Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gewerblich auf Ebay verkaufen - eure Erfahrung?

Discussion on Gewerblich auf Ebay verkaufen - eure Erfahrung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Anonymouse99's Avatar
 
elite*gold: 188
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,858
Received Thanks: 173
Gewerblich auf Ebay verkaufen - eure Erfahrung?

Ist bislang nur eine Idee ^^

Würde gerne erstmal nur auf Ebay, später auch auf Amazon Dinge von Wish und Gearbest teurer verkaufen. außerdem liquid welches ich selbst mische verkaufen.

Wieviel Zeitaufwand habe ich? Wie teuer wird es sein, durch einen Anwalt oder so erstmal prüfen zu lassen, ob ich auch keine Rechte anderer verletze und alles?

Habe als Budget erstmal lediglich 200 Euro angesetzt, da ich Angst habe viele Kosten zu haben und am Ende läuft meine Idee nicht. Bin außerdem noch Schüler
Anonymouse99 is offline  
Old 12/10/2018, 15:21   #2
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 280
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,096
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99 View Post
Ist bislang nur eine Idee ^^

Würde gerne erstmal nur auf Ebay, später auch auf Amazon Dinge von Wish und Gearbest teurer verkaufen. außerdem liquid welches ich selbst mische verkaufen.

Wieviel Zeitaufwand habe ich? Wie teuer wird es sein, durch einen Anwalt oder so erstmal prüfen zu lassen, ob ich auch keine Rechte anderer verletze und alles?

Habe als Budget erstmal lediglich 200 Euro angesetzt, da ich Angst habe viele Kosten zu haben und am Ende läuft meine Idee nicht. Bin außerdem noch Schüler


wenn du die ware nicht da hast nennt man es dropshipping An sich keine schlechte Idee, nur das mit dem Liquid würde ich lassen. Für sowas benötigt man schon bissl Erfahrung und vorallen Hygiene muss eingehalten werden. Ansonsten alles was von Wish usw kommt übernimmst du die Haftung , schickt es der Kunde zurück oder stellt Garantie anspruch , haftest du dafür.
Sowie brauchst ein Gewerbeschein
Magnethelm90 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2018, 15:26   #3
 
Anonymouse99's Avatar
 
elite*gold: 188
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,858
Received Thanks: 173
Quote:
Originally Posted by Magnethelm90 View Post
wenn du die ware nicht da hast nennt man es dropshipping An sich keine schlechte Idee, nur das mit dem Liquid würde ich lassen. Für sowas benötigt man schon bissl Erfahrung und vorallen Hygiene muss eingehalten werden. Ansonsten alles was von Wish usw kommt übernimmst du die Haftung , schickt es der Kunde zurück oder stellt Garantie anspruch , haftest du dafür.
Sowie brauchst ein Gewerbeschein
Muss leider die Ware daheim lagern da der Versand bei Wish und Gearbest ja ein paar Jahrzehnte dauern.
Dass ich bei Liquid Hygiene einhalten muss, ist mir bewusst und hätte im Keller einen freien Raum dafür.
Das mit Haftung stört mich auch etwas. Muss dann eben die Sachen dreifach so teuer verkaufen, da ich ja nicht weiß ob sie zurück gesendet werden

Hab mich noch nicht soooo ausführlich informiert, aber glaube dass ich statt Gewerbeschein auch einfach lediglich eine Unternehmensgemeinschaft gründen kann. Also gmbh für arme ^^
Anonymouse99 is offline  
Old 12/10/2018, 18:50   #4
 
elite*gold: 100
Join Date: Nov 2014
Posts: 62
Received Thanks: 30
Also ich baue auch so etwas nebenbei auf. Kommt drauf an was du verkaufen willst.
Bei manchen Artikeln muss man darauf achten das sie auch zertifiziert sind um ohne Probleme es auch in Deutschland bzw. in der EU weiterverkaufen zu können.
Aber sowas ist sowieso schwierig kann man auch fälschen, deswegen nur bei verifizierten Top Sellern bzw Top Lieferanten einkaufen.
Und dein Budget naja kommt eben drauf an was du verkaufen willst. Wenn es etwas sehr günstiges ist reicht das für den Anfang gut aus.
Coolsalx is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2018, 19:11   #5


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Liquid kannst du nicht einfach so selbst gemischt gewerblich verticken. Das Ganze wird in einer gewissen Form als Nahrungs(ergänzungs)mittel gewertet und unterliegt damit unzähligen Vorschriften und Kontrollen. Mit einem "Raum im Keller" ist es damit nicht getan.

So etwas wie eine "Unternehmensgemeinschaft" gibt es nicht. Es gibt eine "Unternehmergesellschaft" (UG), aber erstens Mal wird da dein 200€ Kapital nicht mal für die Unternehmensgründung reichen (GmbH für Arme heißt nicht, dass sie kostenlos oder nur für 1€ zu gründen sei - weit gefehlt), und zweitens Mal benötigst du keine UG, bzw irgendeine Form von Kapitalgesellschaft. Und drittens, selbst wenn du eine UG gründen wollen würdest, am Gewerbeschein kämst du auch dann nicht vorbei.

Aber wie gesagt - UG (Kapitalgesellschaft) ist unnötig. Geh zum Gewerbeamt und melde ein Einzelunternehmen an, kostet je nach Gemeinde um die 30 Tacken. Daraufhin darfst dir noch den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung beim Finanzamt antun.

Rechte Anderer wirst du wohl kaum verletzen, solang du das Ganze nicht unter irgendeinem geschützten Markennamen verkaufst. Und ganz ehrlich - wenn du überlegst dir einen Anwalt zu nehmen, würde ich die 200€ Budget erneut überdenken. Dann reicht es nämlich wieder nicht.
Und Dropshipping wäre im Übrigen auch die einzige Option mit diesem Budget, da du mit 200€ keine Großhändler zum Verkauf bewegen werden kannst.

Deine einzige Option: Vergiss Liquids, mach Dropshipping. Ca. 30€ für Gewerbeanmeldung, anschließend markenlos auf eBay (oder was auch immer) verkaufen und direkt nach China weiter geben. Die restlichen 170€ als Werbebudget (wobei PayPal z.B. das Geld einbehält für eine gewisse Zeit, sprich du musst in Vorkasse gehen - daher sollten die 170€ auch nicht komplett für Werbung drauf gehen, wenn du sonst kein Geld auf der Seite liegen hast).
Solltest dir jedoch im Klaren darüber sein, dass das Geld danach auch weg sein kann und du keinen einzigen Kunden generiert hast. Wird sogar sehr wahrscheinlich so sein bei null Erfahrung und dem Werbebudget. Wie so oft, macht Übung den Meister, daher solltest dir schon überlegen ob's dir der Spaß wert ist.
i0N is offline  
Thanks
5 Users
Old 12/11/2018, 00:12   #6
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
Mit 200€ Budget kommt eigentlich nur Ebay Dropshipping ohne Werbung in Frage.
Was das Liquid angeht muss ich mich meinen Vorrednern anschließen,lass es.
Smokers Anthem is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2018, 04:41   #7

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99 View Post
Wieviel Zeitaufwand habe ich? Wie teuer wird es sein, durch einen Anwalt oder so erstmal prüfen zu lassen, ob ich auch keine Rechte anderer verletze und alles?
Zu teuer. Wenn du dein Budget echt auf 200€*festlegen willst, dann ist dein komplettes Budget nach dem Anwaltsbesuch schon wieder weg.

200€ sind nichts. Besorg dir entweder nen vernünftiges Budget oder lass es sein.
Kraizy is offline  
Old 12/11/2018, 07:46   #8
 
Magnethelm90's Avatar
 
elite*gold: 280
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,096
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99 View Post
Muss leider die Ware daheim lagern da der Versand bei Wish und Gearbest ja ein paar Jahrzehnte dauern.
Dass ich bei Liquid Hygiene einhalten muss, ist mir bewusst und hätte im Keller einen freien Raum dafür.
Das mit Haftung stört mich auch etwas. Muss dann eben die Sachen dreifach so teuer verkaufen, da ich ja nicht weiß ob sie zurück gesendet werden

Hab mich noch nicht soooo ausführlich informiert, aber glaube dass ich statt Gewerbeschein auch einfach lediglich eine Unternehmensgemeinschaft gründen kann. Also gmbh für arme ^^
"Die Gmbh für Arme" nennt man Kleingewerbe somit muss man nicht in Vorsteuer gehen und muss die Umsatzsteuer nicht einzeln Ausweisen.
Eine GMBH gründet man nicht einfach so ausserdem brauchst du dann Gesellschafter bzw ist dies eine Kapitalgesellschaft mit beschränkter Haftung, somit brauchst du eigenkapital und das sind nicht nur 200€
Das mit der Haftung ist aber so eine Sache, du verkaufst zb Kinderspielzeug von Wish , ein Kind verschluckt ein Teil was sich gelöst hat und erstickt. Du bist dann der jenige der dafür Grade stehen muss ( in deiner Haut würde ich dann ungern stecken.) Und Sachen 3fach so Teuer verkaufen lohnt sich überhaupt nicht. Viele bei Ebay schreiben auch Versand aus Deutschland , dafür werden die nur in Hamburg umgepackt BTW Hansestädte haben auch andere Handelsnormen als zb Berlin.


Ich denke es ist besser du solltest es lassen Informier dich lieber erstmal über die verschiedenen Geschäftsformen und was es für Rahmenbedingungen gibt
Magnethelm90 is offline  
Old 12/12/2018, 10:24   #9
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Schließe mich den anderen an:Lass Dropshipping.

Eine bessere Alternative wäre ein Ebook schreiben bzw. ein Buch und es auf Amazon mit print on demand verkaufen. Die Investitions kosten liegen irgendwo bei 100€ für Werbung, Grafiker, etc. und du kannst schonmal "Geschäftsluft" schnuppern.

Haftungsmäßig o.ä. brauchst du da in der Regel auch keine Angst haben. Es bieten sich vor allem Sachbücher und Ratgeber an.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2018, 02:36   #10
 
BlackDeal's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,413
Received Thanks: 1,107
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Schließe mich den anderen an:Lass Dropshipping.

Eine bessere Alternative wäre ein Ebook schreiben bzw. ein Buch und es auf Amazon mit print on demand verkaufen. Die Investitions kosten liegen irgendwo bei 100€ für Werbung, Grafiker, etc. und du kannst schonmal "Geschäftsluft" schnuppern.

Haftungsmäßig o.ä. brauchst du da in der Regel auch keine Angst haben. Es bieten sich vor allem Sachbücher und Ratgeber an.
Verkaufen sich ebooks ernsthaft noch
BlackDeal is offline  
Old 12/19/2018, 04:12   #11
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
Verkaufen sich ebooks ernsthaft noch
Definitiv, vor allem weil mit print-on-demand auf Amazon Ebook und Buch direkt gleichzeitig erstellt werden kann ohne große Anpassungen.

Die Statistik sagt auch, dass Ebooks tendenziell beliebter werden:
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/21/2018, 10:39   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2018
Posts: 7
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
Verkaufen sich ebooks ernsthaft noch
Verkaufen sich Bücher ernsthaft noch?!?
GamePingx67 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Yang/Eq/Acc's verkaufen auf Ebay - eure Erfahrung mit Betrug usw.
08/25/2017 - Metin2 - 5 Replies
Hey, da ich mich seit kurzer Zeit mit dem Thema beschäftige wollte ich mal hier so nachfragen ob es einige Leute gibt die damit gute/schlechte Erfahrung gemacht haben. Falls Schlechte -> Was hast du dagegen gemacht? Hast du es nochmal gemacht, falls ja was hast du geändert? Falls Gute -> Wie bist du vorgegangen? Was würdest du empfehlen und was nicht?
eBay - Als Privat Verkäufer, gewerblich anmelden
08/30/2014 - Off Topic - 6 Replies
Hi ePvP Gemeinde, ich verkaufe über eBay derzeit viele Codes (Spiele ect.) und frage mich ob ab einer gewissen Menge mich als gewerblicher Verkäufer anmelden muss. Nun eigentlicher zu meiner Kern-Frage: Kann ich mich als Privater Verkäufer auch gewerblich anmelden um mehr verkaufen zu dürfen? Ohne das ich ein Gewerbe anmelden muss oder sonstiges. Mfg
[Buying] FIFA14 suche leute dir mir ihre ps3/PC/xbox coins verkaufen bin gewerblich angemeldet
11/16/2013 - Fifa Trading - 13 Replies
hi leutz einige kennen mich schon von skype, da ich öfter münzen ankaufe. suche immer noch leute die mir ihre coins verkaufen, kann mit paypal,skril,amazone gutscheine,paysafe, direkt überweisung zahlen. bitte addet mich mal auf skype....



All times are GMT +2. The time now is 22:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.