Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ebay- Verkäufer hat mich betrogen Geld zurück?

Discussion on Ebay- Verkäufer hat mich betrogen Geld zurück? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 02/20/2018, 14:29   #16
Trade Restricted

 
Cryptotrade's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 626
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Würde ich nur mit Rechtsschutz machen, wenn sie ihn auch finden, sonst zahlst nur unnötig drauf. :<

Wäre mir egal. Selbst bei einem Euro

Betrug ist Betrug. Diejenigen die es durchgehen lassen sind selber Schuld wenn sie nicht zu ihrem Recht kommen. Ausserdem richten sich die Kosten nach dem Streitwert ( des Macbboks ). Davon erhalten die Anwälte ihre Prozente. Wird schon nicht die Welt sein. Man kann natürlich auch warten auf die Rechtsschutzversicherung die dann vllt es sogar nicht übernimmt. Willste ihn dann laufen lassen?
Cryptotrade is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2018, 14:31   #17

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Würde ich nur mit Rechtsschutz machen, wenn sie ihn auch finden, sonst zahlst nur unnötig drauf. :<
Jeder sollte eine Rechtschutzversicherung haben

Außer man ist komplett behindert
Dr.Toni is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2018, 14:33   #18



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Jeder sollte eine Rechtschutzversicherung haben

Außer man ist komplett behindert
Glaubst du wirklich, dass jeder eine hat bzw. auf epvpers?
epvpers LUL is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/20/2018, 14:37   #19

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Glaubst du wirklich, dass jeder eine hat bzw. auf epvpers?
Nein, glaube ich nicht

Wollte "behindert" eigentlich hervorheben.
Dr.Toni is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/20/2018, 19:03   #20

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Wie kann es sein, dass du den Prozess verloren hast, wenn du Beweise dafür liefern konntest, dass er dich abgezockt hat? Der Threadersteller kann zumindest mit Sicherheit einige Screens von seiner Konversation bereitstellen, die beweisen können, dass der Verkäufer sich selbst widersprach. Mit welcher Begründung hast du denn dein Prozess verloren?
Quote:
Originally Posted by Cryptotrade View Post
Würde mich auch mal interssieren wie man einen Zivilprozess mit der Aktenlaage noch verlieren kann? War mein 12 Jähriger Bruder der Anwalt? Man sollte auch wissen das Zivil und Strafrecht zwei unterschiedliche paar Schuhe sind
Ich habe den Prozess verloren, weil ich den Prozess verloren habe.

Liebe Grüße
Dörp is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/20/2018, 19:08   #21

 
elite*gold: 565
Join Date: Feb 2018
Posts: 360
Received Thanks: 55
Kontaktiere unbediengt Ebay wegen dem Käuferschutz,
Du hättest die Kohle sofort wenn du mit PayPal gezahlt hättest.
Bzw würd ich langsam aber sicher zur Polizei gehen is ne 20 Minuten sache,
Wie viele bewertungen und welche Bewertungen hat er?,
Und sind sie über Monate/Jahre verteilt?

Finde die sache hier spannend bitte auf den laufenden hallten und Zitieren.
Gold Panda is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2018, 22:02   #22

 
tichk50's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Genau immer drauf.
1. Anzeige wegen Betrug, da Straftat.
2. Zivilklage. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, hau ihn kaputt. Und ansonsten gönn dir eine Erstberatung und hör die an wie hoch deine Chancen sind.


Und Schadenerstz solltest du vielleicht auch bekommen, da du einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Sollte das gekaufte Teil für irgendwas wichtiges in deinem Leben sein, konntest du diese Tätigkeit ja nicht ausüben. (In Amerika würdest du dafür tatsächlich viel Geld bekommen. Ansonsten, kannst du immer vom Kaufvertrag zurücktreten, da ware nicht erhalten. Das wahrscheinlich auch nur über Verfahren, da er ja dein Geld rausrücken muss.

Also wie gesagt, lass dich erstberaten und dann klage, wenn nötig. Vielleicht gibts ja ne außergerichtliche Einigung.

Good luck.
Quote:
Originally Posted by Gold Panda View Post
Kontaktiere unbediengt Ebay wegen dem Käuferschutz,
Du hättest die Kohle sofort wenn du mit PayPal gezahlt hättest.
Bzw würd ich langsam aber sicher zur Polizei gehen is ne 20 Minuten sache,
Wie viele bewertungen und welche Bewertungen hat er?,
Und sind sie über Monate/Jahre verteilt?

Finde die sache hier spannend bitte auf den laufenden hallten und Zitieren.



Habe jetzt eine Online-Anzeige gestellt und auch per Email alle Infos zum Verkäufer sowie des Nachrichten Verlaufes usw geschickt und am Freitag habe ich einen Termin beim Anwalt.
Ich wollte das Macbook recht schnell haben, da ich momentan mein Abi mache und da eine Präsentationsprüfung absolvieren. Habe jetzt bei media markt auf Finanzierung eins geholt da das Geld weg ist und ich nicht bar nochmal 700€ blechen kann. Glaubt ihr da kann man wenn möglich nochmal auf Schadensersatz klagen.
tichk50 is offline  
Old 02/28/2018, 22:05   #23



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by tichk50 View Post
Habe jetzt eine Online-Anzeige gestellt und auch per Email alle Infos zum Verkäufer sowie des Nachrichten Verlaufes usw geschickt und am Freitag habe ich einen Termin beim Anwalt.
Ich wollte das Macbook recht schnell haben, da ich momentan mein Abi mache und da eine Präsentationsprüfung absolvieren. Habe jetzt bei media markt auf Finanzierung eins geholt da das Geld weg ist und ich nicht bar nochmal 700€ blechen kann. Glaubt ihr da kann man wenn möglich nochmal auf Schadensersatz klagen.
Ja, das solltest du können, aber am besten mit einem Anwalt drüber reden.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 02/28/2018, 22:17   #24

 
tichk50's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,573
Received Thanks: 140
Okay mach ich dann am Freitag mal gucken was bei raus kommt
tichk50 is offline  
Old 03/01/2018, 00:06   #25

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by tichk50 View Post
Hey Leute,

Ich habe vor gut 3 Wochen auf Ebay ein Macbook gekauft und keins erhalten. Der Verkäufer hat es nicht mehr gehabt und mir eine Rückerstattung angeboten. Innerhalb der 3 Wochen hat er mir mehrmals bestätigt, dass er das Geld überwiesen hat aber seine Aussage immer wieder geändert. Mal war es am Montag mal am Sonntag. Ich hab ihm mit rechtlichen Konsequenzen gedroht und in folge dessen eine Anzeige bei der Polizei gestellt desweiteren habe ich von Ebay die Adresse usw des Verkäufers erhalten. Mir wurde geraten ein Mahnverfahren gegen den Verkäufer einzuleiten. Ich würde mal wissen ob ihr Erfahrungen mit dem ganzen habt ob ich da eine Chance hab mein Geld zurück zu kriegen.

LG,
Tichk50
Nö hat ich noch nicht, vielleicht auch deshalb weil ich immer darauf achte auch bei Ebay sicher zu traden, d.h. abgesichert z.B. durch den Paypal Käuferschutz.

Quote:
Originally Posted by tichk50 View Post
Ich hab genug Beweise und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich einen Prozess verlieren würde. Die Frage ist nur ob ich da die Chance habe mein Geld wieder zu sehen.
Beweise hin, Beweise her.

Selbst wenn Du einen Prozess gewinnst kannst Du im schlimmsten Fall auf den zusätzlichen Kosten sitzen bleiben.

Warum? Ganz einfach wenn es ein Harzer ist, dann kannst Du dem nichts weg nehmen, dann musst Du alle Kosten tragen und darfst / kannst ihm 30 Jahre lang mit deinem Titel hinterher rennen, was natürlich auch jedes Mal kostet wenn der Gerichtsvollzieher ausrückt.

Will sagen, Recht haben und Recht bekommen und das Recht am Ende durchgesetzt bekommen sind alles verschiedene Sachen.

Grundsätzlich wurde schon alles gesagt, man sollte immer zügig handeln.

Zu allererst Strafanzeige, dies kostet nichts und ist heutzutage je nach Bundesland schnell und einfach sogar Online gemacht. <--- hast Du ja bereits gemacht

Ein Strafverfahren bringt Dir allerdings dein Geld nicht wieder, hierfür musst Du dann den Privatklageweg beschreiten, bei dem Du erstmal alles auslegen darfst und das Geld dann einfordern kannst falls Du gewinnst... und es dann bekommst, wenn derjenige Zahlungsfähig sein sollte, wenn nicht, dann wie oben gesagt "Pech gehabt".

Es kann Dir also im schlimmsten Fall passieren, dass du zwar Recht bekommst aber das Geld nicht wiedersiehst + noch eine Stange Geld für Rechtsanwalt + Prozesskosten drauflegen darfst.

Wie die Chancen stehen dein Geld zu erhalten wird Dir also erst mal niemand sagen können, da man dafür die wirtschaftlichen Verhältnisse deines Betrügers kennen müsste.

Davon abgesehen musst Du auch das Glück haben, dass der wahre Betrüger wirklich ermittelbar ist, die Daten die Du von Ebay erhalten hast müssen ja nicht die vom Betrüger sein, man kann auch (gestohlene) Ebay Acc. aus dunklen Kanälen kaufen.

Das solltest Du aber alles mit dem Anwalt besprechen, ich denke es ist immer am sichersten das Strafverfahren zu verfolgen, der Anwalt kann da Akteneinsicht beantragen und abzuwarten was dabei rauskommt, dann kann man immer noch den Schaden auf dem Zivilweg einklagen.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2018, 00:18   #26

 
xInplosives's Avatar
 
elite*gold: 172
The Black Market: 129/0/0
Join Date: Feb 2018
Posts: 1,292
Received Thanks: 70
Hatte das Problem mal mit einem IPhone, kein Geld zurück erhalten und keine ware erhalten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
xInplosives is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2018, 15:53   #27

 
elite*gold: 565
Join Date: Feb 2018
Posts: 360
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by tichk50 View Post
Habe jetzt eine Online-Anzeige gestellt und auch per Email alle Infos zum Verkäufer sowie des Nachrichten Verlaufes usw geschickt und am Freitag habe ich einen Termin beim Anwalt.
Ich wollte das Macbook recht schnell haben, da ich momentan mein Abi mache und da eine Präsentationsprüfung absolvieren. Habe jetzt bei media markt auf Finanzierung eins geholt da das Geld weg ist und ich nicht bar nochmal 700€ blechen kann. Glaubt ihr da kann man wenn möglich nochmal auf Schadensersatz klagen.
Alles klar dir viel Glück!
Gold Panda is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2018, 17:41   #28
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Nö hat ich noch nicht, vielleicht auch deshalb weil ich immer darauf achte auch bei Ebay sicher zu traden, d.h. abgesichert z.B. durch den Paypal Käuferschutz.



Beweise hin, Beweise her.

Selbst wenn Du einen Prozess gewinnst kannst Du im schlimmsten Fall auf den zusätzlichen Kosten sitzen bleiben.

Warum? Ganz einfach wenn es ein Harzer ist, dann kannst Du dem nichts weg nehmen, dann musst Du alle Kosten tragen und darfst / kannst ihm 30 Jahre lang mit deinem Titel hinterher rennen, was natürlich auch jedes Mal kostet wenn der Gerichtsvollzieher ausrückt.

Will sagen, Recht haben und Recht bekommen und das Recht am Ende durchgesetzt bekommen sind alles verschiedene Sachen.

Grundsätzlich wurde schon alles gesagt, man sollte immer zügig handeln.

Zu allererst Strafanzeige, dies kostet nichts und ist heutzutage je nach Bundesland schnell und einfach sogar Online gemacht. <--- hast Du ja bereits gemacht

Ein Strafverfahren bringt Dir allerdings dein Geld nicht wieder, hierfür musst Du dann den Privatklageweg beschreiten, bei dem Du erstmal alles auslegen darfst und das Geld dann einfordern kannst falls Du gewinnst... und es dann bekommst, wenn derjenige Zahlungsfähig sein sollte, wenn nicht, dann wie oben gesagt "Pech gehabt".

Es kann Dir also im schlimmsten Fall passieren, dass du zwar Recht bekommst aber das Geld nicht wiedersiehst + noch eine Stange Geld für Rechtsanwalt + Prozesskosten drauflegen darfst.

Wie die Chancen stehen dein Geld zu erhalten wird Dir also erst mal niemand sagen können, da man dafür die wirtschaftlichen Verhältnisse deines Betrügers kennen müsste.

Davon abgesehen musst Du auch das Glück haben, dass der wahre Betrüger wirklich ermittelbar ist, die Daten die Du von Ebay erhalten hast müssen ja nicht die vom Betrüger sein, man kann auch (gestohlene) Ebay Acc. aus dunklen Kanälen kaufen.

Das solltest Du aber alles mit dem Anwalt besprechen, ich denke es ist immer am sichersten das Strafverfahren zu verfolgen, der Anwalt kann da Akteneinsicht beantragen und abzuwarten was dabei rauskommt, dann kann man immer noch den Schaden auf dem Zivilweg einklagen.

Stimmt nicht !
Nur weil der der Täter Alge 2 bezieht, heißt es nicht, dass der Kläger der gewonnen hat, die kosten bezahlen darf, denn das zahlt dann die Staatskasse oder es muss in Raten ab bezahlt werden vom Täter!

Selbst im Familien Gericht als Beispiel ebenso, die Staatskasse übernimmt die volle kosten egal ob Arbeiter oder nicht ! Je Nach Fall ansonsten muss der der verloren hat bezahlen.

Wieso sollte der Kläger bitte bei einem Betrugsfall auch das bezahlen, wäre vollkommen sinnfrei.

- Diese Information Zwecks Betrug habe ich aus meinem damaligen Praktikum als Rechtsanwaltsfachangestellte.
- Information Bezug Familien Gericht , auf eigene Erfahrung!
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2018, 17:55   #29

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Aneko ♥ View Post
Stimmt nicht !
Nur weil der der Täter Alge 2 bezieht, heißt es nicht, dass der Kläger der gewonnen hat, die kosten bezahlen darf, denn das zahlt dann die Staatskasse oder es muss in Raten ab bezahlt werden vom Täter!

Selbst im Familien Gericht als Beispiel ebenso, die Staatskasse übernimmt die volle kosten egal ob Arbeiter oder nicht ! Je Nach Fall ansonsten muss der der verloren hat bezahlen.

Wieso sollte der Kläger bitte bei einem Betrugsfall auch das bezahlen, wäre vollkommen sinnfrei.

- Diese Information Zwecks Betrug habe ich aus meinem damaligen Praktikum als Rechtsanwaltsfachangestellte.
- Information Bezug Familien Gericht , auf eigene Erfahrung!

Bevor Du hier gefährliches Halbwissen verbreitest informier dich bitte, ich kann meine Aussage untermauern, du kannst das unten nachlesen. Wer Hartz4 bezieht der hat kein Geld irgendwas in Raten zu bezahlen, ein gewisses Existenzminimum ist nämlich nicht pfändbar.

Und wir reden hier von der Privatklage und nicht vom Strafgerichtsprozess, dies solltest du schon unterscheiden, das hat auch nichts mit Unterhalts- / Sorgerechts- /Miet- oder Arbeitsschutzprozesse zu tun, das sind alles andere paar Schuhe!

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum Du hier Infos verbreitest, die nichts mit dem Thema zu tun haben ---> Familiengericht, soll er ihn jetzt vor dem Familiengericht wegen Betrugs verklagen?





zur Sicherheit zitiere ich das aber nochmal (Hinweis: die Person, die Klage einreicht hat auch die Gerichtskosten auszulegen!):

Quote:
Wer also vollumfänglich in einem Rechtsstreit obsiegt, kann seine Anwaltskosten und ggfs. gezahlten Gerichtskosten gegen den Gegner durch einen sogenannten Kostenfestsetzungsbeschluss festsetzen lassen und hat einen Erstattungsanspruch gegen den Prozessgegner.
Wenn Leute privat klagen, was auch manchmal "just for fun" sein kann, wieso sollte hier die Staatskasse = Allgemeinheit die Zeche dafür zahlen? Das gehört zu den allgemeinen Risiken, die man nun mal bei Privatklagen in Kauf nehmen muss!

Der Erstattungsanspruch kann dann bei Mittellosen wie von mir beschrieben ins Leere laufen.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2018, 22:06   #30
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Bevor Du hier gefährliches Halbwissen verbreitest informier dich bitte, ich kann meine Aussage untermauern, du kannst das unten nachlesen. Wer Hartz4 bezieht der hat kein Geld irgendwas in Raten zu bezahlen, ein gewisses Existenzminimum ist nämlich nicht pfändbar.

Und wir reden hier von der Privatklage und nicht vom Strafgerichtsprozess, dies solltest du schon unterscheiden, das hat auch nichts mit Unterhalts- / Sorgerechts- /Miet- oder Arbeitsschutzprozesse zu tun, das sind alles andere paar Schuhe!

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum Du hier Infos verbreitest, die nichts mit dem Thema zu tun haben ---> Familiengericht, soll er ihn jetzt vor dem Familiengericht wegen Betrugs verklagen?





zur Sicherheit zitiere ich das aber nochmal (Hinweis: die Person, die Klage einreicht hat auch die Gerichtskosten auszulegen!):



Wenn Leute privat klagen, was auch manchmal "just for fun" sein kann, wieso sollte hier die Staatskasse = Allgemeinheit die Zeche dafür zahlen? Das gehört zu den allgemeinen Risiken, die man nun mal bei Privatklagen in Kauf nehmen muss!

Der Erstattungsanspruch kann dann bei Mittellosen wie von mir beschrieben ins Leere laufen.
Klar können Harz4er auf Raten etwas bezahlen auch Bußgelder, Ordnungsgeld , Gerichtskosten etc etc etc etc..

Bitte rede der Person es nicht madig, du bist kein Rechtsanwalt oder gleichen genauso wie ich.. Du holst Dir die Informationen aus Google.. und hast denke ich nicht einen Anwalt angerufen und nach gefragt.
In Google kann jeder irgendeine Kacke hin schreiben.
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
betrug, ebay, rechtliches


Similar Threads Similar Threads
Achtung Dark hat mich betrogen er hat mein bfbc2 acc geklaut und mir die falschen PSC
01/03/2011 - Steam Trading - 3 Replies
er hat mich betrogen dark ist ne betrüger er hat mir meine bfbc2 acc geklaut und mir die falsche PSC geben !!! HILLFEEEE



All times are GMT +2. The time now is 04:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.