Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Bei welchem Bankinstitut seid ihr?

Reply
 
Old 09/01/2018, 19:13   #46
 
elite*gold: 1226
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,036
Received Thanks: 611
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Weiß leider überhaupt nicht, was ich von Online-Banken halten soll. Wie sieht es mit der Sicherheit und Co. aus? Stelle es mir irgendwie so vor, dass diese Daten - da sie eben digital sind - leichter entwendet werden könnten durch irgendwelche Viren und Co.

Wenn ich dann beispielsweise Free-Hotspots benutze, dann würde ich mich in keinster Weise irgendwo mit meinen Daten anmelden, weil ich es halt so gelehrt bekommen habe, dass es in solchen Netzwerken durchaus "Sniffer" gibt, die Daten ausspähen und so..
Wenn du nur beleghafte Überweisungen machen möchtest, brauchst du wohl in der Tat eine Filialbank. Beachte, dass vermutlich die allermeisten Banken für beleghafte Transaktionen eine Gebühr erheben.
Aber was glaubst du, was Filialbanken machen? Alles per Fax schicken und Kontenlisten auf Papier? Filialbanken sind genauso anfällig für Hackerangriffe wie auch Onlinebanken.
Bzgl. Onlinebanking kenne ich mittlerweile keine Bank, die nicht HTTPS anbietet. Und solange das Problem nicht vor dem Bildschirm sitzt und blind alle Warnungen ignoriert, ist das wohl ziemlich sicher; auch in offenen Hotspots.
Und auch Onlinebanken fallen unter die Einlagensicherung, so dass dein Kapital bis zu einer bestimmten Höhe (in Deutschland sind es wohl 100k€ pro Bank und Kunde) auch im Falle einer Bankenpleite geschützt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni



Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2018, 02:55   #47
 
elite*gold: 0
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 30,148
Received Thanks: 1,814
sparkasse, weil überall ein automat von denen ist. ganz einfach.
andere Institute sind doch sowieso reinster müll


Hawkk is offline  
Thanks
1 User
Old 09/03/2018, 13:00   #48



 
elite*gold: 100
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 23,414
Received Thanks: 4,808
1x Postbank seit dem Kindesalter und knapp nach Launch auch bei N26.
Postbank ist reinster Müll. Egal wo ich hingehe, wenn man mal einen (Partner-)Automaten findet ist dieser meist kaputt. Außerdem nervt es, dass Online Banking so langsam ist (nicht aktuell; dauert halt die gewöhnlichen paar Tage, bis neue Transaktionen und der neue Kontostand sichtbar ist).
N26 hat den einzigen Nachteil, dass man nur 5 kostenlose Abhebungen/Monat hat. Danach kommen Gebühren. Allerdings sind diese deutlich geringer als bei z.B. der Sparkasse oder Postbank.
Afrozilla is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/03/2018, 22:37   #49

 
elite*gold: 1579
Join Date: Jun 2008
Posts: 48
Received Thanks: 10
N26
Super Bank keine Kontoführungs gebühren, instant push benachrichtigungen beim einkauf aufs handy und dazu noch ne hübsche karte


Asanu is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/04/2018, 09:45   #50
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 189
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Asanu View Post
N26
Super Bank keine Kontoführungs gebühren, instant push benachrichtigungen beim einkauf aufs handy und dazu noch ne hübsche karte
Außer du willst mehr als 5 mal im Monat was vom Konto abheben. Deren Security im Chat ist auch Lächerlich. Verlangen Geburtsdatum oder CC-Nummer von dir. Auch hast du dort nur eine Mastercard welche nicht von jedem akzeptiert wird. Visa wäre da besser. Zusätzlich ist es auch immer gut für Notfälle noch eine Girokarte zu haben, ebenfalls nicht vorhanden bei n26.

Alle deine Vorteile hast du auch bei der ING-Diba und noch zusätzlich was ich oben aufgezählt hab.
Padrio is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2018, 11:06   #51
Darkest Moderator


 
elite*gold: 432
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,636
Received Thanks: 2,621
Quote:
Originally Posted by Padrio View Post
Außer du willst mehr als 5 mal im Monat was vom Konto abheben. Deren Security im Chat ist auch Lächerlich. Verlangen Geburtsdatum oder CC-Nummer von dir. Auch hast du dort nur eine Mastercard welche nicht von jedem akzeptiert wird. Visa wäre da besser. Zusätzlich ist es auch immer gut für Notfälle noch eine Girokarte zu haben, ebenfalls nicht vorhanden bei n26.

Alle deine Vorteile hast du auch bei der ING-Diba und noch zusätzlich was ich oben aufgezählt hab.
Mastercard oder Visa macht doch mittlerweile keinen Unterschied mehr (gerade in DE). Wer Visa akzeptiert, akzeptiert Mastercard zu 90% auch.
Toxicator is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/04/2018, 13:17   #52
Veteran


 
elite*gold: 1553
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,684
Received Thanks: 1,326
Sparkasse und Sparkasse.

2x Sparkasse:
1x Girokonto seit Kindesalter an, dort bekomme ich noch 2,5% Zinsen. Jedoch nicht mehr lange, da ich dann aus dem damals festgesetzten Jugendalter herauswachse. Dies nutze ich nur noch für das Geldansammeln, um einen Puffer in schweren Zeiten zu haben oder wenn ich mir etwas neues (Auto und Co.) anschaffen möchte.
1x Girokonto, um die täglichen Geschäfte zu managen.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2018, 15:22   #53
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 349
Received Thanks: 262
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Sparkasse und Sparkasse.

2x Sparkasse:
1x Girokonto seit Kindesalter an, dort bekomme ich noch 2,5% Zinsen. Jedoch nicht mehr lange, da ich dann aus dem damals festgesetzten Jugendalter herauswachse. Dies nutze ich nur noch für das Geldansammeln, um einen Puffer in schweren Zeiten zu haben oder wenn ich mir etwas neues (Auto und Co.) anschaffen möchte.
1x Girokonto, um die täglichen Geschäfte zu managen.
Naja trotzdem ne neutrale TBM bekommen, anscheinend braucht die Sparkasse etwas bei Überweisungen
Cheeki Breeki Bandit is online now  
Thanks
4 Users
Old 09/04/2018, 22:49   #54
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,725
Received Thanks: 1,965
Postbank weil Goldene Premium Karte kommt geil bei den Weibern an XDDD
Lewfire is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/05/2018, 01:29   #55
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2016
Posts: 349
Received Thanks: 262
Quote:
Originally Posted by Lewfire View Post
Postbank weil Goldene Premium Karte kommt geil bei den Weibern an XDDD
Solang du dann auch genug Cash für die hast
Cheeki Breeki Bandit is online now  
Thanks
1 User
Old 09/05/2018, 06:28   #56

 
elite*gold: 190
Join Date: Dec 2009
Posts: 718
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Lewfire View Post
Postbank weil Goldene Premium Karte kommt geil bei den Weibern an XDDD
probier lieber mit goldener amex, die zieht besser
i0N is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/05/2018, 09:58   #57
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2018
Posts: 64
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Lewfire View Post
Postbank weil Goldene Premium Karte kommt geil bei den Weibern an XDDD
Vor allem, weil bei der Postbank, die meisten Hartz 4 Leute sind.
(Pfändungsschutzkonto)
- Nicht böse gemeint.

Quote:
Originally Posted by i0N View Post
probier lieber mit goldener amex, die zieht besser
Thats true
KeineZe!t is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/06/2018, 22:02   #58
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 472
Received Thanks: 223
Komisch, hab seit mehr als 8 Jahren keine Gebühren bei der Sparkasse. Haben die mich vergessen?
MöÖpx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2018, 22:51   #59
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 2,325
Received Thanks: 3,655
Quote:
Originally Posted by MöÖpx3 View Post
Komisch, hab seit mehr als 8 Jahren keine Gebühren bei der Sparkasse. Haben die mich vergessen?
Wenn du Minderjährig oder stockschwul bist haben die glaube ich keine Gebühren
kek is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/07/2018, 00:15   #60
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 472
Received Thanks: 223
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Wenn du Minderjährig oder stockschwul bist haben die glaube ich keine Gebühren
Mh ok, das erklärt das natürlich


MöÖpx3 is offline  
Thanks
2 Users
Reply



« Antibiotika & Alkohol | Günstiges Angebot für Domain + Webspace »

Similar Threads
Seid ihr bei Paypal angemeldet und wie alt seid ihr ?
09/30/2012 - Off Topic - 9 Replies
Ja wie ihr in der Topic lesen könnt würde das mich mal interessieren :)
Auf welchem Server spielt ihr?Welches lvl seid ihr?
07/14/2010 - Rappelz - 11 Replies
Hey würd ma gern wissen wo ihr spielt?und welches lvl ihr seid? Und ob jemand lust hätte mit mir zu spielen bin ehr ein neuling spiele ein Deva (Ritter) Lvl 14 :P auf dem Server Phönix
Auf welchem Cataserver seid ihr?
05/24/2010 - WoW Private Server - 6 Replies
Huhu, auf welchem Cata server seid ihr unterwegs? Wenns geht wäre einer mit GM codes gut, also herumfliegen und so. Ansonsten wäre es toll wenn keine mobs gespawnt wären, oder auch schon quests da wären.... jenachdem. MfG
[Bitte beteiligt euch]In welchem Mod seid ihr am besten?
03/31/2010 - Combat Arms - 12 Replies
1. One Man Army Sniper onlyNormal 2. Elimination Sniper OnlyNormalAndere



All times are GMT +1. The time now is 16:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.