Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unfallfrage

Discussion on Unfallfrage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/05/2018, 08:04   #16

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,066
Received Thanks: 5,855
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Dann setzt mich doch auf deine Ignorieren Liste.
Habe bis jetzt noch nie jemanden darauf gesetzt, werde ich auch nie.

Lern bitte erstmal wie man richtig auf Quotes antwortet.

Aber alleine das du dich so triggern lässt zeigt mir wie viel Ahnung du hast.
Dr.Toni is offline  
Old 03/05/2018, 08:05   #17

 
elite*gold: 2831
Join Date: May 2016
Posts: 577
Received Thanks: 80
Wie hast dus geschafft nen Führerschein zu bekommen wenn du das nichtmal weißt?
Shades is offline  
Old 03/05/2018, 08:55   #18
 
Frank Knarp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 45
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Danzu View Post
Moin zusammen, hätte Mal ne Frage wär an dem Unfall Schuld wäre.

Vor mir fuhr ein Auto Innerorts mit ungefähr 35 km/h. Wir sind dann auf eine Kreuzung zugekommen und er blinkte rechts. Ich dachte mir nichts dabei und wollte halt links überholen weil die Straße komplett frei also jegliche Gefährdung war ausgeschlossen. Dann war ich schon am Überholen und er blinkte dann plötzlich einfach nach links und ich konnte noch grad so bremsen. (Wir befanden uns auf der Vorfahrtsstraße)

Würde mich mal Interessieren wer jetzt Schuld hätte.

Mfg
Hallo Danzu,

die Schuld läge bei Ihnen, da Sie im Kreuzungsbreich überholen wollten. Wie sind Sie überhaupt an Ihren Führerschein gekommen - Ebay? Wegen Leuten wie Ihnen sterben im schlimmsten Fall Menschen, unfassbar sowas. Können Sie nicht 5 Sekunden warten, bis die Person vor Ihnen abgebogen ist, um dann wirklich niemanden zu gefährden?

Jemand wie Ihnen ist mir und meiner Frau mal ins Auto gerast, da er ebenfalls überholen wollte. Wir kannten uns in der Stadt nicht aus und sind dann im letzten Moment doch nicht abgebogen. Der Kerl war gerade einmal 19 Jahre jung, hatte seinen Führerschein also noch nicht sehr lange.

Denken Sie das nächste mal nach und bring etwas Geduld mit, anstatt unnötig Menschenleben auf's Spiel zu setzen.

Lg, Frank
Frank Knarp is offline  
Old 03/05/2018, 11:55   #19



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Frank Knarp View Post
Hallo Danzu,

die Schuld läge bei Ihnen, da Sie im Kreuzungsbreich überholen wollten. Wie sind Sie überhaupt an Ihren Führerschein gekommen - Ebay? Wegen Leuten wie Ihnen sterben im schlimmsten Fall Menschen, unfassbar sowas. Können Sie nicht 5 Sekunden warten, bis die Person vor Ihnen abgebogen ist, um dann wirklich niemanden zu gefährden?

Jemand wie Ihnen ist mir und meiner Frau mal ins Auto gerast, da er ebenfalls überholen wollte. Wir kannten uns in der Stadt nicht aus und sind dann im letzten Moment doch nicht abgebogen. Der Kerl war gerade einmal 19 Jahre jung, hatte seinen Führerschein also noch nicht sehr lange.

Denken Sie das nächste mal nach und bring etwas Geduld mit, anstatt unnötig Menschenleben auf's Spiel zu setzen.

Lg, Frank
Das stimmt so nicht, denn man muss bevor man nach links abbiegt den 3S-Blick anwenden und scheinbar kann das deine imaginäre Frau nicht.

Es tragen beide eine Mitschuld.


Du schreibst Blödsinn.
- ganz epvpers
epvpers LUL is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/05/2018, 12:48   #20
 
Frank Knarp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 45
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Das stimmt so nicht, denn man muss bevor man nach links abbiegt den 3S-Blick anwenden und scheinbar kann das deine imaginäre Frau nicht.

Es tragen beide eine Mitschuld.


Du schreibst Blödsinn.
- ganz epvpers
Kannst du nicht lesen? Warum wirst du direkt persönlich? Wir sind dann nicht abgebogen, sondern weitergefahren und er ist uns dann schräg von hinten draufgerast.
Frank Knarp is offline  
Old 03/05/2018, 12:49   #21



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Frank Knarp View Post
Kannst du nicht lesen? Warum wirst du direkt persönlich? Wir sind dann nicht abgebogen, sondern weitergefahren und er ist uns dann schräg von hinten draufgerast.
Man soll bei solchen Manövern auch schauen, parke ja auch ned einfach so ein... aber joa

Wobei bei deinem Fall der Fahrer hinten die höhere Schuld trägt/trug.
epvpers LUL is offline  
Old 03/05/2018, 13:14   #22
 
Frank Knarp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2018
Posts: 45
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Man soll bei solchen Manövern auch schauen, parke ja auch ned einfach so ein... aber joa

Wobei bei deinem Fall der Fahrer hinten die höhere Schuld trägt/trug.
Er trug die alleinige Schuld. Er kam für die vollen Kosten auf.
Frank Knarp is offline  
Old 03/05/2018, 16:18   #23
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 196
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Frank Knarp View Post
Hallo Danzu,

die Schuld läge bei Ihnen, da Sie im Kreuzungsbreich überholen wollten. Wie sind Sie überhaupt an Ihren Führerschein gekommen - Ebay? Wegen Leuten wie Ihnen sterben im schlimmsten Fall Menschen, unfassbar sowas. Können Sie nicht 5 Sekunden warten, bis die Person vor Ihnen abgebogen ist, um dann wirklich niemanden zu gefährden?

Jemand wie Ihnen ist mir und meiner Frau mal ins Auto gerast, da er ebenfalls überholen wollte. Wir kannten uns in der Stadt nicht aus und sind dann im letzten Moment doch nicht abgebogen. Der Kerl war gerade einmal 19 Jahre jung, hatte seinen Führerschein also noch nicht sehr lange.

Denken Sie das nächste mal nach und bring etwas Geduld mit, anstatt unnötig Menschenleben auf's Spiel zu setzen.

Lg, Frank
Mir ist es bewusst das ein Fehler von mir war aber ich hatte es nun mal eilig. Aber ich habe nun aus meinen Fehlern gelernt und ich hoffe das sowas nie wieder mehr vor kommt. Aber mir vorzuwerfen mein Führerschein bei Ebay gekauft zu haben ist schon bisschen dreist.

Aber Naja, danke an alle hilfreichen Antworten
Danzu is offline  
Old 03/05/2018, 18:11   #24
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Solange also kein Überholverbot angeordnet ist, dürfen Sie mit Ihrem Auto innerorts überholen oder überholt werden.
Diese Regelung sollten Sie verinnerlichen. Möchten Sie beispielsweise in einer Ortschaft abbiegen oder die Fahrspur wechseln, müssen Sie besonders auf überholende Autos achten. Übersehen Sie beispielsweise bei einem Abbiegevorgang ein Sie überholendes Auto, kann Sie zumindest eine Teilschuld am Unfall treffen.
Kp inwiefern das hier zutrifft, da es, wie bereits mehrfach geschrieben, im Kreuzungsbereich war.

Chicken17 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2018, 00:31   #25

 
LuXXuS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 716
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni View Post
Bullshit.
Kein Bullshit hatte ich auch in Hannover bei einem Auffahrunfall... Unfallgegner hatte ein Leasingfahrzeug somit war er aufgrund des Leasing Vertrags gezwungen die Polizei zu rufen diese fragten am Telefon kurz ob die Schuldfrage geklärt ist und daraufhin kamen Sie nicht zum Unfallort...
LuXXuS is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2018, 00:49   #26

 
FROST's Avatar
 
elite*gold: 5970
The Black Market: 220/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 5,295
Received Thanks: 1,545
Überholen an Kreuzungen ist immer so eine Sache...
Hängt halt auch ab wann der Fahrer vor dir geblinkt hat, wie viel Abstand dazwischen war, wie schnell du gefahren bist und und und.
Letzendlich kommt es immer auf den Rechtsanwalt an, man kann soetwas nicht pauschalisieren.
FROST is offline  
Old 03/23/2018, 08:51   #27

 
Sys-Admin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2018
Posts: 166
Received Thanks: 11
Im Autoverkehr muss man immer mit der Dummheit anderer Menschen rechnen, dass wird auch ein unfassbar großes Problem werden, Deutschland vergreist!

Ich kriege Aggressionen wenn ich 85 Jährige am Steuer sehe, da werd ich langsam hier ein bisschen wild hier! Haben die kein Bandmaß was 8 Meter lang ist?

Nichtskönner! Originale Nichtskönner!
Sys-Admin is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 11:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.