Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Werden die Jugendgenerationen immer dümmer?

Discussion on Werden die Jugendgenerationen immer dümmer? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 20
Received Thanks: 2
Werden die Jugendgenerationen immer dümmer?

Hey,
Menschen im Alter 21+ äußern sich des öfteren dazu, dass die Jugend immer weiter verblödet. Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall. Die Jugend setzt andere Maßstäbe für sich selbst als die Generationen davor. Was denkt Ihr?

LG
DerFragenSteller1 is offline  
Old 03/23/2018, 15:02   #2

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Das denkt jede Generation über die jeweils jüngere.
Ganz normal.
Dr.Toni is offline  
Thanks
17 Users
Old 03/23/2018, 15:02   #3


 
kleiner Eisbär's Avatar
 
elite*gold: 457
The Black Market: 201/0/0
Join Date: Jun 2008
Posts: 933
Received Thanks: 191
Kek.
Es wird jedes Jahr schlimmer, aber das sagt schon jedes Generation seit den letzten zehn Generationen.
Respektloses Mistpack...
kleiner Eisbär is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2018, 15:29   #4


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Ruction View Post
Ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass die damalige Jugend deutlich freundlicher waren. Es gibt trotzdem überall schwarze Schafe.
was hat den Freundlichkeit mit dumm oder schlau zu tun?

Das die jugend vlt unfreundlicher wird liegt wahrscheinlich an den wechselnden Vorbildern und an unterschiedlicher Verziehung hat aber absolute nix mit den Intellekt zu tun also auch nix mit den Thread hier
-janik is offline  
Old 03/23/2018, 16:01   #5
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. "


/thread
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/23/2018, 16:08   #6
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 20050
The Black Market: 1481/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,749
Received Thanks: 2,056
Die Jugend wird aber wirklich immer dümmer.
Ich rede von den jetzt unter 16 jährigen.. können kaum mehr vernünftig reden geschweige denn schreiben.
Autokorrektur regelt schön und zur Not eben eine Sprachnotiz.
Meine Beobachtung und die ist wirklich nicht oberflächlich.
Nivea Soft is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2018, 16:22   #7
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Quote:
Damit ist nun Schluss: Im Bundesschnitt können die 2016 getesteten Viertklässler schlechter lesen, zuhören und rechnen als Gleichaltrige fünf Jahre zuvor, in einigen Bundesländern deutlich schlechter. Bei der Rechtschreibung zeigt sich der Kompetenzverlust besonders deutlich: Hier hinken die heutigen Schüler um 24 Leistungspunkte hinterher, das entspricht ungefähr dem, was sie in vier Grundschulmonaten lernen. Von einer "ungünstigen Entwicklung" sprechen die IQB-Forscher in der nüchternen Sprache ihres Berichts. Man darf es getrost als Alarmsignal übersetzen.

Einer hatte die Trendumkehr bereits vor Jahren vorhergesagt: Jürgen Baumert, Pisa-Papst der erste Stunde, warnte 2011 in einer Studie mit den vielsagenden Titel Herkunft und Bildung, dass die Bevölkerungsentwicklung die pädagogischen Fortschritte in der Schule zu untergraben drohe. Baumert benötigte für seine Prognose keine seherischen Fähigkeiten, er projizierte die demografische Zusammensetzung Neugeborener auf die späteren Schulkinder. "Die jüngeren Schülerjahrgänge werden kleiner. Gleichzeitig steigt der Anteil der Zuwanderer, die aus sozial schwächeren Verhältnissen stammen", sagte der Schulforscher im ZEIT-Interview. Mehr Bildungsarmut in den Familien, weniger Kinder, die zu Hause Deutsch sprechen, das werde sich fast zwangsläufig auf das durchschnittliche Lernniveau in Grundschulen niederschlagen. Kommt es nun genauso?

Zumindest die Zahlen geben Baumert Recht. 34 Prozent der deutschen Grundschüler haben mittlerweile einen Migrationshintergrund, neun Prozentpunkte mehr als vor fünf Jahren. In einigen Großstädten stellen Kinder aus einer Familie, in der mindestens ein Elternteil im Ausland geboren ist, bereits die Mehrheit. Aber auch in Flächenländern wie Baden-Württemberg sind es 45 Prozent und ihre Zahl wird weiter steigen.
SCORNI is offline  
Old 03/23/2018, 16:25   #8


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Die Jugend wird aber wirklich immer dümmer.
Ich rede von den jetzt unter 16 jährigen.. können kaum mehr vernünftig reden geschweige denn schreiben.
Autokorrektur regelt schön und zur Not eben eine Sprachnotiz.
Meine Beobachtung und die ist wirklich nicht oberflächlich.
Das ist halt der technische Fortschritt hat ja nix mit dumm oder schlau zu tun das man sich den technischen Fortschritt anpasst. Das ist schon immer so gewesen. Kann man auch auf viele andere Sachen in älteren Generationen anwenden. Es werden halt die technischen Möglichkeiten genutzt was an sich ja nicht dumm ist.

So nach langer suche im Internet

“Students today depend upon paper too much. They don’t know how to write on a slate without getting chalk dust all over themselves. They can’t clean a slate properly. What will they do when they run out of paper?” Principals Association, 1815

Da wird sich aufgeregt das die Schüler zu viel Papier benutzen nun benutzen sie halt Autokorrektur und die Sprache verändert sich wir reden auch anders als die leute vor 50 100 200 jahren.

Das ist der wandel der Gesellschaft.
-janik is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2018, 16:35   #9



 
Sinrage's Avatar
 
elite*gold: 33
The Black Market: 405/0/3
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,049
Received Thanks: 222
Was auch mal intressant währe wie schaut die Zukunft aus ?
Werden wir eines Tages im altersheim lan partys veranstalten :P ?
Sinrage is offline  
Old 03/23/2018, 16:39   #10







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,846
Received Thanks: 4,753
Quote:
Werden die Jugendgenerationen immer dümmer?
ja

#closed
ZENS!ERT is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/23/2018, 17:17   #11

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
ja

#closed
- niemand lacht
Dr.Toni is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/23/2018, 17:48   #12




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by DerFragenSteller1 View Post
Hey,
Menschen im Alter 21+ äußern sich des öfteren dazu, dass die Jugend immer weiter verblödet.
Genau diese sind meistens geistlich 14.

Meine Eltern und Großeltern haben immer gesagt wenn sie sich heutzutage angucken was es alles an Technik gibt etc., sind sie sehr zufrieden das es das damals in der Kindheit bis zum erwachsenen Alter nicht gab. Meistens sehe ich auch viele Kids an der Bushaltestelle, welche schweigen und nur auf dem Telefon rumklimpern. Andersrum sehe ich aber den 12jährigen Sohn meines Kumpels, der auf dem Gymnasium super Leistungen bringt, Basketball spielt, boxt und trotzdem auch mal einen ganzen Nachmittag durchzockt.

Solange wie die Eltern Einfluss nehmen können, sollten sie es auch tun und eine abwechslungsreiche Kindheit bieten. Wenn Eltern meinen, Kind kann jeden Tag stundenlang zocken oder auch jeden Tag bis spät draußen bleiben und abhängen, dann wird das sicher kein Jurastudent.
Zeds Dead is offline  
Old 03/23/2018, 17:51   #13







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,846
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
- niemand lacht
Über Wahrheiten lacht man selten
ZENS!ERT is offline  
Old 03/23/2018, 17:52   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 212
Received Thanks: 33
Ja die Jugend verblödet, damals ohne Internet musste man sein Zwirbelhirn anstrengen, heute sagt dir Tom Tom wohin du fahren musst und die Kühlschrank App was du noch einkaufen sollst.
Grey Goose is offline  
Old 03/23/2018, 17:55   #15

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Über Wahrheiten lacht man selten
Es ging um deinen Post insgesamt.

Genau so wie:

"Also Herr Müller warum möchten Sie eine Gehaltserhöhung?"

"Ja"
Dr.Toni is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Z8games wird immer Dümmer?
08/04/2012 - CrossFire - 10 Replies
Ja hey com. und so Mal wieder sehr schlau von z8games.com wurde mal wieder verarscht... vor ein paar tagen habe ich den account ''ertauscht'' Z8Games ! habe auch alle daten bekommen und und und. naja heute früh habe ich zuletzt gezockt und grade will ich mich einloggen und Account ist 1. in einem anderen clan und 2. hat ein anderes PW. So Z8games gibt anscheind daten an jeden raus hm ? Naja ... und wenn ich den account jetzt mal ganz mies auf z8games als getauscht melde bzw verkauft wie...
Dumm,Dümmer Die Schlümpfe 3D?
01/08/2011 - Movies & Series - 15 Replies
ganz schön misshandelt haben sie die kleinen schlümpfe!:( YouTube - Die Schlümpfe (2011) | Deutscher Kino-Trailer HD Viel über die Handlung verrät der allerdings nicht. Man sieht zu Beginn lediglich bedeutende Monumente wie den Eiffelturm, die plötzlich schlumpf-blau eingefärbt sind. Dramatische Musik und schnelle Bildschnitte lassen nicht gleich auf eine Schlumpf-Film schließen. Die süße Schlumpfine wird übrigens von Katy Perry (25) gesprochen. Inhalt/Beschreibung: Als der böse...
Account geklaut.. dümmer gehts net
10/20/2005 - Quotes - 6 Replies
Hallo, vor Kurzem hat mich so ein Typ per ICQ angesprochen und mich damit genervt, dass ich seinen WoW-ACC geklaut haben soll. Naja, was daraus wurde? Lest selbst ^^ eine ziemlich dolle Sache: -+om$!- (08:17 PM) : du scheißkerl Nightmare.3 (08:17 PM) : was willst du?



All times are GMT +2. The time now is 23:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.