Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eine kleine Fantasie-Vorstellung

Discussion on Eine kleine Fantasie-Vorstellung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/08/2018, 11:34   #16

 
Zyrna's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: May 2012
Posts: 574
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Ich denke nicht das er es tut,eher gesagt ich weiß es nicht. Hab mir nur vorgestellt wie das sein würde. Aber ich denke wenn es die Möglichkeit gibt mehr Geld zu machen ohne groß was dafür tun zu müssen, da sagt selten jemand nein.



Das hört sich sehr logisch an, jedoch verstehe ich nicht den Unterschied wenn jemand sich mit 100€ e*gold kauft und dem Admin der sich e*gold im Wert von 100€ einfach so generiert. Ich meine das Angebot zum Umtausch von e*gold bleibt ja das gleiche, egal ob ich jetzt wirklich 100€ bezahlt habe oder es mir generiert habe.


Es ist auch ziemlich lustig, dass die Firma hinter epvp in Mexico liegt
Nein ist es nicht, weil wenn ein User für 100€ eG vom System kauft hat er direkt einen Gegenwert dafür, das heißt jemand ist bereit für 2.600eG 100€ zu bezahlen.

Beim TBM gibt es aber andere Kurse für das eG, daher kaufen die meisten User ja auch eG vom TBM und nicht vom System, da es dort günstiger ist.

Außerdem ist es auf den Märkten so, dass die Nachfrage den Preis und das Angebot bestimmt und nicht das Angebot die Nachfrage und den Preis.
Zyrna is offline  
Old 03/08/2018, 11:41   #17
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Zyrna View Post
Nein ist es nicht, weil wenn ein User für 100€ eG vom System kauft hat er direkt einen Gegenwert dafür, das heißt jemand ist bereit für 2.600eG 100€ zu bezahlen.

Beim TBM gibt es aber andere Kurse für das eG, daher kaufen die meisten User ja auch eG vom TBM und nicht vom System, da es dort günstiger ist.

Außerdem ist es auf den Märkten so, dass die Nachfrage den Preis und das Angebot bestimmt und nicht das Angebot die Nachfrage und den Preis.
Ja aber das Ding ist, guck mal jemand kauft sich für 100€ e*gold, dieser hat dann e*gold und handelt damit im Forum. Dann gibt es die andere Person, die hat die gleiche Summe e*gold hat aber nichts dafür bezahlt. Beide handeln im Forum und haben gleich viel e*gold. Wo ist der Unterschied ?
BlackOperations is offline  
Old 03/08/2018, 11:46   #18



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Ja aber das Ding ist, guck mal jemand kauft sich für 100€ e*gold, dieser hat dann e*gold und handelt damit im Forum. Dann gibt es die andere Person, die hat die gleiche Summe e*gold hat aber nichts dafür bezahlt. Beide handeln im Forum und haben gleich viel e*gold. Wo ist der Unterschied ?
Das der Marktwert sinkt und du das ganze System gegen die Wand fährst. Darin.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2018, 11:48   #19

 
Zyrna's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: May 2012
Posts: 574
Received Thanks: 106
Weil die andere Person sich den Gegenwert des eG nur durch ein Produkt oder eine Dienstleistung erarbeitet haben kann und nicht durch "oh ich klick mal druff und hab 2.674.214.213.463.489.634 Millionen eG". Andernfalls macht man ja die Preise kaputt, da jeder direkt die eG Preise anheben würde, wenn wesentlich mehr eG da ist
Zyrna is offline  
Old 03/08/2018, 11:50   #20
 
Frank Knarp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 45
Received Thanks: 2
Ich finde das auch sehr bedenklich. So könnten die Admins mal eben so eine Inflation hervorrufen und den Euro wertlos machen. Hoffentlich gehen sie Verantwortlich mit dem e*gold um.

Lg
Frank Knarp is offline  
Old 03/08/2018, 12:02   #21



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by Frank Knarp View Post
Ich finde das auch sehr bedenklich. So könnten die Admins mal eben so eine Inflation hervorrufen und den Euro wertlos machen. Hoffentlich gehen sie Verantwortlich mit dem e*gold um.

Lg
Frank, wirklich bitte. Dein Trolling ist so schlecht. Geh mit deinen Enten und Vögeln spielen.
Frutex is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/08/2018, 12:03   #22
 
Frank Knarp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 45
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Frank, wirklich bitte. Dein Trolling ist so schlecht. Geh mit deinen Enten und Vögeln spielen.
Ich liebe Personen wie dich. Irgend wen beschuldigen, weil sie selbst nichts können. Wenn ich ja angeblich "trolle", dann lass mich doch einfach in Ruhe.
Frank Knarp is offline  
Old 03/08/2018, 12:09   #23
 
BlackOperations's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,006
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Zyrna View Post
Weil die andere Person sich den Gegenwert des eG nur durch ein Produkt oder eine Dienstleistung erarbeitet haben kann und nicht durch "oh ich klick mal druff und hab 2.674.214.213.463.489.634 Millionen eG". Andernfalls macht man ja die Preise kaputt, da jeder direkt die eG Preise anheben würde, wenn wesentlich mehr eG da ist
Das macht wirklich Sinn alles, aber ich kann mir das echt schwer direkt vorstellen. Wie sieht es aus wenn auf einmal 10000 eG mehr auf dem Markt sind, wie machen sich die Veränderungen bemerkbar, sprich wer ist die erste Person die seine Preise anpasst und wieso passt er diese Preise an ? Aber könnte nicht theoretisch jemand der einfach mal so für 1 Million € eG kauft, den ganzen Markt zerstören ?

Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Das der Marktwert sinkt und du das ganze System gegen die Wand fährst. Darin.
Warum sinkt er ? Letztendlich kann der normale Händler auf epvp doch gar nicht wissen ob das e*gold durch Euros gekauft wurde oder einfach nur generiert wurde durch den Admin

Quote:
Originally Posted by Frank Knarp View Post
Ich finde das auch sehr bedenklich. So könnten die Admins mal eben so eine Inflation hervorrufen und den Euro wertlos machen. Hoffentlich gehen sie Verantwortlich mit dem e*gold um.

Lg
Mensch Frank, die Leute versuchen mir zu erklären wie Wirtschaft funktioniert und du bist seit paar Tagen auf diesem Forum und versuchst lustig zu sein. Merkst du nicht, dass ich das Thema ernst meine
BlackOperations is offline  
Old 03/08/2018, 12:10   #24
 
Jukeflow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 674
Received Thanks: 170
Leute nichts gegen epvp aber wir reden hier von Forumwährung wtf :'D Als ob das irgendwen juckt. Für ne Inflation kann epvp nicht sorgen. Höchstens mit ihrer eigenen Währung aber um gottes Willen nicht mit dem Euro.
Jukeflow is offline  
Old 03/08/2018, 12:11   #25
 
Frank Knarp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 45
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Jukeflow View Post
Leute nichts gegen epvp aber wir reden hier von Forumwährung wtf :'D Als ob das irgendwen juckt. Für ne Inflation kann epvp nicht sorgen. Höchstens mit ihrer eigenen Währung aber um gottes Willen nicht mit dem Euro.
Doch, ist möglich. Sollte das e*gold in Euro gewechselt werden, dann ist zu viel Geld im Umlauf.
Frank Knarp is offline  
Old 03/08/2018, 12:11   #26



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Das macht wirklich Sinn alles, aber ich kann mir das echt schwer direkt vorstellen. Wie sieht es aus wenn auf einmal 10000 eG mehr auf dem Markt sind, wie machen sich die Veränderungen bemerkbar, sprich wer ist die erste Person die seine Preise anpasst und wieso passt er diese Preise an ? Aber könnte nicht theoretisch jemand der einfach mal so für 1 Million € eG kauft, den ganzen Markt zerstören ?



Warum sinkt er ? Letztendlich kann der normale Händler auf epvp doch gar nicht wissen ob das e*gold durch Euros gekauft wurde oder einfach nur generiert wurde durch den Admin
https://de.wikipedia.org/wiki/Geldmengenwachstum

Simple Makroökonomie.
Frutex is offline  
Old 03/08/2018, 12:16   #27
 
Jukeflow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 674
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Frank Knarp View Post
Doch, ist möglich. Sollte das e*gold in Euro gewechselt werden, dann ist zu viel Geld im Umlauf.
Ja wenn du verdammt viel Egold in Euro umtauscht. Da du das aber nur über das Board machen kannst, ist es total schwachsinnig.

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du über das Board so viel Egold in Euro tauscht, dass sich das irgendwann in Europa bemerkbar macht und auf das Forum zurückzuführen ist.

Falls doch, dann meld dich 2085 wieder.
Jukeflow is offline  
Old 03/08/2018, 12:17   #28
 
Frank Knarp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 45
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Jukeflow View Post
Ja wenn du verdammt viel Egold in Euro umtauscht. Da du das aber nur über das Board machen kannst, ist es total schwachsinnig.

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du über das Board so viel Egold in Euro tauscht, dass sich das irgendwann in Europa bemerkbar macht und auf das Forum zurückzuführen ist.

Falls doch, dann meld dich 2085 wieder.
Würden die Admins 9000000000 Milliarden e*gold in Euro umtauschen, dann wäre der Euro nicht mehr existent, also was willst du mir weismachen?
Frank Knarp is offline  
Old 03/08/2018, 12:19   #29



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by Frank Knarp View Post
Würden die Admins 9000000000 Milliarden e*gold in Euro umtauschen, dann wäre der Euro nicht mehr exitent, also was willst du mir weismachen?
Und bei wem genau tauschen sie das in Euro ein? Bei den e*PvP Benutzern wie dir die insgeheim Milliardäre sind? :kek:
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2018, 12:19   #30

 
Zyrna's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: May 2012
Posts: 574
Received Thanks: 106
Also es ist ganz einfach:

Es ist eine bestimmte Menge an eG im Umlauf, nehmen wir mal als Beispiel 100.000 eG.

Diese 100k eG wurden von Usern gekauft für insgesamt 100k Euro. Die 100k eG verteilen sich auf alle User usw. das heißt, dass hier der kurs 1 eG = 1€ ist.

Jetzt der "normale" Weg: Ein neuer User kommt und kauft sich 50k eG für 50k Euro. Damit wächst der Markt auf 150k eG aber der Gegenwert liegt immernoch bei 150k Euro, der Kurs bleibt also bei 1 eG= 1€.

Deiner Annahme nach geht jetzt jemand hin und bringt 50k eG rein, OHNE dafür den Gegenwert bezahlt zu haben, das heißt der eG Markt wächst auf 150k, der Gegenwert bleibt aber bei 100k Euro, dementsprechend ändert sich der Kurs auf 1,5eG = 1€. Und damit verliert die Währung eG an Wert, da der Kurs gesunken ist.

Dementsprechend werden die Preise angepasst (sie werden angehoben) was dann letzt endlich eine Inflation ist.

Quote:
Originally Posted by Frank Knarp View Post
Würden die Admins 9000000000 Milliarden e*gold in Euro umtauschen, dann wäre der Euro nicht mehr existent, also was willst du mir weismachen?
Da eG keine offizielle Währung ist und endlos in Euro getauscht werden kann ist deine Theorie falsch. Du müsstest ja erstmal jemanden finden, der so viel eG kaufen wollen würde, weil er was mit Anfangen kann.
Zyrna is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eddy² braucht DEINE Fantasie! Helfe mit!
06/05/2010 - Metin2 Private Server - 53 Replies
Hey Leute, ich arbeite zur Zeit viel an quests wie ihr bestimmt gemerkt habt. So jetzt schreibe ich im Moment neue Quests. Da man dafür natürlich Ideen für den Ablauf der Quests braucht (und auch meine Fantasie begrenzt ist), brauche ich eure Ideen! Postet mir alle möglichen Ideen die euch einfallen in diesen Thread! Als Gegenleistung werde ich hin und wieder mal quests Relasen. Und bevor ihr jetzt aufschreit:" Falsche Section", die Quests werde ich ebenfalls in diesen Thread relasen und...
[HOW-TO]Die Fantasie von den Metin2 Machern herausfinden! *LUSTIG*
01/07/2010 - Metin2 Guides & Templates - 22 Replies
Hi com. Ladet euch den Metin2FileExtractor (SuFu) runter, entpackt ihn ins folgende Verzeichnis: (beide files) C:\Dokumente und Einstellungen\"Euer Name"\ benennt dann die metin2fileextractor.exe in FE.exe um. Zieht dann euren Metin2 Ordner aufs Desktop!!! Wichtig!!! Geht dann auf Start > Ausführen > cmd > enter drücken
Faniel Fantasie
12/13/2005 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hab mal ne frage nähmlich ich hab mir faniel fantasy online geholt und wollt fragen ob es ne emu oder so gibt das ich es kostenloss spielen kann also local sever oder auf den originalen sever spielen kann und nichts bezahlen muss das währe toll ^^ ich bin hir neu oder wen es das thema schon gab könnt ihr den dan geben also danke schionmal in voraus mfg:neumann



All times are GMT +2. The time now is 12:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.