Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Habt ihr Phobien oder andere Störungen die euch einschränken?

Discussion on Habt ihr Phobien oder andere Störungen die euch einschränken? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,773
Habt ihr Phobien oder andere Störungen die euch einschränken?

Gude, mir ist heute bei einem McFit, in dem ich noch nie trainiert habe, etwas richtig dummes passiert. Vorab: der McFit ist im dritten Stock, es gibt keinen Aufzug, die Treppen sind sehr tief und besitzen nur einseitig ein Geländer.

So zum Thema:

Bin ganz normal die Treppen hoch, habe trainiert und wollte dann wieder die Treppen runter. Zack hat es mich getroffen - ich konnte die Treppen nicht runtergehen - es ging einfach nicht - wie eingefroren. Ich konnte auch das Geländer nicht greifen, weil das Studio im letzten Stockwerk ist und die Seite des Geländers noch ca. 2-3 Meter weiterführt und man zwangsläufig runterschaut auf die tieferen Ebenen.

Ich habe schon ziemlich lange Höhenangst, bzw. die Angst vor dem Fallen. Ich glaube auch warum ich diese Angst entwickelt habe, bin aber dumm und arbeite nicht dran.

Habe auch gemerkt, dass ich meistens Höhenangst bekomme, wenn ich die Entfernung nicht mehr klar abschätzen kann.


Habt ihr auch solche Phobien oder Störungen? Wird euer Leben dadurch eingeschränkt oder anders negativ beeinflusst? Und ja, wenn ihr extra versucht Situationen aus dem Weg zu gehen, damit euch eure Störung nicht auseinander nimmt, ist das auch eine Einschränkung.


Ich hätte noch eine bitte (welche im OT quasi unmöglich ist umzusetzen):

Falls sich hier andere Menschen öffnen wollen, bitte ich euch diese nicht zu trollen. Mich könnt ihr trollen wie ihr wollt.
.Wanted is offline  
Old 06/26/2020, 23:00   #2



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494

Spinnen. Ich hasse dieser Viecher und nehme direkt den Staubsauger wenn ich so n kack Vieh in meiner Bude sehe.
Castiel' is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/26/2020, 23:32   #3

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,773
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Spinnen. Ich hasse dieser Viecher und nehme direkt den Staubsauger wenn ich so n kack Vieh in meiner Bude sehe.
Hast du schon eher Angst vor Spinnen oder magst du die einfach nicht? Meine damit, ob du eine körperliche oder psychische Reaktion auf Spinnen hast. Wie wäre es z.B. wenn du eine große Tarantel streicheln müsstest?
.Wanted is offline  
Old 06/26/2020, 23:39   #4



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Hast du schon eher Angst vor Spinnen oder magst du die einfach nicht? Meine damit, ob du eine körperliche oder psychische Reaktion auf Spinnen hast. Wie wäre es z.B. wenn du eine große Tarantel streicheln müsstest?
Also, war jetzt mehrmals auf der Leiter und würde mir da eine Spinne auf die Hand krabbeln, ich glaube ehrlich gesagt, ich würde runterfliegen vor Eckel. Also ich kann Spinnen echt absolut Null ab..

Also ne Tarantel anfassen würde ich niemals. Ich mein wenn es heißt "fass die Spinne an oder stirb" dann umarm ich die auch, aber freiwillig würde ich so ne scheiß Spinne niemals antatschen. Ist halt jeder Mensch anders - ich selbst verstehe absolut Null, wie man Vogelspinnen als Haustiere haben kann. Hätte ein Freund irgendwie freilaufende Vogelspinnen oder sowas in seiner Bude, ich würde da niemals rein gehen..
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2020, 00:36   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,063
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Gude, mir ist heute bei einem McFit, in dem ich noch nie trainiert habe, etwas richtig dummes passiert. Vorab: der McFit ist im dritten Stock, es gibt keinen Aufzug, die Treppen sind sehr tief und besitzen nur einseitig ein Geländer.

So zum Thema:

Bin ganz normal die Treppen hoch, habe trainiert und wollte dann wieder die Treppen runter. Zack hat es mich getroffen - ich konnte die Treppen nicht runtergehen - es ging einfach nicht - wie eingefroren. Ich konnte auch das Geländer nicht greifen, weil das Studio im letzten Stockwerk ist und die Seite des Geländers noch ca. 2-3 Meter weiterführt und man zwangsläufig runterschaut auf die tieferen Ebenen.

Ich habe schon ziemlich lange Höhenangst, bzw. die Angst vor dem Fallen. Ich glaube auch warum ich diese Angst entwickelt habe, bin aber dumm und arbeite nicht dran.

Habe auch gemerkt, dass ich meistens Höhenangst bekomme, wenn ich die Entfernung nicht mehr klar abschätzen kann.


Habt ihr auch solche Phobien oder Störungen? Wird euer Leben dadurch eingeschränkt oder anders negativ beeinflusst? Und ja, wenn ihr extra versucht Situationen aus dem Weg zu gehen, damit euch eure Störung nicht auseinander nimmt, ist das auch eine Einschränkung.


Ich hätte noch eine bitte (welche im OT quasi unmöglich ist umzusetzen):

Falls sich hier andere Menschen öffnen wollen, bitte ich euch diese nicht zu trollen. Mich könnt ihr trollen wie ihr wollt.
Ich habe das öfters im Traum. Also die Höhenangst. Da passiert mir das selbe wie bei dir, nur das ich ab einem Punkt dann einfach aufwache.
Verstehe bis heute nicht warum, weil ich gar keine Höhenangst habe.
Haricool is offline  
Old 06/27/2020, 00:48   #6



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Haricool View Post
Ich habe das öfters im Traum. Also die Höhenangst. Da passiert mir das selbe wie bei dir, nur das ich ab einem Punkt dann einfach aufwache.
Verstehe bis heute nicht warum, weil ich gar keine Höhenangst habe.
Ich wach immer im Traum auf, wenn ich die Treppe runterfliege.
Kein Plan ob man das als "Angst" oder Phobie bezeichnen kann.
Castiel' is offline  
Old 06/27/2020, 02:39   #7
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Ich wach immer im Traum auf, wenn ich die Treppe runterfliege.
Kein Plan ob man das als "Angst" oder Phobie bezeichnen kann.
Und ich hab den Traum, dass ich mit paar Leuten ( keine Ahnung, wen ich im Traum habe, aber sind halt insgesamt mit mir zsm 4 Leute ) im Wald "jogge", kurz nach hinten zu den anderen schaue und nur ein orangenes Tshirt von einer Person erkennen kann, über eine Baumwurzel stolper & genau beim Hinfliegen wache ich auf hahahh

B2T: Habe keinerlei Ängste. Ich mag halt nur keine Spinnen oder so im Zimmer, die dann ab und zu durchs offene Fenster reinkommen. Wenn die nah an meinem Bett sind, dann nehme ich die mit einem Taschentuch weg. Wenn die irgendwo in einer Ecke sind ( weit weg vom Bett ), dann isses kein Problem. Hab also nicht den Drang, dass das Vieh da wegkommen muss.. Später am Mittag wird sowieso das ganze Zimmer täglich komplett gesäubert
EseTNoD is offline  
Old 06/27/2020, 02:47   #8
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 21430
The Black Market: 1481/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,749
Received Thanks: 2,056
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Gude, mir ist heute bei einem McFit, in dem ich noch nie trainiert habe, etwas richtig dummes passiert. Vorab: der McFit ist im dritten Stock, es gibt keinen Aufzug, die Treppen sind sehr tief und besitzen nur einseitig ein Geländer.

So zum Thema:

Bin ganz normal die Treppen hoch, habe trainiert und wollte dann wieder die Treppen runter. Zack hat es mich getroffen - ich konnte die Treppen nicht runtergehen - es ging einfach nicht - wie eingefroren. Ich konnte auch das Geländer nicht greifen, weil das Studio im letzten Stockwerk ist und die Seite des Geländers noch ca. 2-3 Meter weiterführt und man zwangsläufig runterschaut auf die tieferen Ebenen.

Ich habe schon ziemlich lange Höhenangst, bzw. die Angst vor dem Fallen. Ich glaube auch warum ich diese Angst entwickelt habe, bin aber dumm und arbeite nicht dran.

Habe auch gemerkt, dass ich meistens Höhenangst bekomme, wenn ich die Entfernung nicht mehr klar abschätzen kann.


Habt ihr auch solche Phobien oder Störungen? Wird euer Leben dadurch eingeschränkt oder anders negativ beeinflusst? Und ja, wenn ihr extra versucht Situationen aus dem Weg zu gehen, damit euch eure Störung nicht auseinander nimmt, ist das auch eine Einschränkung.


Ich hätte noch eine bitte (welche im OT quasi unmöglich ist umzusetzen):

Falls sich hier andere Menschen öffnen wollen, bitte ich euch diese nicht zu trollen. Mich könnt ihr trollen wie ihr wollt.
1. Hast du dort Internet und wie hast du es geschafft, dort übernachten zu dürfen?
2. Ich weiß nicht, obs eine Phobie ist oder nur Ekel; ich hasse einfach Füße. Sei es von Babys, Kindern, Erwachsenen oder Tieren. Ich kann die Dinger nur schwer anfassen (zwangsläufig bei mir um meine Fußnägel zu schneiden, no shit
erzähl mal eben zu Punkt 1 von mir wie du dich da überwunden hast
Nivea Soft is offline  
Old 06/27/2020, 05:39   #9
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Sozialphobie
Goku. is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/27/2020, 11:39   #10

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,773
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Also, war jetzt mehrmals auf der Leiter und würde mir da eine Spinne auf die Hand krabbeln, ich glaube ehrlich gesagt, ich würde runterfliegen vor Eckel. Also ich kann Spinnen echt absolut Null ab..
Ok, ja, das ist schon Richtung Phobie. Spinnen, Insekten und Reptilien habe auch schon oft gehört, dass Menschen Ängste darüber entwickelt haben.

Quote:
Originally Posted by Haricool View Post
Ich habe das öfters im Traum. Also die Höhenangst. Da passiert mir das selbe wie bei dir, nur das ich ab einem Punkt dann einfach aufwache.
Verstehe bis heute nicht warum, weil ich gar keine Höhenangst habe.
Hattest vllt. mal ein prägendes Erlebnis gehabt an das du dich nicht direkt erinnerst und dein Unterbewusstsein versucht es in deinen Träumen zu verarbeiten.

Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
1. Hast du dort Internet und wie hast du es geschafft, dort übernachten zu dürfen?
2. Ich weiß nicht, obs eine Phobie ist oder nur Ekel; ich hasse einfach Füße. Sei es von Babys, Kindern, Erwachsenen oder Tieren. Ich kann die Dinger nur schwer anfassen (zwangsläufig bei mir um meine Fußnägel zu schneiden, no shit
erzähl mal eben zu Punkt 1 von mir wie du dich da überwunden hast
So einen Ekel vor Füßen habe ich echt noch nicht gehört. Hast du evtl. ne Ahnung woran das liegt? An der Form, der Bewegung oder anderen Merkmalen die evtl. mit Füßen assoziiert werden?

Die haben in dem McFit noch ein zweites hinteres Treppenhaus gehabt, das aber immer abgeschlossen ist. Ein Mitarbeiter hat mir das Netterweise aufgeschlossen und ich konnte runter. Das witzige dabei war, dass es einfach 1:1 die gleiche Treppe war, nur gab es statt einem weiterführendem Geländer, eine weitere Treppe auf das Dach und das Licht war etwas gedimmter. Ohne Probleme konnte ich da runter. Habe dem Mitarbeiter auch gesagt, dass das so gestört ist, dass ich fast genau die gleiche Treppe dort runtergehen konnte, aber bei der anderen ging es nicht.

Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
Sozialphobie
Sozialphobie ist heavy. Kannst du da was näheres zu sagen? Nur wenn du willst natürlich.



Weil hier oft Träume genannt wurden: Meint ihr das hat bei euch eine bestimmte Bedeutung oder ihr Verarbeitet damit etwas spezifisches?
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2020, 14:28   #11
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Ja Sozialphobie ist eben, dass ich ständig Gedanken habe, dass mich andere schlecht bewerten können. Daher kann ich keine fremde Leute ins Gesicht schauen. Da mich Blicke "töten", also es löst bei mir dann total viel aus.
Goku. is offline  
Old 06/27/2020, 14:47   #12



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Goku. View Post
Ja Sozialphobie ist eben, dass ich ständig Gedanken habe, dass mich andere schlecht bewerten können. Daher kann ich keine fremde Leute ins Gesicht schauen. Da mich Blicke "töten", also es löst bei mir dann total viel aus.
Deswegen schaue ich immer nur auf Titten.
Ich habe eine Schwanzphobie, also ... sofern es nicht mein Eigener ist.
Looneytune is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/27/2020, 15:18   #13
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Deswegen schaue ich immer nur auf Titten.
Der ist gut, aber das ist mir total peinlich als Mann.
Goku. is offline  
Old 06/27/2020, 15:44   #14
 
Miratro's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,220
Received Thanks: 876
Bei mir auch Spinnen. Meine Freunde/innen müssen da auch immer drüber schmunzeln, wenn ein 185cm / 100kg schwerer Typ zusammenzuckt, wenn er ne Spinne sieht. Ist echt schlimm bei mir, selbst beim scheissen kontrollier ich die Ecken vorher, weil ich Paranoia davor hab, dass mir auf'm Pott was über die Beine krabbelt. Ist schon nervig, die Paras sind halt 'n ständiger Begleiter... Bei meiner Länderwahl für mein damaliges Auslandsjahr nach meinem Abi, hab ich Australien auch kategorisch einfach ausgeschlossen.

Neben Spinnen halt generell Insekten, hab mit den meisten zwar kein Problem, aber mögen tu ich sie trotzdem nicht. Das erste was ich gemacht habe, als ich in meine neue Butze gezogen bin, waren Insekten-/Fliegengitter. Beste was man machen kann.

Mir gehts eig. genau wie Mert in dem verlinkten Video. Sind halt beides *****'s, wenns um Insekten geht.
Miratro is offline  
Old 06/27/2020, 21:26   #15
 
A$AP Alice's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2018
Posts: 317
Received Thanks: 542
Kann kein Toilettenpapier von einer Rolle nehmen, die falschrum eingebaut ist. Muss das erst korrigieren und ist besser wenn ich nicht weiß wer das war.
A$AP Alice is offline  
Thanks
10 Users
Reply

Tags
einschränkung, phobie, psychisch, psychische, störung


Similar Threads Similar Threads
Internet störungen.
04/11/2012 - Technical Support - 10 Replies
Seit gewisser Zeit habe ich häufigere Probleme mit dem Internet. Es fing vor ein paar Tagen an, ich habe einen Pc mit einer Wlan Karte drinne. Der Router ist im Wohnzimmer, direkt dadrüber ist mein Zimmer und da ist auch mein Pc, ich habe eig. eine gute Verbindung, doch meist abends stürzt mein Internet immer häufiger ab, Seiten laden langsamer, ich werde von Css Servern gekickt ect. Router habe ich schon mehrmals neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Klar, für ein paar Minuten geht es, dann...
Habt ihr die RU Version und habt/hattet ihr damit mal Probleme?
02/23/2012 - Call of Duty - 12 Replies
Hallo, Würd mich intressieren welche Erfahrungen ihr mit der RU Version gemacht habt.. Frage steht oben, wollte kein neues Thema aufmachen und hab den Titel deshalb geändert..
Vista Störungen wie beheben ???
07/12/2009 - Technical Support - 2 Replies
Habt ihr ne Ahnung wie man das kleine Schild beim Icon wegbekommt ?? http://img219.yfrog.com/img219/4062/unbenanntwnu.j pg
Mit welchem Level habt ihr den Tigergeist gelegt? Falls ihr ihn gelegt habt
10/19/2008 - Metin2 - 40 Replies
wies im titel schon steht ^^ habs heute geschafft lvl 45 horni+9 heute geuppt von +5 auf +9 :D



All times are GMT +2. The time now is 12:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.