Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Jobs in Vollzeit bis zur Ausbildung

Discussion on Jobs in Vollzeit bis zur Ausbildung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Jobs in Vollzeit bis zur Ausbildung

Moinsen,

ich bin's wieder

Hab mein Studium abgebrochen und mich bereits für eine Ausbildung beworben. Da sie erst in einem Jahr startet, suche ich bis dorthin einen Vollzeitjob, den man ohne Ausbildung und Vorkenntnisse ausüben kann.
Für den Fall der Fälle, dass der jetzige Arbeitgeber, der mich innerhalb der nächsten Tage anrufen wird, eine Absage erteilt, suche ich nach weiteren Jobs.

- Security ( 40Std Unterricht IHK ist muss(!) )
- Gastronomie / Kellner
- Supermarkt / Kassierer, Verkäufer
- Produktionshelfer ( wobei die meisten irgendwie eine branchenbezogene Ausbildung wollen )

Diese obigen Dinger werde ich mir näher anschauen. Habt ihr vielleicht noch andere Jobs, die man in Vollzeit ausüben könnte? Gastronomie und Supermarkt soll wegfallen.
EseTNoD is offline  
Old 08/30/2018, 17:08   #2

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Werkstudent in deinem jetzigen Studium? ...
Dörp is offline  
Old 08/30/2018, 17:10   #3
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Werkstudent in deinem jetzigen Studium? ...
Habe mich ja bereits exmatrikuliert und das Hauptmodul, worum es eigentlich ging, habe ich nicht verstanden. - Deshalb auch die Exmatrikulation. Kann halt nicht programmieren und wäre als Werkstudent nutzlos
EseTNoD is offline  
Old 08/30/2018, 17:36   #4

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Habe mich ja bereits exmatrikuliert und das Hauptmodul, worum es eigentlich ging, habe ich nicht verstanden. - Deshalb auch die Exmatrikulation. Kann halt nicht programmieren und wäre als Werkstudent nutzlos
Perfekt.
Warum hast du dich bitte exmatrikuliert? Das war dumm. Würde so lange wie möglich immatrikuliert bleiben, außer dein Studiengang sah eine Anwesenheitspflicht vor (?).

Wieso tust du dich eigentlich JETZT, wo gerade vor ugf. 30 Tagen das Ausbildungsjahr begonnen hat und in 1-1,5 Monaten das WS 18/19 anfängt, entscheiden eine Ausbildung zu machen? Einen denkbar schlechteren Zeitpunkt hättest du wohl nicht wählen können ...
Dörp is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/30/2018, 17:53   #5

 
eX.pLos[!]ve's Avatar
 
elite*gold: 1670
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,545
Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Moinsen,

ich bin's wieder

Hab mein Studium abgebrochen und mich bereits für eine Ausbildung beworben. Da sie erst in einem Jahr startet, suche ich bis dorthin einen Vollzeitjob, den man ohne Ausbildung und Vorkenntnisse ausüben kann.
Für den Fall der Fälle, dass der jetzige Arbeitgeber, der mich innerhalb der nächsten Tage anrufen wird, eine Absage erteilt, suche ich nach weiteren Jobs.

- Security ( 40Std Unterricht IHK ist muss(!) )
- Gastronomie / Kellner
- Supermarkt / Kassierer, Verkäufer
- Produktionshelfer ( wobei die meisten irgendwie eine branchenbezogene Ausbildung wollen )

Diese obigen Dinger werde ich mir näher anschauen. Habt ihr vielleicht noch andere Jobs, die man in Vollzeit ausüben könnte? Gastronomie und Supermarkt soll wegfallen.
Falls du noch kein Führerschein hast könntest du ein Jahr bei nem Lieferdienst arbeiten und kriegst höchstwahrscheinlich den Lappen bezahlt der sowieso nur Vorteile bringt (einfach mal nach schauen machen die oft.)
eX.pLos[!]ve is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2018, 18:35   #6

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,056
Received Thanks: 5,825
Prostitution



btt...

Lagerhelfer
Reinigungskraft
Dr.Toni is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2018, 19:52   #7
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Prostitution



btt...

Lagerhelfer
Reinigungskraft
Callboy

Quote:
Originally Posted by eX.pLos[!]ve View Post
Falls du noch kein Führerschein hast könntest du ein Jahr bei nem Lieferdienst arbeiten und kriegst höchstwahrscheinlich den Lappen bezahlt der sowieso nur Vorteile bringt (einfach mal nach schauen machen die oft.)
Doch, habe bereits einen Lappen, aber einen Lieferdienst würde ich niemals machen. Da kriegt ein Kollege ein Auto gestellt und liefert für 4€ die Stunde Pizzen aus. Der andere Kollege fährt mit seinem eigenen Fahrzeug und kriegt 6€ die Stunde. Paketzusteller-Jobs sind überhaupt nicht mein Ding, da war ich mal eine Woche einem Bekannten helfen. - Das mache ich nicht nochmal...
EseTNoD is offline  
Old 08/30/2018, 20:06   #8

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Mindestlohn? lol
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2018, 20:48   #9
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Mindestlohn? lol
Keine Ahnung wie das dort geregelt wird, aber selbst Tank müssen die aus der eigenen Tasche zahlen. Die hoffen halt auf Trinkgelder..
EseTNoD is offline  
Old 08/30/2018, 20:51   #10



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,435
Received Thanks: 1,413
Gastro!

Hab ich immer mal wieder gemacht.

Such dir einen Laden indem man gutes Trinkgeld bekommt und dann läuft das.

Hatte eigentlich immer mehr Trinkgeld als Lohn
sL1Me is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2018, 21:22   #11


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Tankstellen.

Ich habe seit 2 Jahren einen Nobenjob an einer. Kaum Arbeit nicht so viel los...
Musst nur kassieren, Kühlschrank auffüllen wenn jemand was kauft....
LostInDreams is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2018, 21:57   #12
 
Cheeki Breeki Bandit's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 368
Received Thanks: 297
Quote:
Originally Posted by LostInDreams View Post
Tankstellen.

Ich habe seit 2 Jahren einen Nobenjob an einer. Kaum Arbeit nicht so viel los...
Musst nur kassieren, Kühlschrank auffüllen wenn jemand was kauft....
Solange du in ner Gegend bist wo kein TriHard dich überfallen kommt

Ansonsten kannste auch bei der Post als Abrufkraft was machen, is halt bissel körperlich aber ab und zu geht da was
Cheeki Breeki Bandit is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2018, 22:06   #13

 
eX.pLos[!]ve's Avatar
 
elite*gold: 1670
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,545
Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Doch, habe bereits einen Lappen, aber einen Lieferdienst würde ich niemals machen. Da kriegt ein Kollege ein Auto gestellt und liefert für 4€ die Stunde Pizzen aus. Der andere Kollege fährt mit seinem eigenen Fahrzeug und kriegt 6€ die Stunde. Paketzusteller-Jobs sind überhaupt nicht mein Ding, da war ich mal eine Woche einem Bekannten helfen. - Das mache ich nicht nochmal...
Naja musst schon bei UPS oder dergleichen anfangen um vernünftig cash zu machen
eX.pLos[!]ve is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/31/2018, 00:08   #14
 
Ghostwriting4You's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Aug 2018
Posts: 21
Received Thanks: 4
Also ich bin damals in der Zwischenzeit in verschiedene Firmen gegangen. In den meisten Firmen kannst Du als Helfer arbeiten. Dort brauchst Du dann auch keine Erfahrung im entsprechenden Bereich. Natürlich darfst Du auch nicht das große Gehalt erwarten. Ich war jedoch in einer Firma und habe dort im Schichtsystem gut verdient, wenn ich den ganzen Monat gearbeitet habe. Dazu gesagt, ich war "Quereinsteiger". Habe dies aber nicht all zu lange gemacht, da ich was anderes für mich gefunden habe.

Ich arbeite sehr gerne von zu Hause aus, weshalb ich auch als Ghostwriter fungiere. Dies mache ich nebenbei und mir gefällt es einfach.
Wichtig ist mir, dass es mir Spaß macht und ich von zu Hause aus arbeiten kann.

Was Du im Endeffekt machst, bleibt natürlich Dir selbst überlassen. Aber viele Firmen suchen, da der Arbeitsmarkt einfach unterbesetzt ist.
Mercedes bietet z.B auch Ferienjobs an. Diese sind immer sehr beliebt, daher muss man dran bleiben. Die zahlen dann aber für einen Monat gut 1.800€ - 2.000€. Sprich Du bekommst den normalen Lohn. So war es zumindest bei mir. Dies ist für viele auch immer sehr interessant, jedoch ist diese Fließbandarbeit nichts für mich. Gutes Geld hin oder her, es ist einfach total langweilig immer das Gleiche zu machen...
Ghostwriting4You is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/31/2018, 00:18   #15
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by Ghostwriting4You View Post
Also ich bin damals in der Zwischenzeit in verschiedene Firmen gegangen. In den meisten Firmen kannst Du als Helfer arbeiten. Dort brauchst Du dann auch keine Erfahrung im entsprechenden Bereich. Natürlich darfst Du auch nicht das große Gehalt erwarten. Ich war jedoch in einer Firma und habe dort im Schichtsystem gut verdient, wenn ich den ganzen Monat gearbeitet habe. Dazu gesagt, ich war "Quereinsteiger". Habe dies aber nicht all zu lange gemacht, da ich was anderes für mich gefunden habe.

Ich arbeite sehr gerne von zu Hause aus, weshalb ich auch als Ghostwriter fungiere. Dies mache ich nebenbei und mir gefällt es einfach.
Wichtig ist mir, dass es mir Spaß macht und ich von zu Hause aus arbeiten kann.

Was Du im Endeffekt machst, bleibt natürlich Dir selbst überlassen. Aber viele Firmen suchen, da der Arbeitsmarkt einfach unterbesetzt ist.
Mercedes bietet z.B auch Ferienjobs an. Diese sind immer sehr beliebt, daher muss man dran bleiben. Die zahlen dann aber für einen Monat gut 1.800€ - 2.000€. Sprich Du bekommst den normalen Lohn. So war es zumindest bei mir. Dies ist für viele auch immer sehr interessant, jedoch ist diese Fließbandarbeit nichts für mich. Gutes Geld hin oder her, es ist einfach total langweilig immer das Gleiche zu machen...
Könntest du mir eventuell etwas mehr über Ghostwriting berichten? Bist du nur eine private Person, die gegen Geld schreibt? Bist du in irgendeiner (Online-)Agentur beschäftigt, die regelrecht Aufträge für dich hat?

Ich würde - sofern ich genug Wissen dafür hätte - ebenfalls Ghostwriting betreiben. Mal Bewerbungen schreiben, irgendwelche Texte für Webseiten, evtl. Analysen, Sachtexte & Co.

Wüsste jetzt aber überhaupt nicht über den "Lohn", den man dafür anfordern könnte. Geht man nach geschriebenen Zeichen? Wäre nett, wenn du mir vielleicht Näheres zum Thema via Pn berichten könntest

Das mit dem Fließband würde ich nicht unbedingt als schlimm empfinden, wobei es natürlich auch auf die Branche ankommt. Die Automobilindustrie fasziniert mich ohnehin schon. Da wäre es mir wirklich egal, aber ich habe solch einen "Fließbandjob" nur in einer Recycling-Firma & am Hafen gefunden. Bei beiden muss man einfach nur Müll trennen und das mache ich auf keinen Fall

Eine Firma, die sich auf Leiharbeit / Zeitarbeit spezialisiert hat, möchte ich nicht aufsuchen, da ich dann zwar einen Job bekomme, aber dieser meistens nur den Mindestlohn als Gehalt anbietet. Bei Amazon bspw. bekommt man 11.49€ Stundenlohn mit entsprechender Bonität, sofern man Nachtschichten leistet. Das hört sich schon um Welten besser an und dem Beruf würde ich auch nachgehen wollen, allerdings warte ich derzeit auf eine Antwort von denen. Würde auch irgendwo als Staplerfahrer fungieren, wenn die Firma mir den Schein bezahlt und den auch dort machen lässt.
Habe in Vergangenheit mal von einem Job gehört, bei dem man in Supermärkten einfach die Regale und das Lager einräumt. ( Vor der Öffnung ) - Kenne aber die Bezeichnung für die Tätigkeit nicht und weiß auch überhaupt nicht, wie ich dort anfragen soll, wenn die nicht gerade eine Stellenanzeige auf Indeed.Com oder so haben..
EseTNoD is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[GRATIS] Vollzeit Supporter
03/28/2016 - Freebies - 5 Replies
Hey, ich stelle mich als vollzeit Supporter zu verfügung. Sei es bei Hostern, Generatoren,..etc. Ich besitze eine (relativ) gute Rechtschreibung und schreibe (sehr) schnell. Gerade jetzt in meinen Ferien habe ich sehr viel Zeit und bin fast 24/7 Online. Interesse? Einfach anschreiben. Skype vorhanden TS³ vorhanden Facebook vorhanden kik vorhanden
Vollzeit/Teilzeit Stelle PHP Entwicklung (Laravel)
09/25/2015 - Coders Trading - 0 Replies
WIr suchen immer noch einen Laravel/PHP Entwickler der Teilzeit oder Vollzeit vom Homeoffice aus in einem jungen kleinen Team arbeiten möchte. Gehalt ist verhandelbar und kommt auf die Fähigkeiten und die Erfahrung der Person an. Da wir viele verscheidene Projekte haben ist eine präzise Beschreibung schwer, im persönlichen Gespräch können wir aber gerne einen Einblick geben. Gewünschte Skills: -PHP -Laravel -JS -Grundlegende CSS/HTML Skills Bei Interesse einfach bei hirisisi in Skype...



All times are GMT +1. The time now is 00:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.