Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was würdet ihr tun? Gibt es noch Hoffnung?

Discussion on Was würdet ihr tun? Gibt es noch Hoffnung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 24
Join Date: Aug 2013
Posts: 557
Received Thanks: 652
Was würdet ihr tun? Gibt es noch Hoffnung?

----
Johnny zockt is offline  
Old 08/23/2020, 21:48   #2
 
Summerly's Avatar
 
elite*gold: 1290
Join Date: Jun 2010
Posts: 107
Received Thanks: 58
Ich denke, es ist in erster Linie wichtig dass du jetzt einfach alle (psychische) Hilfe in Anspruch nehmst, die dir angeboten werden.

Quote:
Ich muss ein Jahr lang Drogenabstinenz nachweisen was sehr teuer ist und umständlich da man erst einen Tag davor Bescheid bekommt. 6 Tests innerhalb eines Jahres die jeweils 140€ kosten. Dazu muss ich einen ersten Hilfekurs machen, zum Verkehrspsychologen und dann die MPU machen wo 50% der Leute durchfallen. Alles insgesammt kostet ungefähr 2000€ wenn man es besteht.
Ich lebe nicht in Deutschland, aber es besteht kein Zweifel dass Hilfe in Bezug auf finanzielle Schwierigkeiten gefunden werden kann. Informier dich über MPU. Lege deine Geschichte auf den Tisch und gebe an, dass du dich/dein Leben bessern möchtest, aber die angeforderten Kosten nicht decken kannst. Möglicherweise kann eine Zahlungsvereinbarung o.ä getroffen werden.

Ich weiß nicht, wie die Bindung zwischen deinen Brüdern/Familie und dir ist (oder war) und kann mir vorstellen, dass du dich von deinen Brüdern betrogen fühlst. Ich denke jedoch, dass sie diese Entscheidung hauptsächlich getroffen haben um dir vor größeren, komplizierteren Problemen zu schützen, die du wahrscheinlich gehabt hättest, wenn sie nicht eingegriffen hätten. Aber wenn ich in ihren Schuhen gestanden hätte, hätte ich zuerst mit dir gesprochen und das Problem auf eine andere Weise versuchen zu lösen, ohne direkt die Polizei einzubeziehen. Das war unfair. Aber ich kenne deine Familie nicht und ich kenne dich nicht.

Hattest du vor dieser Situation schon ein gutes Verhältnis zu deiner Familie? Rede dann mit ihnen darüber, was passiert ist und dass du unbedingt Hilfe benötigst. Vielleicht werden sie dir unterstützen, dir aus dieser Situation herauszuholen, mit der Vereinbarung, dass du in Zukunft von diesen Drogenscheiß fern bleiben wirst und dass du alles gibst um Griff auf deinen Leben zu bekommen.
Summerly is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2020, 22:00   #3
 
A$AP Alice's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2018
Posts: 317
Received Thanks: 542
1. Such dir arbeit
2. Fang erst gar nicht an mit den drugs das liegt dir nicht
3. Mach deinem "Bruder" klar, dass er Hälfte von deiner mpu zahlen darf weil er dich bei den cops verpfiffen hat. Das macht man nicht.
4. Informier dich über mpu du hast offenbar kein Plan davon wie das abläuft.
A$AP Alice is offline  
Old 08/23/2020, 23:40   #4
 
elite*gold: 250
Join Date: Sep 2018
Posts: 663
Received Thanks: 96
Ich habe vor 2 Jahren den MPU bestanden.
Lass es mal bitte einige Zeit vergehen, du hast so vieles um die Ohren, ich kann dir garantieren dass du durchfällst wenn du ohne einen Berater dort auftauchst.
Krieg dein Leben erstmal in Griff, Führerschein kommt zum schluss wenn du deine Ruhe hast.
SanktPauli7 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2020, 00:00   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2020
Posts: 8
Received Thanks: 1
Es ist ziemlich einfach zerquetscht die Menschen einfach keine Aktionen wie jetzt scheiß auf Später denk drüber nach.Die Spielo hat auch in ein Abschnitt meines Lebens gefickt.Der Staat hat viele meiner Sachen beschlagnahmt ich habe vieles verloren viele dumme Fehler gemacht doch mich nie aufgegeben so lange du für die kämpfst verlierst du nicht also schieb die Leute die dir im weg stehen meistens 90% zur Seite.Das ist der Moment wo du lernst von 0 auf 100 auf zu steigen den Boden hast du ja schon geküsst deshalb kannst du dich ja endlich bewegen und endlich die Leiter hoch klettern.Obwohl ich vieles verloren habe damals wurden mir die Augen geöffnet heute besitze ich das doppelte.Aber setz dir kein Limit sondern verfolg das unendliche.
CHARON IV is offline  
Old 08/24/2020, 00:16   #6



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Du brauchst so einen Reset-Button, aber wird schwer.

Such dir neue Freunde, lass die Finger von Drogen (auch Tabak/Nikotin,...), lass dich wegen Spielsucht therapieren, such dir einen Job (Lehre kann auch drinnen sein, wenn du dich mal anstrengst).

Führerschein ist nicht das wichtigste im Leben, du machst dir gerade mehr Sorgen wegen Führerschein, aber der hat dich ned 30x i-was abbrechen lassen. Das warst du selber. Man kann sich auch gut mit Bus und Bahn hin- und herbewegen.

Selbst wenn du den Führerschein hast, geht dein Leben so nicht wirklich weiter. Du musst noch einige Dinge vorher abklären, damit du irgendwo wieder neu anfangen kannst. Du glaubst es wahrscheinlich nur, aber generell bist du bissl naiv von deinen Posts her.
epvpers LUL is offline  
Old 08/24/2020, 01:20   #7



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,634
Received Thanks: 3,357
Entweder du machst was dir gesagt wird und bist ein guter Bundesbürger
oder du machst den Buddha, wanderst aus und setzt dich unter einen Mangobaum.
Om Namaha Shivaya
ElongateX is offline  
Old 08/24/2020, 09:33   #8



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Entweder du machst was dir gesagt wird und bist ein guter Bundesbürger
oder du machst den Buddha, wanderst aus und setzt dich unter einen Mangobaum.
Om Namaha Shivaya
Ah halt die ...

Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Wo geht noch was?


Letztens wolltest du noch LC spielen, unter einem Mangobaum gibt es wahrscheinlich keinen PC und kein Internet. Internet darfst du gar nicht haben, haben nur die braven Bundesbürger.


Gib einer Person nicht solche Ratschläge, die bringen ihm nix.


Wir wollen nicht alle von Hartz 4 leben, wie du es höchstwahrscheinlich machst.
Om Namaha Shivaya
epvpers LUL is offline  
Old 08/24/2020, 09:43   #9
 
N0M0RE#'s Avatar
 
elite*gold: 1032
Join Date: Jan 2012
Posts: 131
Received Thanks: 52
Du bist erst 25, also noch super jung. Ich kenne einige die erst mit ca. 30 ihre finale Ausbildung angefangen haben.

Fang erstmal klein an, mach Dir nicht direkt Gedanken über den Führerschein. Mach den zum Schluss.

Komm erstmal von Drogen und Spielsucht weg, dann erstmal eine Ausbildung finden & wenn Du dann genug Geld hast und wieder auf beiden beinen stehst kannst Du Dich um den Führerschein kümmern.

Das Wichtigste ist aber, dass Du es selber wollen musst. Du selbst bist für deine Zukunft verantwortlich, also gib dein Bestes.
N0M0RE# is offline  
Old 08/24/2020, 11:57   #10
 
elite*gold: 250
Join Date: Sep 2018
Posts: 663
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Ich lese mir bevor ich auf solche Threads antworte sehr gerne die vergangenen Posts der betroffenen Person durch, das hat zwei Hauptgründe:

1. Vielleicht hat die Person noch andere Probleme, die sie vergessen hat zu kommunizieren. Vielleicht gibt es irgendwo hinweise auf Träume/Hobbies/etc. Einfach um die Person kennen zu lernen.

2. Um herauszufinden was von der Geschichte stimmt und was nicht. Ich habe auch schon ab und an als ich richtig verzweifelt war in den dafür vorgesehenen Foren nach Hilfe gefragt. Dennoch sollte die Person, die davon betroffen ist bzw. die der Auslöser meiner Probleme war nicht direkt wissen, dass sie gemeint ist, falls sie zufällig einmal darüber stolpert. Daher habe ich Alter, Wohnort, etc. gerne angepasst.

So aber jetzt zu den wichtigen Dingen. Als ich also so deine alten Posts durchgewühlt habe, ist mir ein Post von 2018 ins Auge gestochen:



Aha da warst du angeblich unter 18 (2018) und jetzt willst du 25 sein? Also habe ich noch ein bisschen weiter geschaut und mal deinen Text in Google gehauen:



Komisch, schau mal der hat die selbe Leidensgeschichte wie du... Hmm... Vielleicht solltet ihr eine Gruppentherapie besuchen? Hilft vielleicht... (Man achte auch aufs Datum, einige Tage vor diesem Thread hier passiert)

Ich verstehe solche Trolls beim besten Willen nicht. Bei solchen Threads sieht man so oft, dass doch mindestens 80% der Leute auf Epvp dir wirklich helfen würden, wenn es drauf ankommt. Das ist zumindest das einzig Positive an diesem Thread.

Warum es so Geschöpfe auf Erden gibt, die sich Menschen schimpfen und dann Leidensgeschichten anderer Copy & Paste aus Spaß und Tollerei, das erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Du verschwendest die Zeit von denjenigen Menschen, indem du "aktiv" (zumindest tut es der Thread, auch wenn es ja gar nicht dein Originaltext ist) nach Tipps/Hilfe fragst, die dir gerne helfen. Du respektierst das einzige im Leben, was dir keiner mehr geben kann, nämlich die Lebenszeit von anderen überhaupt nicht.

Früher waren die Trolls wenigstens gut gemacht... Da gabs Leute die haben Umfragen gestartet ala "Wie oft müsst ihr in der Woche groß?" und da gabs antworten wie "Ohne Details über Farbe und Aussehen hat diese Umfrage keine Basis". Das war wenigstens noch "lustig", aber das hier ist aus meiner Sicht nicht OK.

Ich finde @ Mods soetwas sollte auch verwarnt werden, vermutlich unter dem Mantel von "Spam", denn im Prinzip ist es nichts anderes, da niemandem damit geholfen wird und auch niemand eine Antwort auf den Thread erwartet bzw. niemand mit den Antworten groß was anfangen kann. Der Ursprungsautor wird bestimmt nicht zufällig hier vorbei schauen.

Edit:
Fazit:
Wie bereits erwähnt kann ich dir eine Therapie und eine Einweisung gegeben der neuen Erkenntnisse über dein "wahres Ich" doch ans Herz legen und bin mir sicher, es täte dir gut.

Dem Ursprungsautor wünsche ich viel Glück, Erfolg und Mut! Ich bin im Gedanken bei dir, Bruder!
Danke, ich finde sowas sollte man wirklich nicht bei Verwarnung lassen, sondern solche Menschen gehören einfach gebannt.
Einfach ausstoßen bevor es sich verbreitet.
SanktPauli7 is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/24/2020, 13:16   #11



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,634
Received Thanks: 3,357
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ah halt die ...





Letztens wolltest du noch LC spielen, unter einem Mangobaum gibt es wahrscheinlich keinen PC und kein Internet. Internet darfst du gar nicht haben, haben nur die braven Bundesbürger.


Gib einer Person nicht solche Ratschläge, die bringen ihm nix.


Wir wollen nicht alle von Hartz 4 leben, wie du es höchstwahrscheinlich machst.
Om Namaha Shivaya
Du musst auf dein Herz hören.
ElongateX is offline  
Old 08/24/2020, 13:25   #12
 
elite*gold: 250
Join Date: Sep 2018
Posts: 663
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Du musst auf dein Herz hören.
Der Typ trollt euch, wurde bewiesen.
SanktPauli7 is offline  
Old 08/24/2020, 14:30   #13



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Wobei es möglich wäre, dass die Person auch hier nach Hilfe sucht. :|

Von den alten Posts her, würde ich ihn schon so einschätzen.
epvpers LUL is offline  
Old 08/24/2020, 20:30   #14
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Sowas ist halt echt mega unlustig, danke @ fürs aufdecken. Ich finde sowas sollte wirklich übel bestraft werden es ist 0 lustig, auch ich habe mir den ganzen Text durchgelesen und Leute verschwenden mega viel Zeit.
Achileus is offline  
Old 08/24/2020, 20:53   #15
 
Summerly's Avatar
 
elite*gold: 1290
Join Date: Jun 2010
Posts: 107
Received Thanks: 58
Angesichts der Nachricht unten gilt dies nicht mehr. Entschuldigung für die Verwirrung, ich wünsche dir immer noch viel Erfolg und Kraft und rate dir, die Ratschläge zu deinem Thema im anderen Forum durchzunehmen.
Summerly is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wenn ihr 34k files nutzen würdet welche würdet ihr nehmen?
12/29/2013 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Es ist keine 'Link anfrage' oder sonstiges ich frag mich nur welche 34k Serverfiles ihr nutzen würdet , die aber keine notext.lib von imer drin haben :-) ;)
Was würdet ihr tun wenn ihr einen Wunsch frei haben würdet?
01/13/2013 - Off Topic - 61 Replies
Überschrift sagt alles aber was ihr euch schon lange oder sogar immer gewünscht habt ;) (Gegenstände, Erlebenise, what ever) ##
Was würdet ihr tun, wenn ihr wüsstet, dass ihr festgenommen werdet?
12/11/2012 - Off Topic - 125 Replies
Hallo, ich hätte mal ne kleine Frage an euch. Was würdet ihr tun, wenn ihr wüsstet, dass ihr festgenommen werdet? Wenn ihr wüsstet, dass ihr euer gesamtes Leben im Knast verbringen müsst, falls die Polizei euch nicht kriegt?
was würdet ihr euch kaufen wenn ihr 100.000 euro einfach so bekommen würdet?
07/06/2010 - Off Topic - 2 Replies
name sagt alles ich würde mir ein gutes auto für 40.000 kaufen und dann noch eine wohnung und den rest aufheben und damit lebensmittel kaufen und was man halt so zum leben bracuht ^^ ach ja und ich würde mir 1.000 euro von dem geld nehmen und mir neue klamotten kaufen



All times are GMT +2. The time now is 10:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.