Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Person unterschreiben wie?

Discussion on Person unterschreiben wie? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Person unterschreiben wie?

Ich muss einen neuen Personalausweiß beantragen und wollte euch mal nach schönen Unterschrift Schriften fragen? Wie schreibe ich auf meinem Ausweis? Muss ich etwas beachten? Geht auch z.B M.Muster oder muss es wirklich ausgeschrieben werden? Vielen Dank!


LG Tay
Taylorloved is offline  
Old 03/11/2020, 10:34   #2


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Bei meinen steht Nachname erster Buchstabe des Vornamens und ein Punkt. Also Müllerin L.
Ich hab sogar halb in Druckschrift unterschrieben, ich denke ein bisschen Schreibschrift muss es sein - und natürlich eine Unterschrift die du ÜBERALL verwendest.
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2020, 10:34   #3







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1459
The Black Market: 1533/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,845
Received Thanks: 4,753
So unterschreiben, wie du sonst auch bisher deine Dokumente unterschrieben hast. Du bist ja schließlich volljährig und hast bereits hier und da was unterschrieben, wie zB Bankkarte, Krankenkassen-Karte, Fahrkarte, Verträge und und und.

Viele schreiben den Namen komplett aus, andere hingegen kritzeln ein paar Buchstaben dahin.

Wohl angemerkt, dass du jetzt nicht unbedingt ganz anders unterschreiben sollt, wie gewohnt. Könnte nur unnötige Fragen mit sich bringen, sollte dein Ausweis als Nachweis an der Kasse oder wo auch immer zur Verifikation verlangt werden.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2020, 10:35   #4


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
So unterschreiben, wie du sonst auch bisher deine Dokumente unterschrieben hast. Du bist ja schließlich volljährig und hast bereits hier und da was unterschrieben, wie zB Bankkarte, Krankenkassen-Karte, Fahrkarte, Verträge und und und.

Viele schreiben den Namen komplett aus, andere hingegen kritzeln ein paar Buchstaben dahin.

Wohl angemerkt, dass du jetzt nicht unbedingt ganz anders unterschreiben sollt, wie gewohnt. Könnte nur unnötige Fragen mit sich bringen, sollte dein Ausweis als Nachweis an der Kasse oder wo auch immer zur Verifikation verlangt werden.
Mein ersten Ausweis habe ich mit 16 bekommen. Dort hab ich in Druckbuchstaben ganz ekelig unterschrieben. Möchte jetzt halt eine professionellere Unterschrift.
Taylorloved is offline  
Old 03/11/2020, 10:37   #5







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1459
The Black Market: 1533/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,845
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by Taylorloved View Post
Mein ersten Ausweis habe ich mit 16 bekommen. Dort hab ich in Druckbuchstaben ganz ekelig unterschrieben. Möchte jetzt halt eine professionellere Unterschrift.
Mach so wie in deiner Signatur <3
ZENS!ERT is offline  
Old 03/11/2020, 12:41   #6

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Die Unterischrift gilt als eindeutige Willensbekundung des Unterzeichnenden. Deshalb muss aus dem Schriftzug hervorgehen, von wem er stammt. Sie muss den vollen Familiennamen enthalten, der Vorname alleine reicht nicht aus. Bei dem Schriftzug muss es sich zudem erkennbar um die Wiedergabe eines Namens handeln. Dieser muss zwar nicht vollständig lesbar sein, es müssen aber zumindest Andeutungen von Schrift erkennbar sein.
Aus diesem Grund kannst Du eine Unterschrift wie in dem Spoiler vergessen.


Beim Vornamen reicht der erste Buchstabe, während der Nachname voll ausgeschrieben werden muss. Ebenfalls gilt Schreibschrift, da man aufgrund von Fälschungen nicht in Druckschrift unterzeichnet. Eine Mischung aus beidem ist aber möglich. Du kannst ebenfalls im Einwohnermeldeamt kurz vor der Unterschrift nachfragen, wie Du diese zu tätigen hast. Es darf nicht vergessen werden, dass es sich hierbei um ein wichtiges Dokument handelt und nicht um den Wisch einer eigenen Krankschreibung. Aus diesem Grund sollte man mit dem Ernst bei der Sache sein.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2020, 13:02   #7

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Es interessiert niemanden wie du auf deinem Personalausweis unterschreibst. Ob du mit Druckschrift, mit Schreibschrift, total verschnörkelt oder einfach nur mit paar Buchstaben unterschreibst: Es ist egal. Mach so wie du willst.
Quote:
Originally Posted by Taylorloved View Post
Möchte jetzt halt eine professionellere Unterschrift.
Wenn du willst, dass deine Unterschrift "professionell" wirkt, dann setz dich mal ne Stunde hin und überleg dir wie du aus deinem Namen eine gutaussehende, professionelle Unterschrift machen kannst und probier bestenfalls noch mehrere Varianten auf Papier aus und probier einfach ein wenig rum.
Kraizy is offline  
Old 03/11/2020, 16:01   #8
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Es gibt wohl nichts unwichtigeres als die Unterschrift auf einem Perso.

ihr habt Probleme...
Hacker!! is offline  
Old 03/11/2020, 16:36   #9


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Es gibt wohl nichts unwichtigeres als die Unterschrift auf einem Perso.

ihr habt Probleme...
Es tut mir leid, dass ich mir Gedanken um mein zukünftiges Leben mache und eine Unterschrift dieses repräsentiert.
Taylorloved is offline  
Old 03/11/2020, 16:46   #10
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Taylorloved View Post
Es tut mir leid, dass ich mir Gedanken um mein zukünftiges Leben mache und eine Unterschrift dieses repräsentiert.
Wenn eine Unterschrift dein Leben repräsentiert würde ich mir Gedanken machen
Hacker!! is offline  
Old 03/11/2020, 16:49   #11


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Wenn eine Unterschrift dein Leben repräsentiert würde ich mir Gedanken machen
Ich finde schon eine Unterschrift ist etwas wichtiges im Leben, es repräsentiert dich bzw. wie du auf Leute wirkst.

Wenn du in Druckbuchstaben unterschreibst, wirkt es nicht erwachsen, sondern eher Kindlich/Jugendlich, dennoch danke für deine wertvolle Hilfe.
Taylorloved is offline  
Old 03/11/2020, 16:51   #12

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Taylorloved View Post
Es tut mir leid, dass ich mir Gedanken um mein zukünftiges Leben mache und eine Unterschrift dieses repräsentiert.
Eine Unterschrift repräsentiert doch nicht dein zukünftiges Leben. Wtf
Wie gesagt: Die wenigsten Leute werden auch nur einen Blick auf deine Unterschrift werfen. Es ist schlichtweg den meisten egal wie du unterschreibst.

Allenfalls wenn du irgendwie berühmt bist und ständig Unterschriften an Fans gibst, würde ich mir Gedanken machen wie die aussieht. Ansonsten ist das völlig egal.
Kraizy is offline  
Old 03/11/2020, 16:51   #13
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Du läufst komplett am Leben vorbei
Hacker!! is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/11/2020, 16:51   #14

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Braw' View Post
Kind
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Es gibt wohl nichts unwichtigeres als die Unterschrift auf einem Perso.

ihr habt Probleme...
Wir können hier auch nur noch über den Weltfrieden und die Bekämpfung von HIV/AIDS und Krebs diskutieren. Ist das wichtig genug? Lasst ihn doch; ist doch eine ganz normale Frage. Wir sind hier im Off-Topic-Bereich eines Gaming-Forums. Wenn ihr nur über die ernsten Probleme dieser Welt reden möchtet, puh, dann seid ihr hier falsch.
Seekin is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/11/2020, 17:10   #15
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
.. und immer schön groß unterschreiben, hab gehört das sagt was über dein Ego aus
ahmetsoper is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Unterschreiben für einen Partyraum - folgen?
07/03/2014 - Off Topic - 25 Replies
Wenn ich als Volljähriger für einen Partyraum, der für eine Nacht gemietet wird, unterschreibe - wofür hafte ich alles? Bin ich somit auch Veranstalter, obwohl alles von anderen geplant wurde? Auf der Party würden unter 18 Jährige Personen sein (15-17), und Alkohol wird wahrscheinlich in Mengen fließen. Wenn z.B. die Polizei kommt und dort die Jugendlichen alle betrunken sind, kann ich dafür in Rechenschaft gezogen werden? Worauf müsste ich achten, oder sollte ich meinen Kopf dafür lieber...
Anime-Fans: Unterschreiben für ein Anime-Musik-Konzert in München
03/02/2014 - Anime & Manga - 17 Replies
Na wer kennt sie nicht ? :) Es handelt sich hierbei um die Sänger von Toyco, die alle Anime Lieder (u.a. auch Openings der Anime Serien) und Alben in DE produziert haben. Wenn du die deutsche Anime-Musik liebst und nicht vergessen hast, und Mittel und Wege hast, dass du nach München reisen kannst, wünschen wir uns, dass du unterschreibst und bei dem (noch nicht festgelegten und geplanten) Konzert der Anime-Stars aus dem "Arts of Toyco" -Studio dabei bist! Also wenn ihr bock habt, dann...
Vorratsdatenspeicherung beschlossen im Bundestag - Petition unterschreiben
11/29/2013 - Off Topic - 7 Replies
Hallo zusammen. ich finde das ist besonder für uns aktiven Internet Nutzer ein sehr wichtiger Punkt. Unsere Anonymität sollte erhalten bleiben. Deshalb bitte ich euch diese petition zu unterschreiben und diese anschliessen auf Facebook o.ä. zu teilen damit möglichst viele Menschen davon erfahren. http://www.change.org/de/Petitionen/vorratsdatens peicherung-im-bundesrat-verhindern-vds?share_id=WW jWSPHMjc&utm_campaign=share_button_action_box& amp;utm_medium=facebook&utm_source=share_petit ion ...
HILFE: Niemand will unterschreiben.
11/20/2013 - World of Warcraft - 15 Replies
Guten Tag, ich habe mir vorhin eine Satzung zur Gildengründung erworben und will eine eigene Gilde mit späterem Erfolg gründen und habe daher so fromm es geht für Antonidas HORDE eine kleine Nachricht geschrieben das ich unterstützung brauche, nur meldet sich einfach keiner. Immerhin habe ich mich dazu errungen 50g pro Unterschrift zu leisten was für 2 klicks mehr als Entlohnend ist. Ich werde bestimmt keine Hunderte von Golddublonen ausgeben für eine Unterschrift falls jemand hier das...
Battlefield 3 Petition (Unterschreiben)
11/11/2011 - Main - 1 Replies
https://openpetition.de/petition/online/verkaufsst opp-fuer-battlefield-3-in-deutschland Unterschreibt Leute und wir kommen unseren Zeil etwas näher !!!



All times are GMT +2. The time now is 21:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.