Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bei welchem Bankinstitut seid ihr?

Discussion on Bei welchem Bankinstitut seid ihr? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/30/2018, 12:46   #16

 
eX.pLos[!]ve's Avatar
 
elite*gold: 1670
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,545
Received Thanks: 480
Commerzbank ftw. keine Gebühren bis du 25 bist und du kannst kostenlos Geld an jedem Automaten aus der Cashgroup abholen (Also mehr "Auswahl" als die Rote Hartz4kasse)
eX.pLos[!]ve is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2018, 13:18   #17

 
Hadd1x's Avatar
 
elite*gold: 189
The Black Market: 271/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 857
Received Thanks: 140
Bin auch wegen familiären Einfluss zur Volksbank und ich finds nice. Keine Gebühre, guter Kundenkontakt, Automaten in jeder City.
Hadd1x is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2018, 13:35   #18
 
Cheeki Breeki Bandit's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 368
Received Thanks: 297
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Wenn man in 'ner großen Stadt ist vielleicht nicht schlimm, aber ich habe gerade mal geguckt in meinem Heimatdorf müsste ich 30km fahren um an den nächsten zu kommen. Volks- und Sparkassenautomaten gibt es überall. Mehr Auswahl ist also Bullshit.

Wofür gibts Google Pay?
Braucht man fast garkein Bargeld mehr
Und euren Dealer könnt ihr ja Geld direkt am Handy überweisen

Commerzbank is halt eh beste, insgesamt 230€ für den Wechsel von der scheiss Postbank zu denen
Cheeki Breeki Bandit is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2018, 14:05   #19

 
eX.pLos[!]ve's Avatar
 
elite*gold: 1670
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,545
Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Wenn man in 'ner großen Stadt ist vielleicht nicht schlimm, aber ich habe gerade mal geguckt in meinem Heimatdorf müsste ich 30km fahren um an den nächsten zu kommen. Volks- und Sparkassenautomaten gibt es überall. Mehr Auswahl ist also Bullshit.
Bullshit du fährst nirgends 30Km bis du auf ein Automaten aus der Cashgroup triffst, genau für so etwas wurde die Cashgroup eingeführt.
eX.pLos[!]ve is offline  
Old 08/30/2018, 14:07   #20
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Also, zu meinem Fall:

Habe mein Studium abgebrochen und bin noch unter 25 Jahre alt. Heißt also, dass ich lediglich als arbeitssuchend beim Amt gemeldet bin, aber kein Einkommen auf mein Konto bekommen werde, da es über einen Elternteil läuft, weil ich - wie oben bereits geschrieben - unter 25 Jahre alt bin und im elterlichen Haus wohne.

Habe im Internet einige Bankinstitute gesehen, die kostenlose Konten anbieten, sofern man diese online eröffnet.

Dass die Commerzbank online keine Gebühren erhebt, steht bereits auf deren Seite, aber wie ist es, wenn ich mir dort ein Konto eröffnen möchte? ( In der Filiale )
Haben die irgendwie ein Anforderungsprofil à la " Mindesteingang 1.200 € " oder so?
EseTNoD is offline  
Old 08/30/2018, 14:16   #21

 
eX.pLos[!]ve's Avatar
 
elite*gold: 1670
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,545
Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Also, zu meinem Fall:

Habe mein Studium abgebrochen und bin noch unter 25 Jahre alt. Heißt also, dass ich lediglich als arbeitssuchend beim Amt gemeldet bin, aber kein Einkommen auf mein Konto bekommen werde, da es über einen Elternteil läuft, weil ich - wie oben bereits geschrieben - unter 25 Jahre alt bin und im elterlichen Haus wohne.

Habe im Internet einige Bankinstitute gesehen, die kostenlose Konten anbieten, sofern man diese online eröffnet.

Dass die Commerzbank online keine Gebühren erhebt, steht bereits auf deren Seite, aber wie ist es, wenn ich mir dort ein Konto eröffnen möchte? ( In der Filiale )
Haben die irgendwie ein Anforderungsprofil à la " Mindesteingang 1.200 € " oder so?
Bin mir da nicht sicher wie es momentan aussieht, früher allerdings brauchte man keine Mindesteinnahmen.. aber wenn du ein eigenes Konto hast solltest du deine Einnahmen sowieso auf dein Konto überweisen lassen, das wird dir der nette Bänker dort auch raten.
eX.pLos[!]ve is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2018, 14:41   #22

 
MIZAN's Avatar
 
elite*gold: 129527
The Black Market: 603/1/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 7,328
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by eX.pLos[!]ve View Post
(Also mehr "Auswahl" als die Rote Hartz4kasse)
Die Cashgroup hat "nur" 9.000 Automaten + 1.300 Shell-Tankstellen (wo man anscheinend auch abheben kann).
Sparkasse hat 24.000.

Zum Topic:
Ich war bisher nur bei der Sparkasse. Einfach aus familiären Gründen.
Werde aber demnächst zur KT Bank wechseln.
Dort gibt es auch keine Kontführungsgebühren und kein Mindestgeldeingang.
Problem ist nur, dass die fast keine Automaten haben. Entweder man hebt Geld bei Netto ab (ab 20€ Einkauf) oder man holt sich die Mastercard von den und kann 5 Mal im Monat überall kostenlos Geld abheben.
MIZAN is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2018, 14:46   #23
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by eX.pLos[!]ve View Post
Bin mir da nicht sicher wie es momentan aussieht, früher allerdings brauchte man keine Mindesteinnahmen.. aber wenn du ein eigenes Konto hast solltest du deine Einnahmen sowieso auf dein Konto überweisen lassen, das wird dir der nette Bänker dort auch raten.
Ich werde nicht lange arbeitssuchend bleiben. Habe bereits ein Vorstellungsgespräch hinter mir. Den Test habe ich sehr gut absolviert und der Typ meinte, dass die mich im September anrufen werden und hat mir ein Zettel mit einer Chekliste gegeben, die ich zum ersten Arbeitstag mitnehmen soll, um dort dann unterschreiben zu können.

Es könnte ja aber sein, dass der sich doch nicht mehr meldet und ich somit einfach unnötig ein Konto eröffne..
EseTNoD is offline  
Old 08/30/2018, 14:49   #24

 
eX.pLos[!]ve's Avatar
 
elite*gold: 1670
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,545
Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Es könnte ja aber sein, dass der sich doch nicht mehr meldet und ich somit einfach unnötig ein Konto eröffne..
Ich finde es ist nie unnötig ein Konto zu besitzen, früher oder später brauchst du es so oder so, ob du willst oder nicht
eX.pLos[!]ve is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2018, 16:24   #25
 
Padrio's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 192
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Sparkasse, weil einfach überall Automaten sind. Ich war in meinem ganzen Leben noch nirgendwo, wo man nicht in erreichbarer Nähe einen Sparkassenautomaten finden konnte.

Dafür bezahle ich auch sehr gerne die Gebühren.
ING Diba und einfach alle Automaten der Sparkasse, Commerzbank, Reisebank, co. nutzen und keinen Cent dafür Zahlen = Win
Padrio is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2018, 16:57   #26
 
Cheeki Breeki Bandit's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 368
Received Thanks: 297
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Nur bares ist Wares
ich habe kein Geld auf'm Konto



Bullshitte doch nicht meinen Call wenn du keine Ahnungs hast, du kek
Soll ich also die paar K im Tresor lagern?
Und nicht jeder geht Schwarz arbeiten und hat sein Geld Bar
Cheeki Breeki Bandit is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2018, 19:45   #27
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 693
Received Thanks: 107
bin aktuell bei der sparkasse, hatte damals mein erstes konto dort eröffnet und seitdem da geblieben. möchte aber wechseln, die gebühren sind einfach unverschämt.

ist hier jemand bei der DKB?
KimJongUn is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2018, 19:56   #28

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Ich werde nicht lange arbeitssuchend bleiben. Habe bereits ein Vorstellungsgespräch hinter mir. Den Test habe ich sehr gut absolviert und der Typ meinte, dass die mich im September anrufen werden und hat mir ein Zettel mit einer Chekliste gegeben, die ich zum ersten Arbeitstag mitnehmen soll, um dort dann unterschreiben zu können.

Es könnte ja aber sein, dass der sich doch nicht mehr meldet und ich somit einfach unnötig ein Konto eröffne..
Dann hast du aber wenigstens schon mal eins.
Wohin soll dir der Arbeitgeber das Geld schicken?
Bar Auszahlung gibt es nicht.
Wie willste später Überweisungen tätigen, z.B Wohnung...
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2018, 21:12   #29
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,585
Received Thanks: 2,783
N26
Drewfire is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/30/2018, 21:16   #30

 
elite*gold: 390
Join Date: Aug 2014
Posts: 285
Received Thanks: 70
Bin selbst bei der Sparkasse, aber muss sagen die Bank ist einfach Müll

War letztens bei meiner Beraterin und sie meinte zu mir, wenn ich ein BSV i.H.v. 10.000€ nehme muss ich auf den Kredit innerhalb eines Jahres mit 1,15% Zinsen zurück zahlen, sie meinte ich müsste dann insgesamt 11.500€ zurückzahlen obwohl das einfach nur bullshit ist. 1,15% von 10.000€ ist 115€ also 10.115€ und nicht 11.500€. Anscheinend können sie nicht einmal Mathe
musty1337 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Seid ihr bei Paypal angemeldet und wie alt seid ihr ?
09/30/2012 - Off Topic - 9 Replies
Ja wie ihr in der Topic lesen könnt würde das mich mal interessieren :)
Auf welchem Server spielt ihr?Welches lvl seid ihr?
07/14/2010 - Rappelz - 11 Replies
Hey würd ma gern wissen wo ihr spielt?und welches lvl ihr seid? Und ob jemand lust hätte mit mir zu spielen bin ehr ein neuling spiele ein Deva (Ritter) Lvl 14 :P auf dem Server Phönix
Auf welchem Cataserver seid ihr?
05/24/2010 - WoW Private Server - 6 Replies
Huhu, auf welchem Cata server seid ihr unterwegs? Wenns geht wäre einer mit GM codes gut, also herumfliegen und so. Ansonsten wäre es toll wenn keine mobs gespawnt wären, oder auch schon quests da wären.... jenachdem. MfG
[Bitte beteiligt euch]In welchem Mod seid ihr am besten?
03/31/2010 - Combat Arms - 12 Replies
1. One Man Army Sniper onlyNormal 2. Elimination Sniper OnlyNormalAndere



All times are GMT +2. The time now is 20:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.