Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erfahrung Flixbus - Flixbus ein Teil der Flüchtlingspolitik?

Discussion on Erfahrung Flixbus - Flixbus ein Teil der Flüchtlingspolitik? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 250
Join Date: Nov 2015
Posts: 45
Received Thanks: 9
Erfahrung Flixbus - Flixbus ein Teil der Flüchtlingspolitik?

Moin Community,

da ich zum ersten Mal Flixbus fahre und gerade Zeit habe während der Fahrt mir einige Gedanken zu machen , wollte ich diese mit euch teilen und mir gleichzeitig eure Meinungen drüber einholen.

Ich habe gerade meine erste Fahrt mit einem Flixbus und muss sagen das ich nach diesem gebuchten Fahrten nie wieder so einen Müll buchen werde. Ich wollte die Erfahrung einmal gemacht haben und für mich steht jetzt schon fest das ich lieber paar hundert Euro mehr zahle und dann selbst fahre , mich fahren lasse , fliege oder sonst was.

Ich bin echt kein Rassist und habe selbst mit vielen Ausländern zu tun und komme selbst nicht aus Deutschland , aber das geht mal ja echt garnicht.

Man steigt in den Bus ein, es stinkt total nach salzigen Körnern , nach Kana**en die vermutlich bis 5 vor Abfahrt in einer Imbissbude gearbeitet haben und einfach total versüfft.

Deutsch wird in diesem Bus fast garnicht geredet, ist eher eine Fremdsprache. Hier wird Arabisch ect gesprochen.

Man sieht den wenigen deutschen Bürgern hier im Bus tatsächlich an , das diese sich total unwohl fühlen.


Ein weiterer gedanke das für mich gekommen ist , das es die Flixbusse ja erst seit der großen Flüchtlingswelle gibt oder? Kann es sein das es einen Zusammenhang mit der Flüchtlingspolitik gibt ? Das die Flüchtlinge sich so mehr für günstige Preise durch ganz Deutschland verteilen können? Und das dies auch gezielt so von den Einwanderern so ausgenutzt wird ?


Gegenstände werden zudem beschädigt , Sitze beschmutzt. Nach der Steckdose kann ich nicht mal fragen weil ich deren Sprache nicht mächtig bin.


Meiner Meinung nach wäre es um einigen viel angenehmer wenn nur Bürger den Flixbus nutzen könnten die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.

Wie denkt ihr über sowas ?

Ps hoffe mein Akku hält , ansonsten Rip schonmal
TwojRusskiBrat is offline  
Thanks
5 Users
Old 10/02/2018, 17:07   #2


 
LogixX's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Aug 2018
Posts: 750
Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by TwojRusskiBrat View Post

Man steigt in den Bus ein, es stinkt total nach salzigen Körnern , nach Kana**en die vermutlich bis 5 vor Abfahrt in einer Imbissbude gearbeitet haben und einfach total versüfft.
Das ist eine "persönlichkeit" der Menschen, es stimmt zwar, aber ändern kann man nicht



Quote:
Originally Posted by TwojRusskiBrat View Post
Deutsch wird in diesem Bus fast garnicht geredet, ist eher eine Fremdsprache. Hier wird Arabisch ect gesprochen.

Man sieht den wenigen deutschen Bürgern hier im Bus tatsächlich an , das diese sich total unwohl fühlen.
Ja gut, ich meine klar wird sind zwar in Deutschland aber einen zu zwingen, dass er Deutsch redet wird sicherlich nicht möglich sein o:

Zu dem unwohl der Deutschen "Bürger": naja was soll man machen, scheiße wenn niemand Deutsch redet und deren "Art (Deiner genannten Kan***en)" im Bus "verbreitet"...



Quote:
Originally Posted by TwojRusskiBrat View Post
Ein weiterer gedanke das für mich gekommen ist , das es die Flixbusse ja erst seit der großen Flüchtlingswelle gibt oder? Kann es sein das es einen Zusammenhang mit der Flüchtlingspolitik gibt ? Das die Flüchtlinge sich so mehr für günstige Preise durch ganz Deutschland verteilen können? Und das dies auch gezielt so von den Einwanderern so ausgenutzt wird ?
Ich meine Flixbus/Flixtrain bzw Fernbus wurde 2011 gegründet...
Mit dem Ziel, die Busse/Bahnen voll zu bekommen für wenig Geld...



Quote:
Originally Posted by TwojRusskiBrat View Post
Gegenstände werden zudem beschädigt , Sitze beschmutzt. Nach der Steckdose kann ich nicht mal fragen weil ich deren Sprache nicht mächtig bin.
Das ist richtig, aber das machen sowohl deutsche, franzosen etc...
Mit der Steckdose... Man(n) kann mit Händen und Füßen reden



Quote:
Originally Posted by TwojRusskiBrat View Post
Meiner Meinung nach wäre es um einigen viel angenehmer wenn nur Bürger den Flixbus nutzen könnten die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.
Das ist meiner Meinung nach schon etwas "Rassistisch" (Nicht direkt weil Rassismus, das Wort oft anders genutzt wird).
Ich bin relativ deiner Meinung aber trotzdem wäre es schon "Rassistisch..."



MfG Sniker
LogixX is offline  
Old 10/02/2018, 17:30   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2017
Posts: 501
Received Thanks: 75
totaler Dreck. Bin froh, wenn ich sowas nie nutzen muss. Würde ich auch ehrlich gesagt nie machen xDDD Wäre dann lieber zu Fuß unterwegs, bevor ich das machen würde!
xHeinkenZ is offline  
Old 10/02/2018, 17:33   #4




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Meiner Meinung nach solltest du auch bedenken, dass vielleicht genau das die Zielgruppe von Flixbus ist, günstig von A nach B kommen, ich denke wenn du mit regionalen Zügen fährst ist das auch nicht sehr viel anders, da ist es im kostenintensiverem ICE schon anders.
Ich denke das die Flüchtlingssituation schon einen Einfluss hat, aber eben auch vorher schon viele Zigeuner und Ähnliches in Deutschland lebten, die mit Flixbus mal schnell ihre Familie besuchen oder anders herum.
Aber zu sagen, dass Flixbus ein Teil der Flüchtlingspolitik ist, ist für mich zu hoch gegriffen. Es ist bzw. wird nur ein Bruchteil sein, der Flüchtlinge die wirklich mit Flixbus unterwegs sind.
So traurig es ist, andere Länder haben halt andere Standards, da ist wohl der Bus noch Luxus und da wird man als deutscher/anständiger Mensch nicht viel machen können, eine Beschwerde wird wahrscheinlich direkt im Mülleimer landen. Es gibt immer genug Leute die den Bus buchen, ob anständig oder nicht, Geld ist Geld - egal von wem es kommt.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2018, 06:33   #5



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Hatte vorhin Verstopfung und konnte mich jetzt dank dieses Threads entleeren. =)
Danke
epvpers LUL is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/03/2018, 07:28   #6

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Hallo

Wenn du mit den Leuten im Bus unbedingt reden möchtest, solltest du vielleicht deren Sprache lernen. xDDDDDDD


LG
Dr.Toni is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/03/2018, 09:20   #7
 
elite*gold: 250
Join Date: Nov 2015
Posts: 45
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Hallo

Wenn du mit den Leuten im Bus unbedingt reden möchtest, solltest du vielleicht deren Sprache lernen. xDDDDDDD


LG
So viel wie du gesprochen haben , hab ich es tatsächlich in einigen Stunden fahrt gelernt
TwojRusskiBrat is offline  
Old 10/03/2018, 09:34   #8

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by TwojRusskiBrat View Post
So viel wie du gesprochen haben , hab ich es tatsächlich in einigen Stunden fahrt gelernt
Dann ist der erste Teil deines "Problems" gelöst.

Falls noch Interesse daran besteht die anderen zu lösen, nur zu, melde dich.
Dr.Toni is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2018, 09:43   #9

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Welche Strecke bist du gefahren?
Seekin is offline  
Old 10/03/2018, 14:02   #10



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Welche Strecke bist du gefahren?
Plottwist: Er war in Ägypten. xddd
epvpers LUL is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/03/2018, 14:09   #11
 
Sikidi_Jacksen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 2,717
Received Thanks: 244
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Plottwist: Er war in Ägypten. xddd
Hä dann ist doch normal das die alle arabisch sprechen.
Sikidi_Jacksen is offline  
Old 10/03/2018, 14:53   #12

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by ƇΛṖĪƬΛĿ ßŔΛ View Post
Hä dann ist doch normal das die alle arabisch sprechen.
No **** Sherlock??
Dr.Toni is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/04/2018, 15:36   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 30
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by TwojRusskiBrat View Post
Ich bin echt kein Rassist

Man steigt in den Bus ein, es stinkt total nach salzigen Körnern , nach Kana**en die vermutlich bis 5 vor Abfahrt in einer Imbissbude gearbeitet haben und einfach total versüfft.
Doch das klingt schon sehr Rassistisch, zu sagen du wärest kein Rassist, aber im gleichem Atemzug diese Leute als Kanacken zu betiteln ist sehr Kontraproduktiv

Quote:
Originally Posted by TwojRusskiBrat View Post
Gegenstände werden zudem beschädigt , Sitze beschmutzt. Nach der Steckdose kann ich nicht mal fragen weil ich deren Sprache nicht mächtig bin.
Da Stimme ich dir zu, das geht gar nicht, aber pauschal zu behaupten das nur weil dort "Flüchtlinge/Asylanten" mit fahren Gegenstände beschädigt werden finde ich schon sehr gewagt, es gibt immer schwarze Schafe.

Quote:
Originally Posted by TwojRusskiBrat View Post
Meiner Meinung nach wäre es um einigen viel angenehmer wenn nur Bürger den Flixbus nutzen könnten die die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.
Also diese Idee finde ich sehr, wirklich sehr sehr dumm. Du sagtest selbst du wärst Ausländer ? Dann dürftest du ja dort selbst nicht mit fahren und auch "vernünftige" Ausländer wie ich, die noch nie Probleme mit der Polizei hatten, eine Ausbildung abgeschlossen haben, einen guten Schulabschluss gemacht haben, sollten nach deiner Aussage nicht in solchen Bussen mit fahren dürfen. DOCH ich finde deine Meinung schon sehr Rassistisch man muss nicht Deutscher sein um auch Rassist sein zu können.
CarlosLucas is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/04/2018, 15:40   #14
 
Tam so Asylant's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2018
Posts: 966
Received Thanks: 236
Sind vor ca 2 Jahren öfters mal von München nach Berlin und wieder zurück mit dem Flixbus gefahren, von denen "Problemen" die du sprichst, habe ich nichts mitbekommen.

Vor einem Jahr bin ich dann auch nach Stuttgart von München aus gefahren und wieder zurück und da war auch alles normal (meiner Meinung nach)

Kann sein, dass sich nach dem Jahr einiges verändert hat
Tam so Asylant is offline  
Old 10/04/2018, 15:41   #15

 
Zyrna's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: May 2012
Posts: 574
Received Thanks: 106
Bin früher selbst viel mit den Fernbussen gependelt, empfand das eigentlich immer als recht angenehm. Aber wenn du keine Lust auf Ausländer/Flüchtlinge hast, dann such dir am Besten ein anderes Verkehrsmittel zum reisen. Dass dieses Transportmittel gerade von Flüchtlingen genutzt werden sollte (in meinen Augen) jedem rationaldenkenden Menschen logisch erscheinen: Die ganze Familie, sowie Freunde sind quer in Deutschland verteilt und die günstigste Möglichkeit zur Stippvisite ist nun mal ein Fernbus.
Zyrna is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie steht die EU zur Flüchtlingspolitik?
04/18/2016 - Off Topic - 3 Replies
Würde mich mal gerne interessieren
[Buying] Suche Assassin's creed (teil 1) und (teil 3)
01/03/2015 - Trading - 6 Replies
Ich suche Assassin creed 1 oder am besten ware es der dritte teil (3) eins von den beiden ich habe auch geld (10euro psc oder guthaben fuer amozon S&F game) dafuer ich suche das spiel entweder auf einer seite zum downloaden oder auch mit einer anderen moeglichkeit.
Erfahrung mit Flixbus oder ADAC Postbus? Unter 18?!
12/29/2014 - Off Topic - 2 Replies
Servus, Ich und ein Kumpel haben vor am 31.12 mit einer dieser Fahrmöglichkeiten (Flixbus / Postbus) zu fahren. Wir hatten vor am nächsten Tag wieder zurück zu fahren. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir unter 18 Jahren dort mitfahren können, wir sind beide 17. Bei Flixbus steht das man ab 15 reisen darf, das ist sicher, beim Postbus steht zwischen 12-16 braucht man einer Erlaubnis was aber ab 17 gemacht werden darf ist nicht klar.
Suche jemanden der ein Teil der Welt entfernt [BIETE]
06/01/2011 - Minecraft - 9 Replies
Hi Leute, wie man auf der Live-Map sieht: Nitrado.net Minecraft Overview Map ist durch einen Admin Fehler ein Langer Chunck verlauf nach links gelegt worden. Wir wissen nicht wie wir diesen ''Strich'' entfernen können. Falls jemand helfen könnte wär dies sehr nett. Wir könnten über eine Stelle als Sup reden oder euch eine kleine belohnung geben. Erreichen könnt ihr mich unter Skype: kianmaster
Gehen die Hacks vom S4 Patch 24 teil 1 auf teil 2?
12/05/2010 - S4 League - 9 Replies
Die Frage steht Obenn....bitteee beantworten xD:D



All times are GMT +2. The time now is 13:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.