Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Abmahnung wegen Illegalen Musikdownload

Discussion on Abmahnung wegen Illegalen Musikdownload within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 04/16/2018, 18:49   #31


 
SchlitzAugenSchlitzer's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,249
Received Thanks: 485
Quote:
Originally Posted by gwentler View Post
Woher hat die Kanzlei deine Adresse ??
Das ist ja wohl einfach und selbst erklärend. Das BKA beschattet ihn.




Jokes aside, logs von der IP wann und wo er etwas geladen haben soll und schon ist es möglich das der ISP die Adresse mit einem Brief vom Gericht freigibt.
SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2018, 22:12   #32

 
零售商.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 403/0/1
Join Date: Feb 2015
Posts: 545
Received Thanks: 135
Quote:
Originally Posted by ***** Shwaggins View Post
Sicher dass du es nicht einfach vergessen hast? Hört sich nach einer Top 100 Liste an, bist du dir ganz sicher dass du die nicht vor 5 Jahren über Torrent gezogen hast?
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Eine sehr gute Idee! Bitte checke dies.
meine mutter hat son alten brief ausgegraben von früher der ist vom 24.04.14, da ging es auch um einen abmahnung von kornmeier & partner

da sollte ich angeblich Prince Kay One - Ich hass es dich zu lieben gedownload haben tf wer hört son scheiß

in der zeit waren wir um urlaub, haben somit auch die frist verpasst und es ist nichts passiert, deswegen wollte ich die abmahnung von daniel sebastian auch ignorieren weil ich mir 100% sicher bin, dass ich die lieder nicht gedownloadet habe.

bei beidem abmahnungen ist es das gleiche schema
零售商. is offline  
Old 04/17/2018, 16:23   #33

 
doofi22's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 886
Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by 零售商. View Post
meine mutter hat son alten brief ausgegraben von früher der ist vom 24.04.14, da ging es auch um einen abmahnung von kornmeier & partner

da sollte ich angeblich Prince Kay One - Ich hass es dich zu lieben gedownload haben tf wer hört son scheiß

in der zeit waren wir um urlaub, haben somit auch die frist verpasst und es ist nichts passiert, deswegen wollte ich die abmahnung von daniel sebastian auch ignorieren weil ich mir 100% sicher bin, dass ich die lieder nicht gedownloadet habe.

bei beidem abmahnungen ist es das gleiche schema
haste denn mal bei diesem daniel sebastian angerufen? würd mich mal interessieren ^^
doofi22 is offline  
Old 04/17/2018, 18:40   #34

 
零售商.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 403/0/1
Join Date: Feb 2015
Posts: 545
Received Thanks: 135
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Ruf morgen mal in der Kanzlei an und erkläre denen das du diesen Brief erhalten hast und lass dir versichern das es wirklich von der Kanzlei ist.
Quote:
Originally Posted by SCARFACΞ™ View Post
Falls du irgendwelche Infos heute hast teil die bitte mit uns digga.
Quote:
Originally Posted by dev1annt View Post
Hey 零售商.,
habe mich nun auch ein wenig informiert und kann den Anderen nur zustimmen, dass du die Mahnung aufkeinenfall ignorieren solltest. Der Anwalt ist "echt" und beauftragt durch einzelene Unternehmen. Aufgrund von Tipps von anderen Anwälten solltest du nun wie folgt vorgehen.

• "Daniel Sebastian" kontaktieren, ob die Abmahnung tatsächlich von Ihm stammt. Da er bekannt dafür ist Unternehmen in Urheberrechtsfällen zu Beraten, gibt es dementsprächend viele Betrüger.
• Aufjedenfall gegen die Forderungen wehren! Nichts unterschreiben und vorallem nichts bezahlen.
• Anwalt aufsuchen: Such dir einen Anwalt der sich ebenfalls mit Urheberrechtsverletzungen befasst. Dieser wird dir das weitere vorgehen schildern. Bei vielen Rechtsanwälten ist die erste Beratung kostenlos und unverbindlich. Solltest du Rechtschutzversichert sein und/oder unter 18 / Schüler / Student o.ä sein, tritt diese so wie so in Kraft.
• Gegen die Mahnung vorgehen: Es ist des öfteren laut Internet Recherche vorgekommen, dass Betroffene, wie in deinem Fall, nichts derhaftes getan haben.

Halt mich gerne auf dem Laufenden.
Quote:
Originally Posted by VoiceOfAnInsane View Post
Yo, normalerweise ist bei so ner Abmahnung auch ein Dokument das Datum, Uhrzeit & deine IP Adresse beinhaltet. Falls du ein Wifi Netzwerk hast, überprüf' ob diese auch gut verschlüsselt ist. Ignorier' diese Abmahnung nicht

Halt uns auf dem Laufenden
so war bei einer verbraucherzentrale, weil mein onkel meinte ich soll es da erstmal probieren, habe da mit einem rechtsanwalt gesprochen, 30€ hat die beratung gekostet. hab sogar extra reisepass mitgenommen wo drin steht wann wir in hongkong gewesen sind (als beweis), weil wir in der zeit wo ich das angeblich runtergeladen habe waren wir da für nen monat

er meinte halt das die abmahnung verjährt ist, weil über 3jahre vergangen ist und ich es somit ignorieren kann hahahhaha
und dieser daniel sebastian weiß das aber schickt mir trotzdem die abmahnung diagnose = huansohn.

thread kann geclosed werden
零售商. is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/17/2018, 20:03   #35
Trade Restricted

 
SCARFACΞ™'s Avatar
 
elite*gold: 57
The Black Market: 154/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,031
Received Thanks: 1,442
Musst du jetzt zahlen oder nicht?Also den neuen Brief
SCARFACΞ™ is offline  
Old 04/17/2018, 20:04   #36

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
#closed [as requested]
Seekin is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Origin: Abmahnung wegen unzureichender Informationspolitik
11/30/2011 - User Submitted News - 12 Replies
Zum Launch des Shooters Battlefield 3 war die Aufregung um die Nutzungsbedingungen des DRM-Tools Origin groß. Nach längerer Zeit hat Electronic Arts reagiert und die EULA des Programms geändert. Anschließend wurde es ruhig um dieses Thema. Heute jedoch kommt dieses Thema wieder auf, da der Bundesverband der Verbraucherzentralen nun eine Abmahnung an EA, da die Änderungen der EULA nicht weitreichend genug seien und die Nutzer nicht ausreichend über fragliche Klauseln aufgeklärt würden. So...
(B) Aral musikdownload (S) 1 e*gold
05/31/2011 - elite*gold Trading - 0 Replies
bei interesse! habe ihn gewonnen!
[Biete]10€ Musikdownload Gutschein
12/15/2010 - elite*gold Trading - 2 Replies
Also ich biete einen 10€ Gutschien von Music Star und will dafür elite*gold (macht Angebote) Dort müsst ihr euren Gutscheincode eingeben * musicstar * musik, download, streaming Der Code hat 12 Stellen und ist bis ZUM 31.05.2011 einlösbar. Bei Musicstar kannst du so wie es verstanden habe Musik runterladen.
Abmahnung wegen AFK.Bot O_o
09/20/2006 - World of Warcraft - 13 Replies
Ich hab den afk bot für die bgs benutzt, nur ne verwarnung zum glück, aber wenn ich den weiter benutze, was kann mir passieren? Oo



All times are GMT +2. The time now is 15:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.