Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steam Betrug Meinung/Hilfe

Discussion on Steam Betrug Meinung/Hilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
SHLAGGY2K13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,191
Received Thanks: 240
Question Steam Betrug Meinung/Hilfe

Also Leute ich habe heute einen Brief für eine Vorladung bekommen das ich letztes Jahr im Juni ein Warenkreditbertug begangen hätte §263 StGB.
Desweiteren steht dort noch der Username der Person auf Steam diese kommt aus Frankreich.
Nun ist nur das Problem das ich keine Ahnung habe was ich gemacht haben soll und ich habe auch nur mit Freunden in Steam gehandelt und ansonsten lief jeder Kauf / Verkauf über den Markt ab.
Habe auch von Steam keine Meldung (Freund hatte mal einen Key eingelöst der aber von der Kreditkarte nicht gedeckt war was er nicht wusste, da korrupter Keyseller.)
Ist das vll. schon mal jmd. passiert?
Und was erwartet mich dort ca. bei der Vorladung? Hatte bis jetzt zum Glück noch nie das Vergnügen mit der Polizei iwelche Probleme zu haben.
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 02/21/2018, 18:34   #2
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Geh einfach hin und klär das,
Wenn du nichts gemacht hast ist alles in ordnung.
Monkeypunch is offline  
Old 02/21/2018, 19:08   #3
 
elite*gold: 31
Join Date: Sep 2016
Posts: 560
Received Thanks: 35
Mir ist mal so was ähnliches passiert, da wurde aber meine IP als vSocks verwendet, eventuell handelt es sich hierbei um das gleiche.
Ferantur is offline  
Old 02/22/2018, 01:35   #4
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Immer diese Freunde, Freunde sind die besten Feinde

Wenn du dir wirklich nichts zukommen lassen hast, erzähl das der Polizei einfach wie es ist.
.FiireLove is offline  
Old 02/22/2018, 10:44   #5
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Du hast doch sicherlich einen Rechtsschutz? Den würde ich aufjedenfall in Anspruch nehmen und mit dem Anwalt alles weitere abklären.

Falls nicht, würde ich zur Vorladung erstmal gar nicht erscheinen, sofern die Einladung von der Polizei kommt. Falls vom Staatsanwaltschaft, dann würde ich auch nur kurz hallo sagen und danach wieder gehen.
xCyburn is offline  
Old 02/22/2018, 12:45   #6
 
Ice4P4rty's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Apr 2016
Posts: 876
Received Thanks: 22
ich stimme @ zu nicht drauf reagieren und wenn es dann doch ernster wird solltest du das mit einer rechthilfe klären und einfach beweisen das du es nicht warst fertig
Ice4P4rty is offline  
Old 02/22/2018, 12:57   #7
 
elite*gold: 111
Join Date: Feb 2018
Posts: 194
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Ice4P4rty View Post
ich stimme @ zu nicht drauf reagieren und wenn es dann doch ernster wird solltest du das mit einer rechthilfe klären und einfach beweisen das du es nicht warst fertig
dieses nicht reagieren macht dich nur verdächtiger bei der polizei
Ferantur' is offline  
Old 02/22/2018, 13:49   #8
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Ferantur' View Post
dieses nicht reagieren macht dich nur verdächtiger bei der polizei
Sagt wer? Keine Aussage bzw. dem nicht erscheinen zur Vorladung darf nicht in das negative gerückt werden. Ganz im Gegenteil ist es bei jeder Aussage, welche du verfasst, diese wird ersten nicht 1 zu 1 mitgeschrieben, sondern nur zusammengefasst, welches zu missintepretationen führen kann und zweitens, wenn man dich auf dem Zeiger hat, bist du schnell der Schuldige. Deswegen lässt man alles vom Anwalt regeln und sollte nie eine Aussage bei der Polizei machen und gebrauch von seinen Rechten nehmen.
xCyburn is offline  
Old 02/22/2018, 13:50   #9
 
elite*gold: 111
Join Date: Feb 2018
Posts: 194
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Sagt wer? Keine Aussage bzw. dem nicht erscheinen zur Vorladung darf nicht in das negative gerückt werden. Ganz im Gegenteil ist es bei jeder Aussage, welche du verfasst, diese wird ersten nicht 1 zu 1 mitgeschrieben, sondern nur zusammengefasst, welches zu missintepretationen führen kann und zweitens, wenn man dich auf dem Zeiger hat, bist du schnell der Schuldige. Deswegen lässt man alles vom Anwalt regeln und sollte nie eine Aussage bei der Polizei machen und gebrauch von seinen Rechten nehmen.
aus der perspektive hab ich es garnicht gesehen
Ferantur' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...
Meinung~{[(Silent-Hill)]}~Meinung
08/03/2010 - Movies & Series - 3 Replies
Hallo. Ich möchte gerne eure meinung über Silent Hill wissen <3



All times are GMT +2. The time now is 16:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.