerksamkeit schenken würde manchmal am liebsten die ganze Nacht durchzocken. Dann denke ich mir wieder hmh ist nur ein Spiel verbring lieber soviel Zeit wie möglich mit meiner Freundin..
Ist irgendwie immer so ein ewiges hin und her. (Wenn ich mich dann mal durchringen kann zu zocken) . Meine Freundin zockt auch ab und zu. Finde ich auch echt Klasse. Leider spielen wir nur 1 Spiel was uns wirklich beiden spaß macht. Das ist aktuell Cold War.
Würde gerne wieder in WoW Raiden und mich einem League Team anschließen. Leider passt das nicht mehr wirklich in meinen Zeitplan was ich irgendwie sehr traurig finde. Grade da hat man ja relativ viel Sozialen Kontakt und unterhält sich halt auch mal außerhalb der 4 Wände über allerwelt-Kram .
Keine Ahnung was dein Zeitplan ist und was du so alles "tun musst", aber ich wüsste nicht warum man sich wegen zocken schlecht fühlen sollte?

Das Leben ist zum leben da und wenn du Erfüllung beim Zocken gefunden hast in welcher Form auch immer, dann mach es doch? Warum sollte man sich schlecht fühlen wenn man gerne zockt?

Was ist denn bitte "sinnvoller" als zocken, wenn man vollkommene Erfüllung beim Zocken fühlt? Warum sollte ich irgendwelche Leitungs-Jobs o.ä. anstreben oder mehr werden als der Industriemechaniker, wenn ich damit klar komme und lieber mehr Zeit ins zocken stecken will?

Nur weil jeder denkt, dass einflussreich, erfolgreich und "groß" im Job sein DAS ultimative Ziel ist und jeder Bob dem hinterherrennt ohne einmal zu hinterfragen ob man das wirklich will, musst du dich doch davon nicht beeindrucken lassen. Mach was dir Spaß macht und möglichst auch langfristig Befriedigung bringt, darum gehts im Leben.

Vor allem wenn deine Freundin auch zockt sollte sie demgegenüber auch recht positiv gesinnt stehen. Und sie wird sicher auch verstehen, wenn dir das halt mal wichtiger ist als kuscheln. Wenn sie es nicht versteht und zwar unter keinen Umständen... Dann musst du überlegen wie du langfristig glücklicher wirst und dementsprechend handeln...
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/27/2021, 11:34   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2018
Posts: 150
Received Thanks: 62
Ich kann deine Vorgeschichte voll und ganz fühlen. Auch meine Kindheit war der reinste Horror und wollte immer nur von meiner Mutter weg.

So wie ich das verstehe, suchst du also nach dem "Sinn des Lebens". Ich habe auch sehr lang danach gesucht. Und ich werde ehrlich zu dir sein. Den Sinn habe ich bis heute nie gefunden. Das einzige, dass du selbst tun kannst, ist einen Sinn aus zu suchen. Da gibt es eine vielfältige Auswahl.
Möchtest du deine eigene Familie? Möchtest du beruflich erfolgreich sein? Möchtest du an bestimmte Orte reisen?
Klar kann man sagen, Familie, Job, wofür? Aber wenn du das ewig hinterfragt, wirst du nie glücklich sein. Denn darüber hinaus wirst du nie eine Antwort finden.

Und sich wegen zocken schlecht fühlen. Ich weiß deinen Zeitplan nicht, aber Zocken ist ein Hobby wie Modelleisenbahn bauen, Sport oder sonst was. Und wenn du jetzt mal sagst "Hey heut Nacht will ich durch zocken", dann muss das deine Freundin auch mal akzeptieren. Denn zu viel aufeinander hocken ist Gift für die Beziehung, vor allem in der Corona Zeit. Und wenn sie zu dir passt, dann versteht sie das auch.
Musikta is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2021, 23:50   #8
 
Anonymouse99's Avatar
 
elite*gold: 188
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,858
Received Thanks: 173
Quote:
Originally Posted by .Tokyo View Post

Versteht mich nicht falsch. Das soll hier keine Seelsorge werden. Dafür ist das Forum wahrscheinlich der falsche Ort.
Aber vielleicht gibt es hier Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben .
Meine Kindheit war ebenso ziemlich der Horror.

Bin auch 21 und vor nem halben Jahr ausgezogen. Durch den ganzen Streit war ich irgendwie Dauer gestresst. Das kommt durch genug Traumas dann automatisch.

Ich gönn mir grad ne Pause. Arbeite nicht. Abi ist fertig. Einfach unproduktiv sein. Und mir hat das extrem geholfen.

Bin längst nicht auf dem Level "Glücklichkeit" auf dem ich gerne wäre. Aber es geht mir tausendfach besser, als vor einem Jahr
Anonymouse99 is offline  
Old 03/22/2021, 09:00   #9
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Die Suche nach dem eigenen Glück ist definitiv nicht einfach und das Ergebnis fällt für jeden Menschen sehr unterschiedlich aus.
Ich dachte mir mit 18 auch "Ich will später unbedingt viel Geld verdienen, damit sollte ich glücklich sein". Jetzt mit 25 verdiene ich schon sehr gutes Geld, aber es macht mich null glücklich. Ich habe eine gemeinsame Wohnung mit meiner Freundin, einen gutbezahlten Beruf, genug Freizeit, 2 Katzen und trotzdem bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Manchmal sind solche Kalendersprüche wie "Seize the moment." auch ziemlich passend. Man sollte sich nicht zu viele Gedanken über die mögliche Zukunft machen, sondern im jetzt leben und die schönen Momente im Leben genießen. Das erfüllt mich mehr als alle perspektivischen Ziele die womöglich mal erreicht werden könnten.
Das können auch Kleinigkeiten sein, wie zum Beispiel das Nutellabrot am Morgen oder der Feierabend um 14 Uhr am Freitag.
Mach Dir keinen zu großen Kopf
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2021, 18:33   #10
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
"Ich hatte irgendwie nie "Zeit" mich mal auszuruhen. Und mich mal darauf zu konzentrieren was ich wirklich mag oder machen möchte."

Fang an zu Saufen wie dein Papi... Haste was zu tun, und verbau dir dein leben wieder.
Gratulation.


Ist halt nen First World Problem as ****.
Hey seht mich an hab alles, alles ist gut, deshalb mache ich mir eigene Probleme aus dem nichts und bin unglücklich.

Such Dir paar Hobbies. Kauf dir nen Quad/ Motorrad.

Edit: Werde auch nie verstehen, warum einen für etwas die Zeit zu schade ist oder man sich schlecht fühlt weil man zockt. Random gesellschafts Druck, wo man es allen Recht machen soll.
how about: I dont give a **** Einstellung? Einfach das tun was man will und damit Leben, hat man keine Hausgemachten Probleme....

Ich hab ne Vollzeit Stelle, Wohnung, Frau und Kind. Ich verdiene ganz Passabel. Aber wenn ich jetzt am Samstag mir den ******* ganzen Tag Anime reinziehen will, dann mach ich das auch. Wenn ich mich zum Basteln verpissen will mach ich das und wenn ich dafür was haben will bestelle ich mir das.
Seskahin is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/25/2021, 20:45   #11
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by .Tokyo View Post
Aber irgendwie weiß ich nicht wohin mit mir.
'Dennozs is offline  
Old 03/25/2021, 20:49   #12

 
Hadd1x's Avatar
 
elite*gold: 189
The Black Market: 271/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 857
Received Thanks: 140
Ich empfehle dir folgende Bücher wärmstens:

Stefanie Stahl - Das Kind in dir muss Heimat finden
Erich Fromm - Die Kunst des Liebens

Dazu bedarf es nicht viele Worte, aber das dein Gemütszustand auf deine Kindheit zurückzuführen ist meiner Meinung nach klar.
Hadd1x is offline  
Old 03/30/2021, 05:15   #13



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
War einst auch irgendwie generell unzufrieden. Habe Deutschland Richtung Tokyo verlassen, ohne zu wissen, dass mir das eventuell helfen würde, ich hab es einfach nur so gemacht. Aber seitdem macht das Leben anders Spass. Auch 8 Jahre später sage ich, dass ist die beste Entscheidung die ich je hätte machen können.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2021, 08:32   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2021
Posts: 10
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by .Tokyo View Post

Musste damals sogar Kleidung von Schulkameraden tragen. Da meine Mutter wenn sie mal Kontakt mit den Eltern meiner "Freunde" hatte dann auch solche Sachen angesprochen hat.
Das ist der Satz des Jahrhunderts auf EPVP!
Ich stelle mir das bildlich vor, wie deine Mutter zu deinen Kumpels Eltern das angesprochen hat! "Hey hast du vielleicht nicht noch paar alte Hosen für meinen Jungen?"

Im Endeffekt kannst du eigentlich glücklich sein, wenn du "wirklich" jeden Monat 1200€ frei zur Verfügung hast! Hast es ja zu etwas gebracht!

Obwohl du eigentlich bei so Eltern zu 98% ein Hartz4 Empfänger hättest werden müssen, der i-wann mal in der Gosse landet.

Ich gehe davon aus, dass dein Unterbewusstsein immer noch denkt, dass hier etwas nicht stimmt! Weil laut deinem Unterbewusstsein müsstest du eigentlich ein VollAssi sein, auf Hartz4, übergewichtig und eventuell noch ein Schnorrer!

Aber i-wie hast du die Kurve im Leben bekommen, und bist genau das Gegenteil von dem geworden was du eigentlich hättest werden sollen!

Vielleicht gibt es deswegen Diskrepanzen in deiner Persönlichkeit!
Robin140 is offline  
Old 03/30/2021, 10:56   #15
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,558
Received Thanks: 2,781
Quote:
Originally Posted by Robin140 View Post
Obwohl du eigentlich bei so Eltern zu 98% ein Hartz4 Empfänger hättest werden müssen, der i-wann mal in der Gosse landet.

Ich gehe davon aus, dass dein Unterbewusstsein immer noch denkt, dass hier etwas nicht stimmt! Weil laut deinem Unterbewusstsein müsstest du eigentlich ein VollAssi sein, auf Hartz4, übergewichtig und eventuell noch ein Schnorrer!

Da stellt sich mir eher die Frage, ob deine Eltern bei dir gänzlich versagt haben.
Drewfire is offline  
Thanks
4 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Totale unzufriedenheit mit EPVP
10/03/2012 - Main - 46 Replies
Hallo Community, Ich möchte euch nun mal mit meinen Erfahrungen hier konfrontieren. Es fing vor einiger Zeit an. Ich wollte etwas kaufen macht mit einem ein Geschäft und wurde um 40€ über den Tisch gezogen.... Dann wurde ich hier schon skeptisch ich meinte es war der erste Trade... Ich wagte es mich heute hier wieder evtl etwas zu kaufen. Und was war? Ihr dürft raten! Genau ich wurde mal WIEDER über den Tisch gezogen !
Habt ihr in euer kindheit
08/19/2009 - Off Topic - 15 Replies
Habt ihr in euer kindheit mal tekken3 gespielt ich war süchtig drauf xDD? UMFRAGE!



All times are GMT +2. The time now is 05:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.