Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Etwas gegen Müdigkeit bei öffentlichen Verkehrsmitteln?

Discussion on Etwas gegen Müdigkeit bei öffentlichen Verkehrsmitteln? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/13/2018, 12:35   #16

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
@ nicht jeder Zucker wird zu Glucose.
Achso. Zu was denn?
Dörp is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/13/2018, 13:36   #17
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,912
Received Thanks: 5,841
Probiere es mal testweise mit einer höheren Zufuhr von Vitaminen/Spurenelementen/etc. vor allem Eisen, Magnesium und Zink. Falls über gewöhnliche Nahrung schwer, wahlweise mit Ernährungsergänzungsmitteln. Jedoch mit dem Hinweis: Probiere es über die Ernährung, bei Unsicherheiten und/oder langfristiger Einnahme ist der Gang zum Arzt empfehlenswert - vor allem dann wenn sich nichts bessern sollte.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 03/14/2018, 22:06   #18

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
@
ZU WAS DENN JETZT MAN
Dörp is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/14/2018, 22:28   #19



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
@
ZU WAS DENN JETZT MAN
Fructose -> Pyruvat und Polysaccharid wie Cellulose wird nicht zu Glucose - kommt unverdaut raus. Könnte noch paar Beispiele nennen. :<
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2018, 08:43   #20

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Fructose -> Pyruvat und Polysaccharid wie Cellulose wird nicht zu Glucose - kommt unverdaut raus. Könnte noch paar Beispiele nennen. :<
Sieht stark danach aus, als hätte da jemand kurz mal gegoogelt um scheinbare Fachbegriffe in die Diskussion reinzuwerfen. ;s

Polysaccharide als Antwort zu geben, bevor du sagst, dass nicht jeder Zucker zu Glucose wird, zeigt mangelndes Verständnis von der Thematik. Polysaccharide ist ein Überbegriff für alle Mehrfachzucker (Verkettung von Monosacchariden).

Cellulose ist nicht verdaulich, das stimmt. Cellulose dient aber nur als Verdickungsmittel, Trennmittel, Füllstoff o.Ä. in der Lebensmittelindustrie und damit ist dein Vergleich Schwachsinn. Zudem wird keine reine Cellulose verwendet, sondern Derivate. Niemand isst Cellulose als reine Kohlenhydratquelle.

Pyruvat, hm.. Zufällig auf Citratzyklus oder Glykolyse beim Googeln gestoßen?
Ja, Pyruvat ist das Endprodukt der heroben Glykolyse, hast du gut herausgefunden. Durch Glukoneogenese wird Pyruvat bei günstigem Energiestatus im System aber zu Glucose enzymatisch katalysiert, da sind sogar fast exakt die selben Enzyme wie bei der Glykolyse am Werk. Und was lernen wir daraus?

Der Körper lässt Energie, sofern resorbierbar und verdaulich nicht einfach verpuffen. Das wäre ineffizient und dumm und widerspräche sämtlichen Prinzipien.

Auf die anderen Beispiele bin ich gespannt.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2018, 08:55   #21



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Sieht stark danach aus, als hätte da jemand kurz mal gegoogelt um scheinbare Fachbegriffe in die Diskussion reinzuwerfen. ;s

Polysaccharide als Antwort zu geben, bevor du sagst, dass nicht jeder Zucker zu Glucose wird, zeigt mangelndes Verständnis von der Thematik. Polysaccharide ist ein Überbegriff für alle Mehrfachzucker (Verkettung von Monosacchariden).

Cellulose ist nicht verdaulich, das stimmt. Cellulose dient aber nur als Verdickungsmittel, Trennmittel, Füllstoff o.Ä. in der Lebensmittelindustrie und damit ist dein Vergleich Schwachsinn. Zudem wird keine reine Cellulose verwendet, sondern Derivate. Niemand isst Cellulose als reine Kohlenhydratquelle.

Pyruvat, hm.. Zufällig auf Citratzyklus oder Glykolyse beim Googeln gestoßen?
Ja, Pyruvat ist das Endprodukt der heroben Glykolyse, hast du gut herausgefunden. Durch Glukoneogenese wird Pyruvat bei günstigem Energiestatus im System aber zu Glucose enzymatisch katalysiert, da sind sogar fast exakt die selben Enzyme wie bei der Glykolyse am Werk. Und was lernen wir daraus?

Der Körper lässt Energie, sofern resorbierbar und verdaulich nicht einfach verpuffen. Das wäre ineffizient und dumm und widerspräche sämtlichen Prinzipien.

Auf die anderen Beispiele bin ich gespannt.

Ballaststoffe werden doch dennoch gegessen und kommen unverdaut raus.

Bei deinen Beispielen wird Zucker nicht zu Glucose. Erst durch einen großen Umweg. Dabei ist kein reiner Zucker dabei, das sind alles Ester. Fructose-6-Phosphat,... usw

Du hattest geschrieben, dass immer ein Glucose rauskommt, dem ist eben nicht so.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2018, 09:01   #22

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Ballaststoffe binden Gallensäuren, sodass diese vermehrt ausgeschieden werden, was wiederum die Produktion neuer Gallensäuren im Blut ankurbelt, wobei Cholesterin verbraucht wird. -> Cholesterinsenkende Wirkung, einer der Aufgaben von Ballaststoffen. Verhältnis von LDL/HDL wird deutlich verbessert.

Auf das Andere gebe ich keine Antwort mehr, dir fehlen grundsätzliche Grundlagen in Biologie und Biochemie.
Deine Beispiele sind Müll und weit hergeholt.
Dörp is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2018, 11:58   #23
 
Frank Knarp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 45
Received Thanks: 2
Redbull ist eine gute Lösung für dein Problem. Zudem bekommst du dadurch auch noch wichtige Vitamine.

Lg
Frank Knarp is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2018, 12:50   #24



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Ballaststoffe binden Gallensäuren, sodass diese vermehrt ausgeschieden werden, was wiederum die Produktion neuer Gallensäuren im Blut ankurbelt, wobei Cholesterin verbraucht wird. -> Cholesterinsenkende Wirkung, einer der Aufgaben von Ballaststoffen. Verhältnis von LDL/HDL wird deutlich verbessert.

Auf das Andere gebe ich keine Antwort mehr, dir fehlen grundsätzliche Grundlagen in Biologie und Biochemie.
Deine Beispiele sind Müll und weit hergeholt.

Es ging um "jeder Zucker -> Glucose", da habe ich Recht. Da brauchst mir nicht mit Gallensäure ankommen oder sag mir, wo der zur Glucose wird.
Aber belassen wirs dabei, du siehst es nicht ein. :/
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2018, 17:54   #25
 
Slim//Shady's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 524
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Frank Knarp View Post
Redbull ist eine gute Lösung für dein Problem. Zudem bekommst du dadurch auch noch wichtige Vitamine.

Lg
Koffein ist keine gute Lösung.

Würde auf @ hören, änder einfach mal deine Ernährung. Normale Mahlzeiten durch Süßes zu ersetzen ist nicht wirklich gut und das ist nicht auf die Müdigkeit bezogen. Kann mir vorstellen, dass deine Ernährung dafür verantwortlich ist, aber ich denke es ist eher die Psyche. Allein dass es nur bei öffentlichen Verkehrsmitteln auftritt ist kurios. Ich tippe hier auf eine Konditionierung oder irgendeine andere behinderte Scheiße.
Hör einfach auf müde zu sein.
Slim//Shady is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2018, 12:39   #26

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by Frank Knarp View Post
Redbull ist eine gute Lösung für dein Problem. Zudem bekommst du dadurch auch noch wichtige Vitamine.

Lg
Der schlechteste Troll seit es Elitepvpers gibt.

B2T:

Ich war auch immer müde.
Hab dann die Augen zu gemacht und den Kopf gegen die Scheibe gelegt.
Bei der kleinsten Bodenwelle schlug mein Kopf gegen die Scheibe und ich war wach. ^^^^^
Dr.Toni is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/16/2018, 20:58   #27
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Der schlechteste Troll seit es Elitepvpers gibt.

B2T:

Ich war auch immer müde.
Hab dann die Augen zu gemacht und den Kopf gegen die Scheibe gelegt.
Bei der kleinsten Bodenwelle schlug mein Kopf gegen die Scheibe und ich war wach. ^^^^^
Hahaha, erinnere mich zurück.. Vor 7 Jahren bin ich mal mit dem Bus nach Italien gefahren und konnte 16 Stunden ( Fahrtdauer ) nicht schlafen. Immer wenn ich schlafen wollte, schlug mein Kopf ebenfalls gegen die Scheibe. Ziemlich scheiße
EseTNoD is offline  
Old 03/16/2018, 21:03   #28



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Der schlechteste Troll seit es Elitepvpers gibt.

B2T:

Ich war auch immer müde.
Hab dann die Augen zu gemacht und den Kopf gegen die Scheibe gelegt.
Bei der kleinsten Bodenwelle schlug mein Kopf gegen die Scheibe und ich war wach. ^^^^^
Don't do dis, hab das mal gemacht und mein Kopf war dann am Ende nach unten geneigt und ich hab gesabbert. lol
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2018, 17:36   #29
 
'Dennozs's Avatar
 
elite*gold: 870
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 26,635
Received Thanks: 14,100
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Yo Leute,

bin irgendwie immer - auch bei Kurzstrecken - müde, wenn ich öffentliche Verkehrsmittel benutzen muss. Die Fahrt zur Uni dauert nur 6 Minuten mit der UBahn, aber dennoch könnte ich dabei einschlafen. In Bussen ist es auch nicht anders. Kurzstrecken, Langstrecken.. - Alles dasselbe.

Hat das jemand auch und kann irgendwie was dagegen empfehlen? Und: Ja, ich bin immer ausgeschlafen und vor dem Einsteigen in diese Verkehrsmittel topfit!
Amphetamin, Methamphetamin & Crack (ggf. noch Kokain wenn der Koch mal krank ist) sind meine 3(4) Goldenen Tips für einen guten Start in den Tag.





'Dennozs is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/17/2018, 17:45   #30
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Ich habe das auch, wenn ich mit der S-Bahn fahre, RE und Busse sind kein Problem, vermutlich liegt es an der Luft, dass man müde wird?
Goku. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mindfuck: Müdigkeit überspringen
04/23/2017 - Off Topic - 14 Replies
Ich habe immer das Problem dass mein Schlafrythmus sich schnell ins negative ändert und ich dann eben zu den falschen Zeiten müde bin. Bin zb. morgens platt weil ich nachts kaum schlafe, nach der Schule dann so müde dass ich fast schlafe. Muss mich dann zwingen wach zu bleiben, damit ich dann hoffentlich abends müde bin. Komischerweise wenn es dann aber abends ist, bin ich auf einmal wieder hell wach und kann wiederrum nicht schlafen, bin wieder die Nacht wach und dann in und nach der...
Hilfe bei Lokal IP zur Öffentlichen IP
04/16/2014 - Technical Support - 5 Replies
Hi, ich streame mit meinem Handy (Android 4.4) einer App (IP Kamara) und WLAN auf meinem Computer. http://192.168.1.102:8080/browserfs.html unter dieser IP kann ich dann alles sehen, was meine Handykamara sieht. Da es aber eine Lokale IP ist, können es andere außerhalb meines Netzwerkes nicht sehen. Wie setze ich es um, das dies gehen würde? MfG (Linux vServer mit i-MSCP vorhanden, hilft das?)
Es geht um Müdigkeit
08/10/2011 - Allods - 1 Replies
Hallo, habe gehört wenn man eine woche lange nicht aktiv ist bekommt man Müdichkeit für die gesamte Woche,aber was wird damit genau gemeint.Darf ich mit Char einlogen aber nicht kämpfen oder überhaupt ganze Woche lang nicht einloggen.
Gibt es noch einen Hack der bei den öffentlichen Servern funtioniert ?
09/08/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey Leute. Falls dies schonal gefragt habe dann tuts mir leid, hab mit der SUFU nichts gefunden. Also ich habe vor ca. 1 Jahr das letzte mal Metin2 gezockt und da haben die Hacks mit "Angriffs - und Laufgeschwindigkeit " noch gut funktioniert. Doch wenn ich die jetzt verwenden will, schließt sich Metin2 und es kommt eine Meldung mit dem Inhalt :"?????????????????????????????????????????&q uot;. Villeicht hat es was damit zu tun das ich Windows 7 benuze, bezweifle ich aber. Und um der Frage...
Müdigkeit
06/06/2010 - Off Topic - 37 Replies
Huhu :( Obwohl ich täglich zwischen 12 und 16(!!) stunden schlafe komm ich einfach nicht aus dem bett. Das ist aber vorallem nur beim Aufstehen so...sobald ich meine 3-4 Tassen Kaffee intus habe gehts wieder. Kennt das jemand bzw hat jemand das Problem gelöst bei sich :/?



All times are GMT +2. The time now is 13:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.