Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 03/29/2020, 21:48   #736



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Was meint ihr: kritischer Rationalist oder nur ein "ahnungsloser Pseudowissenschaftler"?
Hab die ersten Minuten angeschaut, er redet bisschen am Thema vorbei. Keiner sagt, dass COVID 19 gefährlich ist, sondern die potentielle Auslastung der ICU.

Generell mag ich nicht solche Leute die von Beraubung der Grundrechte reden. Gott wie schlimm, dann darf man halt aktuell weniger raus gehen ... heult doch.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/29/2020, 21:55   #737
 
Xensation95's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2019
Posts: 223
Received Thanks: 50
Srsly gemeinte Frage: Könnt ihr euch vorstellen das nach der ganzen Kacke Krieg ausbricht? Die gesamte Weltwirtschaft leidet schon zum jetzigen Zeitpunkt sehr
Xensation95 is offline  
Old 03/29/2020, 22:37   #738
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Xensation95 View Post
Srsly gemeinte Frage: Könnt ihr euch vorstellen das nach der ganzen Kacke Krieg ausbricht? Die gesamte Weltwirtschaft leidet schon zum jetzigen Zeitpunkt sehr
Ich glaube eher gegenteiliges da wir wirtschaftlich irgendwo irgendwie alle voneinander abhängig sind. Ich denke danach werden viele Länder sehr angeschlagen sein, und sich selbst erst mal aufbauen müssen.

Naja, vielleicht könntest du ja einen Punkt nennen der zum krieg führen könnte. Dazu muss es ja schon einen Grund geben. Vor allem wer soll sich mit wem bekriegen, deiner Meinung nach?
Achileus is offline  
Old 03/29/2020, 22:57   #739


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Xensation95 View Post
Srsly gemeinte Frage: Könnt ihr euch vorstellen das nach der ganzen Kacke Krieg ausbricht? Die gesamte Weltwirtschaft leidet schon zum jetzigen Zeitpunkt sehr
Eher umgekehrt. Keines der Länder profitiert wenn die Wirtschaft in einen oder mehreren Ländern schlecht läuft. Die Industriestaaten sind in einem gewissen Maß alle voneinander abhängig. Danke an die Globalisierung.
Deutschland kauft z.B sehr viel von China ein, Deutschland verarbeitet das zur Technologie welche in Europa, China und den USA verkauft wird. Die USA mit der Wallstreet als auch den innovativsten Startups (Saudi-Arabien hier mal ausgenommen) beeinflussen alle Unternehmen der Welt. Zoom, Loom (im Kommen), McKinsey & Co. - wie du siehst ist alles irgendwie miteinander verknüpft. Ein Krieg wie früher ist also nur wirklich vorstellbar, wenn die Wirtschaft darunter nicht leidet. Ansonsten wird im heutigen Zeitalter garantiert kein Krieg entstehen. Wohlstand ist mit Abstand das Wichtigste für die großen Länder. Es ist unmöglich, einen Krieg zu rechtfertigen. Jeder Politiker würde dafür den größten Shitstorm sehen den es je gegeben hat.

Mach dir also keinen Kopf. Ich würde mir lieber Sorgen um die Rezession machen. Gibt vielleicht einige gute Firmen im Aktienmarkt bei denen es sich lohnt mal Cash reinzustecken mit ROI von mind. 5x.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2020, 15:29   #740
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,415
Received Thanks: 1,828
Satan is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2020, 15:35   #741

 
cazk's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 130/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 4,259
Received Thanks: 445
diese ganzen Corona tracks sind absolut lost
cazk is offline  
Thanks
1 User
Old 03/30/2020, 21:07   #742
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Haben den alle Viren aus diesem Stamm eine Inkubationszeit von 14 Tagen?
Weil genau das wurde in der Serie vorausgesagt.
MERS hat eine Inkubationszeit von etwa 7 bis 14 Tagen und weist demnach eine identische Inkubationszeit zum aktuellen Virus. SARS hingegen hatte eine Inkubationszeit von 2 bis 7 Tagen, in seltenen Fällen bis 10 Tagen. Demnach war das SARS-Virus von 2002/2003 von der Inkubationszeit identisch zum Grippenvirus Influenza.

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Was meint ihr: kritischer Rationalist oder nur ein "ahnungsloser Pseudowissenschaftler"?
Ich kenne den seine Videos schon länger und verzweifle am Verstand der Menschheit. Dieser "Professor" macht für mich den Eindruck als wäre er von der chinesischen Regierung entsendet worden. Zum Teil widerspricht er sich vor allem in seinen Videos selber und bekommt große Anerkennung hierfür. Natürlich spricht er aber auch, um das fairerweise erwähnt zu haben, einige Punkte an, die von den Medien vor allem sehr übertrieben werden. Dass die Todesrate zum Beispiel in den meisten Staaten weitaus nicht so schlimm wird wie die ganzen Medien es seit Monaten prognostizieren kann man so mehr oder weniger wahrscheinlich zustimmen. Jedoch gibt es wie bereits erwähnt viel mehr Punkte, die ich für mehr als kritisch ansehe wie zum Beispiel dieser, dass man Italien als "China Europas" betitelt aufgrund der Luftverhältnisse in Italien. So beruht seine These aktuell auf einem Punkt, der noch von keinem Wissenschaftler bewiesen wurde nur als mögliche Vermutung in den Raum geworfen wird: Feinstaub. Ansonsten wiederholt er vieles, was bereits bekannt ist und verharmlost diese - teilweise, so mein Eindruck, sehr extrem als wäre es das harmloseste auf der Welt.
Bench is offline  
Old 03/30/2020, 21:47   #743




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454


Er geht nochmal drauf ein, dass die Zahlen aus China nicht stimmen können und man rechnet mit rund 40.000 Toten in China bis zum heutigen Tag.
Saaja is offline  
Old 03/30/2020, 22:01   #744
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post



Er geht nochmal drauf ein, dass die Zahlen aus China nicht stimmen können und man rechnet mit rund 40.000 Toten in China bis zum heutigen Tag.
Man kann vielleicht ein paar tote verheimlichen aber kaum 37k

Dann wirft er einfach mit zahlen umsich.

Wieso akzeptiert keiner, dass generell China ein sehr vorsichtiges Land ist, die laufen onehin schon viele mit Maske rum und die haben sofort Quarantäne ausgerufen. Eine Dunkelziffer gibt es in jedem Land.


Denkt ihr China hilft aus Spaß anderen Ländern, weil es bei ihnen unter geht?




Für die Leute die immer noch sagen es sei wie Influenza




Quote:
Für Aufsehen sorgte in den vergangenen Tagen die Schätzung des RKIs, dass 25.000 Menschen an der Grippe in der Saison 2017/18 verstorben seien. Diese Zahl wird genutzt, um die Grippe als gefährlicher als das Coronavirus darzustellen. Die Zahl des RKI ist allerdings nur eine Schätzung. Zudem ist sie im Vergleich mit anderen Jahren außergewöhnlich hoch. Die Zahlen der Influenza-Toten bei einzelnen Grippewellen können laut RKI stark schwanken, von mehreren hundert bis über 20.000.

Da ist diese Frage auch geklärt
Achileus is offline  
Old 03/30/2020, 22:46   #745
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post



Er geht nochmal drauf ein, dass die Zahlen aus China nicht stimmen können und man rechnet mit rund 40.000 Toten in China bis zum heutigen Tag.
Die Frage und Vermutung, ob China bei den Zahlen getäuscht hat ist mehr als berechtigt, aber ich vermute aktuell weniger von Bedeutung wenn ich mir das im Video genau anhöre. Teilweise widerspricht sich der Sprecher hierbei auch: Vielleicht würden wir es in Europa ernster nehmen wenn wir wissen würden, dass in China 300.000 Menschen am Coronavirus gestorben sind. Hierfür reicht der Blick schon in unsere Nachbarschaft: Spanien und Italien. In Italien liegt die Todesrate bei knapp 12% aktuell und das ist definitiv nicht zu verharmlosen. Zumal: Was wenn in China zwar mehr verstorben sind, aber nicht so extrem viele? Sagen wir mal das doppelte oder dreifache, also knapp 6.600 bzw. 9.900 (~ 10.000) Tode. Die Rate wäre hierbei dann bei den gemeldeten Fällen etwa 8% bzw. 12%. Bei den 9.900 Fällen sehen wir auf jeden Fall eine Ähnlichkeit zu Italien und Spanien.(~ 9 %). Jedoch sind dies eben alles Spekulationen, nichts was wir (leider) belegen oder widerlegen können. Demnach lieber den Fokus auf die Länder legen, die Zahlen haben, mit denen man mehr arbeiten kann.

Edit: Man vermutet zwei neue Symptome, die bei einigen Infizierten in NRW entdeckt wurden:
- Riech- und Geschmackssinn schwindet
- Augenrötung
Bench is offline  
Old 03/31/2020, 00:10   #746




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Man kann vielleicht ein paar tote verheimlichen aber kaum 37k

Dann wirft er einfach mit zahlen umsich.

Wieso akzeptiert keiner, dass generell China ein sehr vorsichtiges Land ist, die laufen onehin schon viele mit Maske rum und die haben sofort Quarantäne ausgerufen. Eine Dunkelziffer gibt es in jedem Land.


Denkt ihr China hilft aus Spaß anderen Ländern, weil es bei ihnen unter geht?




Für die Leute die immer noch sagen es sei wie Influenza







Da ist diese Frage auch geklärt
Jaaa, ich glaube du hast da auch recht, fand nur interessant was er sagt.
Glaube eh nicht alles was der so erzählt, weil er gerne alles etwas überspitzt.
Saaja is offline  
Old 03/31/2020, 12:47   #747
 
Valhalla's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,135
Received Thanks: 484
Valhalla is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2020, 13:40   #748
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Was meint ihr: kritischer Rationalist oder nur ein "ahnungsloser Pseudowissenschaftler"?
Danke für das Video, hat meine ganze Sicht zu diesem Thema geändert. Ich bin zwar nicht komplett seiner Meinung, aber irgendwie hat mir das zu denken gegeben.

Wenn man mal überlegt, wir sind alle jung oder mittleren Alters und sind nicht betroffen, wir werfen gerade unsere ganze Wirtschaft hin für Menschen die 80Jahre alt sind. Das hört sich erst mal egoistisch an, aber die Ausgangssperre die wir geben, die alten Menschen dürfen nicht mehr raus Sport machen etc. Das kürzt die Lebenserwartung und das kürzt die Zufriedenheit der Menschen. Wenn man alle Menschen zu hause lässt werden sie mehr Krank. Deutschland setzt gerade darauf, dass wir schnell ein Gegenmittel finden. Das ist absolutes Gambling.

Und nach dem wir unsere Wirtschaft zerstört haben, ist das Rentenproblem immer noch nicht gelöst, wir haben dann viele alte Menschen gerettet und noch mehr Probleme sie am leben zu halten.

Dann meinte Merkel glaub ich würde man die Zahlen nicht eindämmen würden die Krankenhäuser überlaufen sein, ja das stimmt vielleicht. Aber was wäre wenn wir wie in China Krankenhäuser bauen, was wäre wirtschaftlich Schmerzhafter alte Menschen isolieren und ein paar Krankenhäuser bauen, oder die ganze Wirtschaft zu töten und jeden Menschen arbeitslos machen?

Viele Menschen werden/wurden Arbeitslos um Menschen zu retten die nicht arbeiten können. Merkt ihr das Problem?

Zukunftsgensehen worauf steuern wir hin? Es dauert noch ziemlich lang bis wir einen Impfstoff haben ich habe das Gefühl bevor wir das überhaupt nutzen können ist das Thema durch, weil er so hoch ansteckend ist. Selbst bei diesen Maßnahmen werden wir in kürze die Herdenimmunität erreichen. Und selbst wenn so was abflacht braucht nur "1" Person rein scheißen und wir sind wieder am Anfang schaut euch das Video mal an


Sprich wir stützen gerade unsere Wirtschaft darauf, dass wir schnell ein Gegenmittel finden und das NIEMAND irgendwie rein scheißt es bräuchte wirklich nur einer Mutwillig Leute anstecken und in Deutschland wäre JEGLICHE Maßnahme für die Katz gewesen.


Der Dude macht echt gute Videos, es ist wirklich eine scheiß Krankheit aber man muss mal ab gewichten was gerade schlauer ist vor allem NACHHALTIG wir müssen darüber denken, nachhaltig zu handeln ist mit das wichtigste und immer das beste. Auch wenn es manchmal Opfer kostet. Es ist halt genauso wie wenn man 1 hungerndes Kind 1 Woche essen kauft, dann lebt es eine Woche länger und stirbt dann darauf die Woche.

Wie seht ihr das?
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2020, 14:03   #749


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
China hat mit Zwang ebenfalls das Tiananmen-Massaker verschwiegen. Würde mich bei Corona nicht wundern.
Special is offline  
Old 04/01/2020, 09:32   #750



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Auf ein satirisch angechauchtes Video von KenFM mit einem Inhalt, der erklärt, wohin es führen kann, wenn man immer nur den Kopf einzieht, der TV-Regierungs-Propaganda uneingeschränkt glaubt und keine kritischen Fragen stellt. Teilweise habe ich gelacht, teilweise lief es mir kalt den Rücken runter. Sehr sehenswert:
wenn der sich nich in seiner Jugend nicht komplett wegebufft hat haha
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 16:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.