Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bürohengst - Was auf Arbeit machen gegen die Langeweile?

Discussion on Bürohengst - Was auf Arbeit machen gegen die Langeweile? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
kleiner Eisbär's Avatar
 
elite*gold: 457
The Black Market: 201/0/0
Join Date: Jun 2008
Posts: 933
Received Thanks: 191
Bürohengst - Was auf Arbeit machen gegen die Langeweile?

Howdy Peeps

Neuer Job neues Leben seit zwei Monaten, Abteilungsleiter, eigenes Büro, 5 Stunden am Tag.
Nur was verfickt soll ich jeden Tag tun? Bin IT-Abteilungsleiter also fällt mir vielleicht ne Stunde in der Woche an Arbeit zu, der Rest besteht aus mal nebenbei telefoniern oder den Untergebenen auf die Eier gehen.
WoW & WC3 sind beide nicht mehr so geil wie in Erinnerung, M2 Pserver sind für schwule Kiddies & sonst läuft mit ner 100er Synchro Leitung auch nicht viel was Zocken angeht ...

Was macht der Rest von Euch so?
kleiner Eisbär is offline  
Old 05/20/2019, 08:34   #2


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Netflix. Informieren auf Aeon.co, Zeitung lesen. Auf Elitepvpers in der Shoutbox aktiv sein und die Brudis supporten. @ @ @ @ und all die anderen. Gönn uns ein bisschen liebe!
Taylorloved is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/20/2019, 08:45   #3


 
kleiner Eisbär's Avatar
 
elite*gold: 457
The Black Market: 201/0/0
Join Date: Jun 2008
Posts: 933
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by Taylorloved View Post
Netflix. Informieren auf Aeon.co, Zeitung lesen. Auf Elitepvpers in der Shoutbox aktiv sein und die Brudis supporten. @ @ @ @ und all die anderen. Gönn uns ein bisschen liebe!
Netflix ist so ne Sache, hab ich mit angefangen, aber hab noch vom Studieren gefühlt alles was sinnvoll ist durchgeschaut und neue Serien die rauskommen halten meistens ja nur so 1-2 Arbeitstage. Bei Amazon Prime selbiges, und die ganzen Anime Dinger und so mit ewig vielen Folgen interessieren mich halt überhaupt nicht ...
Elitepvpers Shoutbox geht ja mal gar nicht, da ist ja der OT Bereich noch nicer zum ablenken.
kleiner Eisbär is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/20/2019, 08:56   #4
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Knowledge is power.

Bilde dich weiter, ließ was dich interessiert.
Wenn du gut Kohle schaufelst, fang an dich in die Materie des passiven Einkommens einzulesen, bzgl. Aktien etc.
Hacker!! is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/20/2019, 09:11   #5


 
kleiner Eisbär's Avatar
 
elite*gold: 457
The Black Market: 201/0/0
Join Date: Jun 2008
Posts: 933
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Knowledge is power.

Bilde dich weiter, ließ was dich interessiert.
Wenn du gut Kohle schaufelst, fang an dich in die Materie des passiven Einkommens einzulesen, bzgl. Aktien etc.
Verdiene hier schon genug, und nachdem ich genau in der Branche jetzt meinen Job habe kenne ich auch die Gegebenheiten und werde wohl oder übel bei meinen Immobilien und Autos bleiben.
Weiterbilden ist so ne Sache, bin nach ner Ausbildung und dualen Studium nicht mehr ganz so gut auf mir noch mehr Sachen anzueignen anzusprechen. Vor allem zu welchen Vorteil weiterbilden? Bin schon überqualifiziert für meine momentane Anstellung und ebenso für die Arbeit in meinem eigenen Unternehmen, ist doch traurig wenn man dann noch mehr weiß und sich irgendwann nach nem Job umschauen muss der einen zwar intellektuell mehr fordert aber dann nicht mehr genau das ist was man haben wollte :?
kleiner Eisbär is offline  
Old 05/20/2019, 09:18   #6
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär View Post
Vor allem zu welchen Vorteil weiterbilden?
Es ist nie verkehrt sich Wissen anzueignen. Es geht auch nicht eher primär darum, dass du dich weiterbildest für deinen Job, sondern eher was dich interessiert. Sprachen sind auch nie verkehrt.
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2019, 09:21   #7


 
kleiner Eisbär's Avatar
 
elite*gold: 457
The Black Market: 201/0/0
Join Date: Jun 2008
Posts: 933
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Es ist nie verkehrt sich Wissen anzueignen. Es geht auch nicht eher primär darum, dass du dich weiterbildest für deinen Job, sondern eher was dich interessiert. Sprachen sind auch nie verkehrt.
Bei Sprachen bekomme ich Hirnaids vom Lernen und ich bin mit Englisch & Spanisch auf durchaus sehr guten Business Level eigentlich auch gut genug bedient.
Was könnte den interessant sein? Also welcher Bereich der Weiterbildung?
kleiner Eisbär is offline  
Old 05/20/2019, 09:24   #8
 
Young Krillin's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2018
Posts: 347
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär View Post
Bei Sprachen bekomme ich Hirnaids vom Lernen und ich bin mit Englisch & Spanisch auf durchaus sehr guten Business Level eigentlich auch gut genug bedient.
Was könnte den interessant sein? Also welcher Bereich der Weiterbildung?
Bücher damit du deine Negativen Vibes los wirst
Young Krillin is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2019, 09:26   #9


 
kleiner Eisbär's Avatar
 
elite*gold: 457
The Black Market: 201/0/0
Join Date: Jun 2008
Posts: 933
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by Young Krillin View Post
Bücher damit du deine Negativen Vibes los wirst
Das Problem mit dem eigenen Büro ist, dass ich zwar den ganzen Tag in meine Monitore schauen kann ohne dass sich jemand daran stört, wenn ich jetzt aber mit Büchern da sitze und anfange zu lesen das bestimmt nicht gut aufgenommen wird. Und an eBooks hab ich mich schon in meiner letzten Firma versucht, das macht nur ungut Kopfweh & lässt die Zeit gefühlt noch langsamer vergehen.

Negative Vibes sind love
kleiner Eisbär is offline  
Old 05/20/2019, 09:26   #10
 
xPunkRat's Avatar
 
elite*gold: 168
Join Date: Jul 2018
Posts: 459
Received Thanks: 78
Spieleaffe regelt, wie damals auf dem Schul Pc.

Spaß bei Seite, kannst dir ja irgendwelche Browser Spiele raussuchen, Tetris hat in meinen Augen n riesen Suchtfaktor und man kann sich täglich bessern, Geschwindigkeit, Taktik etc. Für paar Tage bist du dann aufjedenfall beschäftigt.
xPunkRat is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2019, 09:33   #11
 
Young Krillin's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2018
Posts: 347
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär View Post
Das Problem mit dem eigenen Büro ist, dass ich zwar den ganzen Tag in meine Monitore schauen kann ohne dass sich jemand daran stört, wenn ich jetzt aber mit Büchern da sitze und anfange zu lesen das bestimmt nicht gut aufgenommen wird. Und an eBooks hab ich mich schon in meiner letzten Firma versucht, das macht nur ungut Kopfweh & lässt die Zeit gefühlt noch langsamer vergehen.

Negative Vibes sind love

Dann hab ich es Browsergames
Young Krillin is offline  
Old 05/20/2019, 09:35   #12
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär View Post
Was könnte den interessant sein? Also welcher Bereich der Weiterbildung?
Das musst du wissen. Woher soll ich wissen was du interessant findest.

Ich für meinen Teil lese mich viel in Aktien ein, dadurch das ich viel ins gym gehe schaue ich mir gerne Videos von Bodybuilder an oder lese mich in die Materie ein. Oder lese mir neuste Studien durch, erweitere mein Allgemeinwissen.
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2019, 09:46   #13
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,672
Received Thanks: 4,500
Wenn dein Job so scheiße ist, solltest du dir nen anderen suchen. Unterforderung macht dich auf Dauer richtig fertig/krank.
Toxicator is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/20/2019, 09:46   #14


 
kleiner Eisbär's Avatar
 
elite*gold: 457
The Black Market: 201/0/0
Join Date: Jun 2008
Posts: 933
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Das musst du wissen. Woher soll ich wissen was du interessant findest.

Ich für meinen Teil lese mich viel in Aktien ein, dadurch das ich viel ins gym gehe schaue ich mir gerne Videos von Bodybuilder an oder lese mich in die Materie ein. Oder lese mir neuste Studien durch, erweitere mein Allgemeinwissen.
So ne Bodybuilding Phase hatte ich auch mal :3 Aber mehr als die 5 Stunden Training die Woche als Ausgleich zum Rumsitzen & zum einigermaßen trainiert aussehen wird es wohl nicht mehr werden. Studien finde ich interessant, aber tl:dr's reichen mir meistens

Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Wenn dein Job so scheiße ist, solltest du dir nen anderen suchen. Unterforderung macht dich auf Dauer richtig fertig/krank.
Naja, wieso scheiße? War eigentlich immer genau das wovon ich geträumt habe, nur irgendwie hätte ich mir immer vorgestellt ich wüsste mehr mit meiner Zeit anzufangen wie früher in der Schule als ich nicht genug Freizeit haben konnte...

Quote:
Originally Posted by Young Krillin View Post
Dann hab ich es Browsergames
Hab so nen Game mit Clippern gespielt, war ganz nice, aber dann leider auch schon wieder vorbei
Und die anderen Browsergames wie Travian oder Die Stämme früher finde ich entweder zu zeitkonsumierend in der Freizeit ab einem bestimmten Level oder eben zu teuer um average mithalten zu können ...
kleiner Eisbär is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2019, 11:09   #15

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Auf der Toilette masturbieren
Obilee is offline  
Thanks
12 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lehrer behandelt und unfair obwohl wir die ganze Arbeit machen ?
06/12/2015 - School & Education - 46 Replies
closed
[NosTale DE] Machen die GM's ihre Arbeit gut?
03/11/2011 - Nostale - 128 Replies
Hallo Leute, ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber ich habe keinen gefunden. Wenn es doch einen Gibt, dann bitte mir einen Link des Threads zukommen lassen und den hier closen. Kommen wir zum eigentlichen Thema. Mich interessiert es, wie ihr die Arbeit der GMs beurteilt. Undzwar in Folgenden Fällen: - Bannverfahren - InGame Ordnung - Events
Kleines Spiel gegen die Langeweile
03/04/2011 - Off Topic - 17 Replies
So, nun auch hier! ...schon in vielen Foren sprengte er die Antwortzahlen auf über 10.000. Es ist ganz einfach, ich starte mit einem Begriff (zB: Joghurt) und der nächste muss dazu was passendes sagen: Joghurt - 0,1% Fett und der nächste 0,1% - Gut für die Figur



All times are GMT +2. The time now is 16:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.