Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 04/08/2021, 23:49   #1816
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Und dann? Was passiert dann? Genau hier hören die meisten auf zu denken. Meinst du, dass sie dann wieder alles aufmachen und Reisen erlauben werden und damit ihr „Erfolg“ aufs Spiel setzen würden? Angenommen der Inzidenzwert fällt auf unter 100/100k Einwohner -> anschließend könnte folgende Aussage folgen „wir sehen, dass der harte Lockdown wirkt. Der Inzidenzwert ist bei 80/100k. Wenn wir jetzt noch weiter verlängern würden, dann könnten wir auf >50/100k schaffen. Lasst uns lieber noch einmal für ein paar Wochen verlängern.“ Zum Sommer machen sie dann auf -> Inzidenzwert steigt = wieder harter Lockdown. Nicht umsonst heißt es jetzt Brücken-Lockdown = auf, zu, auf, zu.

Eine Wirtschaft die nicht planen kann, wird auch trotz „harten Lockdown aka Brücken-Lockdowns“ kaputt gehen. Den Ausmaß sehen wir erst dann, sobald dem Staat die Corona-Aussetzung der Insolvenzantragspflicht für Überschuldung nicht mehr möglich ist zu verlängern. Noch haben sie wieder bis 31.04.2021 verlängert.

Solange man nicht versteht wem das alles nützt, der glaubt wahrscheinlich immer noch, dass die Massentestungen nicht für den hohen Inzidenzwert verantwortlich sind.

btw derweil in Weißrussland/ ich sehe seit 13 Monaten kein Massensterben. Ah ich vergas, Lukaschenko lehnte ja das Geld von IMF und der Weltbank ab.


Wann hört das Volk endlich auf sich verarschen zu lassen? :/
Bei deinen Quellen kann ich diese Frage definitiv nur an dich (zurück) stellen.

Konkret geht es aktuell um das Reisen und das Mindern der (neuen/anderen) Mutationen. Da diese aktuell in Deutschland noch gering ausfallen (rede nicht von der britischen), wäre es bereits ein Erfolg diesen gering zu halten. Hält sich wirklich die große Masse an diese Regeln für die entsprechende Zeit, so sollte dies in der Theorie auch klappen. Theorie deswegen, weil es immer wieder Einzelne gibt, die sich an diese Regeln für einen so kurzen Zeitraum nicht halten und dadurch das Wohl aller gefährden. 2 bis 4 Wochen sollte letztendlich verkraftbar sein, auch wenn es nicht einfach ist. Eine Garantie im Allgemeinem gibt es jedoch nicht (aus genanntem Grund), richtig, jedoch wäre die Alternative aus deiner Sicht (mit deinen Quellen) ein Weg, der definitiv eine noch schlechtere Lösung wäre.
Bench is offline  
Old 04/08/2021, 23:52   #1817



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Belarus als Beispiel, lool


Guckt euch China an, da gibt es keinen Lockdown mehr! Hauptsache ist, dass sie keinen Lockdown haben und das glaube ich denen, denn auch die Konzentrationslager sind nur erfundene Themen. Ich glaube China in allen Punkten, aber nicht Deutschland oder anderen Ländern.

China > all

Wer mir anders kommt, ist brainwashed und blöd.



Britannia wird interessant mit der Herdenimmunität und wie sich das entwickelt. Sie lockern auch schon, also komisch, dachte die ziehen das durch mit Lockdown - Teil des Plans. ��
epvpers LUL is offline  
Old 04/09/2021, 00:02   #1818



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by cazk View Post
Ich geh morgen erstmal einen trinken. Kommt alle ins Saarland außengastronomie isses
Nee danke, ich stehe mehr so auf illegale Raves.
Aber dir viel Spaß, genieß es. Leider ist es bald keine Ländersache mehr mit den Maßnahmen, daher kann es bald auch bei dir "enger" werden.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2021, 00:04   #1819
 
elite*gold: 236
Join Date: Feb 2021
Posts: 72
Received Thanks: 19
Mal was anderes, hab heute nach 2 Tagen meinen Test bekommen, negative. Endlich raus aus der vorsichtshalber geschickte Quarantäne.
Liqv is offline  
Old 04/09/2021, 01:09   #1820

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 432
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Ich lass das mal kommentarlos hier stehen. Bildet euch eure eigene Meinung dazu. Aber alle Mal sehenswert.
Comedian Nikolai Binner:
"Bildet euch eure eigene Meinung dazu." sagt er zu einem Video, welches klar Position bezieht und mit viel eigener Meinung bestückt ist. Das ist Witz und Unterhaltung für eine der zwei großen Personengruppen, wo soll ich mir da eine Meinung bilden?
nbr3nk7x is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/09/2021, 04:50   #1821

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,066
Received Thanks: 5,855
Jedes Lager will das andere bekehren.
Wird und kann nicht funktionieren, wird das nicht irgendwann langweilig?
Dr.Toni is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/09/2021, 05:21   #1822

 
cazk's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 130/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 4,257
Received Thanks: 444
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Nee danke, ich stehe mehr so auf illegale Raves.
Aber dir viel Spaß, genieß es. Leider ist es bald keine Ländersache mehr mit den Maßnahmen, daher kann es bald auch bei dir "enger" werden.
Joa das passt schon, deswegen sag ichs ja - ich genieß es das Wochenende noch.
cazk is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2021, 22:28   #1823
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Jedes Lager will das andere bekehren.
Wird und kann nicht funktionieren, wird das nicht irgendwann langweilig?


Irgendeine Seite gewann immer.
Bench is offline  
Thanks
6 Users
Old 04/10/2021, 16:28   #1824
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Corona nervt einfach nur noch
Mixxon is offline  
Old 04/10/2021, 16:32   #1825
 
Speeechless's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 2,403
Received Thanks: 545
Wir nehmen einfach corona und schieben es woanders hin.
Speeechless is offline  
Old 04/12/2021, 01:18   #1826


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,379
Warum unsere Medien nur noch Müll sind:



Wenn man mit Worten schon keine Panik mehr machen kann, dann wohl mit Farben.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2021, 10:07   #1827
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Warum unsere Medien nur noch Müll sind:



Wenn man mit Worten schon keine Panik mehr machen kann, dann wohl mit Farben.
Wer bewertet eine Statistik nach Farben? Um ehrlich zu sein ist mir das nie aufgefallen bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Wer sich so verarschen lässt versteht eh jede Statistik falsch und hat dann eh kein Mehrwert

Aber man muss schon zugeben ich hätte sowas eher von der Bild erwartet.
Achileus is offline  
Old 04/12/2021, 12:43   #1828
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Warum unsere Medien nur noch Müll sind:



Wenn man mit Worten schon keine Panik mehr machen kann, dann wohl mit Farben.
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Wer bewertet eine Statistik nach Farben? Um ehrlich zu sein ist mir das nie aufgefallen bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Wer sich so verarschen lässt versteht eh jede Statistik falsch und hat dann eh kein Mehrwert

Aber man muss schon zugeben ich hätte sowas eher von der Bild erwartet.
An sich finde ich, dass diese Thematik zu groß geworden ist, kann es aber komplett nachvollziehen. Ich achte zwar auch immer auf die Details einer Grafik beziehungsweise eines Diagramms (oder in diesem Fall einer Karte), also auch auf die Legende, aber finde hier keinen plausiblen Grund für diesen Farbwechsel. Zwar sind die Farben nicht unbedingt schlagfertig für eine Grafik und die Aussage einer Grafik, doch wurde in letzter Zeit die Farbe rot / dunkelrot mit einer hohe Inzidenz assoziiert. Entsprechend kann ich die Verwirrung verstehen und wenn man schon aus Gewohnheit - weil die Grafik immer identisch ist - nicht mehr auf die Legende achtet, könnte man mit einem Schock vor der Grafik stehen.

Finde es entsprechend auch nicht gut, dass die Farbe gewechselt worden ist beziehungsweise dass darauf nicht aufmerksam gemacht worden ist.
Bench is offline  
Old 04/12/2021, 12:51   #1829



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,634
Received Thanks: 3,357
Corona wird bald nicht mehr das schlimmste sein.
Stichwort Global Reset, Hyperinflation usw.
ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2021, 13:08   #1830
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Corona wird bald nicht mehr das schlimmste sein.
Stichwort Global Reset, Hyperinflation usw.
Stichwort Langweile vergessen. Glaub aus Langweile erfinden so einige Individuen die wildesten Theorien.

Eno vor paar Jahren: Deutschrap ist fresher denn je!
Heute: Deutsche Q-Theorien sind fresher denn je!
Bench is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 04:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.