Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Trödel-/Flohmarkt - Eure Picks

Discussion on Trödel-/Flohmarkt - Eure Picks within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Trödel-/Flohmarkt - Eure Picks

Hi,

es gehen sicherlich viele auf dem Trödelmarkt, um Sachen günstig einzukaufen und wieder teuer zu verkaufen (Resellen). So findet man in seinem Bereich oft Schnäppchen, ob es ein PS3 Minecraft / Spyro für 1-5€ ist, was im Verkauf gut oft für 15-20€ weg geht, oder andere Dinge.

So kam ich auf die Idee, dass jeder seine Picks posten kann, damit der andere beim nächsten Trödelmarktbesuch, das ggf. auch für den Preis mitnehmen kann. Ziel ist es ein Horizont zu erweitern, jemand der sich mit Videospiele auskennt, kennt ALLE Verkaufspreis, doch es ist schon so oft, dass es keine Videospiele zu Kaufen gibt, daher muss man sich auch andere Bereiche aussuchen wie Brettspiele, Figuren, Statuen, Schmuck, Abzeichen/Orden etc. Sogar eine CD "Bravo Hits 1" ist 40-50€ wert, hätte ich davor nicht gewusst, und habe diese glücklicherweise bereits einmal gefunden...

Auch dient der Thread dazu, was man maximal ausgeben sollte, um trotzdem Profit zu machen. Nach dem Motto "Kleinvieh macht auch mist".

Meine letzten Picks:

5€ je PC-Big Box
Verkauf: ~ 50€


1€ pro Spiel
Verkauf: ~ 20€



Dann bin ich mal auf eure Picks gespannt.
Goku. is offline  
Old 10/02/2019, 11:44   #2
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
ehrlich gesagt noch nie wirklich auf einem flohmarkt gewesene, sollte ich echt mal machen, bin auch so einer kleiner vintage fan, muss man sich denn mit preisen auskennen?
oder denkst du einfach, dass die ps2 spiele für 20€ weggehen?
Tömaaaa is offline  
Old 10/02/2019, 12:48   #3
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Ich kenne mittlerweile von vielen die Preise von PS2 Spiele. Gibt leider auch viel ****... aber ein FIFA14 PS2 ist mit Anleitung bis zu 20€ wert, glaubt man kaum, geht aber für diesen Preis weg. Gibt auch richtige Raritäten, wie ein Rules of Rose etc. Wenn man später eine Preisliste im Kopf hat, fällt es leichter.

Daher diesen Thread, wenn man nur PS2 Spiele sucht, wird man unglücklich den Trödelmarkt verlassen, hat man mehrere Sachen im Kopf, Preise von DVDs, Kleidung, Figuren etc. Macht das schon Spaß. ��
Goku. is offline  
Old 10/02/2019, 14:02   #4
 
Apere's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,465
Received Thanks: 382
spyro, mein herz geht auf.

war lange nicht mehr auf einem Flohmarkt, aber zuletzt nen gameboy gegönnt mit mario
Apere is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2019, 20:37   #5
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
heutige Picks:
- Gregory Horror Show PS2 für 5€ geht für 45-70€ weg.
- 6x Minecraft an verschiedenen Ständen je 3€ = 18€, Verkauf etwa: 100-120€
viel Kleinkram wie Singstar usw.

geht keiner auf Trödelmärkte?
Goku. is offline  
Old 10/12/2019, 20:47   #6
 
xPunkRat's Avatar
 
elite*gold: 168
Join Date: Jul 2018
Posts: 459
Received Thanks: 78
Ich fühle mich auf Trödelmärkte nie so wirklich wohl, meißtens sehe ich ältere Leute (Meißt Mütter) die die Spiele deren Kinder für quasi nichts verkaufen.
Hatte da auch mal ein älteres Ehepaar was hauptsächlich ältere Handhelds/Konsolen verkauft hat.

Gekauft habe ich mir einen Gameboy Color (Originalverpackt und im guten Zustand) sowie eine Nintendo 64 (Inklusive Originalverpackung, leicht beschädigt), verlangt wurden 35 Euro.

Nachdem ich mich etwas mit denen unterhalten habe, habe ich angeboten 275 Euro für den gesamten Stand zu bezahlen, und selbst dann war es ein Schnäppchen da ich Mario 64, Banjoo Kazooie, Pokemon Snap und co originalverpackt bekommen habe.

War aufjedenfall ein super Geschenk für einen Freund, auch wenn ich mich bis heute mies fühle da ich mir ziemlich sicher bin das der Wert von den ca 30+ Spielen (Ca 12 N64 Spiele und 16 Gameboy Spiele) alleine schon 275 Euro ist.

Hin und wieder gehe ich gerne auf solche Märkte, einfach nur um neue Spiele oder ältere Konsolen zu finden, es überrascht mich wieviele Verkäufer garnicht vorher prüfen für wieviel Geld sowas eigentlich weg geht.
xPunkRat is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2019, 20:52   #7
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Das ist doch ein schöner Fund, Originalverpackung für SNES/N64 finde ich auf Trödelmärkten gar nicht. Dafür mach ich schöne Picks auf eBay Kleinanzeigen etc...
Den Stand für 275€ hätte ich auch gerne gekauft

Aber für den Gameboy Color OVP + N64 OVP bekomt man schon 100-200€ - ja es stimmt, die Leute wissen nicht, was die Wert sind. Bestes Beispiel: ich ging an einem Stand 2 PS1 Spiele, und rest PS4 Spiele.
Als ich gefragt habe, was kostet das Legend of Dragoon und Castlevania? Er darauf: je 2,5€, die PS4 Spiele je 10€.

Alles klar, beides dann mitgenommen
Gut für uns.
Goku. is offline  
Old 10/13/2019, 14:17   #8
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Du verkaufst deine Picks dann über Ebay oder kleinanzeigen?
ahmetsoper is offline  
Old 10/13/2019, 15:34   #9
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Quote:
Originally Posted by ahmetsoper View Post
Du verkaufst deine Picks dann über Ebay oder kleinanzeigen?
facebook gruppen, discord chats, eBay Kleinanzeigen = nur Händler oder Reseller (ach bin ich ja auch :P) und eBay Gebühren.... oder vieles kommt in meiner Sammlung, als Wertanlage.

heutige picks:

12€ bezahlt

Goku. is offline  
Old 10/19/2019, 15:35   #10
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Ich war mal seit langem wieder auf nen Flohmarkt und habe viele Spiele gesehen sowie Pokemon und Yu gi oh karten. Die Karten waren noch in einem sehr guten Zustand. Leider kenn ich mich nicht mit den Preisen aus, dass ich etwas gekauft habe. Hast du eventuell dafür Tipps? Ich denke so beliebte Retro Spiele wie Mario usw. würden gut weg gehen. Ansonsten hab ich bei den Karten nach Holos gesucht. Und was sind deine neusten Picks? Wäre sehr interessant wenn du den Thread fortführst.
ahmetsoper is offline  
Old 10/19/2019, 19:28   #11
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
Quote:
Originally Posted by ahmetsoper View Post
Ich war mal seit langem wieder auf nen Flohmarkt und habe viele Spiele gesehen sowie Pokemon und Yu gi oh karten. Die Karten waren noch in einem sehr guten Zustand. Leider kenn ich mich nicht mit den Preisen aus, dass ich etwas gekauft habe. Hast du eventuell dafür Tipps? Ich denke so beliebte Retro Spiele wie Mario usw. würden gut weg gehen. Ansonsten hab ich bei den Karten nach Holos gesucht. Und was sind deine neusten Picks? Wäre sehr interessant wenn du den Thread fortführst.
Holo heißt aber nicht direkt dass es sich um eine wertvolle Karte handelt. Es gibt mittlerweile Holos die nicht mal 3 Cent wert sind. Auf Cardmarket kannst du die Preise nachschauen. Achte hierbei auf die Richtige Sprache,Set,Auflage & Zustand.
Smokers Anthem is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2019, 20:05   #12
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Quote:
Originally Posted by ahmetsoper View Post
Ich war mal seit langem wieder auf nen Flohmarkt und habe viele Spiele gesehen sowie Pokemon und Yu gi oh karten. Die Karten waren noch in einem sehr guten Zustand. Leider kenn ich mich nicht mit den Preisen aus, dass ich etwas gekauft habe. Hast du eventuell dafür Tipps? Ich denke so beliebte Retro Spiele wie Mario usw. würden gut weg gehen. Ansonsten hab ich bei den Karten nach Holos gesucht. Und was sind deine neusten Picks? Wäre sehr interessant wenn du den Thread fortführst.
Der Winter naht... da ist die Flohmarktsaison vorbei.
Heute nur 2 Gameboyspiele (Warioland, Konami Collection) 5€, SNES (1 chip) mit Donkey Kong 2, yoshis land, 4 controller für 40€, 2x ps2 spiele warjetz und singstar queen für 2€ mitgenommen. eBay Kleinanzeigen läuft aber gut. Vorallem wenn man Sachen abholen geht und die anderen Leute noch was anderes dabei haben


retrospiele wie mario haben schon einen Wert. am besten in OVP.
nicht alles was retro ist, hat einen hohen Verkaufswert, hier muss man den Markt schon vorab beobachten.
Wie gesagt, ein PS2 Fifa14 kostet 15-20€, Harry Potter geht auch gut, vorallem Stein der Weisen PS2, defekte Gamebobys für 2-5€ (meist sind die Batterien ausgelaufen, 5 Minuten Arbeit und er läuft wieder),
lose Pokemonmodule 10-30€ (selbst mit Labelschaden)

wenn ich alles aufliste sprengt dies der Umfang.

Mit Karten kenne ich mich gar nicht aus, wenn ich ein Yugioh Stapel für 1-3€ sehe, nimm ich gerne alles mit..

Startkapital kann man mit Bücher aufbauen,
rebuy app und jedes Buch einscannen, davor fragen, was die Bücher kosten, wenn die 0,50-1€ kosten und du dann 20 Bücher mitnimmst, für 8€ (Bundlepreis) und rebuy dafür dann 30€ gibt....

ansonsten der KleinviehmachtauchMist Kanal ist empfehlenswert.
Goku. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2019, 20:40   #13
 
Weedfotze's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Apr 2017
Posts: 1,486
Received Thanks: 275
yo wo findest du immer so viele flohmärkte haha
Weedfotze is offline  
Old 10/19/2019, 20:41   #14
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
marktcom.de
Goku. is offline  
Old 10/19/2019, 21:15   #15
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Quote:
Originally Posted by H U S T L E View Post
Der Winter naht... da ist die Flohmarktsaison vorbei.
Heute nur 2 Gameboyspiele (Warioland, Konami Collection) 5€, SNES (1 chip) mit Donkey Kong 2, yoshis land, 4 controller für 40€, 2x ps2 spiele warjetz und singstar queen für 2€ mitgenommen. eBay Kleinanzeigen läuft aber gut. Vorallem wenn man Sachen abholen geht und die anderen Leute noch was anderes dabei haben


retrospiele wie mario haben schon einen Wert. am besten in OVP.
nicht alles was retro ist, hat einen hohen Verkaufswert, hier muss man den Markt schon vorab beobachten.
Wie gesagt, ein PS2 Fifa14 kostet 15-20€, Harry Potter geht auch gut, vorallem Stein der Weisen PS2, defekte Gamebobys für 2-5€ (meist sind die Batterien ausgelaufen, 5 Minuten Arbeit und er läuft wieder),
lose Pokemonmodule 10-30€ (selbst mit Labelschaden)

wenn ich alles aufliste sprengt dies der Umfang.

Mit Karten kenne ich mich gar nicht aus, wenn ich ein Yugioh Stapel für 1-3€ sehe, nimm ich gerne alles mit..

Startkapital kann man mit Bücher aufbauen,
rebuy app und jedes Buch einscannen, davor fragen, was die Bücher kosten, wenn die 0,50-1€ kosten und du dann 20 Bücher mitnimmst, für 8€ (Bundlepreis) und rebuy dafür dann 30€ gibt....

ansonsten der KleinviehmachtauchMist Kanal ist empfehlenswert.
Danke dir. Woher weisst du ob die Spiele denn funktionieren? Zb die ganzen ds ps2 spiele usw. man kann die ja nicht Vorort testen?
ahmetsoper is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
0N3EYE's Trödel
01/22/2015 - elite*gold Trading - 5 Replies
0N3EYE's Trödel Ich verkaufe gebrauchte Artikel die kaum benutzt wurden oder garnicht benützt wurden. Ich verkaufe alles von Konsolen bis zu beistiften. Ich akzeptiere nur eGold! Die versandkosten werden von mir getragen. Fragen? PN :') http://marienkindergarten-clarholz.de/grafiken/tr ennlinie.gif
Verschenkt Wer Trödel ?Crap und Sonstiges
11/07/2013 - Nostale Trading - 3 Replies
Hallo Liebe User~> Ich Suche Soziale Leute Die Auf Nostale Server Crap/Low EQ/Ressis Verschenken :)) Einfach Via Pn Skype:alexander.nostale (:
Metakillas Trödel
04/30/2011 - Trading - 10 Replies
Moin, verkaufe hier die ein oder anderen Sachen die ich beim Ausmisten von Zimmer/Keller gefunden habe. Bitte keine Kommentare zu den Sachen wie "lol wie noobig " , ich will euch nich reporten Mehr Infos in den Spoilern :) Yu-Gi-OH! Karten: 1x Ojamagie 2x Fluchzerstörer 1x Körperdouble 2x Doitsu 1x Königlicher Steuererlass 1x Wunderkind
[Flohmarkt] eBeatZ's Flohmarkt!
12/12/2010 - elite*gold Trading - 7 Replies
Hoy Leute :> Ich verkaufe hier einige Sachen! ;) Nun denn, fangen wir mal an :D ================================= Minecraft: 3x Premium Account - Preis: ~10€ PSC



All times are GMT +2. The time now is 10:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.