Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Glücksspielbetrug wird vom Staat geduldet?

Discussion on Glücksspielbetrug wird vom Staat geduldet? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Pattek's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Dec 2019
Posts: 544
Received Thanks: 107
Glücksspielbetrug wird vom Staat geduldet?

Moin, habe da etwas interessantes gefunden:



Guckt euch den Beitrag mal an.


Wie kann es sein, dass die Autostart-Taste trotzdem weiterhin verbaut ist?
Das "Spiel" jetzt das rüberbuchen vom Geld ist?

Und es hat sich bis jetzt nichts daran geändert. War bis jetzt alle 1-2 Wochen dort und es ist ja klar, dass man dort nicht immer mit plus rausgehen kann, aber das ist ja offensichtlicher Beschiss und Umgehung der Gesetze.
Pattek is offline  
Old 03/05/2020, 15:58   #2







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Ja wird leider geduldet.

Vieles was Steuern einbringt, wird vom Staat geduldet.
ZENS!ERT is offline  
Old 03/05/2020, 23:02   #3
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2019
Posts: 301
Received Thanks: 202
Ohnein.. da versucht ne industrie Gesetze zu umgehen mit gesetztricks.. das ist ja EINZIGARTIG und wurde so noch nie umgesetzt wie von der Gastronomie (zb der Bäcker der ne 1qm sitzecke aufstellt um sonntags länger brötchen verkaufen zu können) oder der riesen konzern der durch steuertricks milliarden einspart.
jooodzszsz is offline  
Old 03/06/2020, 05:43   #4


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Es gibt nicht umsonst solche Lücken.
Melli- is offline  
Old 03/08/2020, 16:43   #5

 
Pattek's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Dec 2019
Posts: 544
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by jooodzszsz View Post
Ohnein.. da versucht ne industrie Gesetze zu umgehen mit gesetztricks.. das ist ja EINZIGARTIG und wurde so noch nie umgesetzt wie von der Gastronomie (zb der Bäcker der ne 1qm sitzecke aufstellt um sonntags länger brötchen verkaufen zu können) oder der riesen konzern der durch steuertricks milliarden einspart.
Ja aber die Sitzecke zum Beispiel ist ja auch zu Gunsten der Kunden da, damit sie auch da sitzen können und ihren Kaffee schlürfen können. Bei Glücksspiel ist das was anderes...
Pattek is offline  
Old 03/08/2020, 17:18   #6



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
An einer Sucht ist immer nur der Süchtige und sein soziales Umfeld schuld.
Dem Staat, dem Betreiber oder fremden Menschen ist da nichts vorzuwerfen.
Man kann Menschen helfen, beraten usw., aber man sollte niemanden an seinem (Un-)Glück hindern.
cypher is offline  
Thanks
11 Users
Old 03/11/2020, 17:15   #7
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Ab 3:35 merkt man doch wie lächerlich das ist und der typ selbst nicht dabei ernst bleiben kann hahahah
ahmetsoper is offline  
Old 05/01/2020, 23:20   #8
 
J-ىlaught's Avatar
 
elite*gold: 2287
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,510
Received Thanks: 539
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
An einer Sucht ist immer nur der Süchtige und sein soziales Umfeld schuld.
Dem Staat, dem Betreiber oder fremden Menschen ist da nichts vorzuwerfen.
Man kann Menschen helfen, beraten usw., aber man sollte niemanden an seinem (Un-)Glück hindern.
.. nicht der jenige, der die Plattform zur Sucht liefert ?
J-ىlaught is offline  
Old 05/01/2020, 23:32   #9

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by J-ىlaught View Post
.. nicht der jenige, der die Plattform zur Sucht liefert ?
Nein
Dr.Toni is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/02/2020, 15:06   #10
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
An einer Sucht ist immer nur der Süchtige und sein soziales Umfeld schuld.
Dem Staat, dem Betreiber oder fremden Menschen ist da nichts vorzuwerfen.
Man kann Menschen helfen, beraten usw., aber man sollte niemanden an seinem (Un-)Glück hindern.
Aus meiner Sicht, ist das viel zu einfach betrachtet. Jeder Mensch ist einfach anders aufgebaut, nicht jeder ist so stark wie ggf. du bist. Ich bin auch seit dem ich klein bin gar nicht anfällig was Automaten, Tipico etc. angeht. Ich verstehe nicht wieso man das tut weil ich und auch eigl. jeder weiß, es macht nur Verlust, trotzdem haben andere Menschen trotzdem den Drang das zu spielen. Das ist eine Sache die man nicht so einfach vom Tisch räumen kann.

Es ist das gleiche gewesen mit Zigarettenwerbung ist nicht umsonst verboten worden.

Was der Staat macht ist tatsächlich ein Unding, und sollte keinesfalls abgetan werden wie du es gerade tust. Ich schließe auch nicht von mir auf andere und sage, ja ich bin 0 Anfällig auf Gras, obwohl ich im Umkreis damit reichlich zu tun hatte/habe, und wahrscheinlich die meisten das schon mind. ab und zu mal gemacht haben, da gehört mega viel Disziplin zu die kann man nicht von jedem abverlangen.


"An einer Sucht ist immer nur der Süchtige und sein soziales Umfeld schuld."

Die Aussage ist völlig korrekt, nur lässt die darauf folgenden Aussagen darauf schließen, dass du der Meinung bist, dass dein Soziales Umfeld in jedem Falle auch Eigenverschulden ist und da finde liegst du falsch. Wenn man seit klein auf an geprägt wird man einem bestimmten Umfeld ausgesetzt ist, ist es sehr schwer da raus zu kommen. Es gibt Leute die es schaffen, aber da ist es auch wieder, nur weil es ein paar Ausnahmen schaffen, kann es nicht jeder schaffen. Der beste Beweis sind manche Staaten in Amerika. Wer wirklich denkt das jeder sein Weg extra so wählt ist einfach nur blauäugig und hat wahrscheinlich ein zu gutes Leben gehabt. Bei manchen existiert nicht mal der Horizont so zu denken wie es manche denken die es schlauer/besser angehen.
Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/02/2020, 18:32   #11



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Aus meiner Sicht, ist das viel zu einfach betrachtet. [...]
Warum soll jemand, der stärker als du ist an deiner Schwäche schuld sein?
Der Stärkere kann dir höchstens - und das nicht unter Zwang, sondern nur durch Eigeninitiative - die Hand reichen
(das würde in diesem Fall bedeuten, dass der Spielothek-Betreiber seine Automaten "fairer" gestaltet) ,
aber er hat genau so das Recht sein Angebot möglichst unfair zu gestalten, da du dort freiwillig hingehst.
Wenn du nicht in der Lage bist dein Leben in den Griff zu kriegen, ist nicht die Gesellschaft drum herum schuld.
Natürlich kommt solch eine Denkweise der Opfer-Mentalität gelegen und da ist es sehr naheliegend den Staat für solche Zwecke zu instrumentalisieren.
Klappt ja auch immer wieder, wieso also nicht? Nein zur Eigenverantwortung, ja zum Sozialismus...

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
[...] Die Aussage ist völlig korrekt, nur lässt die darauf folgenden Aussagen darauf schließen, dass du der Meinung bist, dass dein Soziales Umfeld in jedem Falle auch Eigenverschulden ist und da finde liegst du falsch. [...]
Ich weiß nicht, wie du aus meiner Aussage das o.g. herleiten kannst, jedoch sehe ich dich als Individuum dafür verantwortlich das soziale Umfeld, das dich schädigt, aus eigener Kraft zu verlassen, um dich selbst von den Schäden zu erlösen. Da wir soziale Wesen sind, wird es immer Menschen geben, die ihre Hilfe anbieten und Opfern unterstützend beistehen. D.h. staatlicher Zwang ist nicht notwendig, um dir einen Ausweg zu ermöglichen.
Außerdem bin ich tiefst zuversichtlich, dass eine staatliche Regulierung dieses Problem nicht lösen kann. Es gibt kaum ein gesellschaftliches Problem, das der Staat lösen kann. Die einzige Ausnahme stellt ein totalitärer Staat dar, der Kontrolle über alle Lebensbereiche des Individuums verfügen muss, um diese systematisch zu regulieren.

Abschließend noch ein schönes Bild:
cypher is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/02/2020, 18:40   #12


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Opfer-Mentalität vom allerfeinsten.

Wenn ich mir den Finger bewusst aus eigener Entscheidung selbst abschneide, trägt dann das Messer oder doch ich die Schuld?

Diese Menschen sind nicht gezwungen, in die Spielhalle zu gehen und ihr Geld reinzustecken. Das ist ihre eigene Entscheidung für die sie selbst ihre Verantwortung tragen müssen.
Special is offline  
Old 05/02/2020, 21:55   #13
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Gut dafür muss man erst mal wissen für was der Staat zuständig ist, dann wird man schnell lesen, dass die Sicherheit des Bürgers auch eine Aufgabe ist. Um nochmal klarzustellen, mir geht es nicht um Tipico etc selber, ist zwar in meinen Augen auch Schmutz, aber die Handeln ja alle rechtlich korrekt. Deswegen möchte ich mich da gar nicht auslassen.

Genauso wie der Staat dafür eigentlich zuständig sein sollte um bestimmte Substanzen zu erklären -> siehe Cannabis gegen Alkohol oder Rauchen. Klar wird es immer irgendwo Lücken geben, aber in der jetzigen Zeit sind schon kleinste Kinder mit der Spielotheken in Verbindung. (Da auch nochmal eine direkte Interessenfrage an dich, wie sieht es da aus findest du Kinder sind wirklich weit genug um gut und Rational entscheiden zu können?)

Und es wird nichts dagegen gemacht not even close, auch wenn es immer Schulfächer geben wird kann man nicht einfach sagen wir schauen einfach davon weg.

Man geht ja auch nicht dahin und sagt Heroin ist super nehmt alle Heroin. So kommt mir das vor bei Glücksspielbranche, Knossi & Monte zeigen wie viel Geld man machen kann damit Leben den Lifestyle vor(auch hier nochmal gesagt ich möchte keinen von den Beiden beschuldigen). Die Kids sehen es und können meistens Problemlos zocken gehen. In der Schule wird darüber auch nicht aufgeklärt nirgends, also man kriegt nirgendwo den Input das es schlecht ist, wie bei Drogen da weiß jeder sofort wie schlimm Crack ist etc.

Es scheint ja schon in der Gesellschaft ein Effekt zu haben wie etwas Medial(aka Staat) da gestellt wird, siehe Cannabis als extremsbeispiel. Und gäbe es nicht so arg viele die es versuchen aufzuklären, was würden wohl heute Menschen darüber denken?





Quote:
Der Stärkere kann dir höchstens - und das nicht unter Zwang, sondern nur durch Eigeninitiative - die Hand reichen
(das würde in diesem Fall bedeuten, dass der Spielothek-Betreiber seine Automaten "fairer" gestaltet) ,
Wie oben schon erwähnt, geht es mir hier nicht um die Betreiber von Spielotheken oder ähnliches.


Quote:
Wenn du nicht in der Lage bist dein Leben in den Griff zu kriegen, ist nicht die Gesellschaft drum herum schuld.
Genau da spalten sich unsere Ansichten. Im Extremstfall irgendwo in Afrika oder sonst wo wenn man im letzten Loch lebt, da gibt es keine Möglichkeiten. Es ist in diesem Leben viel möglich das stimmt, aber ein Mensch ohne Beine wird nie laufen, da kannst ihm sagen was du willst. Es gibt überall grenzen.
Nicht jedem ist dem Horizont geboten, alles im Leben zu begreifen und was zu ändern. Zumindest sehe ich es so du magst durchaus recht haben mit deiner Sichtweise deswegen möchte ich da auch gar nicht soweit ausholen. Da ich denke dass wir hier klar verschiedene Meinungen haben was auch absolut fine ist, da ich deine Ansicht früher genau so hatte und sie konnte früher genauso richtig sein wie heute.

Quote:
Natürlich kommt solch eine Denkweise der Opfer-Mentalität gelegen und da ist es sehr naheliegend den Staat für solche Zwecke zu instrumentalisieren.
Klappt ja auch immer wieder, wieso also nicht? Nein zur Eigenverantwortung, ja zum Sozialismus...
Auf Deutschland bezogen stimmt das meiner Meinung nach, ich denke ganz theoretisch wäre es möglich das hier jeder Mensch zu allem kommen könnte. Nur weiß man nicht wie andere Menschen funktionieren, ob wirklich jeder Mensch dazu geschaffen ist, klar wenn man selbst aus dem nichts kommt und vieles erreicht im Leben, hat man schnell das denken. "Ich habs geschafft dann schafft es jeder". Nur sehe ich es dort wieder anders, wie oben beschrieben könnte ich da auch weiter ausholen aber ich denke mal deine Meinung ist dort fest, weil du dich dich damit bestimmt schon viel befasst hast.


Quote:
"Ich weiß nicht, wie du aus meiner Aussage das o.g. herleiten kannst, jedoch sehe ich dich als Individuum dafür verantwortlich das soziale Umfeld, das dich schädigt, aus eigener Kraft zu verlassen, um dich selbst von den Schäden zu erlösen. "
Das war für mich zumindest der einzige logische Entschluss gewesen, habe ich ja zum Glück nicht mal mit falsch gelegen^^.

Quote:

"Diese Menschen sind nicht gezwungen, in die Spielhalle zu gehen und ihr Geld reinzustecken. Das ist ihre eigene Entscheidung für die sie selbst ihre Verantwortung tragen müssen. "
Wenn ich das aus meiner Denkweise bewerte sehe ich das 1zu1 wie du, aber ich kann nicht verlangen das jeder so wie ich denkt oder denken kann.
Achileus is offline  
Old 05/02/2020, 23:21   #14
 
elite*gold: 23
The Black Market: 108/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 374
Received Thanks: 45
Ka glücksspielwerbung fängt schon bei den 10 Jährigen an, da sollte der Staat definitiv was machen mMn
Sousin is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/03/2020, 14:21   #15

 
Pattek's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Dec 2019
Posts: 544
Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by Sousin View Post
Ka glücksspielwerbung fängt schon bei den 10 Jährigen an, da sollte der Staat definitiv was machen mMn
Das stimmt kann mich noch dran erinnern früher lief tagsüber auf SuperRTL diese "Hey Mr, Mr. Greeeeen" Werbung war schon frech
Pattek is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
3. Bildschirm wird erkannt- aber nicht "geduldet"
10/20/2016 - Technical Support - 1 Replies
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Undzwar habe ich an meinen PC einen BenQ Monitor und einen Fernseher angeschlossen. Beide per DVI, dies funktioniert auch einwandfrei. Nun wollte ich mir einen 2 Monitor (bzw. dann insgesamt einen dritten). Diesen habe ich per HDMI angeschlossen. In den erweiterten Anzeigeeinstellungen von Windows 10 wurde dieser auch erkannt. Aber von Anfang an war er auf "Verbindung mit dieser Anzeige trennen" eingestellt. Ist ja kein Problem, schalte ich einfach auf...
Wohnung - welche Unterstützung vom Staat?
01/27/2016 - Off Topic - 19 Replies
Ok jk, heißt natürlich Staat. Klickbait unso. Ich bin 18 Jahre alt und in der 12 Klasse. Ich wollte jetzt nun meine erste Wohnung mit einem Kollegen beziehen. Sind beides Schwuchtel, also schwul..äh ich meine wir sind homosexuell. Okay nein, lassen wir das. Ich möchte hier nun gerne wissen wie viel man vom Staat bekommt, wenn man unter diesen Umständen eine Wohnung beziehen will. Evtl. spielt es ja auch eine Rolle, ob eine zweite Person dort ist. Wäre für mich auch interessant zu...
Gmbh/Mini GmbH geld vom staat?
01/30/2014 - Off Topic - 13 Replies
Könnte ich was an geld vom staat bekommen wenn ich ne Steamkey verkaufsseite eröffne? Also mini gmbh / gmbh? Damit ich bischn startkapital habe für meine keys?



All times are GMT +2. The time now is 01:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.