Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Faulheit/Antriebslosigkeit überwinden

Discussion on Faulheit/Antriebslosigkeit überwinden within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2017
Posts: 27
Received Thanks: 3
Faulheit/Antriebslosigkeit überwinden

Wo ich noch jünger war, kannte ich solche Probleme nicht.

Aber seitdem ich mit Drogen rumexperimentiert habe, sind die Sachen bei mir ein großes Problem!

Z.b. könnte ich abends immer 4Std arbeiten, und könnte mir dadurch neues Iphone etc leisten und auch andere tolle Sachen, aber bin einfach zu faul, die lockere Arbeit anzunehmen. Müsste da nur servieren.

Aber ich hab einfach keine Lust.

Wenn ich mich motivieren kurzfristig motivieren muss, schau ich mir alte Hitler Filme an, wie die sich abgeknallt haben und sofort bin ich motiviert, aber die Motivation hält nur eine Stunde!

Danach hab ich wieder keine Lust, also würde ich ein Arbeitstag garnicht schaffen, weil ich nach 1Std schon kein Bock mehr hätte und nachhause gehen würde!

Wie motiviert man sich jetzt 8Std oder gar 15Std ??
vaarm is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/01/2018, 18:48   #2
 
saibot241's Avatar
 
elite*gold: 157
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,513
Received Thanks: 361
Bruder, du hast ein ziemliches Problem.
saibot241 is offline  
Old 02/01/2018, 18:51   #3
 
Masel123's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2015
Posts: 1,477
Received Thanks: 194
Beratung schon Probiert also wegen Drogen da kannst du dich auch Melden wenn es schon vorbei ist mit den Drogen.

Das wäre glaube ich die beste Lösung dafür.

Ich hoffe das Hilft.

Die Telefonseelsorge bietet eine kostenlose und anonyme Beratung rund um die Uhr und kann an geeignete Beratungsstellen weiter verweisen. 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 (kostenlos)

Masel123 is offline  
Old 02/01/2018, 18:53   #4


 
SchlitzAugenSchlitzer's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2015
Posts: 1,249
Received Thanks: 485
Eventuell solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Antriebslosigkeit ist ein erstes Anzeichen von Depressionen.
SchlitzAugenSchlitzer is offline  
Old 02/01/2018, 19:11   #5




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Kredit und Koks
Zeds Dead is offline  
Thanks
13 Users
Old 02/01/2018, 19:15   #6



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Kredit und Koks
Du weißt halt was gut ist.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/01/2018, 19:20   #7
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Xio. is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/01/2018, 20:35   #8
 
kek's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2016
Posts: 1,337
Received Thanks: 9,553
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Witzig dass ich mir das auf epvp angucke während ich eigentlich lernen müsste
kek is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/02/2018, 12:08   #9
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
nimm mehr drogen

falls es nicht wirkt, gib den drogen die schuld dafür. ja niemals das eigene verhalten reflektieren, es sind immer die drogen schuld.
schamon is offline  
Thanks
10 Users
Old 02/02/2018, 14:24   #10
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Quote:
Originally Posted by vaarm View Post
Wenn ich mich motivieren kurzfristig motivieren muss, schau ich mir alte Hitler Filme an, wie die sich abgeknallt haben und sofort bin ich motiviert, aber die Motivation hält nur eine Stunde!
ab da hats mich gekillt
'Apo is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/02/2018, 14:51   #11
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by vaarm View Post
Wo ich noch jünger war, kannte ich solche Probleme nicht.

Aber seitdem ich mit Drogen rumexperimentiert habe, sind die Sachen bei mir ein großes Problem!

Z.b. könnte ich abends immer 4Std arbeiten, und könnte mir dadurch neues Iphone etc leisten und auch andere tolle Sachen, aber bin einfach zu faul, die lockere Arbeit anzunehmen. Müsste da nur servieren.

Aber ich hab einfach keine Lust.

Wenn ich mich motivieren kurzfristig motivieren muss, schau ich mir alte Hitler Filme an, wie die sich abgeknallt haben und sofort bin ich motiviert, aber die Motivation hält nur eine Stunde!

Danach hab ich wieder keine Lust, also würde ich ein Arbeitstag garnicht schaffen, weil ich nach 1Std schon kein Bock mehr hätte und nachhause gehen würde!

Wie motiviert man sich jetzt 8Std oder gar 15Std ??
Dazu fällt mir ein schöner Vergleich von einem meiner Lieblingsmotivationscoaches ein:

Quote:
Du hast kein Motivations-Problem! Du hast ein Sinn-Problem!

Stell dir vor ich sage dir: "Am nächsten Vollmond im Februar treffen wir uns am Hauptbahnhof in Rom, um 4 Uhr nachts. Dort werde ich dir 10 Millionen Euro in Bar geben über die du verfügen kannst wie du willst und wofür du willst. Ich wette du würdest den Deal sofort eingehen. Und rate einmal wer am Hauptbahnhof um 4 Uhr nachts in Rom beim nächsten Vollmond sein wird? Mit Sicherheit du!

Aber warum? Immerhin braucht diese Aufgabe deutlich mehr Motivation und Energie als die normalen alltäglichen Aufgaben, die so auf uns lasten.
Die Erklärung ist einfach: Für dich ergibt diese Aktion einen Sinn. Du hast ein klares Ziel bzw. eine klare Belohnung. Ob du motiviert bist oder nicht stört erst einmal nicht. Ich wette nämlich, dass du trotzdem da bist auch wenn du seit 24h Stunden weder gegessen noch geschlafen hast.
Ich finde den Vergleich sehr schön und genau so ergeht es mir eigentlich fast immer, wenn ich irgendetwas "nicht machen will".

Wohnung putzen? --> Warum? Es bringt mir nichts, ist reine Zeitverschwendung

Auf Arbeit gehen? --> Warum? Ich arbeite für Geld, das ich ausgebe für Sachen, die mich eh maximal ein paar Wochen glücklich machen. Folglich opfere ich die Hälfte meines Tages, um die andere Hälfte "besser zu verbringen"

In der Schule gute Noten schreibe? --> Warum? Ich möchte eh kein Arzt werden, warum sollte ich also Zeit da rein investieren?


Die Liste könnte ich endlos so weiter führen und ich wette auch du! Aber genau das ist es was mich zum Nachdenken gebracht hat damals. Seitdem habe ich alles, was meinen Zielen/Wünschen/Träumen im Weg steht entweder auf ein Minimum reduziert oder mir den Sinn dahinter klar gemacht.

Nur einmal zwei Beispiele, wie ich das gemacht habe:

Quote:
1. Ich finde putzen glaub ich genau so nutzlos wie jeder andere. Also habe ich es reduziert auf ein Minimum und mir aber gleichzeitig den "Sinn" dahinter klar gemacht: Eine saubere Umgebung hilft sowohl beim Konzentrieren aber wendet (wenn man es nicht übertreibt)auch einige Krankheitserreger ab.
Die Reduzierung habe ich dadurch umgesetzt, dass ich Sachen, die man "nur aus Eitelkeit o.ä." macht extrem reduziert habe. Soetwas wie Fensterputzen bringt mir überhaupt nichts. Demnach wird das jetzt nur noch höchstens einmal im Jahr gemacht. Dasselbe gilt für Keller aufräumen, Keller putzen, Auto waschen, ...

2. Ich habe einen Job, mit dem bin ich prinzipiell zufrieden, aber es ist nicht mein Traum/Ziel. Dennoch auch hier strebe ich das Minimal-Prinzip und das "Sinn-Prinzip" an. Stell dir vor der Job wäre hinter der Kasse stehen und kassieren und dein Traum ist es Immobilienmakler zu werden. Dann kannst du dir während der Arbeitszeit, wo niemand unterwegs ist und es sonst nicht viel zu tun gibt, ein gutes Buch besorgen und lesen. Du kannst dir ein Hörbuch zu dem Thema über In-Ear-Kopfhörer anhören, usw. Gleichzeitig arbeitest du aber nur so viel, dass der Chef "zufrieden ist", aber nicht so viel, dass er dich "hoch lobt". Warum auch? Es bringt dich deinem Ziel "Immobilienmakler" ja eh nicht näher wenn er zufriedener mit dir ist. Gleichzeitig ist der Sinn bei dem Job (vorerst) zu bleiben: Du kannst dir dadurch neue Hörbücher/Bücher leisten, die dich deinem Ziel näher bringen. Du kannst Geld sparen für Startinvestitionen, für Ausbildung, für Seminare, ...

Ich persönlich bin Programmierer (als Werkstudent) in einer großen Firma. Ich nutze die zeit so, dass ich meine Aufgaben möglichst schnell erledige während ich auf Youtube Tutorials/Ideen/Biografien/Erfahrungsberichte/usw. rund um Unternehmensgründung höre. Wenn ich dann alle Aufgaben für den Tag erledigt habe, investiere ich die verbleibenden Stunden in das Programmieren von meinen eigenen Projekten. Im Auto höre ich mir Hörbücher zu dem Thema Unternehmen/Selbstständigkeit an und während der Hausarbeit meistens auch.

Dadurch fühlt sich fast keine Sekunde meines Lebens mehr sinnlos oder verschwendet an, weil selbst wenn ich putze: Ich komme meinem Ziel mit jeder Sekunde näher.
Ich bin überzeugt, wenn man erst einmal sein Ziel definiert hat oder seine Passion gefunden hat, dann kann man so gut wie jede "lästige" Tätigkeit damit verbinden und schon hat man aus einer ätzenden Aufgabe eine "neutrale Aufgabe" gemacht.

Lange Rede kurzer Sinn:
Du bist nicht faul, du siehst nur den Sinn hinter den Tätigkeiten, die du ausübst nicht oder übst Tätigkeiten aus, die du nicht ausüben willst, dir aber "irgendjemand" (Gesellschaft, Eltern, Freunde, ...) "auferlegt" hat.

Zum Schluss noch ein paar Auszüge aus einer Website, die zwar hauptsächlich "ihr Produkt im Bereich Business" verkaufen will, aber deren Blogeintrag zu dem Thema trotzdem nicht schlecht ist.


Shadow992 is offline  
Thanks
9 Users
Old 02/03/2018, 19:23   #12
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
boss und banger sind zurück, verstehe
'Apo is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/04/2018, 03:06   #13
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2017
Posts: 474
Received Thanks: 27
Nur nutzlose Beiträge hier, warum Postet ihr wenn ihr dem TE sowieso nicht hilft oder weiterbringt. Ihr Likegeilen.......
LuckyPunch777 is offline  
Old 02/04/2018, 10:29   #14

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by LuckyPunch777 View Post
Nur nutzlose Beiträge hier, warum Postet ihr wenn ihr dem TE sowieso nicht hilft oder weiterbringt. Ihr Likegeilen.......
Sind wir hier bei der Selbsthilfe?
Da steht nicht ohne Grund Off-Topics > Off Topic
Wer ernsthafte Probleme hat und sich wirklich Hilfe im OT eines Gaming Forums sucht der wird auch mit einer Hilfe nicht weit kommen.

So eine Denkweise ist einfach nur Irrational.

Was erwartet man eine Ferndiagnose über das Internet nicht mal Ärzte können sowas also wieso sollte
Nix wisser einem anderen Nix wisser hier bei so einem Thema helfen?

Die meisten hier peilen das und Trollen das Thema weil das einfach nicht ernst genommen werden kann.
nÂsty. is offline  
Thanks
6 Users
Old 02/04/2018, 10:38   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,377
Received Thanks: 1,545
Quote:
Originally Posted by LuckyPunch777 View Post
Nur nutzlose Beiträge hier, warum Postet ihr wenn ihr dem TE sowieso nicht hilft oder weiterbringt. Ihr Likegeilen.......
des interessiert hier niemanden was du über die beiträge denkst. also verpiss dich wieder. außerdem hast du das nicht zu entscheiden was hier wem hilft du arroganter.

@ motivation kriegst nur wenn du was wirklich willst. wenn du nur chillst erreichst halt nix muss jeder selber wissen...

Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Die meisten hier peilen das und Trollen das Thema weil das einfach nicht ernst genommen werden kann.
bruder ist schon richtig, dass der TE sich an den ot wendet schließlich chillen hier die experten in jedem gebiet. kompetentere hilfe kann man nirgends kriegen...
A$AP amphe is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Faulheit und Kriege
06/12/2014 - Off Topic - 35 Replies
Kurz zur Hintergrundgeschichte: Ich hab in Geschichte nen 90 Minuten Vortrag gehalten über den 2. Weltkrieg uvm. Dort kam dann halt auch zur Sprache was passieren würde wenn jetzt ein neuer Weltkrieg beginnen würde. Dazu meinte die junge Dame vor mir: Dieser Satz hat mir zu denken gegeben. Die meisten Leute sind der Meinung das nach dem 3.Weltkrieg alles 'im Arsch' wäre. Gibts da noch andere Vorstellungen? Was haltet ihr so von dem Satz der Referendarin? Und ich bitte euch, antworten...
Faulheit ;(
09/24/2011 - Off Topic - 24 Replies
Leute hab ein problem. Ich bin FAUL Ich habs bemerkt das ich Faul bin als ich zB: Minecraft gespielt habe und nur gecheatet habe obwohls mir kein Spaß gemacht hat. Ich hab Vor AMV zu machen will es aber nach 1-2 Tagen schnell fertig haben und es soll toll sein. Hab darauf auch kb. Programmiersprache lernen kann ich nur ein bisschen und wenn ich mehr lernen will hab ich einfach Kein Bock.
Wie werde ich meine Faulheit los?
08/06/2010 - Off Topic - 34 Replies
Hey Com^^ kennt ihr das ihr müsst auf ne Klausur lernen drausen ist tolles Wetter und ihr habt 0bock euch hinzusetzen und iwas Sinnloses was ihr später denk ich sowieso nicht braucht zu lernen. Was ist eure Taktik z.B. ich sitz wieder vorm PC ich sollt eig Bio lernen weil ich Montag ne Klausur schreib und nicht schlechter als ne 4 sein darf, aber ich hab keine lust weils 32 Grad in Stuttgart hat und ich gleich ins Freibad geh^^ Wie werde ich diese Faulheit los oder wie lass ich die Faulheit...



All times are GMT +2. The time now is 21:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.