Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Garantiefall - Auf was habe ich Anspruch?

Discussion on Garantiefall - Auf was habe ich Anspruch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/26/2019, 18:33   #16


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,379
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Danke dir für deine Antwort. Klar sind es kalkulatorische Kosten, mit denen man auch als Marktbetreiber rechnet, aber im Grunde genommen könnten die auch einfach diese weitergeleitete Meldung ignorieren und so tun, als ob nichts passiert wäre. Einen Anwalt dafür anheuern könnte ich nicht wirklich, da ich keine Rechtschutzversicherung habe und das sich somit nicht auszahlt. Bin halt auf deren Handeln angewiesen und wenn ich mir im Netz so einige Sachen durchlese, dass die sich 'nen Dreck um die Kunden kümmern, dann vergeht einem dann auch die Lust. Werde einfach weiter Druck machen und abwarten.. Hoffe, dass die sich dann melden. Die Frist ist ja schon gesetzt, aber wie mache ich weiter, wenn ich bis zu der - von mir angegebenen - Frist nichts tut? Ist ja auch nur "Luft"..
So sehr ich den Spruch "fake it till you make it" hasse, er passt einfach. Hau nen Bluff raus als ob du eine Rechtsschutzversicherung hast. Ab einem gewissen Punkt ist es günstiger für Media-Markt, dem Kunden einfach das zu geben was er will anstelle eines Gerichtsverfahrens, der sich in deinen Fällen meistens zu Gunsten des Kunden legt.

Kommen die der Frist nicht nach gehst du ein letztes Mal persönlich hin (bei der zuständigen Filiale), setzt ein nettes aber emotionsloses Lächeln auf und weist auf die Frist hin. Dann betonst du in ganz normalem und analytischen Ton, dass du das gerne außergerichtlich lösen würdest, weist nochmal auf dein Recht hin und schaust was geht. Wenn du wirklich richtig richtig viel Pech hast und nichts geht würde ich mal schauen, ob du bei irgendeiner Kanzlei als "Pro bono", auch wenn extrem selten, im Bereich Verbraucherschutz rein kommst.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2019, 16:52   #17
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Der Markt hatte sich nicht zu der "Beschwerde"/Anfrage geäußert, woraufhin ich nochmal nachgehakt hatte via Antwort auf die vorherige Email von denen. Diese meinten zu mir erneut, dass mein Anliegen weitergeleitet wurde und dass sich der - dafür zuständige Markt - bei mir melden wird, aber bis heute kam nichts. Wie soll ich nun am besten vorgehen? Wenn ich persönlich dorthin möchte.. - Soll ich dann die Antworten des Media Markts ausdrucken und diese als Beleg dafür nutzen, dass ich mich schon vorher gemeldet hatte und so? Oder einfach mit den Gesetzestexten hingehen und das gleiche, was ich geschrieben hatte, mündlich nochmal vor dem Personal bequatschen?

Danke im Voraus!
EseTNoD is offline  
Old 07/02/2019, 17:08   #18


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,379
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Der Markt hatte sich nicht zu der "Beschwerde"/Anfrage geäußert, woraufhin ich nochmal nachgehakt hatte via Antwort auf die vorherige Email von denen. Diese meinten zu mir erneut, dass mein Anliegen weitergeleitet wurde und dass sich der - dafür zuständige Markt - bei mir melden wird, aber bis heute kam nichts. Wie soll ich nun am besten vorgehen? Wenn ich persönlich dorthin möchte.. - Soll ich dann die Antworten des Media Markts ausdrucken und diese als Beleg dafür nutzen, dass ich mich schon vorher gemeldet hatte und so? Oder einfach mit den Gesetzestexten hingehen und das gleiche, was ich geschrieben hatte, mündlich nochmal vor dem Personal bequatschen?

Danke im Voraus!
Verlauf, Belege, alles ausdrucken und mitnehmen, persönlich ins Geschäft, im Laden direkt nach den Manager fragen (und darauf bestehen, nur mit der Person sprechen zu wollen weil nur der Manager wirkliche Entscheidungsgewalt hat - Wichtig dabei ist, selbstbewusst, trotzdem höflich aufzutreten und zu wissen, dass die Power-Balance derzeit auf deiner Seite ist, da es dein gutes Recht ist), darauf hinweisen, dass von dir eine Frist gesetzt wurde die ignoriert wurde und das du dein Problem hier und jetzt gelöst haben möchtest.

Die Person wird wahrscheinlich sagen, dass es noch paar Tage dauert, bla bla. Weiterhin stur bleiben und sagen, dass es dir egal ist wie die das Problem lösen, jedoch das du es jetzt gelöst haben möchtest weil es dich mehr Zeit kostet als es wert ist oder du vom Kaufvertrag zurück trittst und eine volle Erstattung haben möchtest (wichtig dabei, Beleg immer dabei zu haben).

/edit: Würde ungern direkt von Paragraphen sprechen, wenn die Person dich jedoch auf alle Fälle abwimmeln will, sprichst du die Paragraphen ganz klar an.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2019, 17:25   #19


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,379
Quote:
Originally Posted by kek View Post
hast du sowas schon mal gemacht? Leute die direkt den Manager sprechen wollen sind einfach nur lost. Mal davon abgesehen dass der kein Bock haben wird und viel eher dagegen angehen wird als ein 0815 Mindestlöhner.
Für solche speziellen Fälle ist der Manager zuständig. Ein normaler Angestellter hat keine Entscheidungsgewalt um solche Entscheidungen zu treffen, besonders weil @ schon die ganze Zeit hin und her geschickt wurde. Das ist nicht "lost", die werden genau für so etwas bezahlt. Solange er also nicht wie die größte Zicke handelt und die ganze Zeit rumschreit, sachlich und analytisch bleibt um eine Lösung zu finden, wird auch der Manager weiterhin kooperativ sein. Aber ja, ich weiß welches Bild du gerade im Kopf hast. Nämlich das, wo in Amerika die ganzen Zicken direkt "nach dem Manager schreien". Das sind jedoch zwei verschiedene paar Schuhe.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2019, 21:12   #20


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,379
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Nicht wirklich. Wenn der Mitarbeiter keine Entscheidungsgewalt hat wird er es mitteilen und den Manager selber dazu holen. Kein Grund direkt Stress zu machen und auf den Manager zu bestehen.
Kommt schlussendlich auf‘s Gleiche hinaus, von daher spielt das eigentlich keine Rolle.
Special is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
HTC One – Garantiefall?
11/21/2013 - Smartphones - 14 Replies
Hey ho, mir ist letztens mein PS3 Controller auf mein HTC One gefallen (HTC One lag auf dem Boden und hab den Controller etwas über Betthöhe auf den Boden fallen lassen). Dabei ist mir ein kleines Stück auf der linken Vorderseite des Gehäuses rausgesprungen (ganz links, direkt neben dem Touch Display). Das Handy an sich funktioniert noch einwand frei. Am Display ist auch nichts aber das ganze sieht ziemlich unschön aus und ich hab das gute Stück grade mal seit 4 Monaten. Hab das Handy im...
Bildschirm kaputt|Garantiefall?
10/16/2013 - Smartphones - 7 Replies
Hallo, ich komme gleich zum Punkt. :D Seit Kurzem ist mein Bildschirm von meinem HTC Desire C in der Mitte kaputt...Es ist kein Riss oder so da, sondern es reagiert dort einfach nicht mehr auf meine Eingaben...Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist....Vielleicht beim Feiern? Vielleicht ist das aber auch gar nicht meine Schuld... Nun meine Frage...Kann ich das einschicken? An wen sollte ich mich wenden? Habe das Handy von Amazon und ist noch keine zwei Jahre her..Vielleicht 15 Monate...
IPhone 5 knazt an manchen stellen ! |Garantiefall?
10/14/2013 - Smartphones - 3 Replies
Hallo Com, ich habe mir ein IPhone 5 gegönnt, welches ich seit 3 Monaten besitze. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich beim leichten Drücken auf das Display, oder manchmal am Rand, ein knarzen höre. Manchmal verschwindet es, und manchmal ist es ganz extrem. Die Positionen sind auch nicht immer gleich, Mal hört man es auf dem Display, Mal oben rechts beim Power Button. Denkt ihr die Angestellten bei der GeniusBar würden mir das IPhone umtauschen? Es hat noch 9 Monate Garantie. MFG
Garantiefall oder nicht?
09/17/2013 - Off Topic - 3 Replies
So ich fass mich kurz Meine Schule hat jedem Schüler "empfohlen" sich ein bestimmtes laptop von einer bestimmten firma zu holen da in der firma leider nur tiere sind und keine menschen vorzufinden waren nach einem dortigen besuch, ist das laptop folglich auch: shit Vor einem jahr wurds gekauft und es ist einfach miserabel, abgesehen davon, dass das 4 Dinge vom datenblatt nicht mit dem produkt übereinstimmen
Garantiefall - Gehäusewechsel ?
10/27/2010 - Main - 5 Replies
Hey Leute , zu meiner Situation : Ich habe mir im Mai nen neuen Acer Rechner gekauft für ca 1k€ und darauf auch 4 Jahre Garantie bekommen ... Nun habe ich ja das Recht als Besitzer den Computer zu erweitern , aber gilt das auch für ein neues Gehäuse ? :D Denn das aktuelle ist halt nichts für mich ..... MfG



All times are GMT +2. The time now is 07:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.