Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was macht ihr bei Schmerzen durch den PC?

Discussion on Was macht ihr bei Schmerzen durch den PC? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2017
Posts: 41
Received Thanks: 4
Was macht ihr bei Schmerzen durch den PC?

Hallo allerseits!

Ich habe schon seit einiger Zeit starke Schmerzen im Handgelenk und in den Unterarmen und ich glaube, dass das durch meine Arbeit am PC kommt. Also nicht nur die Arbeit im Büro, sondern auch die private Zeit vor dem PC.

Die private Zeit könnte ich zwar reduzieren (auch wenn ich es nicht wirklich wollen würde), aber in der Arbeit gehts halt einfach nicht.

Habt ihr das auch manchmal? Was kann man dagegen tun? Sollte ich deswegen zum Arzt gehen? Ich hab die Schmerzen doch schon seit zwei Monaten oder so. Und wenn ja, zu welchem Facharzt geht man denn da am besten?
samsii is offline  
Old 11/19/2017, 23:31   #2

 
Yavuz Karasu's Avatar
 
elite*gold: 731
Join Date: Oct 2008
Posts: 6,267
Received Thanks: 1,502
31 zu Lesben Videos in HD (wo man z.B sieht wie zwei heiße Blondinen in Strapsen Spaß haben)
Yavuz Karasu is offline  
Thanks
10 Users
Old 11/19/2017, 23:39   #3
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 12853
The Black Market: 1464/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,727
Received Thanks: 2,050
Vielleicht eine bessere/geeignetere Maus nutzen.
bist du gezwungen dein Arm abzulegen und entlastest diesen somit. Vielleicht hilft es ja..
Nivea Soft is offline  
Old 11/19/2017, 23:47   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2017
Posts: 119
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Vielleicht eine bessere/geeignetere Maus nutzen.
bist du gezwungen dein Arm abzulegen und entlastest diesen somit. Vielleicht hilft es ja..
Erstmal einen dicken Affiliate Link droppen
ProgressiveDev is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2017, 00:38   #5
don't fall for imposter!


 
Nivea Soft's Avatar
 
elite*gold: 12853
The Black Market: 1464/0/0
Join Date: Apr 2017
Posts: 8,727
Received Thanks: 2,050
Quote:
Originally Posted by ProgressiveDev View Post
Erstmal einen dicken Affiliate Link droppen
1. Shop via Google einfach kopiert. Mit Affiliate mache ich kein Geld und bei Otto bestellt bestimmt keiner eine Maus wenn es per Amazon Prime die selbe Maus günstiger schneller zu haben ist. [..] ging eher um die Art der Maus die dem TE helfen könnte.
"lieferbar in 6-7 Werktagen"
Nivea Soft is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2017, 04:59   #6



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,328
Received Thanks: 12,364
Zum Arzt gehen.
Looneytune is offline  
Old 11/20/2017, 08:42   #7



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,229
Received Thanks: 8,713
Für den Schmerz am Gelenk benötigst du sowas:


Durch die Erhöhung, sollte es so sein, dass dein Gelenk nicht so extrem an der Kante aufliegt.
epvpers LUL is offline  
Thanks
12 Users
Old 11/20/2017, 10:30   #8
 
John Marston's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,962
Received Thanks: 5,187
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Für den Schmerz am Gelenk benötigst du sowas:

Durch die Erhöhung, sollte es so sein, dass dein Gelenk nicht so extrem an der Kante aufliegt.
Kann ich nur bestätigen, habe mir das exakt selbe Mousepad geholt und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Ausserdem hat man einfach generell mehr Bock zu zocken wenn man so nen geilen Typen aufm Schreibtisch liegen hat
John Marston is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/21/2017, 15:36   #9


 
elite*gold: 1415
Join Date: Nov 2017
Posts: 261
Received Thanks: 49
Geh zu 'nem Physiotherapeuthen und erklär ihm genau deine Symptome, wirst sicherlich Hilfe finden!
GiorgioArmani is offline  
Old 11/21/2017, 15:41   #10



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,328
Received Thanks: 12,364
Mit anderen Hand weiter fappen.
Looneytune is offline  
Old 11/22/2017, 15:55   #11
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Sport machen, der deine Handgelenke stabilisiert und stärkt.

Dazu zählen zum Beispiel Sachen wie:
- Kampfsport (Boxen, Kickboxen, Muay Thai, MMA, RIngen, ...)
- Klettern
- Extra Handgelenkübungen
- Fitnessstudio
Shadow992 is offline  
Old 11/24/2017, 10:14   #12
 
Ice4P4rty's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Apr 2016
Posts: 876
Received Thanks: 22
geh zu einem richtigen arzt ... und wenn dein handgelenk wehtut dann ist es zu wenig belastet ! geh in GYM oder mach liegestütze auf den fäusten
Ice4P4rty is offline  
Old 11/25/2017, 18:54   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2017
Posts: 41
Received Thanks: 4
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten! Einige davon waren wirklich sehr hilfreich, andere total unnötig, die man sich auch sicherlich hätte sparen können.

Ich war wegen dem Problem schon bei meinem Hausarzt und er meinte, dass es zwar wirklich von der Tastatur oder der Maus kommen kann, hat mir aber doch geraten zu einem Spezialisten zu gehen, um mir das Ganze genauer anzuschauen. Weil es tut langsam richtig weh und ist auch ein bisschen geschwollen. Ziemlich nervig. Auf jeden Fall habe ich jetzt mal einen Termin bei solchen Spezialisten im Rudolfinerhaus und kann nur hoffen, dass es bald besser wird.

Aber vielleicht leg ich mir so ein Mauspad oder spezielle Maus auch noch zu. Für zuhause ists sicher kein Thema, aber im Büro doch bisschen blöd. Aber vielleicht kann mein Arbeitgeber mir da ja was kaufen, wenn ich ihm dann schlussendlich den ärztlichen Befund auf den Tisch leg

Aber was mich da doch interessiert, habt ihr solche Probleme denn nicht? Bin ich hier etwa ein Einzelfall?
samsii is offline  
Old 11/25/2017, 19:16   #14


 
elite*gold: 1415
Join Date: Nov 2017
Posts: 261
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by samsii View Post
Ich war wegen dem Problem schon bei meinem Hausarzt und er meinte, dass es zwar wirklich von der Tastatur oder der Maus kommen kann, hat mir aber doch geraten zu einem Spezialisten zu gehen, um mir das Ganze genauer anzuschauen. Weil es tut langsam richtig weh und ist auch ein bisschen geschwollen. Ziemlich nervig. Auf jeden Fall habe ich jetzt mal einen Termin bei solchen Spezialisten im Rudolfinerhaus und kann nur hoffen, dass es bald besser wird.
Das klingt sehr stark nach einer Sehnenscheidenentzündung, und mit soetwas ist auf keinen Fall zu spaßen!
Geh auf jeden Fall zu einem Orthopäden!

Quote:
Originally Posted by samsii View Post
Aber vielleicht leg ich mir so ein Mauspad oder spezielle Maus auch noch zu. Für zuhause ists sicher kein Thema, aber im Büro doch bisschen blöd. Aber vielleicht kann mein Arbeitgeber mir da ja was kaufen, wenn ich ihm dann schlussendlich den ärztlichen Befund auf den Tisch leg
1. Zeit am PC auf ein Minimum reduzieren (das kann dir dein Arbeitgeber nicht verbieten!)
2. Regelmäßig Pausen einlegen
3. oder etwas ähnliches kaufen, die 7€ ists auf jeden Fall wert!

Quote:
Originally Posted by samsii View Post
Sollte ich deswegen zum Arzt gehen?
Zu 100% ja!

Quote:
Originally Posted by samsii View Post
Aber was mich da doch interessiert, habt ihr solche Probleme denn nicht? Bin ich hier etwa ein Einzelfall?
Nein, keine Sorge, du bist da absolut nicht allein!
Ich habe über ein Jahr mit einer Sehnenscheidenentzündung gekämpft und musste sogar eine spezielle Schiene tragen!

Solltest du noch weitere Fragen zu dem Thema haben zeige keine Scheue sie zu stellen!
GiorgioArmani is offline  
Old 11/25/2017, 19:28   #15


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by samsii View Post
Aber was mich da doch interessiert, habt ihr solche Probleme denn nicht? Bin ich hier etwa ein Einzelfall?
Naja, ich sitze schon ca. seit 16 Jahren am Pc und habe bisher noch nie Probleme gehabt. Habe dazu aber auch 10 Jahre lang Kampfsport gemacht.

Was ich dir definitiv empfehlen würde: Arbeite !!!nicht!!! mit kalten Händen. Das führt zu Krämpfen und Schmerzen.

Ansonsten heißt es Training, Training und Training
- Major is offline  
Reply

Tags
arzt, facharzt, pc, schmerzen


Similar Threads Similar Threads
Habt ihr einen Miner rumliegen den ihr nichtmehr braucht? Dann macht ihn zu Geld...
07/08/2015 - Cryptocurrency Trading - 0 Replies
Hallo liebe Epvpler-Bitcoin Gemeinde:handsdown:, Habt ihr einen Miner rumstehen den ihr nicht mehr benötigt weil sie sich einfach nichtmehr lohnen? Dann verkauft diesen doch einfach für GELD! Ich suche ASIC-Miner(=> Antminer S1,S3,S5, KNC etc. KEINE USB-Miner!). Auch Geräte mit hohen Stromverbrauch pro GH/s anbieten! Schickt mir per PN eure Gerätebezeichnung, Anzahl der Geräte und Preis (pro Gerät/mit Versand) und Standort für eine eventuelle Abholung. Grüße ego127:mofo:
Bekommt man durch Viel Nasenspray Nasenbein Schmerzen oder Zwischen den Augenbraun?
01/18/2013 - Off Topic - 20 Replies
sagt mal was ihr alles so sagen könnt, wenn net muss ich zum arzt
die haben schmerzen
12/07/2005 - Off Topic - 4 Replies
http://media.putfile.com/DFBB---Final-Countdown rofllmaoi ^^



All times are GMT +1. The time now is 11:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.