Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 12/21/2020, 10:41   #1426



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,334
Received Thanks: 12,367
Quote:
Originally Posted by Overfloow. View Post
Wie sieht die Lage denn aus?
Wenn du negativ bist, aber jemand in deinem Haushalt positiv ist, solltest du zuhause bleiben, da du dich selbst nach einem Negativ-Test, immer noch anstecken könntest. Ausserdem lecke ich meine Eier.
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/21/2020, 10:44   #1427
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2019
Posts: 35
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Wenn du negativ bist, aber jemand in deinem Haushalt positiv ist, solltest du zuhause bleiben, da du dich selbst nach einem Negativ-Test, immer noch anstecken könntest. Ausserdem lecke ich meine Eier.
Die offizielle Lage sieht aber vor dass ich ab heute normal in die arbeiten gehen muss/kann
Overfloow. is offline  
Old 12/21/2020, 11:19   #1428

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Overfloow. View Post
Kritisch, bin bis heute noch drin aber zweiter Test eines Angehörigen ist wieder positiv ohne Symptome und ich sehs irgendwie nicht ein dann nochmal 14 Tage daheim zu sitzen
Absolut verständlich. Ich hätte auch keine Lust nochmal in Quarantäne zu sitzen (hatte das im Frühjahr schon mal durch), aber wenn ich du wäre würde ich mich trotzdem nochmal beim Gesundheitsamt melden und schauen, dass die dich nochmal in Quarantäne schicken oder dich testen lassen. So nervig es auch ist, wenn du einfach so raus gehst und lebst als gebe es das Risiko, das du infiziert bist, nicht, gefährdest du einfach unnötig Menschenleben. Davon mal abgesehen, dass jede durchbrochene Infektionskette dazu beiträgt, dass das Thema schneller durch ist, ich den Scheiß hier schließen kann und mir nicht jeden Tag die wildesten Verschwörungstheorien durchlesen muss.
Kraizy is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/21/2020, 11:23   #1429
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,392
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Absolut verständlich. Ich hätte auch keine Lust nochmal in Quarantäne zu sitzen (hatte das im Frühjahr schon mal durch), aber wenn ich du wäre würde ich mich trotzdem nochmal beim Gesundheitsamt melden und schauen, dass die dich nochmal in Quarantäne schicken oder dich testen lassen. So nervig es auch ist, wenn du einfach so raus gehst und lebst als gebe es das Risiko, das du infiziert bist, nicht, gefährdest du einfach unnötig Menschenleben. Davon mal abgesehen, dass jede durchbrochene Infektionskette dazu beiträgt, dass das Thema schneller durch ist, ich den Scheiß hier schließen kann und mir nicht jeden Tag die wildesten Verschwörungstheorien durchlesen muss.
Das nächste große Thema lässt dann sicherlich nicht lange auf sich warten!

Aber ja stimme dir zu.
Satan is offline  
Old 12/21/2020, 11:35   #1430
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2019
Posts: 35
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Absolut verständlich. Ich hätte auch keine Lust nochmal in Quarantäne zu sitzen (hatte das im Frühjahr schon mal durch), aber wenn ich du wäre würde ich mich trotzdem nochmal beim Gesundheitsamt melden und schauen, dass die dich nochmal in Quarantäne schicken oder dich testen lassen. So nervig es auch ist, wenn du einfach so raus gehst und lebst als gebe es das Risiko, das du infiziert bist, nicht, gefährdest du einfach unnötig Menschenleben. Davon mal abgesehen, dass jede durchbrochene Infektionskette dazu beiträgt, dass das Thema schneller durch ist, ich den Scheiß hier schließen kann und mir nicht jeden Tag die wildesten Verschwörungstheorien durchlesen muss.
Test hab ich letzten Donnerstag gemacht, die 3 Tage Arbeit lasse ich mich sowieso krankschreiben vorsichtshalber.
Ursprungsfrage ging halt eher drum ob die Quarantäne jetzt verlängert wird oder nicht zwecks Freundin besuchen
Overfloow. is offline  
Old 12/21/2020, 11:40   #1431
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Nein, das ist Bullshit.


Es ist echt Schade dass die Letalität von Covid19 nicht mit Dummheit kausaliert.




Dann hat das Gesundheitsamt es verpennt deine Quarantäne zu verlängern. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie ich herauslese hortest du Klopapier? Herzlichen Glückwunsch
Freeman is offline  
Old 12/21/2020, 11:49   #1432

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Wie ich herauslese hortest du Klopapier? Herzlichen Glückwunsch
Statt so einen Bullshit zu schreiben könntest du auch entweder irgendwas zum Thema beitragen oder einfach still sein, ums mal freundlich auszudrücken.
Kraizy is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/21/2020, 11:57   #1433
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Statt so einen Bullshit zu schreiben könntest du auch entweder irgendwas zum Thema beitragen oder einfach still sein, ums mal freundlich auszudrücken.
Sorry aber über solche Corona Fanatiker kann ich einfach nur lachen.. Ist schwierig da ernst zu bleiben
Freeman is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2020, 12:01   #1434
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,392
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Sorry aber über solche Corona Fanatiker kann ich einfach nur lachen.. Ist schwierig da ernst zu bleiben
Besser als ein Leugner lol


Verstehe nicht warum du hier überhaupt schreibst, wenn dir das Thema anscheinend sowieso egal ist.
Satan is offline  
Old 12/21/2020, 12:02   #1435
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
Wo leugne ich denn hier irgendwas? Ich hatte selbst Corona und kenne auch einige die es hatten und es ist ein kompletter Witz was hier für eine Panik gemacht wird
Freeman is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2020, 12:04   #1436

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Wo leugne ich denn hier irgendwas? Ich hatte selbst Corona und kenne auch einige die es hatten und es ist ein kompletter Witz was hier für eine Panik gemacht wird
Bist du jetzt also einer von den "Ich hatte Corona, es war halb so schlimm. Alles nur Panikmache"-Leuten?

Also meine Exfreundin hatte auch Corona und sie dachte (obwohl sie 20, komplett gesund und sportlich ist), dass sie sterben würde, weil es ihr so extrem Scheiße ging. Und die Infektions- und Todeszahlen steigen und steigen und steigen. Alles nur Panikmache.
Kraizy is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/21/2020, 12:06   #1437
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,392
Received Thanks: 1,825
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Wo leugne ich denn hier irgendwas? Ich hatte selbst Corona und kenne auch einige die es hatten und es ist ein kompletter Witz was hier für eine Panik gemacht wird
Wo wird hier Panik gemacht?
Anfangs von gewissen Leuten, aber selbst einige von denen haben teilweise die Kurve noch bekommen.

Btw. verstehe nicht wie du es so locker siehst, wenn du selbst Corona hattest?
Muss bei dir auch erst jemand sterben, bevor es Klick macht?

@ hatte es ganz gut beschrieben gehabt.
Satan is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2020, 12:11   #1438
 
Freeman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 547
Received Thanks: 456
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Bist du jetzt also einer von den "Ich hatte Corona, es war halb so schlimm. Alles nur Panikmache"-Leuten?

Also meine Exfreundin hatte auch Corona und sie dachte (obwohl sie 20, komplett gesund und sportlich ist), dass sie sterben würde, weil es ihr so extrem Scheiße ging. Und die Infektions- und Todeszahlen steigen und steigen und steigen. Alles nur Panikmache.
Fakt ist der Virus ist für gesunde Menschen in 99% der Fälle maximal eine Grippe.. Ihr müsst euch also nicht in eurem Keller verbunkern.

Und man muss Leute auch nicht als "Huso" beleidigen nur weil diese noch einen Sinn für Realität haben @
Freeman is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2020, 12:14   #1439

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Fakt ist der Virus ist für gesunde Menschen in 99% der Fälle maximal eine Grippe.. Ihr müsst euch also nicht in eurem Keller verbunkern.
Ich kann diesen Vergleich mit der Grippe wirklich nicht mehr hören. Wie viel Virologen, Ärzte, etc. müssen noch sagen, dass man diesen Virus nicht mit der Grippe vergleichen soll.

Und ja für junge und gesunde Menschen läuft es meistens harmlos ab. Schön und gut. Bei der aktuellen Politik gehts auch nicht darum, dass ich nicht krank werde und dann ne Woche zuhause bleiben muss, weil mir so Scheiße geht, sondern darum, dass sich Corona sehr schnell ausbreitet, wenn man nichts dagegen tut, es für Ältere und Vorerkrankte sehr gefährlich werden kann und es (anders als für die Grippe) noch keine (flächendeckende) Impfung oder Immunität gibt.

Btw sind deine 99% auch einfach nur irgendeine Fantasiezahl. Soweit ich mich erinnere waren es eher um die 80% mit einem leichten/asymptomatischen Verlauf, was im Umkehrschluss heißt, dass 20% einen schwereren Verlauf haben.
Kraizy is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/21/2020, 12:15   #1440



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,232
Received Thanks: 8,713
Quote:
Originally Posted by Freeman View Post
Fakt ist der Virus ist für gesunde Menschen in 99% der Fälle maximal eine Grippe.. Ihr müsst euch also nicht in eurem Keller verbunkern.

Und man muss Leute auch nicht als "Huso" beleidigen nur weil diese noch einen Sinn für Realität haben @
Fakt ist, dass du dir die 99 % aus dem **** gezogen hast und nicht wissenschaftlich belegen kannst.

Wir wissen genau, dass im jungen Alter die Erkrankung größtenteils asymptomatisch verläuft, aber nur egoistisch zu sein und sich um die eigene Person zu kümmern, macht dich nicht intelligenter. Das Problem liegt bei den Risikogruppen (Vorerkrankungen, Alter, ...).


Hier hat auch keiner gesagt, dass er irgendetwas hortet. Das machen eher die Coronaleugner, weil sie glauben, dass bald die Apokalypse droht und die Geschäfte schließen werden. lol
epvpers LUL is offline  
Thanks
6 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +1. The time now is 01:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.