Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Deutsche Bahn, wie lange darf man herauszögern seine Fahrkarte zu zeigen?

Discussion on Deutsche Bahn, wie lange darf man herauszögern seine Fahrkarte zu zeigen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
TechnoHerz's Avatar
 
elite*gold: 113
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,519
Received Thanks: 1,071
Deutsche Bahn, wie lange darf man herauszögern seine Fahrkarte zu zeigen?

Hallo,
die Bahnpreise werden immer teurer,
und viele Menschen können sie sich einfach nicht mehr leisten sind jedoch auf Zugfahrten angewiesen.

Ich habe einen gewissen Respekt davor, da ich selbst in so einer Situation in meinen jungen Jahren war, und immer noch reichlich Schulden bei denen habe.

Mittlerweile habe ich eine Jahresfahrkarte, möchte jedoch Menschen in solchen Situationen schützen.


Daher die Frage, wie lange darf ich nach meiner Fahrkarte "suchen"?

Kann ich auf blöd tun, und einfach 2-4 Minuten nach meiner Fahrkarte suchen? Gibt es da ein gewisses Limit? Mir ist egal, ob sie sich verarscht vorkommen, geht mir nur darum ob es vielleicht irgendeine Vereinbarung gibt, die z.B. Vorraussetzt das ich meine Fahrkarte zur Hand haben muss.

LG
TechnoHerz is offline  
Old 05/09/2018, 10:46   #2
 
SpeCiiaLKroCha's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2008
Posts: 3,534
Received Thanks: 858
Wenn du zulange suchst, wird er dich bitten mitauszusteigen...aber bissl Zeit rausholen sollte gehen, nurnicht übertreiben^^
SpeCiiaLKroCha is offline  
Old 05/09/2018, 11:10   #3

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by TechnoHerz View Post
Hallo,
die Bahnpreise werden immer teurer,
und viele Menschen können sie sich einfach nicht mehr leisten sind jedoch auf Zugfahrten angewiesen.

Ich habe einen gewissen Respekt davor, da ich selbst in so einer Situation in meinen jungen Jahren war, und immer noch reichlich Schulden bei denen habe.

Mittlerweile habe ich eine Jahresfahrkarte, möchte jedoch Menschen in solchen Situationen schützen.


Daher die Frage, wie lange darf ich nach meiner Fahrkarte "suchen"?

Kann ich auf blöd tun, und einfach 2-4 Minuten nach meiner Fahrkarte suchen? Gibt es da ein gewisses Limit? Mir ist egal, ob sie sich verarscht vorkommen, geht mir nur darum ob es vielleicht irgendeine Vereinbarung gibt, die z.B. Vorraussetzt das ich meine Fahrkarte zur Hand haben muss.

LG
banger musik
heißt nie wieder mehr in der bahn sitzen
Dörp is offline  
Thanks
9 Users
Old 05/09/2018, 11:18   #4

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Es gab erst letztens einen solchen Fall, am Besten schaust du Dir diesen Artikel an:


Natürlich kannst du den nochmal auf anderen Seiten ergoogeln.

Es liegt im Ermessen des Verkehrsbetriebes, was eine angemessene Wartezeit ist. Rechtliche Handhabe wirst du keine haben, wenn er Dir trotzdem nach 3 Minuten ein Ticket ausstellt, obwohl du ein gültigen Fahrausweis mitführst (es aber nicht rechtzeitig vorgezeigt hast). Dann kannst du nur noch auf Kulanz des Verkehrsbetriebes hoffen.
Übrigens gelten auch die AGBs und Allgemeinen Beförderungsbedingungen. Dort kann auch in der Tat ein Zeitfenster hinterlegt sein, indem du den Fahrausweis vorzeigen musst.
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2018, 11:44   #5
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Entwieder du fährst schwarz so wie ich ihm Ruhrgebiet wenn dir das zu teuer ist.

Oder du zeigst einfach dein Ticket vor im Endeffekt sind das auch nur Menschen die 8 Stunden arbeiten und sich am ende freuen wenn es kein Zwischenfall gab die haben schon genug zu tun mit überfüllten Zügen.
SCARFACΞ™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/09/2018, 11:57   #6
 
H@RDC0RE's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 2,916
Lol willst du irgendwelche schwarzfahrende Hartz 4 Kevins, rumänien oder Türken schützen

Ist doch mega lustig wenn die gepackt werden und dann so dieses dumme "warum" von denen kommt

Bestimmt bist du auch so einer der sich dann fragt warum die Bahn so voll ist jetzt frag dich mal wieso
H@RDC0RE is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2018, 12:24   #7
 
TechnoHerz's Avatar
 
elite*gold: 113
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,519
Received Thanks: 1,071
Quote:
Originally Posted by H@RDC0RE View Post
Lol willst du irgendwelche schwarzfahrende Hartz 4 Kevins, rumänien oder Türken schützen

Ist doch mega lustig wenn die gepackt werden und dann so dieses dumme "warum" von denen kommt

Bestimmt bist du auch so einer der sich dann fragt warum die Bahn so voll ist jetzt frag dich mal wieso

Wenn du denkst nur Harz4 Leute und Ausländer können sich nicht immer eine Fahrkarte leisten fehlt es dir echt an der Kentniss des aktuellen Situation vieler Menschen.

Mir ist egal wie voll die Bahn ist, mir ist egal ob jemand Schwarzfährt da ich nicht weiß in welcher Situation sich diese Personen befinden.

Bin selber Deutstcher, und war mir 16 obdachlos, hatte auch kein Geld vom Staat bekommen da ein Minderjähriger in Deutschland nicht Ofw gemeldet seien kann und daher meinen Wohnsitz in einer anderen Stadt nicht abmelden konnte.

Es gibt viele Gründe, wieso jemand Schwarzfährt, auch diese "assozialen" Ausländer wollen vielleicht mal ihre Familie besuchen und sind darauf angewiesen. Mal abgesehen davon, dass zwar jeder die Möglichkeit hat aus ALG2 raus zu kommen, es jedoch nicht genug Jobs für alle gibt.

Das ist eine Jeder kann, aber nicht Alle Polotik.

Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Entwieder du fährst schwarz so wie ich ihm Ruhrgebiet wenn dir das zu teuer ist.

Oder du zeigst einfach dein Ticket vor im Endeffekt sind das auch nur Menschen die 8 Stunden arbeiten und sich am ende freuen wenn es kein Zwischenfall gab die haben schon genug zu tun mit überfüllten Zügen.
Ist ja nicht so als ob ich unhöflich zu Kontrolleuren bin, das es auch nur Menschen sind, ist mir bewusst.

Es ist ihr Job, bin mir sicher auch nicht alle machen das so gerne, aber wenn er in seinem Job etwas behindert wird und ich dadurch evntl. manchen diese Schwarzfahrtkosten ersparen kann, tue ich das gerne.
TechnoHerz is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/09/2018, 12:34   #8

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by TechnoHerz View Post
Wenn du denkst nur Harz4 Leute und Ausländer können sich nicht immer eine Fahrkarte leisten fehlt es dir echt an der Kentniss des aktuellen Situation vieler Menschen.
Die meisten Leute, die Bahn fahren, fahren beruflich Bahn und bekommen es dementsprechend (meist) bezahlt. Ein anderer, sehr großer Anteil sind Studenten bzw. Schüler, die sehr günstig durch den Semesterbeitrag ÖVM nutzen.
Abgesehen davon ist Bahn fahren auch nicht (mehr) günstig. FlixBus ist beispielsweise eine günstigere Alternative, wenn es nur ums Geld geht.

Ich persönlich kenne btw. absolut niemanden, der sich kein Bahnticket leisten könnte.
Dörp is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/09/2018, 12:37   #9
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by TechnoHerz View Post
Ich habe einen gewissen Respekt davor, da ich selbst in so einer Situation in meinen jungen Jahren war, und immer noch reichlich Schulden bei denen habe.
Von einmal hops genommen wird man in keine Schuldenfalle rutschen.

Quote:
Originally Posted by TechnoHerz View Post
Bin selber Deutstcher, und war mir 16 obdachlos, hatte auch kein Geld vom Staat bekommen da ein Minderjähriger in Deutschland nicht Ofw gemeldet seien kann und daher meinen Wohnsitz in einer anderen Stadt nicht abmelden konnte.
Wofür gibt es jugendämter, heime usw? Wenn du zu stolz dafür warst oder es dort nicht ausgehalten hast dann selber schuld wenn du tausende male beim Schwarzfahren erwischt worden bist. Solltest doch als Obdachloser genug zeit gehabt haben um die strecke zu laufen anstatt zu fahren.

Btw hoff ich das sie dir irgendwann, irgendwo, irgendwie beihilfe zur leistungserschleichung nachweisen.


Nur weil ich kein Geld habe für die Fahrt gibt es mir nicht das recht Schwarz zu fahren.
Bevor ich sowas mach kauf ich mir lieber für 10€ ein uhrzeitrad und radel die Strecke.
FlyffServices is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/09/2018, 12:39   #10
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Ich zahle um von Duisburg nach Bochum zu kommen 12,60 glaub ich und die Bahnfahrt dauert 22 Minuten.

Der Zug ist zu 90% Überfüllt es wird nicht Kontrolliert warum sollte ich ein Ticket kaufen ?

Also klar wenn man in dörflichen Gebieten unterwegs ist ist es komplett was anderes aber nicht in solchen überfüllten Städten.
SCARFACΞ™ is offline  
Old 05/09/2018, 13:06   #11

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Ich zahle um von Duisburg nach Bochum zu kommen 12,60 glaub ich und die Bahnfahrt dauert 22 Minuten.

Der Zug ist zu 90% Überfüllt es wird nicht Kontrolliert warum sollte ich ein Ticket kaufen ?

Also klar wenn man in dörflichen Gebieten unterwegs ist ist es komplett was anderes aber nicht in solchen überfüllten Städten.
Also in Bahnen wird meiner Erfahrung nach schon kontrolliert; selbst wenn sie überfüllt sind.
Nur in Bussen wird meist nicht kontrolliert. ¯\_(ツ)_/¯
Kraizy is offline  
Old 05/09/2018, 13:29   #12

 
Pr3xx0r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,370
Received Thanks: 1,362
Ist das auf den Regional oder Fernverkehr bezogen?
Pr3xx0r is offline  
Old 05/09/2018, 13:41   #13
 
TechnoHerz's Avatar
 
elite*gold: 113
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,519
Received Thanks: 1,071
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Von einmal hops genommen wird man in keine Schuldenfalle rutschen.



Wofür gibt es jugendämter, heime usw? Wenn du zu stolz dafür warst oder es dort nicht ausgehalten hast dann selber schuld wenn du tausende male beim Schwarzfahren erwischt worden bist. Solltest doch als Obdachloser genug zeit gehabt haben um die strecke zu laufen anstatt zu fahren.

Btw hoff ich das sie dir irgendwann, irgendwo, irgendwie beihilfe zur leistungserschleichung nachweisen.


Nur weil ich kein Geld habe für die Fahrt gibt es mir nicht das recht Schwarz zu fahren.
Bevor ich sowas mach kauf ich mir lieber für 10€ ein uhrzeitrad und radel die Strecke.

War in Darmstadt gemeldet und habe in Frankfurt gelebt.
Angebote habe ich nur in Darmstadt bekommen, musste daher immer dahin Schwarzfahren.
Du wärst erstaunt, wie schnell ~15 Schwarzfahrten in die tausender Höhe gehen können.

Jugendamt ging nach Standort der Erziehungsberechtigten, konnte zum Glück mit 18 dem Jugendamt absagen.

Genauer möchte ich auch nicht darauf eingehen, es kann genug Gründe geben grade in Groß-Städten. Wenn du niemanden kennst, herzlichen Glückwunsch jedoch kenne ich ein paar mehr die ähnliche Probleme haben.

Ich habe eine Fahrkarte, da ich sie mir nun leisten kann. Aber ich hoffe auch für dich, dass du irgendwann mal deine Fahrkarte vergisst, oder du in einer Situation steckst wo du über solch eine Hilfe dankbar wärst.

Wobei mich deine Meinung nicht interessieren sollte, typischer Dunning Kruger Effekt.
Lieber einer festgesetzten Meinung weiterhin glauben, als eine Person die es am eigenen Leib erfahren hat zu glauben. Solche Menschen braucht man nicht.

Edit* Mal abgesehen davon, merkst du wie blöd deine Aussage ist?
Ich würde dem Unternehmen Deutsche Bahn schaden, du hingegen verkaufst auch illegal Ingame-Währungen mit dem du den Spiele-Unternehmen schadest, nur um Profit darauf zu schlagen.
Hier steht also Leute, die sich keine Leisten können und damit ein Unternehmen betrügen vs. eine Person die nur aus Profit ein Unternehmen betrügt.


Du betrügst, nur das du dafür nicht rechtlich Verfolgt werden kannst.
TechnoHerz is offline  
Old 05/09/2018, 17:29   #14

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by TechnoHerz View Post
Ich habe eine Fahrkarte, da ich sie mir nun leisten kann.



btw. der thread ist sinnlos
Dörp is offline  
Old 05/09/2018, 17:34   #15
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2018
Posts: 27
Received Thanks: 2
Weiß jemand vllt ob die Kontrolleure auf ihren Geräten den Namen des Besitzers der Fahrkarte angezeigt bekommen, oder ob da nur steht ob sie gültig ist oder nicht?
*Moustafa* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Deutsche Bahn Restwertgutschein Bahn 241 EUR
06/07/2016 - Trading - 3 Replies
Ich hab hier ein Restwertgutschein von 241 EUR Also nur 1 Fahrt benutzt. 1 Jahr gültig. http://www0.xup.in/tn/2016_06/71903765.jpeg Funktionsweise des Gutscheins : Der Gutscheincode kann an Fahrkartenautomaten, bei Onlinebuchungen und an DB-Schaltern eingelöst werden. (kein Verbundtarif, DB-Tarif auswählen) Liegt der Gutscheinwert über dem zu zahlenden Betrag, wird ein neuer Gutscheincode mit dem Restwert erstellt.
[ZEIGEN]!!! Brennende Aura !!![ZEIGEN] (FEUER AURA)
05/24/2010 - Metin2 Private Server - 83 Replies
Hi leute habe eine Brennende Aura gemacht und wollte sie euch Zeigen :cool:



All times are GMT +2. The time now is 09:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.