Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche guten "gesunden" Bürostuhl bis 100-150 €

Discussion on Suche guten "gesunden" Bürostuhl bis 100-150 € within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Suche guten "gesunden" Bürostuhl bis 100-150 €

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bürostuhl der gut für den Rücken und die Haltung ist. Er sollte nicht mehr als 100-150 € kosten.
Gibt es einen bestimmten, den ihr empfehlen könnt?

Danke schon mal!
Ancrion is offline  
Old 09/28/2017, 13:41   #2

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Tatsächlich muss ich zugeben, dass der beste Stuhl, den ich bisher hatte, ein DXRacer () war.
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 09/28/2017, 15:37   #3
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Okay danke euch.

Gibt´s sonst gute günstige Alternativen?

Bin vorhin auf den gestoßen:

Ancrion is offline  
Old 09/28/2017, 15:42   #4
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Erfahrungen von außenstehenden Personen bringen dir eigentlich nichts. Jeder kann dir etwas anderes vorschlagen.. Geh am besten in einen Handel und setz dich auf die Stühle. Wenn dir einer gefällt, dann nimmst du den mit problem solved
EseTNoD is offline  
Old 09/28/2017, 15:58   #5



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Ruction View Post
Benutzen nicht umsonst die ganzen Gamer
Deshalb schließe ich mich hier an
Die benutzen es eher, weil sie oftmals Geld bekommen bzw. diese für sie kostenlos sind.

Ich habe in letzter Zeit irgendwie ein Problem mit Bürostühlen und find so fixe viel angenehmer und gescheiter. :<
epvpers LUL is offline  
Old 09/28/2017, 16:06   #6

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
Okay danke euch.

Gibt´s sonst gute günstige Alternativen?

Bin vorhin auf den gestoßen:

Also zu dem genau kann ich jetzt nichts sagen, aber ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass die im Preissegmet 70-100€ meistens relativ schnell kaputt gehen. (Und nein ich wiege keine 150kg)
Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw View Post
Die benutzen es eher, weil sie oftmals Geld bekommen bzw. diese für sie kostenlos sind.
Das stimmt natürlich, aber wäre DXRacer komplett scheiße würden sich die meisten wohl auch nicht darauf einlassen. ^^
Kraizy is offline  
Old 09/28/2017, 16:51   #7
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Der DXRacer ist nicht für längeres Sitzen geeignet oder? Weil bei Amazon steht folgendes:

Nutzung im Home office Bereich für 2 -3 Stunden täglich
Ancrion is offline  
Old 09/28/2017, 17:16   #8
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
kann den hier empfehlen:



habe auf dem vorgänger gute 6 jahre gesessen, auch gerne mal 14 stunden am tag hab den jetzt ca. 1 jahr und bin wie auch mit dem vorgänger mehr als zufrieden mehr braucht man nicht
Renegade91 is offline  
Old 09/28/2017, 17:28   #9
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
kann den hier empfehlen:



habe auf dem vorgänger gute 6 jahre gesessen, auch gerne mal 14 stunden am tag hab den jetzt ca. 1 jahr und bin wie auch mit dem vorgänger mehr als zufrieden mehr braucht man nicht
Danke der sieht klasse aus !
Ancrion is offline  
Old 09/28/2017, 17:38   #10

 
Artarex's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,021
Received Thanks: 1,842
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
Okay danke euch.

Gibt´s sonst gute günstige Alternativen?

Bin vorhin auf den gestoßen:

Ich habe den und bin sehr zufrieden. Ich kann ihn dir empfehlen. Er ist sehr bequem und auch bisher noch ganz
Artarex is offline  
Old 09/28/2017, 21:46   #11
 
cel00's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,432
Received Thanks: 1,066
Dxracer und Co. sind Müll und nicht wirklich gut für deinen Rücken.
150€ ist recht wenig für n guten Stuhl, kannst ja mal denn Markus oder Volmar bei Ikea probe sitzen.
cel00 is offline  
Old 09/28/2017, 22:09   #12



 
Menan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 169/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 9,483
Received Thanks: 3,111
Hab nen DXRacer Stuhl, sitze teilweise 12 Stunden darauf, bin Top zufrieden, würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
Menan is offline  
Old 09/28/2017, 22:13   #13

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
Der DXRacer ist nicht für längeres Sitzen geeignet oder? Weil bei Amazon steht folgendes:

Nutzung im Home office Bereich für 2 -3 Stunden täglich
Wie Menan bereits sagte: Auf dem Teil kann man ewig sitzen. Was da steht bzgl. der Sitzdauer würde ich vernachlässigen.
Kraizy is offline  
Old 09/29/2017, 08:25   #14
 
Ancrion's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,776
Received Thanks: 104
Quote:
Originally Posted by Artarex View Post
Ich habe den und bin sehr zufrieden. Ich kann ihn dir empfehlen. Er ist sehr bequem und auch bisher noch ganz
Hallo,

was kannst du zu solchen Bewertungen sagen:

"Ein gerades sitzen ist nicht möglich. Die Rücklehne hat eine Neigung nach hinten was ein gerades sitzen nicht ermöglich. Der Sitz wackelt einige Centimeter hin und her, was sich richtig Billig anfühlt (Wippfunktion ist ausgeschaltet). Zu dem sind die Armlehnen viel zu hoch und das sage ich als 184cm Mensch. Der Stuhl ist an für sich bequem, allerdings kann ich es nicht als täglichen Bürostuhl empfehlen, den das Kunstleder sorgt dafür das gerade an warmen Tag der Rücken, Gesäß ordentlich ins schwitzen kommen."
Ancrion is offline  
Old 09/29/2017, 15:58   #15

 
xN_o's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,213
Received Thanks: 647
Hallo Ancrion,
„kurz“ zu meinen Erfahrungen und meine Meinung dazu.
Günstige Chefsessel taugen leider auf Dauer nichts.
Schnell kommen Brüche in die Sitzfläche oder es löst sich sogar das Leder/Kunstleder.
Nach 1-2 Jahren sehen die dann nicht mehr so toll aus. Im Sommer wurde mir immer subjektiv empfunden wärmer in diesen.

Vor 2 Jahren habe ich mir dann meinen vierten Bürostuhl geholt.
In die nähere Auswahl fiel der Markus von Ikea und ein Model von Topstar über Amazon.
Dieser kam dann im Blitzangebot, also wurde dieser mal bestellt.
Topstar OP290UG20, momentan für 129,71€

Also ich muss ehrlich sagen, der Beste den ich bisher hatte.
Obwohl ich vorher auch deutlich teurere Modelle hatte (allerdings immer Chefsessel), überzeugt dieser mich total.

Zunächst hatte ich Bedenken gehabt da die Rückenlehne aus einem Mesh ist und nicht wirklich langlebig aussieht. Nach nun (im Dezember) 2 Jahren hat diese sich nicht verändert und ist immer noch top.
Der Komfort ist hoch. Anfangs war dieser zwar ungewohnt und etwas ungemütlich, aber mit der Zeit habe ich dann dank diesem Stuhl gelernt gerade zu sitzen. Das tue ich mittlerweile auch automatisch auf anderen Sitzflächen.
Gut finde ich zudem noch die vielseitigen Einstellmöglichkeiten.

Andere Vorteil ist meiner Meinung nach auch die Optik, fällt im Zimmer weniger auf als ein klobiger Chefsessel.

Aber paar Nachteile hat der Stuhl dennoch.
Ich hatte mir die Version mit der Kopfstütze geholt, außer eine bessere Optik bietet diese mir keinen Mehrwert, deswegen würde ich, um Geld zu sparen, die Version ohne holen (ist ohnehin nur gesteckt).

Meine Freundin bemängelt die ungemütlichen Armlehnen, für mich irrelevant da ich diese nur zum Abstützen nutze um die Sitzposition zu wechseln.

Polster der Sitzfläche, dieses hat nach 2 Jahren doch etwas gelitten weshalb ich dieses nochmal mit Polster aus dem Baumarkt aufgefüllt habe. Der Bezug ist getackert, mit einer Zange kann man diese lösen, ein neues Kissen einlegen und neu zu tackern. Alternativ ein Sitzkissen verwenden, für mich jedoch optisch die schlechtere Lösung


Ich kann dir diesen Stuhl definitiv empfehlen, nach fast 2 Jahren hat dieser kaum Nutzungserscheinungen und sonst auch keine Fehler aufgewiesen (bis auf die erwähnte Sitzfläche).
Würde ich mir diesen nochmal holen? Ja, aber ohne Kopfstütze.


Ich sitze übrigens oft und lange auf diesen Stuhl, daher das Problem mit der Sitzfläche.
Kurz noch zu mir, ich bin 1,88cm groß und wiege 90kg.
xN_o is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WEAPONSCRIPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HOT"""""""""" """""""""""""""""""""
08/06/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
detetected
"""HOT""" SpeedHack """HOT"""
10/13/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 14 Replies
Hallo Leute. Ich habe mit überlegt einen kleinen Speedhack zu machen der leicht verständlich ist und sehr leicht an zu passen ist. Beim starten der Exe öffnet sich ein Fenster wo euch Folgende Bereiche erwarten. -Hack starten -Hack pausieren -Hack beenden -Schnelligkeit zuweisen*



All times are GMT +2. The time now is 17:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.