Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nachts durch die Stadt... Gute Selbstverteidigungsmethoden?

Discussion on Nachts durch die Stadt... Gute Selbstverteidigungsmethoden? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 03/18/2018, 01:24   #31


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Wenn die Frage ernst gemeint war:

Du musst immer bedenken, das alles, was du dabei hast, auch gegen dich verwendet werden kann.

Und wenn du "unbewaffnet" auf welche triffst, wirst du höchstwahrscheinlich maximal verprügelt.
Zückst du jetzt aber als gesetzestreuer Bürger dein legal zu führendes Messer, dann packt da der andere eben sein Buschmesser aus (bzw. illegale Waffe), neben der dein kümmerliches Messerchen schwach dasteht. Und dann bleibt es nicht nur bei ein paar blauen Flecken (sofern es handgreiflich wird)...

Da würde ich dir eher zur Prävention raten. Sprich: Meide Nebengassen und dunklere Gebiete. Beweg dich nicht abseits, sondern dort, wo viele (relativ gesehen) Menschen anzutreffen sind.
Mammutjäger is offline  
Old 03/18/2018, 01:26   #32
 
Muhhhhhhh's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2005
Posts: 1,729
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Wenn die Frage ernst gemeint war:

Du musst immer bedenken, das alles, was du dabei hast, auch gegen dich verwendet werden kann.

Und wenn du "unbewaffnet" auf welche triffst, wirst du höchstwahrscheinlich maximal verprügelt.
Zückst du jetzt aber als gesetzestreuer Bürger dein legal zu führendes Messer, dann packt da der andere eben sein Buschmesser aus (bzw. illegale Waffe), neben der dein kümmerliches Messerchen schwach dasteht. Und dann bleibt es nicht nur bei ein paar blauen Flecken (sofern es handgreiflich wird)...

Da würde ich dir eher zur Prävention raten. Sprich: Meide Nebengassen und dunklere Gebiete. Beweg dich nicht abseits, sondern dort, wo viele (relativ gesehen) Menschen anzutreffen sind.
Muhhhhhhh is offline  
Old 03/18/2018, 01:34   #33


 
GermanDream.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,664
Received Thanks: 360
Gibt 2 Möglichkeiten warum man nachts angepöbelt wird

A) der Typ ist besoffen -> geh der scheisse aus dem weg der raffts eh nicht wenn du schnell weggehst

B) der typ will dich ****** (ausrauben) -> das einzige was hilft ist rennen, klingt dumm ist aber so
wenn dich jemand abziehen will ist er zu 99% selber auch bewaffnet oder hat meistens sogar verstärkung da lohnt es sich mehr abstand zu personen zu halten und bei gefahr halt zu rennen

Falls du irgendwas brauchst womit du dich sicher fühlst würde Ich dann im schlimmsten Fall zu ner Gaspistole greifen, effektiv, der Knall bringt aufmerksamkeit auf dich (leute schauen evtl. ausm fenster etc) und angreifer erschreckt oder schreckt schon beim zücken zurück weil er nicht riskieren will falls es eine echte ist (was in berlin nicht unwahrscheinlich ist)
GermanDream. is offline  
Old 03/18/2018, 01:36   #34
 
Muhhhhhhh's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jul 2005
Posts: 1,729
Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by GermanDream. View Post

A) der Typ ist besoffen
moment mal, komme ich in die nähere auswahl wenn ich gerne mehr zeigen würde.
Muhhhhhhh is offline  
Old 03/18/2018, 01:38   #35


 
GermanDream.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,664
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by Muhhhhhhh View Post
moment mal, komme ich in die nähere auswahl wenn ich gerne mehr zeigen würde.
also mich würds nicht stören
GermanDream. is offline  
Old 03/18/2018, 01:58   #36

 
Quitscha[ART]'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 213
Received Thanks: 53
Versuche einige Selbstschutzübungen zu lernen.
Am besten bei dunklen Gassen ein Handy ans Ohr halten.
Selbstbewusst laufen, keine Angst zeigen.
Pfefferspray (Griffbereit halten)

Sollten tatsächlich welche vor dir stehen: Schrei laut und durchgehend.
Das macht andere Mensche auf dich aufmerksam.
Quitscha[ART] is offline  
Old 03/18/2018, 06:03   #37
 
CROWNK's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Feb 2018
Posts: 168
Received Thanks: 69
einfach wegrennen mate
CROWNK is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2018, 10:40   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 1,387
Received Thanks: 199
Ich komme nicht aus Berlin, aber gibt es wirklich solche ghetto-ähnlichen Zustände, dass man dort Waffe braucht? Oder ist der OP einfach nur ein wenig paranoid?
Lightings is offline  
Old 03/18/2018, 11:21   #39

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by Lightings View Post
Ich komme nicht aus Berlin, aber gibt es wirklich solche ghetto-ähnlichen Zustände, dass man dort Waffe braucht? Oder ist der OP einfach nur ein wenig paranoid?
Es gibt durchaus einige Viertel in Deutschland, in denen die Kriminalitätsrate sehr hoch ist. Es gehört aber schon etwas an Paranoia dazu, dass man denkt, dass es Jetzt und Heute ausgerechnet mich trifft. Im Grunde genommen kann es aber dennoch jeden treffen. Die deutschen Ghettos sind zwar nicht mit dem Ausland zu vergleichen, aber wer behauptet es würde keine geben hat einfach keine Ahnung von der wirklichen Realität.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2018, 22:41   #40

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Quote:
Originally Posted by iMave View Post
Kennt ihr andere Dinge wie man sich vor 1-3 Personen mit einem Messer die einen ausrauben wollen beschützen kann?
Ganz ehrlich, lauf einfach.

Es ist zwar immer gut ein Messer oder eine Schreckschusspistole dabei zu haben, jedoch sollte man dies auch nur im Notfall machen. Also wenn du nicht gerade 120kg wiegst lauf einfach. Im Notfall stichst du eben mit nem Messer zu oder schießt.
Panzerjäger is offline  
Old 03/19/2018, 04:00   #41
 
tim239's Avatar
 
elite*gold: 587
The Black Market: 206/0/1
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,526
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Hodendreher View Post
Ganz ehrlich, lauf einfach.

Es ist zwar immer gut ein Messer oder eine Schreckschusspistole dabei zu haben, jedoch sollte man dies auch nur im Notfall machen. Also wenn du nicht gerade 120kg wiegst lauf einfach. Im Notfall stichst du eben mit nem Messer zu oder schießt.
In dem Falle dann nicht rennen, sondern rollen

Hätte prinzipiell dir auch dazu geraten, nen kleinen Waffenschein zu machen und ne Schreckschusspistole verdeckt bei dir zu tragen, allerdings wie einige hier schon sagten, erhöht das das Risiko erheblich, erstochen zu werden ^^

Ungefährlicher klingt da für mich entweder
1. Pfefferspray
2. losrennen, laut schreien, und falls die dich einholen und zusammentreten, mit deinen Fäusten/Armen dein Gesicht bedecken
tim239 is offline  
Old 03/19/2018, 08:37   #42
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,875
Received Thanks: 4,381
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Das Führen ist ohne Schein natürlich nicht erlaubt und selbst das Transportieren (bedeutet, dass du die Waffe in einem verschlossenen Behältnis aufbewahren musst) ist nur bei bestimmten Schreckschusswaffen erlaubt. Außer Gefecht eher nicht; es gibt verschiedene Arten von Schreckschusswaffen. Manche erzeugen lediglich einen lauten Knall, andere sprühen Reizgas, was Pfefferspray ähnelt. Im Fokus ist da also eher die reine Optik. Ich rate dir von einer Schreckschusspistole ab. Pfefferspray ist, wenn richtig eingesetzt, für dich am sinnvollsten.



Und weiter? Der reine Erwerb bringt dir nicht viel. Das Führen ist ohne Schein nicht erlaubt und selbst beim Transport muss die Waffe sicher verschlossen sein. Viel Spaß dabei, die Waffe in einer Situation, in der es um Sekunden geht, aus 'nem Rucksack zu holen, den Behälter aufzuschließen und dann damit rumzufuchteln wie ein 12-jähriger Call of Duty-Spieler.
So wie ich das gehört habe, darf man wenn man den kleinen Waffenschein hat, die Waffe geladen, schussbereit im Holster/Jacke haben ohne das man diese sofort sieht. Wenn man keinen kleinen Waffenschein hat, muss man die Waffe in einem anderen Behälter als die Munition transportieren.
Außerdem darf man damit nicht auf Festivals oder Veranstaltungen gehen. Kino oder Restaurant zählt auch schon, wo man die nicht mit hin nehmen darf. Man kann die Munition auch gut kombinieren, nimmt erst 1-2 Patronen die wie eine Art Flashgranate fungieren um die Leute zu blenden und dann reiz oder stick Munition. Draußen bis zu 10 meter Reichweite.


Aber sonst Pfefferspray.
Devsome is offline  
Old 03/19/2018, 08:41   #43
 
Düsseldoorf''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,506
Received Thanks: 327
hast du es mal mit größeren metHoden versucht?

btw.
die idee mit dem fake portmonee und dummy handy ist immernoch top
Düsseldoorf' is offline  
Old 03/19/2018, 09:06   #44
 
elite*gold: 28
Join Date: Oct 2013
Posts: 198
Received Thanks: 21
Pfefferspray immer griffbereit haben und am besten Sportschuhe anziehen, damit du schnell weglaufen kannst
Hanfdampf is offline  
Old 03/19/2018, 10:04   #45

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
So wie ich das gehört habe, darf man wenn man den kleinen Waffenschein hat, die Waffe geladen, schussbereit im Holster/Jacke haben ohne das man diese sofort sieht. Wenn man keinen kleinen Waffenschein hat, muss man die Waffe in einem anderen Behälter als die Munition transportieren.
Außerdem darf man damit nicht auf Festivals oder Veranstaltungen gehen. Kino oder Restaurant zählt auch schon, wo man die nicht mit hin nehmen darf. Man kann die Munition auch gut kombinieren, nimmt erst 1-2 Patronen die wie eine Art Flashgranate fungieren um die Leute zu blenden und dann reiz oder stick Munition. Draußen bis zu 10 meter Reichweite.


Aber sonst Pfefferspray.
Aus welchem Grund hast du mich zitiert? ;O Ich schrieb, dass das Führen ohne Schein nicht erlaubt ist.
Seekin is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
An was denkt ihr Nachts?
07/13/2010 - Off Topic - 152 Replies
Hey, mich würde es mal Interessieren an was ihr Nachts so denkt, gerade so vorm einschlafen.. °_° Ich denk immer über den Tag nach, über alle Mädchen die ich gesehen habe mit dicken dingern & an die verkackten Lehrer die mich immer so anpissen... Dann schlaf ich mit nem viel zu hohen Puls ein :awesome: Erzählt mal an was ihr so denkt...
Suche einen Server der auch Nachts läuft
01/02/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey leutz suche nen hamachi server in dem man auch in der nacht bissl suchten kann... Sollte kein alles in den arschgeschoben bekommen server sein wenn ihr was habt pls pn me
Was macht t0x1c nachts wenn er nicht pennen kann O,o
12/01/2009 - Off Topic - 30 Replies
Sry aber der Thread muss nun sein XD mir is derbst langweilig ich muss in ner Stunde Arbeiten. <.< Nach geschätzen 1100mg Coffein bin ich sowieso am durchdrehen O.o Aber ich muss noch arbeiten <,< Ich räum mein Wohnzimmer auf ^.^ Und das kam dabei raus Oo Von mir aus könnter mich Flamen oder whatever tut was gegen meine langeweile <,<
[Suche]Server der nachts open ist!
11/01/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hi, suche folgendes... ein hamachi server der auch nachts geöffnet ist! solte hohe rates haben und billig sein ^^ wer einen hat bitte per pn melden! oder icq:268031201 ahja ^^ spart euch das mit dem sammelthread .. davon hab ich nix da dort keine daten stehen (dürfen) brauch jetz nen server :D
nachts/morgens kein botting mehr möglich?
03/30/2006 - Ragnarok Online - 7 Replies
moin, und zwar hab ich folgendes problem, und zwar würde ich gerne nachts über und wenn ich in der schule bin botten, ich hab auch ne richtige config und benutzte openore 1.9.01 und es funktioniert auch tagsüber so wie ichs will (ok manches nicht aber das ist nu egal :P) , aber so gegen 19.00 uhr wenn ich den bot anmache, connectet er wie normal , er ist connectet aber das programm verschwindet dann automatisch ohne etwas zu machen >.> ich weiß auch nicht ob es ein fehler ist da es so...



All times are GMT +2. The time now is 11:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.