Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche ich meinen Kabelanschluss, wenn ich via Vodafone/UnityMedia Fernsehen gucke?

Discussion on Brauche ich meinen Kabelanschluss, wenn ich via Vodafone/UnityMedia Fernsehen gucke? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Question Brauche ich meinen Kabelanschluss, wenn ich via Vodafone/UnityMedia Fernsehen gucke?

Guten Abend, ich ziehe demnächst in meine eigene Bude und wollte wissen ob ich den Kabelanschluss in meiner Wohnung dann überhaupt brauche? Ich weiß das ich alle drei Monate diese komischen Rundfunkgebühren (57€~?) zahlen muss, aber muss ich den auch anschließen, falls ich mir ganz normal über Vodafone Internet+Telefon+Fernseher hole? Weil dann schaue ich doch über das Inteenet, also mit dem Receiver, den ich dann noch dazu bekomme oder nicht? Weil die Steckdose für Kabelanschluss ist in einem anderen Raum und ich will nicht extra einen Kabel durch die ganze Wohnung ziehen müssen.

Danke für alle antworten im Voraus
Caѕper is offline  
Old 10/28/2018, 22:05   #2
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,034
Received Thanks: 3,260
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Guten Abend, ich ziehe demnächst in meine eigene Bude und wollte wissen ob ich den Kabelanschluss in meiner Wohnung dann überhaupt brauche? Ich weiß das ich alle drei Monate diese komischen Rundfunkgebühren (57€~?) zahlen muss, aber muss ich den auch anschließen, falls ich mir ganz normal über Vodafone Internet+Telefon+Fernseher hole? Weil dann schaue ich doch über das Inteenet, also mit dem Receiver, den ich dann noch dazu bekomme oder nicht? Weil die Steckdose für Kabelanschluss ist in einem anderen Raum und ich will nicht extra einen Kabel durch die ganze Wohnung ziehen müssen.

Danke für alle antworten im Voraus
nee musste nicht anschließen, wichtig ist nur, dass du die GEZ zahlst :P
Voyd7 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2018, 22:12   #3
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by Tefarian View Post
nee musste nicht anschließen, wichtig ist nur, dass du die GEZ zahlst :P
Was müsste ich dann Online für einen Tarif auswählen? Wäre dann ja DSL oder Kabel-Internet? Weil dann müsste ich doch trotzdem Kabel in den Kabenanschluss <-> bis zum Receiver anstecken oder?
Caѕper is offline  
Old 10/28/2018, 22:29   #4
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,034
Received Thanks: 3,260
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Was müsste ich dann Online für einen Tarif auswählen? Wäre dann ja DSL oder Kabel-Internet? Weil dann müsste ich doch trotzdem Kabel in den Kabenanschluss <-> bis zum Receiver anstecken oder?
Bei meinem Telekomreceiver brauch ich z.B. auch kein Kabelanschluss. Er fragt vorher, ob er über SAT oder Internet laufen soll, vorzugsweise natürlich SAT, aber wenns mal stürmt etc. ist Internet auch eine option. Wichtig ist nur, dass dein Provider das auch anbietet. Hast nach wie vor all deine Kanäle/sender die du auch mit Kabel hast wichtig ist jedoch, dass du auch ein Paket auswählst, womit du mind. 10mb/s also 100k hast.

Worüber ich mich vorher auch informieren würde wäre das hier - ein auszug aus einer Fußnote von einem Vodafone, Telefonie, TV vertrag:
*
Nur in von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Gebäuden innerhalb des Versorgungsgebietes verfügbar. Eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung muss vorhanden sein.
*

GigaTV benötigst du ebenfalls, sollte aber in dem Vertrag vorhanden sein

da würde ich dann den:

100k vertrag nehmen
Voyd7 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2018, 22:37   #5
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by Tefarian View Post
Bei meinem Telekomreceiver brauch ich z.B. auch kein Kabelanschluss. Er fragt vorher, ob er über SAT oder Internet laufen soll, vorzugsweise natürlich SAT, aber wenns mal stürmt etc. ist Internet auch eine option. Wichtig ist nur, dass dein Provider das auch anbietet. Hast nach wie vor all deine Kanäle/sender die du auch mit Kabel hast wichtig ist jedoch, dass du auch ein Paket auswählst, womit du mind. 10mb/s also 100k hast.

Worüber ich mich vorher auch informieren würde wäre das hier - ein auszug aus einer Fußnote von einem Vodafone, Telefonie, TV vertrag:
*
Nur in von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Gebäuden innerhalb des Versorgungsgebietes verfügbar. Eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung muss vorhanden sein.
*

GigaTV benötigst du ebenfalls, sollte aber in dem Vertrag vorhanden sein

da würde ich dann den:

100k vertrag nehmen
Oh okay super, dass ist schon mal sehr hilfreich, aber die unteren Links die du mir geschickt hast, sind dann doch über Kabel oder nicht?

Weil hier:


Läuft das Internet dann ja komplett über DSL, also über meinen Internetanschluss: sprich vom Receiver vom Router, zum Fernseher.
Caѕper is offline  
Old 10/28/2018, 22:43   #6
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,034
Received Thanks: 3,260
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Oh okay super, dass ist schon mal sehr hilfreich, aber die unteren Links die du mir geschickt hast, sind dann doch über Kabel oder nicht?

Weil hier:


Läuft das Internet dann ja komplett über DSL, also über meinen Internetanschluss: sprich vom Receiver vom Router, zum Fernseher.
genau, richtig
Voyd7 is offline  
Old 10/28/2018, 22:44   #7
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by Tefarian View Post
genau, richtig
Ja sauber, dann brauch ich auf jeden Fall DSL und kein Kabel, weil sonst kann oh bestimmt 3-4 Meter Kabel durch die Wohnung ziehen

Ach ja mal so nebenbei, haben wir nicht damals Last Chaos zusammen gespielt? War damals auch unter dem Namen Starlight und [S]ora in der Section
Caѕper is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2018, 22:49   #8
 
elite*gold: 25
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,034
Received Thanks: 3,260
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Ja sauber, dann brauch ich auf jeden Fall DSL und kein Kabel, weil sonst kann oh bestimmt 3-4 Meter Kabel durch die Wohnung ziehen

Ach ja mal so nebenbei, haben wir nicht damals Last Chaos zusammen gespielt? War damals auch unter dem Namen Starlight und [S]ora in der Section
ja hatten wir
Voyd7 is offline  
Old 10/28/2018, 22:51   #9
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by Tefarian View Post
ja hatten wir
Ach klein ist die Welt so trifft man sich also wieder.

Danke auf jeden Fall, deine Information hat mich auf jeden Fall beruhigt, weil mein Onkel mir in einem Gespräch heute was anderes gesagt hat, dann liegt er wohl falsch.
Caѕper is offline  
Old 10/29/2018, 21:20   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 726
Received Thanks: 126
Und am Ende zahlst Du ggf. doppelt für das Fernsehen, wenn Du über die Nebenkosten den Kabelanschluss in der Wohnung zahlst, den Du nicht nutzt, nur mal so nebenbei erwähnt.

Sollte man im Einzelfall überlegen/überprüfen ob es dann nicht sogar günstiger ist Fernsehen vom Kabelnetzbetreiber zu beziehen, wenn man eh schon zwangsweise Kabelgebühren zahlt.
Deepismagic™ is offline  
Old 10/29/2018, 21:27   #11

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Das geht eigentlich nur in bestimmten Bundesländern afaik
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2018, 08:12   #12
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Guten Abend, ich ziehe demnächst in meine eigene Bude und wollte wissen ob ich den Kabelanschluss in meiner Wohnung dann überhaupt brauche? Ich weiß das ich alle drei Monate diese komischen Rundfunkgebühren (57€~?) zahlen muss, aber muss ich den auch anschließen, falls ich mir ganz normal über Vodafone Internet+Telefon+Fernseher hole? Weil dann schaue ich doch über das Inteenet, also mit dem Receiver, den ich dann noch dazu bekomme oder nicht? Weil die Steckdose für Kabelanschluss ist in einem anderen Raum und ich will nicht extra einen Kabel durch die ganze Wohnung ziehen müssen.

Danke für alle antworten im Voraus
wer sagt, dass du GEZ zahlen MUSST?
xHeinkenZ is offline  
Old 10/30/2018, 08:56   #13
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ View Post
wer sagt, dass du GEZ zahlen MUSST?
Wie gesagt, ich bin da leider noch nicht so ganz informiert, nur muss sich doch jede bei der GEZ anmelden bzw generell melden, dass man jetzt einen eigenen Wohnsitz hat, weil so wie der Vermieter mir das mitgeteilt hat, die GEZ Pflicht ist.
Caѕper is offline  
Old 10/30/2018, 13:54   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Wie gesagt, ich bin da leider noch nicht so ganz informiert, nur muss sich doch jede bei der GEZ anmelden bzw generell melden, dass man jetzt einen eigenen Wohnsitz hat, weil so wie der Vermieter mir das mitgeteilt hat, die GEZ Pflicht ist.


jedes 1/4 Jahr Barzahlung Angeben!
xHeinkenZ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2018, 14:13   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 726
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Wie gesagt, ich bin da leider noch nicht so ganz informiert, nur muss sich doch jede bei der GEZ anmelden bzw generell melden, dass man jetzt einen eigenen Wohnsitz hat, weil so wie der Vermieter mir das mitgeteilt hat, die GEZ Pflicht ist.
Google wird dabei zu deinem besten froind.
Deepismagic™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vodafone und Unitymedia
02/14/2016 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, Ich habe eine Frage und zwar ich habe derzeit einen Anschluss bei Vodafone wenn ich jetzt einen 2 Anschluss einfach bei Unitymedia Buche also kaufe mir dort einen vertrag mache aber der von Vodafone läuft erst nächstes Jahr aus wie ist es dann mit dem neuen Anschluss kann ich den dann nutzen von Unitymedia oder muss ich warten bis der von Vodafone ausläuft? Oder kommt es auf den Router an der angeschlossen ist?
Wie änder ich meine IP_Adresse (Kabelanschluss)
01/23/2015 - Technical Support - 5 Replies
Gibts da extra ne HP oder nen Programm für? Bei richtiger Antwort 2€ rest PSC verschenke ich
Fernseher mit Kabelanschluss gesucht
01/12/2014 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey ich bin auf der Suche nach nem Fernseher mit Kabelanschluss für 150€. Wenn möglich würde ich ihn auch als 2ten Bildschirm benutzen. Marcel.
Kabelanschluss bei der Telekom
10/31/2013 - Off Topic - 13 Replies
Ich besitze einen Anschluss bei der Telekom. Ich finde es ist ganz ok und noch hip, weil alle einen Groll wegen der Drosselung dagegen hegen, aber langsam wird es doch ziemlich mainstream und die Leute akzeptieren es. Zu welchem Anbieter sollte man wechseln wenn man weiter zur Internetelite gehören will?



All times are GMT +2. The time now is 12:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.