Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Restauranteröffnung

Discussion on Restauranteröffnung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/30/2020, 22:51   #16
 
elite*gold: 90
Join Date: Apr 2020
Posts: 41
Received Thanks: 6
Erledigt
TopZ- is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2020, 00:43   #17



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Erledigt

Bremen am Bahnhof? 1 Euro Bar
Menan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2020, 13:15   #18
 
Ragucci's Avatar
 
elite*gold: 98
Join Date: Oct 2017
Posts: 281
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Erledigt

Bremen am Bahnhof? 1 Euro Bar
Haha würde ich auch bevorzugen, aber ist halt für die Schule
Ragucci is offline  
Old 05/01/2020, 13:24   #19
 
Les_Grossman's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2008
Posts: 190
Received Thanks: 44
Erledigt.
Les_Grossman is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2020, 15:51   #20


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Ragucci View Post
Moin,

wir machen zurzeit ein Schulprojekt und müssen dafür Marktforschung betreiben. Deshalb haben wir eine Umfrage gemacht.
Solange es nur ein Schulprojekt ist, schön und gut. Das Problem mit eurer Marktforschung in der Realität ist, dass möglicherweise viele Leute hier nicht eure Zielgruppe sind und diese Werte die Umfrage effektiv verfälschen würden.

Je nachdem was für eine Art von Restaurant ihr aufmacht, müsst ihr auch mit einer anderen Denkweise ran gehen. Beispielsweise so:

"Niche": (Wie positioniere ich mich?) Eröffnung eines Restaurants an der Bremer Partymeile im Billigpreissegment/Luxussegment (Niche ist hier nicht die beste Formulierung, aber es passt halbwegs.)
Zielgruppe: (Wen spreche ich mit dem Restaurant an?) Junge Erwachsene im Alter von 18-30 Jahren

Jetzt gehts erst mit der "Marktforschung" los.
- Wer ist meine Konkurrenz?
- Was sind die Probleme deiner Zielgruppe?
- Zusammenfassen der 5 Hauptprobleme der Zielgruppe welches dein Restaurant lösen soll damit Leute ins Restaurant kommen
- Bestätigt die Probleme mit Interviews von Menschen auf der Straße die genau dort leben

Dann kommt das Erstellen eures Angebots. Wollten die Leute nur billig sich besaufen gehen? Wollten die Leute einen bequemen Platz um zu chillen und zu trinken? Wollten die Leute möglicherweise einen Platz der sowohl gut als Bar als auch Entertainment dient?

Ihr müsst das alles gar nicht so tief und exakt machen wie ich das geschrieben habe. Am Ende ist das nur ein Schulprojekt. Wenn ihr es aber in der Realität umsetzen müsstet, wäre es eben mit einer einfachen Umfrage im Internet nicht getan, weil ihr eure Zielgruppe nicht ansprechen und die Probleme der Bürger in Bremen nicht lösen würdet. Ich spreche das hier auch alles nur an weil ich sehr viele Restauranteröffnungen miterlebt habe, die innerhalb eines Jahres wieder insolvent gegangen sind. Sie wussten nicht, was ihre Zielgruppe will und dachten, die Besucher kommen ganz magisch von allein ins Restaurant.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2020, 16:10   #21



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Solange es nur ein Schulprojekt ist, schön und gut. Das Problem mit eurer Marktforschung in der Realität ist, dass möglicherweise viele Leute hier nicht eure Zielgruppe sind und diese Werte die Umfrage effektiv verfälschen würden.

Je nachdem was für eine Art von Restaurant ihr aufmacht, müsst ihr auch mit einer anderen Denkweise ran gehen. Beispielsweise so:

"Niche": (Wie positioniere ich mich?) Eröffnung eines Restaurants an der Bremer Partymeile im Billigpreissegment/Luxussegment (Niche ist hier nicht die beste Formulierung, aber es passt halbwegs.)
Zielgruppe: (Wen spreche ich mit dem Restaurant an?) Junge Erwachsene im Alter von 18-30 Jahren

Jetzt gehts erst mit der "Marktforschung" los.
- Wer ist meine Konkurrenz?
- Was sind die Probleme deiner Zielgruppe?
- Zusammenfassen der 5 Hauptprobleme der Zielgruppe welches dein Restaurant lösen soll damit Leute ins Restaurant kommen
- Bestätigt die Probleme mit Interviews von Menschen auf der Straße die genau dort leben

Dann kommt das Erstellen eures Angebots. Wollten die Leute nur billig sich besaufen gehen? Wollten die Leute einen bequemen Platz um zu chillen und zu trinken? Wollten die Leute möglicherweise einen Platz der sowohl gut als Bar als auch Entertainment dient?

Ihr müsst das alles gar nicht so tief und exakt machen wie ich das geschrieben habe. Am Ende ist das nur ein Schulprojekt. Wenn ihr es aber in der Realität umsetzen müsstet, wäre es eben mit einer einfachen Umfrage im Internet nicht getan, weil ihr eure Zielgruppe nicht ansprechen und die Probleme der Bürger in Bremen nicht lösen würdet. Ich spreche das hier auch alles nur an weil ich sehr viele Restauranteröffnungen miterlebt habe, die innerhalb eines Jahres wieder insolvent gegangen sind. Sie wussten nicht, was ihre Zielgruppe will und dachten, die Besucher kommen ganz magisch von allein ins Restaurant.

Das interessiert ihn wahrscheinlich nicht, es geht hier um ein Schulprojekt.
Da wird er keine Marktforschung betreiben und eine Persona (oder mehrere) für seine Idee.

Der will nur eine Note...
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2020, 16:16   #22


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Das interessiert ihn wahrscheinlich nicht, es geht hier um ein Schulprojekt.
Da wird er keine Marktforschung betreiben und eine Persona (oder mehrere) für seine Idee.

Der will nur eine Note...
Ich weiß. Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es einen riesigen Unterschied gibt zwischen der "Marktforschung" wie es aus den Büchern gelernt wird und wie es in der Realität tatsächlich abläuft.

Ob er das für sich mitnimmt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2020, 16:41   #23
 
Ragucci's Avatar
 
elite*gold: 98
Join Date: Oct 2017
Posts: 281
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Solange es nur ein Schulprojekt ist, schön und gut. Das Problem mit eurer Marktforschung in der Realität ist, dass möglicherweise viele Leute hier nicht eure Zielgruppe sind und diese Werte die Umfrage effektiv verfälschen würden.

Je nachdem was für eine Art von Restaurant ihr aufmacht, müsst ihr auch mit einer anderen Denkweise ran gehen. Beispielsweise so:

"Niche": (Wie positioniere ich mich?) Eröffnung eines Restaurants an der Bremer Partymeile im Billigpreissegment/Luxussegment (Niche ist hier nicht die beste Formulierung, aber es passt halbwegs.)
Zielgruppe: (Wen spreche ich mit dem Restaurant an?) Junge Erwachsene im Alter von 18-30 Jahren

Jetzt gehts erst mit der "Marktforschung" los.
- Wer ist meine Konkurrenz?
- Was sind die Probleme deiner Zielgruppe?
- Zusammenfassen der 5 Hauptprobleme der Zielgruppe welches dein Restaurant lösen soll damit Leute ins Restaurant kommen
- Bestätigt die Probleme mit Interviews von Menschen auf der Straße die genau dort leben

Dann kommt das Erstellen eures Angebots. Wollten die Leute nur billig sich besaufen gehen? Wollten die Leute einen bequemen Platz um zu chillen und zu trinken? Wollten die Leute möglicherweise einen Platz der sowohl gut als Bar als auch Entertainment dient?

Ihr müsst das alles gar nicht so tief und exakt machen wie ich das geschrieben habe. Am Ende ist das nur ein Schulprojekt. Wenn ihr es aber in der Realität umsetzen müsstet, wäre es eben mit einer einfachen Umfrage im Internet nicht getan, weil ihr eure Zielgruppe nicht ansprechen und die Probleme der Bürger in Bremen nicht lösen würdet. Ich spreche das hier auch alles nur an weil ich sehr viele Restauranteröffnungen miterlebt habe, die innerhalb eines Jahres wieder insolvent gegangen sind. Sie wussten nicht, was ihre Zielgruppe will und dachten, die Besucher kommen ganz magisch von allein ins Restaurant.

Erstmal danke für die Tipps, das Meiste weiß ich schon.
Jedoch ist es halt "nur" ein Schulprojekt, trotzdem danke für die Tipps.
Ragucci is offline  
Old 05/01/2020, 16:49   #24

 
Shenichi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 925
Received Thanks: 166
done
Shenichi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2020, 11:43   #25
 
elite*gold: 91
Join Date: Jul 2017
Posts: 473
Received Thanks: 97
Done
.Codein is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2020, 01:11   #26
 
Dr. Muffin's Avatar
 
elite*gold: 103
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Sep 2017
Posts: 590
Received Thanks: 86
Ebenfalls erledigt.
Würde Stehplätze und Tanzfläche in einem anständigen Restaurant aber wirklich unterlassen bzw. einen separaten Raum nutzen, der nicht stört.

Liebe Grüße
Dr. Muffin is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2020, 01:17   #27
 
Ragucci's Avatar
 
elite*gold: 98
Join Date: Oct 2017
Posts: 281
Received Thanks: 57
Quote:
Originally Posted by Dr. Muffin View Post
Ebenfalls erledigt.
Würde Stehplätze und Tanzfläche in einem anständigen Restaurant aber wirklich unterlassen bzw. einen separaten Raum nutzen, der nicht stört.

Liebe Grüße
Danke für dein Feedback :-)
Ragucci is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 01:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.