Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unbefugten Zugriff auf Amazon herausfinden?

Discussion on Unbefugten Zugriff auf Amazon herausfinden? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Unbefugten Zugriff auf Amazon herausfinden?

Moinsen Leute,

habe mich heute in mein Konto auf Amazon eingeloggt und direkt eine merkwürdige Sache erlebt. Amazon war - obwohl ich mich auf Amazon.DE eingeloggt habe - auf der Sprache "NL" für niederländisch. Kann es sein, dass da jemand drin war? Und wenn ja, wie finde ich es raus? Gibt es da ein IP-Log wie bei Facebook?


€: Habe zwar mit dem Support vorhin geschrieben, aber die geben keine IP-Liste durch. Die Person meinte lediglich, dass ich nur diese und diese Bestellungen habe. Wow, das sehe ich doch selber auch. Explizit nach Fremdzugriff gefragt und folgende Antwort bekommen: "Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern." Hat jemand was Ähnliches mal erlebt, dass die Sprache einfach umgeändert wurde?
EseTNoD is offline  
Old 11/29/2018, 11:54   #2
 
Steffen Tequila's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: May 2009
Posts: 338
Received Thanks: 76
Ich glaube kaum das Amazon so eine Funktion hat. Änder deine Daten und zu Not schreib ein Ticket, vielleicht geben dir da mehr Informationen. Das mit der "NL" Sprache könnte auch einfach ein fehler der Seite gewesen sein.
Steffen Tequila is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2018, 12:39   #3
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,432
Received Thanks: 184
Amazon Support ist sowieso komisch.. Bekomme E-Mail das jemand unbefugten Zugriff auf mein Amazon Konto hatte, und das Amazon mein Konto vorübergehend gesperrt hat und das ich mein Passwort ändern kann.. Bin auf den Link gegangen kam nichts.. (spätestens dann habe ich gemerkt das es Fake ist, und ich war auch noch auf der Arbeit mit dem PC drauf..)

Also die Mail weitergeleitet an diese Mail von Amazon, die sagen dann ob die Fake ist oder nicht und seit 2 Wochen keine Antwort ist alles merkwürdig.
Cano36. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2018, 13:24   #4



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Ja, denkst du die geben dir Daten einfach so??? Bitte überleg doch vorher, bevor du dich unnötig aufregst. Kannst doch auch der Hacker sein, der sich evtl. an deine IP ranmachen möchte o.ä. Die haben schon richtig gehandelt.


Hast du eine VPN o.ä.? Du kannst jegliche Geräte überprüfen, wo du derzeit online bist. Eventuell fällt dir da was auf.
epvpers LUL is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/29/2018, 16:58   #5
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ja, denkst du die geben dir Daten einfach so??? Bitte überleg doch vorher, bevor du dich unnötig aufregst. Kannst doch auch der Hacker sein, der sich evtl. an deine IP ranmachen möchte o.ä. Die haben schon richtig gehandelt.


Hast du eine VPN o.ä.? Du kannst jegliche Geräte überprüfen, wo du derzeit online bist. Eventuell fällt dir da was auf.
Nein, benutze keine VPN und war nur über PC dort angemeldet..

Es wäre gut, wenn man ein Aktivitätsprotokoll beschränkt auf LogIns bekommen würde. Die Person in Support könnte doch sehen, mit welcher IP der Account erstellt wurde und wer gerade da sein ist. Könnte mir zumindest beantworten, ob jemand aus den Niederlanden drin war, aber nicht einmal das wurde beantwortet. Die hat nur meine Bestellungen aufgezählt, die ich aber auch selber sehe.. Was hat es mir gebracht ?
EseTNoD is offline  
Old 11/29/2018, 17:10   #6

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Moinsen Leute,

habe mich heute in mein Konto auf Amazon eingeloggt und direkt eine merkwürdige Sache erlebt. Amazon war - obwohl ich mich auf Amazon.DE eingeloggt habe - auf der Sprache "NL" für niederländisch. Kann es sein, dass da jemand drin war? Und wenn ja, wie finde ich es raus?
Mein Bruder wurde vor paar Monaten gehackt.
Sie haben sein Account nur für Amazon Bewertungen missbraucht.
Wie sie es gepackt haben ein Trade abzuwickeln ohne das Geld geflossen ist weiß ich nicht.
Es gab auf einmal viele Bewertungen die man so nicht einsehen konnte nur durch abfrage von Amazon hat man es gesehen.

Hätten sie sein Passwort nicht geändert sondern so benutzt, wäre es vlt gar nicht aufgefallen.
nÂsty. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2018, 17:27   #7


 
VoiceOfAnInsane's Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,456
Received Thanks: 881
Wie kann Ich behilflich sein?

kleiner joke am rande

Du kannst aus deinem Amazon Account Leute rausschmeißen in dem du das Passwort änderst, den Fall hatte nämlich Ich mal
VoiceOfAnInsane is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/29/2018, 17:48   #8



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Mein Bruder wurde vor paar Monaten gehackt.
Sie haben sein Account nur für Amazon Bewertungen missbraucht.
Wie sie es gepackt haben ein Trade abzuwickeln ohne das Geld geflossen ist weiß ich nicht.
Es gab auf einmal viele Bewertungen die man so nicht einsehen konnte nur durch abfrage von Amazon hat man es gesehen.

Hätten sie sein Passwort nicht geändert sondern so benutzt, wäre es vlt gar nicht aufgefallen.
Weil die meistens Codes machen, welche spezifisch auf ein Produkt sind und dann kostenlos ist.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2018, 17:50   #9

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Weil die meistens Codes machen, welche spezifisch auf ein Produkt sind und dann kostenlos ist.
Nope waren alles Produkte im Wert von 90€+

Das waren 3 Firmen und ihre Produkte.
Sie wollten wohl in die Trends.

Waren über 30Bewertungen und das Produkt hatte 950REz. Alle mit schönen langen Texten.
War schon ein großer aufwand und man kann sich vorstellen wo es hinaus gehen sollte.
nÂsty. is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/29/2018, 18:13   #10



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Nope waren alles Produkte im Wert von 90€+

Das waren 3 Firmen und ihre Produkte.
Sie wollten wohl in die Trends.

Waren über 30Bewertungen und das Produkt hatte 950REz. Alle mit schönen langen Texten.
War schon ein großer aufwand und man kann sich vorstellen wo es hinaus gehen sollte.
Wie gesagt, ich weiß, dass es dafür Codes gibt, wodurch Rezensenten kostenlose Produkte bekommen. xd

Hast doch selbst gesagt, der Typ hat nix gezahlt.
epvpers LUL is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/29/2018, 19:11   #11

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Wie gesagt, ich weiß, dass es dafür Codes gibt, wodurch Rezensenten kostenlose Produkte bekommen. xd

Hast doch selbst gesagt, der Typ hat nix gezahlt.
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich kenne die Methode die du meinst.

Das war aber hier nicht der Fall.
nÂsty. is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/29/2018, 19:36   #12


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
ändere dein pw einfach und email dann kommt doch niemand mehr ran
Hawkk is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2018, 19:44   #13
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Also, habe die Sprache auf Deutsch gestellt gehabt, mich später ausgeloggt und nun wollte ich wieder rein. = Wieder niederländisch. Habe nun mal mein Passwort geändert

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich eine SMS bei jedem LogIn-Versuch oder so bekomme? Wie bei Steam halt, dass ich dann einen CODE eingeben muss, um in den Account zu gelangen. Somit wüsste ich dann, wenn jemand sich dran versucht
EseTNoD is offline  
Old 11/29/2018, 22:40   #14

 
zayn's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 3,487
Received Thanks: 730
Mein Vorschlag wäre dein Passwort zu ändern und in den Einstellungen zu aktivieren das man ein SMS Code geschickt bekommt wenn man sich anmelden will.

MfG.
zayn is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2018, 22:46   #15
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Vielleicht ändert Amazon die Sprache anhand der IP-Adresse. Es könnte gut möglich sein, dass dein Anbieter eine IP-Range aus der Niederlande eingekauft hat, die aber noch nicht in allen Datenbanken aktualisiert worden sind. Du kannst ja mal ein paar IP-Check Seiten ausprobieren um das zu prüfen.

Oder du kiffst wirklich zu viel, das kann natürlich auch sein ;D
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Verdacht des unbefugten Gebrauch eines PKW
01/11/2016 - Off Topic - 33 Replies
Guten Tag liebe Com. , eine kleine juristische Frage vllt kann ja jemand helfen :) Von Person A sind die eltern verreist. Person B geht zu person a . Person A fragt ob Person B mit dem Auto von seinen Eltern ihn kurz wohin fahren kann. Person B ist über 18 hat einen Führerschein und es gab nach der kurzen tour auch keinen Schaden. Jetzt haben die Eltern von Person A Person B angezeigt. Jedoch hatte Person A versichert das es für seine Eltern okay ist. Wie ist die Rechtslage ? Dürfen sie...
PayPal PSN-Käufer meldet "unbefugten Zugriff"
01/04/2016 - Off Topic - 5 Replies
Hi, hab gestern ne PSN Karte via eBay kleinanzeigen gekauft. Die Frau hat mir das Geld überwiesen, ich hab den Amazon-Kaufbeleg per Kleinanzeigen geschickt und alles war gut. Später meldete sie unbefugten Zugriff auf ihren Account, hab sie gefragt was das soll, da meinte sie aufeinmal ich solle 10 Minuten warten da sie Probleme mit Ihrer Bank hat. Danach kam nichts mehr! Indirekt hat sie dadurch ja auch zugegeben, dass es keinen unbefugten Zugriff gab. Was soll ich jetzt tun? Code einfach im...
[Hilfe] FreeBSD kein zugriff als root / kein FTP zugriff
03/25/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo Community, ich beschäftige mich jetzt seit 3 Stunden mit einem Problem auf meinem FreeBSD-Server. Ich Installiere FreeBSD über die .iso in Virtual box und wen es installier ist Loge ich mich mit root ein. Dann aber habe ich mit root keinerlei Zugriffsrechte. Ich kann als normal angelegter User auf den FTP Server zugreifen aber als root nicht. Und ich kann nicht in /etc/ssh/sshd_config die Einlogrechte ändern weil dann Permissen denied kommt. Bitte um Hilfe mein Skype: passilp Ich...
Metin2 Acc mit Zugriff auf auf alle Server
02/22/2010 - Metin2 Trading - 0 Replies
Verkaufe noch 2 Accs mit zugriff auf allen Servern Der Acc is leer kommt aber von Mosha bis zum neuen Server auf alle drauf. Würde dafür gerne eine PSC haben bei interesse Pn an mich.



All times are GMT +2. The time now is 19:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.