Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 02/25/2021, 12:21   #1606



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Falsch, in Österreich wird seit Längerem kostenlos getestet. Also ist dein Argument vollkommen Blödsinn. Mir ist klar, dass der Steuerzahler es dennoch zahlt, aber dadurch haben eben die weniger betuchten Personen keine Mehrkosten.
[...]
Nein, ist eben kein Blödsinn, zumindest nicht in Deutschland. Laut dem deutschen Gesundheitsminister ist die und ob und wie diese Kosten staatlich gedeckt werden, werde vom Preis abhängen. Da die PCR-Tests zu lange dauern, wird man sich mit den neue Tests, die man dann beim Discounter um die Ecke kaufen kann, "coronafrei" bescheinigen können. In der Presse werden Preise von etwa 3 - 10€ benannt. Sich 30 Tage "coronafrei" bescheinigen würde dann nach dem jetzigen Stand etwa 90 -300€ kosten.

Eine staatliche Deckung solcher Kosten befürworte ich aber sowieso nicht. Viel spannender zu wissen ist, ob bei gewissen Aktivitäten dann per Gesetz die Nicht-Infektiösität bescheinigt werden muss oder ob man diese Entscheidung der Wirtschaft selbst überlässt.

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
[...] Von welchen Grundrechten sprichst du, nur weil man einen Test machen muss? [...]
Von ganz normalen Grundrechten wie Bewegungs-, Versammlungsfreiheit und körperliche Unversehrtheit. Man will einfach nur in Ruhe gelassen werden, mehr nicht. Ich denke wir kennen unsere Positionen zu gewissen Dingen bereits, man muss sich nicht jedes mal erneut streiten.
cypher is offline  
Old 02/25/2021, 12:29   #1607



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Nein, ist eben kein Blödsinn, zumindest nicht in Deutschland. Laut dem deutschen Gesundheitsminister ist die und ob und wie diese Kosten staatlich gedeckt werden, werde vom Preis abhängen. Da die PCR-Tests zu lange dauern, wird man sich mit den neue Tests, die man dann beim Discounter um die Ecke kaufen kann, "coronafrei" bescheinigen können. In der Presse werden Preise von etwa 3 - 10€ benannt. Sich 30 Tage "coronafrei" bescheinigen würde dann nach dem jetzigen Stand etwa 90 -300€ kosten.

Eine staatliche Deckung solcher Kosten befürworte ich aber sowieso nicht. Viel spannender zu wissen ist, ob bei gewissen Aktivitäten dann per Gesetz die Nicht-Infektiösität bescheinigt werden muss oder ob man diese Entscheidung der Wirtschaft selbst überlässt.


Von ganz normalen Grundrechten wie Bewegungs-, Versammlungsfreiheit und körperliche Unversehrtheit. Man will einfach nur in Ruhe gelassen werden, mehr nicht. Ich denke wir kennen unsere Positionen zu gewissen Dingen bereits, man muss sich nicht jedes mal erneut streiten.
Ich schätze 10 € ist anfangs realistisch, man wird den höchstwahrscheinlich für Dienstleister brauchen und dann in Restaurants. Aber keine Ahnung, wie Deutschland sich das so vorstellt.

Ich war bereits positiv und brauche 6 Monate keinen Test für Frisör etc.
Also denke ich, dass sie das auch so einführen könnten für Geimpfte.
epvpers LUL is offline  
Old 02/25/2021, 16:59   #1608
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2020
Posts: 44
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Nein, ist eben kein Blödsinn, zumindest nicht in Deutschland. Laut dem deutschen Gesundheitsminister ist die und ob und wie diese Kosten staatlich gedeckt werden, werde vom Preis abhängen. Da die PCR-Tests zu lange dauern, wird man sich mit den neue Tests, die man dann beim Discounter um die Ecke kaufen kann, "coronafrei" bescheinigen können. In der Presse werden Preise von etwa 3 - 10€ benannt. Sich 30 Tage "coronafrei" bescheinigen würde dann nach dem jetzigen Stand etwa 90 -300€ kosten.

Eine staatliche Deckung solcher Kosten befürworte ich aber sowieso nicht. Viel spannender zu wissen ist, ob bei gewissen Aktivitäten dann per Gesetz die Nicht-Infektiösität bescheinigt werden muss oder ob man diese Entscheidung der Wirtschaft selbst überlässt.


Von ganz normalen Grundrechten wie Bewegungs-, Versammlungsfreiheit und körperliche Unversehrtheit. Man will einfach nur in Ruhe gelassen werden, mehr nicht. Ich denke wir kennen unsere Positionen zu gewissen Dingen bereits, man muss sich nicht jedes mal erneut streiten.
Grade nochmal die letzten Seiten von dem Thread gelesen und wollte dir nur sagen, das ich dir vollkommen zustimme. Auch zu deiner Diskussion mit Bench, welcher mir bereits in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er nicht in der Lage ist vernünftig zu argumentieren und Punkte bis zum Ende zu denken. Es gibt einfach noch so viele unzählige aber absolut wichtige Aspekte, welche gegen das gesamte Vorgehen bisjetzt mit Corona sprechen. Als kleines Beispiel sterben unzählige Menschen durch das Ausbleiben überlebenswichtiger Blutspenden für Krebskranke und mehr -> Gibt es dazu Studien? Diese sterben zum Beispiel im Zusammenhang mit unseren Maßnahmen.
Oder wie viele Leute durch Schulden im schlimmsten Fall auf der Straße landen und dadurch eventuell versterben werden.

Hab es im Endeffekt aufgegeben hier weiter zu diskutieren, da einfach zu viele Leute nicht in der Lage sind über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Unzählige Wissenschaftler haben bereits mehr als deutlich gesagt, das unser Handeln absolut falsch ist aber diese werden weiterhin unterdrückt/keine Plattform geschenkt. Die Zukunft wird es noch zeigen.
neekiej is offline  
Old 02/26/2021, 00:58   #1609
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,911
Received Thanks: 5,841
Quote:
Originally Posted by neekiej View Post
Grade nochmal die letzten Seiten von dem Thread gelesen und wollte dir nur sagen, das ich dir vollkommen zustimme. Auch zu deiner Diskussion mit Bench, welcher mir bereits in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er nicht in der Lage ist vernünftig zu argumentieren und Punkte bis zum Ende zu denken. Es gibt einfach noch so viele unzählige aber absolut wichtige Aspekte, welche gegen das gesamte Vorgehen bisjetzt mit Corona sprechen. Als kleines Beispiel sterben unzählige Menschen durch das Ausbleiben überlebenswichtiger Blutspenden für Krebskranke und mehr -> Gibt es dazu Studien? Diese sterben zum Beispiel im Zusammenhang mit unseren Maßnahmen.
Oder wie viele Leute durch Schulden im schlimmsten Fall auf der Straße landen und dadurch eventuell versterben werden.

Hab es im Endeffekt aufgegeben hier weiter zu diskutieren, da einfach zu viele Leute nicht in der Lage sind über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Unzählige Wissenschaftler haben bereits mehr als deutlich gesagt, das unser Handeln absolut falsch ist aber diese werden weiterhin unterdrückt/keine Plattform geschenkt. Die Zukunft wird es noch zeigen.
Ich glaube eher, dass hier viele leider gewisse Aspekte zu locker angehen und entsprechend nicht bis zum Ende denken. Dir hatte ich meine Stellung gegen deinen Beitrag klar gemacht gehabt, mehr kam von dir dann auch nicht mehr. Ich finde es langsam auch mühevoll erwähnen zu müssen, dass ich auch die Maßnahmen teilweise schlecht terminiert finde bzw. gewisse Punkte inkonsequent finde, was langfristig entsprechend zu mehr Problemen führen kann. Was hier jedoch gewisse Nutzer von sich geben ist nicht mal aus den schlimmsten Märchenbüchern zu entnehmen. Mehr muss aber glaube ich dazu auch nicht gesagt werden. Dass ich in deinen Augen nicht gut dastehe ist mir bewusst (genau wie bei einigen anderen Nutzern hier auch). Beruht entsprechend auf Gegenseitigkeit, was aber auch nicht schlimm sein muss. Man versteht sich letztendlich nicht mit jedem und Meinungen sind unterschiedlich.
Bench is offline  
Old 02/26/2021, 04:19   #1610



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,632
Received Thanks: 3,357
Es gibt die Agenda und dann gibt es das was man euch erzählt.

ElongateX is offline  
Old 02/28/2021, 17:09   #1611


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,379
Auch wenn das jetzt eine sehr unpopuläre Meinung ist muss ich ehrlich gestehen das ich für so einen "Impfpass" bin.

Aktueller Stand ist das sich nichts ändert wenn sich Leute nicht impfen lassen. Viele wollen sich nicht impfen lassen, wollen aber aus der aktuellen Situation raus. Das geht jedoch nicht, weil wir Covid-19 haben.

Meiner Meinung nach ist das zumindest ein Schritt nach vorne der dringend nötig ist. Der Lockdown hat ja anhand der Zahlen auch nur noch eine minimale Wirkung. Die Menschen sind es satt.
Special is offline  
Old 02/28/2021, 17:13   #1612



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,632
Received Thanks: 3,357
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Auch wenn das jetzt eine sehr unpopuläre Meinung ist muss ich ehrlich gestehen das ich für so einen "Impfpass" bin.

Aktueller Stand ist das sich nichts ändert wenn sich Leute nicht impfen lassen. Viele wollen sich nicht impfen lassen, wollen aber aus der aktuellen Situation raus. Das geht jedoch nicht, weil wir Covid-19 haben.

Meiner Meinung nach ist das zumindest ein Schritt nach vorne der dringend nötig ist. Der Lockdown hat ja anhand der Zahlen auch nur noch eine minimale Wirkung. Die Menschen sind es satt.
voll populistisch
ElongateX is offline  
Old 02/28/2021, 19:36   #1613
 
Weedfotze's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,486
Received Thanks: 275
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Auch wenn das jetzt eine sehr unpopuläre Meinung ist muss ich ehrlich gestehen das ich für so einen "Impfpass" bin.

Aktueller Stand ist das sich nichts ändert wenn sich Leute nicht impfen lassen. Viele wollen sich nicht impfen lassen, wollen aber aus der aktuellen Situation raus. Das geht jedoch nicht, weil wir Covid-19 haben.

Meiner Meinung nach ist das zumindest ein Schritt nach vorne der dringend nötig ist. Der Lockdown hat ja anhand der Zahlen auch nur noch eine minimale Wirkung. Die Menschen sind es satt.
Wer Angst vor dem Virus hat kann sich ja gerne impfen lassen, warum soll dann aber der Nicht-Geimpfte Teil daran leiden? Wer geimpft ist braucht sich ja sowieso keine Sorgen mehr um einen schweren Verlauf der Krankheit machen und jeder der sich aktiv gegen eine Impfung entscheidet lebt dann eben mit dem Risiko, dass es einen evtl. mal auch heftiger erwischt.

In meinen Augen hat man dann eine lebensbedrohliche Pandemie, wenn sich der Großteil der Gesellschaft von sich aus aktiv dazu entscheidet sich zu isolieren, da man eben tatsächlich große Schäden vom Virus erwartet. Das ist aber aktuell nicht der Fall, vielmehr muss den Leuten regelrecht eingetrichtert werden wie gefährlich doch die Situation ist. Irgendwas beißt sich da
Weedfotze is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2021, 22:44   #1614


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,379
Quote:
Originally Posted by Weedfotze View Post
Wer Angst vor dem Virus hat kann sich ja gerne impfen lassen, warum soll dann aber der Nicht-Geimpfte Teil daran leiden? Wer geimpft ist braucht sich ja sowieso keine Sorgen mehr um einen schweren Verlauf der Krankheit machen und jeder der sich aktiv gegen eine Impfung entscheidet lebt dann eben mit dem Risiko, dass es einen evtl. mal auch heftiger erwischt.

In meinen Augen hat man dann eine lebensbedrohliche Pandemie, wenn sich der Großteil der Gesellschaft von sich aus aktiv dazu entscheidet sich zu isolieren, da man eben tatsächlich große Schäden vom Virus erwartet. Das ist aber aktuell nicht der Fall, vielmehr muss den Leuten regelrecht eingetrichtert werden wie gefährlich doch die Situation ist. Irgendwas beißt sich da
Du kannst es dir noch so drehen wie du willst. Am Ende spielen wir nach den Regeln mit oder wir verlieren das Spiel. Ob sich irgendetwas "beißt" oder nicht interessiert dabei niemanden der weiter oben mitspielt.

Ich muss euch nochmal daran erinnern, da es viele anscheinend vergessen haben. Das Virus wird nicht "einfach so verschwinden". Entweder es impfen sich genug Leute oder es wird sich an der aktuellen Situation mit den Lockdowns etc. nichts ändern.

Für viele ist der Tradeoff, sich impfen zu lassen um wieder ein normales Leben zu haben, eines welches viele eingehen würden.
Special is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/01/2021, 08:36   #1615



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Weedfotze View Post
Wer Angst vor dem Virus hat kann sich ja gerne impfen lassen, warum soll dann aber der Nicht-Geimpfte Teil daran leiden? Wer geimpft ist braucht sich ja sowieso keine Sorgen mehr um einen schweren Verlauf der Krankheit machen und jeder der sich aktiv gegen eine Impfung entscheidet lebt dann eben mit dem Risiko, dass es einen evtl. mal auch heftiger erwischt.

In meinen Augen hat man dann eine lebensbedrohliche Pandemie, wenn sich der Großteil der Gesellschaft von sich aus aktiv dazu entscheidet sich zu isolieren, da man eben tatsächlich große Schäden vom Virus erwartet. Das ist aber aktuell nicht der Fall, vielmehr muss den Leuten regelrecht eingetrichtert werden wie gefährlich doch die Situation ist. Irgendwas beißt sich da
Weil den Menschen immer so klar ist, was sie dürfen und was nicht. Selbst Erwachsene leben teilweise nach dem Motto: "Regeln sind da, um gebrochen zu werden."

Jeder weiß, dass man nicht auf Züge klettern darf, trotzdem tun es einige. Das kann man durch alles ziehen und hat ähnliche Ergebnisse.


Edit: Impfpass finde ich auch nicht schlimm, so hat man einheitliche Regelungen in der EU. Aber generell eine Impfpflicht sehe ich nicht so positiv, weil ich selbst beispielsweise mich mit Biontech/Pfizer impfen lassen würde, aber nicht mit AstraZeneca. Wenn man also eine Impfpflicht etabliert, kann man sich dies höchstwahrscheinlich nicht aussuchen. ʕ´• ᴥ•̥`ʔ
(Geht derzeit auch nicht, aber denke dieses Jahr wird man irgendwann eventuell sogar aussuchen dürfen...)
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2021, 12:13   #1616



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,632
Received Thanks: 3,357
So läuft das:

ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2021, 19:28   #1617
 
Weedfotze's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,486
Received Thanks: 275
Quote:
Originally Posted by Special View Post

Für viele ist der Tradeoff, sich impfen zu lassen um wieder ein normales Leben zu haben, eines welches viele eingehen würden.
Ja klar, aber warum soll die Allgemeinheit weiter eingeschränkt werden, sobald die Risikogruppen durchgeimpft sind und dadurch kaum mehr Gefahr für eine Überbelastung des Gesundheitssystems besteht? Das ist mMn auch der einzige Grund, der irgendwie einen Lockdown rechtfertigen kann. Alle Geimpften brauchen ja dank Verhinderung schwerer Verläufe keine Angst vor Nicht-Geimpften haben, die einzigen, die es härter erwischen kann sind dann die Nicht-Geimpften und die müssen sich dieser Eventualität eben bewusst sein.
Weedfotze is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/03/2021, 07:12   #1618



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Fang an endlich zu hinterfragen

So viel Bullshit in einem Video.

Die Kinder sind heutzutage so odee so fettleibig, das wird auch ned besser... Also das Argument mit der Bewegung ist schon witzig.


Wenn ich eine Grippe habe, gehe ich auch ned zu älteren Menschen und biete ihnen Umarmungen an.

Impfungen haben weniger Nebenwirkungen als Medikamente, aber dennoch heulen alle wegen der Impfungen.

Unser Immunsystem braucht Kontakt, jo ist ok. Die reden miteinander.


Voll cooles Video und die Stimme macht es noch cooler. 😎
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2021, 12:38   #1619



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,632
Received Thanks: 3,357
Vitamin D, Zink, Obst und Gemüse, Magnesium usw.

ElongateX is offline  
Old 03/03/2021, 14:17   #1620



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post


Irgendwo in Belgien Ende Februar 2021 in einem Park. Kaum jemand trägt noch eine Maske, keiner hält sich an diese schwachsinnigen Maßnahmen. Die Polizei hat keine Kontrolle mehr über die Massen. Sie tragen weiter brav ihre Maske und können nur tatenlos zusehen. Daumen hoch für Belgien. Nur du selbst kannst dem ganzen ein Ende setzen.
War sicher in den Niederlanden.







Brennende Autos, Fahrräder etc.
voll cool




@

Jo, die Ernährung hat schon sehr viel Einfluss auf dein Immunsystem, aber das ist kein Heilmittel gegen Corona. (Aber generell ist Ernährung ziemlich wichtig, auch im Hinblick auf Krebs etc.)
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 03:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.