Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Meint ihr, dass es eine Seele gibt?

Discussion on Meint ihr, dass es eine Seele gibt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/05/2019, 14:55   #46
 
elite*gold: 73
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,836
Received Thanks: 792
Schwarze Seelen, doch Cash in allen Farben. Ob es nach dem Tod was gibt oder nicht ist dahin gestellt, kann mir das alles irgendwie nicht so vorstellen
R!X0R is offline  
Old 08/07/2019, 21:07   #47
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Warst du schonmal unter Vollnarkose? (Ich war es noch nie.)
Da wird das Gehirn ja so weit "heruntergefahren", dass das Bewusstsein weg ist. Leute, die das schonmal erlebt haben erzählen, dass die Zeit unter der Narkose einfach fehlt; Narkose tritt ein und sofort ist nach der OP. Kann man sich auch nicht vorstellen, zeigt aber, dass unser "Ich" völlig natürlich ist und den selben Naturgesetzen unterliegt wie alles andere auf der Welt.
Diese Ansicht teile ich auch.
Tatsächlich war ich auch überrascht wie eine Vollnarkose wirkt. Der Arzt sagte versuch mal bis 10 zu zählen. Bis 5 bin ich gekommen. Dann nichts bis ich wieder aufgewacht bin. Absolut null Erinnerung, absolut vernebelt und brauchte auch viel Schlaf, um wieder klarzukommen.
Das Ende stelle ich mir ähnlich vor, nur dass es kein Aufwachen wieder gibt. Mit dieser Art des Endes kann ich mich auch wirklich anfreunden, es klingt plausibel, du leidest nicht und es ist einfach vorbei.

Die Seele wie sie so oft beschrieben wird ist der Charakter, der durch die Gene, Erlebnisse und durch das Umfeld bestimmt wird. Es kommt ja auch vor, dass manche Menschen richtige 180° Wendungen in ihr Leben machen. Sie ändern sich komplett, kaum bis gar keine Ähnlichkeiten zum alten Ich vorhanden. Das bestätigt nur die Theorie, dass es so etwas wie eine übernatürliche, außerhalb des Körpers existierende Seele nicht gibt.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/09/2019, 12:02   #48
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
finde es etwas gewagt den natürlichen tod prozess des körpers mit einer narkosse zu vergleichen
Tömaaaa is offline  
Old 08/09/2019, 16:40   #49
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
finde es etwas gewagt den natürlichen tod prozess des körpers mit einer narkosse zu vergleichen
es geht nicht um den Prozess sondern um das Ergebnis.
XYZ-Cannon is offline  
Old 08/10/2019, 00:21   #50



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,649
Received Thanks: 3,361
Macht die Materie den Geist/Bewusstsein?
Oder macht das Bewusstsein die Materie?
Oder macht das eine das andere?

Andersrum gefragt: Ist das Gehirn Sender oder Empfänger? Oder sogar beides?

ElongateX is offline  
Old 08/10/2019, 00:40   #51

 
Selfo#'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,695
Received Thanks: 542
ich glaube es gibt sowas wie eine seele, das liegt aber auch daran, dass ich paranormale ereignisse mitbekommen habe, die für mich wissenschaftlich nicht erklärbar sind.
viele werden versuchen sowas aus wissenschaftlicher sicht zu sehen oder es als "zufall" betrachten, aber für mich ist's nicht erklärbar. denke man muss sowas einfach mal erlebt haben um es nachvollziehen zu können
Selfo# is offline  
Old 08/10/2019, 00:45   #52
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 311
Received Thanks: 85
Die meisten Menschen können es nicht akzeptieren, dass es einfach aufhört. Das tatsächliche "Nichts". Daran kann man erkennen für wie wichtig manche Menschen sich halten und denken, danach muss es ja weitergehen Es hat im übrigen wenig mit Schlaf oder Bewusslosigkeit oder auch Narkose zu tun. Das Gehirn ist in diesen Zuständen immer noch sehr aktiv und es wird auch geträumt währenddessen, was aber meistens vergessen wird beim Aufwachen. Genießt einfach das Leben.
MankarCamoran is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2019, 13:38   #53



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,649
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by Selfo# View Post
ich glaube es gibt sowas wie eine seele, das liegt aber auch daran, dass ich paranormale ereignisse mitbekommen habe, die für mich wissenschaftlich nicht erklärbar sind.
viele werden versuchen sowas aus wissenschaftlicher sicht zu sehen oder es als "zufall" betrachten, aber für mich ist's nicht erklärbar. denke man muss sowas einfach mal erlebt haben um es nachvollziehen zu können
Was hast du denn erlebt?
ElongateX is offline  
Old 08/10/2019, 13:52   #54

 
Selfo#'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,695
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Was hast du denn erlebt?
leider zu persönlich
Selfo# is offline  
Old 08/10/2019, 14:02   #55



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,649
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by Selfo# View Post
leider zu persönlich
Nur die Richtung, Aliens, Geister?
ElongateX is offline  
Old 08/10/2019, 14:06   #56

 
Selfo#'s Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,695
Received Thanks: 542
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Nur die Richtung, Aliens, Geister?
nein sowas wäre ja für mich erklärbar
Selfo# is offline  
Old 08/10/2019, 14:58   #57



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,649
Received Thanks: 3,361


Robert Edward Grant
ElongateX is offline  
Old 08/11/2019, 07:07   #58
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Es sollte vorher gesagt sein das ich eine sehr gute Vorstellung habe wie ich Gefühle oder Emotionen beschreibe. Mein Gabe oder besser gesagt mein Fluch ist die Vorstellungskraft gepaart mit Empathie. Ich kann mich also zu sehr in einen Menschen hineinversetzten, ob ihr es glaubt oder nicht aber das kann man tatsächlich als "Superkraft" ansehen. Sicher könnte ich es mir einbilden, doch mein nächstes Umfeld ist und war nicht mal ansatzweise in der Lage Dinge so wahrzunehmen, wie ich es tue. Viele versuche bei wirklich guten und kompetenten Psychologen und langen depressive Fasen später, brachten mir keine Linderung dieser Leere. Nur das Akzeptieren und austesten dieser Gabe half mir.

Stellt euch vor ihr seid High, dir fallen meisten komische Sachen auf und urplötzlich merkst du wie eigenartig und Romantisierend man Erinnerung abgespeichert hat. Nehmen wir z.B. Drake & Josh und meine Naivität:
Drake hat man nichts gegönnt und Josh alles umso mehr(jedenfalls bei mir).
In meiner Jugend habe ich nicht an solche Sachen gedacht wie:"Jo, legt Drake auch die Weiber flach?"
Nein, ich sah nur das er viele Mädchen hatte und es bei einem Kuss geblieben ist. Ich habe nicht ansatzweise an Flachlegen gedacht. Wen ich heute solche Sachen mir erneut ansehe, erkenne ich sofort, dass es lachen im Hintergrund gab, diese maßlose Übertreibung der Gegensätze, oder wie eigenartig immer der Start der Folge ist. Sie reden unterschiedlich über dasselbe Thema und bei wichtigen Aussagen sagen sie es gleichzeitig.
Ich erkannte diese Struktur als Kind nicht.

Also:
Ich stelle mir "Emotionen" als ein Kanal vor, wo alle diese Gefühle in der reinsten Form abgegrenzt sind. Das Wissen und die Erinnerung sind abhängig von dem momentanen Emotional zustand(ist man ein Kind, in der Pubertät, die Selbstfindungsphase etc.), und je nach Lage kann man Wissen besser aufnehmen und in einen neuem Licht erstrahlen lassen(dasselbe neu erleben nur mit einem anderen Blickwinkel). Die Erinnerungen sind Emotionen die mit einer Formel abgespeichert worden, wen man nun das Wissen benötigt wird die Formel abgerufen und im Kopf umgesetzt.
Die Vorgänge entspringen meiner Vorstellungskraft ich versuche das Gefühl zu kanalisieren und es in Worten niederschreiben damit ihr einen Einblick habt, warum ich so darüber urteile. Doch man kann niemanden verstehen, wen man keinen Zugriff auf sein Bewusstsein hat.
Mit den verschiedenen Erfahrungen und dem jeweiligen Wissen fängt man an ein Theorien zu entwickeln, dabei ist es nebensächlich, ob das Wissen richtig oder falsch ist. Es geht nur darum das bei Gläubigen und bei dem Skeptiker derselbe Vorgang stattfindet nur mit einem anderen Ausgang. Diese können nur radikal verändert werden, wen die andere Seite den vollen Umfang deines Lebens nachvollziehen kann. Ich bin sicher das viele schon so eine Selbsterleuchtung erlebt haben, nur sind sie nicht so heroisch wie wir sie erwarten.

Daher kann ich es nachzuvollziehen, warum man nicht sieht, wie engstirnig das Leugnen dieser Tatsachen ist. Ihr wollt einen ultimativen Beweis sehen doch, gibt man sie euch, leugnet ihr sie. Selbst wenn ihr das Ultimative als ein Art Supermann sehen wollt, könnt ihr nicht dran glauben, selbst wenn es vor euch fliegt, Kugel an ihm abprallen etc.
Das Akzeptieren wäre ein Genickbruch für eure jämmerliche Existenz! Es würde bedeuten das das Leben doch nicht Kita>Grundschule>Oberschule>Arbeit>Familie>tot bedeutet.
Sag mir, welche Routine hast du in deinem Leben?

Die Seele zu leugnen ist so wie in einen blauen Himmel zu schauen und zu behaupten es wäre rot, obwohl du selber es als blaue wahrnimmst. Es mag sein das diese chemischen Prozesse stattfinden, doch dies sind nur da um dein "Sein" zu rechtfertigen. Ernsthaft, wirken diese Komplexe Strukturen nicht wie Magie auf euch?
qBauerp is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/11/2019, 19:36   #59
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 122
Received Thanks: 42
Meiner Meinung nach ist das Gehirn das Zentrum der Seele wenn man Stirbt verschwindet dieser, aber da man kinder machen kann hat man die möglichkeit sogesehen ein neues Gehirn zu erschaffen welche eigentlich eine (kopie) des eigenen und der mutter ist.

Somit sind wir fast unsterblich, wir schlüpfen nur in ein anderes Gefäß.

Wir sind nicht allein, wir sind Viele!
amarican is offline  
Old 08/12/2019, 01:42   #60



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,649
Received Thanks: 3,361
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Es sollte vorher gesagt sein das ich eine sehr gute Vorstellung habe wie ich Gefühle oder Emotionen beschreibe. Mein Gabe oder besser gesagt mein Fluch ist die Vorstellungskraft gepaart mit Empathie. Ich kann mich also zu sehr in einen Menschen hineinversetzten, ob ihr es glaubt oder nicht aber das kann man tatsächlich als "Superkraft" ansehen. Sicher könnte ich es mir einbilden, doch mein nächstes Umfeld ist und war nicht mal ansatzweise in der Lage Dinge so wahrzunehmen, wie ich es tue. Viele versuche bei wirklich guten und kompetenten Psychologen und langen depressive Fasen später, brachten mir keine Linderung dieser Leere. Nur das Akzeptieren und austesten dieser Gabe half mir.

Stellt euch vor ihr seid High, dir fallen meisten komische Sachen auf und urplötzlich merkst du wie eigenartig und Romantisierend man Erinnerung abgespeichert hat. Nehmen wir z.B. Drake & Josh und meine Naivität:
Drake hat man nichts gegönnt und Josh alles umso mehr(jedenfalls bei mir).
In meiner Jugend habe ich nicht an solche Sachen gedacht wie:"Jo, legt Drake auch die Weiber flach?"
Nein, ich sah nur das er viele Mädchen hatte und es bei einem Kuss geblieben ist. Ich habe nicht ansatzweise an Flachlegen gedacht. Wen ich heute solche Sachen mir erneut ansehe, erkenne ich sofort, dass es lachen im Hintergrund gab, diese maßlose Übertreibung der Gegensätze, oder wie eigenartig immer der Start der Folge ist. Sie reden unterschiedlich über dasselbe Thema und bei wichtigen Aussagen sagen sie es gleichzeitig.
Ich erkannte diese Struktur als Kind nicht.

Also:
Ich stelle mir "Emotionen" als ein Kanal vor, wo alle diese Gefühle in der reinsten Form abgegrenzt sind. Das Wissen und die Erinnerung sind abhängig von dem momentanen Emotional zustand(ist man ein Kind, in der Pubertät, die Selbstfindungsphase etc.), und je nach Lage kann man Wissen besser aufnehmen und in einen neuem Licht erstrahlen lassen(dasselbe neu erleben nur mit einem anderen Blickwinkel). Die Erinnerungen sind Emotionen die mit einer Formel abgespeichert worden, wen man nun das Wissen benötigt wird die Formel abgerufen und im Kopf umgesetzt.
Die Vorgänge entspringen meiner Vorstellungskraft ich versuche das Gefühl zu kanalisieren und es in Worten niederschreiben damit ihr einen Einblick habt, warum ich so darüber urteile. Doch man kann niemanden verstehen, wen man keinen Zugriff auf sein Bewusstsein hat.
Mit den verschiedenen Erfahrungen und dem jeweiligen Wissen fängt man an ein Theorien zu entwickeln, dabei ist es nebensächlich, ob das Wissen richtig oder falsch ist. Es geht nur darum das bei Gläubigen und bei dem Skeptiker derselbe Vorgang stattfindet nur mit einem anderen Ausgang. Diese können nur radikal verändert werden, wen die andere Seite den vollen Umfang deines Lebens nachvollziehen kann. Ich bin sicher das viele schon so eine Selbsterleuchtung erlebt haben, nur sind sie nicht so heroisch wie wir sie erwarten.

Daher kann ich es nachzuvollziehen, warum man nicht sieht, wie engstirnig das Leugnen dieser Tatsachen ist. Ihr wollt einen ultimativen Beweis sehen doch, gibt man sie euch, leugnet ihr sie. Selbst wenn ihr das Ultimative als ein Art Supermann sehen wollt, könnt ihr nicht dran glauben, selbst wenn es vor euch fliegt, Kugel an ihm abprallen etc.
Das Akzeptieren wäre ein Genickbruch für eure jämmerliche Existenz! Es würde bedeuten das das Leben doch nicht Kita>Grundschule>Oberschule>Arbeit>Familie>tot bedeutet.
Sag mir, welche Routine hast du in deinem Leben?

Die Seele zu leugnen ist so wie in einen blauen Himmel zu schauen und zu behaupten es wäre rot, obwohl du selber es als blaue wahrnimmst. Es mag sein das diese chemischen Prozesse stattfinden, doch dies sind nur da um dein "Sein" zu rechtfertigen. Ernsthaft, wirken diese Komplexe Strukturen nicht wie Magie auf euch?
Bist du vegan? Wenn nein und du wirklich die Empathie besitzt wie du sagt,
guck dir das an und zieh deine Schlüsse:

Quote:
Originally Posted by amarican View Post
Meiner Meinung nach ist das Gehirn das Zentrum der Seele wenn man Stirbt verschwindet dieser, aber da man kinder machen kann hat man die möglichkeit sogesehen ein neues Gehirn zu erschaffen welche eigentlich eine (kopie) des eigenen und der mutter ist.

Somit sind wir fast unsterblich, wir schlüpfen nur in ein anderes Gefäß.

Wir sind nicht allein, wir sind Viele!

Ich habe letztens geschlafen und geträumt und im Traum ist mir aufgefallen das ich schlafe und träume und jemand fragte mich:"woher weißt du das?"
und meine Antwort war:"Weil ich nichts (ver)ändern kann."

ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wieviele P server gibt es? Was meint ihr?
04/04/2013 - Metin2 Private Server - 21 Replies
Also hab gerade im Internet gesucht und nach 3h bin ich auf eine Seite gestoßen dort sind viele privaten metin2 china server. Was schätzt ihr wieviele es sind? Also auf der seite stand TOP 50! Aber würde gerne wissen wie viele ihr schon gesehn habt.
Avira meint, dass mein PC nicht sicher ist
02/19/2013 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Community :) Wie schon im Titel genannt, spinnt anscheinend gerade mein Avira. Ich weiß jedoch nicht, woran das liegen könnte. Avira zeigt mir an, dass 2 Dienste nicht korrekt arbeiten. Dies sein der FireWall Dienst (das macht mir am meisten Sorgen) und ich sollte ein Update ausführen. Jedoch wird das heutige Datum nach dem Update immer noch in rot angezeigt. Der letzte Suchlauf ist auch bei 02.11.12, obwohl ich gestern erst einen gemacht hatte. Ich benutze Avira Internet Security...
Wie kann ich das einstellen, dass die Leuten sehen, dass ich Telefon verifiziert bin?
01/12/2013 - Main - 6 Replies
Wie kann ich das einstellen, dass die Leuten sehen, dass ich Telefon verifiziert bin?
Was würdet ihr tun, wenn ihr wüsstet, dass ihr festgenommen werdet?
12/11/2012 - Off Topic - 125 Replies
Hallo, ich hätte mal ne kleine Frage an euch. Was würdet ihr tun, wenn ihr wüsstet, dass ihr festgenommen werdet? Wenn ihr wüsstet, dass ihr euer gesamtes Leben im Knast verbringen müsst, falls die Polizei euch nicht kriegt?



All times are GMT +2. The time now is 15:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.