Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Willkommen im Überwachungsstaat! Der neue Staatstrojaner

Discussion on Willkommen im Überwachungsstaat! Der neue Staatstrojaner within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/25/2017, 10:37   #31
 
John Marston's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,962
Received Thanks: 5,187
Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch keine Sorgen machen.
Dank Ihrer Naivität habe ich mich genüsslich amüsiert. Wer heute noch so denkt wie du, dem kann ja nicht mehr zu helfen sein.

Mfg
John Marston is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/25/2017, 10:51   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 215
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by John Marston View Post
Dank Ihrer Naivität habe ich mich genüsslich amüsiert. Wer heute noch so denkt wie du, dem kann ja nicht mehr zu helfen sein.

Mfg
Inwiefern ist man denn relevant, wenn man sich nichts zu Schulden kommen lassen hat? Hmm =0? Die haben sinnvolleres zu tun als irgendeinen No Name 24/7 zu überwachen.
Gardenzio is offline  
Old 06/25/2017, 11:03   #33
 
John Marston's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,962
Received Thanks: 5,187
Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Inwiefern ist man denn relevant, wenn man sich nichts zu Schulden kommen lassen hat? Hmm =0? Die haben sinnvolleres zu tun als irgendeinen No Name 24/7 zu überwachen..
Keiner redet davon, dass irgendein noname 24/7 überwacht wird. Nur weil du deinen etwaigen Drogenkonsum nicht auf Facebook postest, oder im IS Chat kein Headadmin bist, heisst das nicht, dass man von dir keine Daten sammelt. Über die genaue Relevanz von diversen Privatpersonen kann ich dir natürlich keine Angaben machen, da ich nicht dort arbeite.
John Marston is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2017, 11:10   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 215
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by John Marston View Post
Keiner redet davon, dass irgendein noname 24/7 überwacht wird. Nur weil du deinen etwaigen Drogenkonsum nicht auf Facebook postest, oder im IS Chat kein Headadmin bist, heisst das nicht, dass man von dir keine Daten sammelt. Über die genaue Relevanz von diversen Privatpersonen kann ich dir natürlich keine Angaben machen, da ich nicht dort arbeite. .
...
Denkst du im Ernst, dass deine Daten nicht schon längst irgendwo offen liegen?
Der Unterschied ist, dass es nun nicht mehr Undercover läuft, sondern Öffentlich preisgegeben wird.
Gardenzio is offline  
Old 06/25/2017, 11:14   #35


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Sind halt alles Klugscheißer, deren Leben im Internet stattfindet.
Glaube ich eher weniger. Es gibt nicht umsonst die Antifa die Gewalt einsetzt um gehört zu werden.
Zudem hat es nichts mit klugscheißen zu tun wenn ich auf meine persönliche Privatsphäre nicht verzichten will. Es ist traurig das du so denkst, aber bist anscheinend einer der sowieso alles mit sich machen lässt, sich wenig mit Politik beschäftigt und daher so argumentiert.

Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Von euch Kindern ausm Längsten kommt doch auch nur scheiße...
Denkst du im Ernst, dass deine Daten nicht schon längst irgendwo offen liegen?
Der Unterschied ist, dass es nun nicht mehr Undercover läuft, sondern Öffentlich preisgegeben wird.
Hast du überhaupt Ahnung wie man an Daten kommt? So einfach gibt es die auch nicht (außer man ist dumm und gibt bei Gewinnspielen die richtigen Daten an.) Vielleicht sind diese der NSA, und anderen bekannt aber definitiv liegen diese nicht "irgendwo offen". Mein Freund, leb nicht in der Steinzeit und beschäftige dich mal mehr mit dem Internet und die Möglichkeiten an Daten ran zu kommen
Melli- is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2017, 11:22   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 215
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Glaube ich eher weniger. Es gibt nicht umsonst die Antifa die Gewalt einsetzt um gehört zu werden.
Zudem hat es nichts mit klugscheißen zu tun wenn ich auf meine persönliche Privatsphäre nicht verzichten will. Es ist traurig das du so denkst, aber bist anscheinend einer der sowieso alles mit sich machen lässt, sich wenig mit Politik beschäftigt und daher so argumentiert.



Hast du überhaupt Ahnung wie man an Daten kommt? So einfach gibt es die auch nicht (außer man ist dumm und gibt bei Gewinnspielen die richtigen Daten an.) Vielleicht sind diese der NSA, und anderen bekannt aber definitiv liegen diese nicht "irgendwo offen". Mein Freund, leb nicht in der Steinzeit und beschäftige dich mal mehr mit dem Internet und die Möglichkeiten an Daten ran zu kommen.


Achja und noch was, wenn man sich mit Hacking, Darknet & co. nicht auskennt dann kann es einen egal sein, aber sobald man diese Möglichkeiten kennt ist die Weste nicht mehr rein.
Lasse ich einfach mal offen stehen
Das Internet vergisst nichts
Gardenzio is offline  
Old 06/25/2017, 11:25   #37


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Lasse ich einfach mal offen stehen
Das Internet vergisst nichts
Das ist auch wieder eine primitive Aussage. "Das Internet vergisst nichts", wie denn auch wenn man die Suchfunktion immer benutzen kann. Sollte aber dieses Board mal hier down gehen (was ich nicht hoffe) dann gibt es die ganzen Aussagen nicht mehr und schon gerät alles was je geschrieben wurde in Vergessenheit.
Ich seh schon, du bist ein sehr fortschrittlicher Internetnutzer und nur so, weil ich sagte "Wer sich mit Hacking und Co auskennt hat keine weiße Weste" dies muss nicht zwingend für mich gelten, nur für's Protokoll.

Und nochmal wegen deinen vorherigen Posts: andere Menschen wegen ihre Posts auf andere Themen zu beleidigen ("kann ja nur von jemanden aus dem längsten kommen") zeigt nicht gerade davon das du Argumentieren kannst.
Melli- is offline  
Old 06/25/2017, 11:30   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 215
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Das ist auch wieder eine primitive Aussage. "Das Internet vergisst nichts", wie denn auch wenn man die Suchfunktion immer benutzen kann. Sollte aber dieses Board mal hier down gehen (was ich nicht hoffe) dann gibt es die ganzen Aussagen nicht mehr und schon gerät alles was je geschrieben wurde in Vergessenheit.
Ich seh schon, du bist ein sehr fortschrittlicher Internetnutzer und nur so, weil ich sagte "Wer sich mit Hacking und Co auskennt hat keine weiße Weste" dies muss nicht zwingend für mich gelten, nur für's Protokoll.

Und nochmal wegen deinen vorherigen Posts: andere Menschen wegen ihre Posts auf andere Themen zu beleidigen ("kann ja nur von jemanden aus dem längsten kommen") zeigt nicht gerade davon das du Argumentieren kannst.
Sei dir mal nicht so sicher, dass man nichts wiederfindet.
Gardenzio is offline  
Old 06/25/2017, 11:32   #39


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Sei dir mal nicht so sicher, dass man nichts wiederfindet.
Klar wenn das Board down ist und eine Fehlermeldung geben würde wie "Seite kann nicht geladen werden" dann kann man definitiv als normaler Mensch nichts wiederfinden.
Melli- is offline  
Old 06/25/2017, 11:54   #40
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,557
Received Thanks: 2,781
Über die Dummheit so mancher Leute brauchen wir nicht diskutieren. Wer nicht beim Thema bleiben kanm, wird aus der Diskussion ausgeschlossen.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2017, 11:58   #41


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Sollen se doch spionieren? Ich versteh den ganzen Hype um die eigene Privatsphäre ohnehin nicht. Ob ich nun auf Facebook, Instagram, Snapchat, WA oder sonst wo poste wo ich grade bin, oder ob man das durch Schadsoftware rausfinden muss ist doch latte. Zumal sowas für den normalen Bürger keinen Nachteil hat, lässt man sich nichts zu schulden kommen passiert auch nichts.
Und ob der Staat jetzt so rausfindet was ich mache oder durch meine persönlichen Daten, Apps(WA, Instagram oder Spiele etc.), Mobilen Daten, Anruf- und SMSlisten, Kameras an öffentlichen Plätzen oder in Geschäften, Einkaufverhalten usw. usw. macht auch kein Unterschied mehr.
Und wenn ich nichts davon auf Social Media teile? Wird dein Argument irgendwie obsolet.

Quote:
Privatsphäre haben wir genug in unseren eigenen 4 Wänden, auch bei möglicher Überwachung unserer Unterhaltungselektronik.
Steht deine Unterhaltungselektronik nicht in deinen eigenen 4 Wänden?

Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch keine Sorgen machen.
Sehr blauäugig. Im ersten Schritt einer Fahndung oder ähnlichem wird meistens ein Personenkreis eingegrenzt und Puzzleteile zusammengesetzt. Hast du möglicherweise ähnliche Hobbys, Kontakte oder warst an bestimmten Standorten, wie ein Verdächtiger, kannst du auch sehr schnell als eigentlich Unbeteiligter überwacht werden. Aber die Justiz macht ja ohnehin nie Fehler, wie wir wissen (nicht).

Darüber hinaus sind deine pauschalisierten "Jeder hat deine Daten bereits / Macht keinen Unterschied mehr"-Aussagen ziemlich haltlos.

Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Wie alle sich immer aufregen wir werden schon lange genug überwacht ob es jetzt legal ist oder vorher nicht legal war und von anderen länder betrieben wurden ist ist doch völlig irrelevant.
Es geht darum, dass die Methoden verschärft werden. Trojaner sind eine ganz andere Stufe als Massendatenspeicherung, da so unter anderem auch Verschlüsselung untergangen werden kann.

Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Wenns euch so Stört geht auf die Straße meine Güte in nen Online Forum zu heul und andere Leute zu beleidigen ist genau so dumm wird auch nix ändern. Wenn ihr was verändern wollt geht auf die Straße.
Ein Forum ist zum diskutieren da, falls dir das entgangen sein sollte.
Ares is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/25/2017, 13:06   #42


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ein Forum ist zum diskutieren da, falls dir das entgangen sein sollte.
Schön und gut das ein Forum dafür da ist. Aber leute mit einer anderen Meinung zu Beleidigen ist keine Diskussion. Das meiste was man hier liest ist wie schlimm der Staat doch ist und das sie uns die Privatsphäre wegnehmen.
Wenn das so íst sollte man nicht in einen Internet forum darüber Diskutieren sonder estwas machen Demonstrieren und nicht nur im Inet rum hängen und sich beschweren.

"Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

Ich finde es einfach lächerlich das sich hier alle beschweren aber nix tun dagegen. Das ist einfach die heutige Mentalität mir passt etwas nicht ich beschwere mich darüber ich nehme es hin und lasse es gut sein. So werden wir alle die Freiheit verlieren.
-janik is offline  
Old 06/25/2017, 13:20   #43


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Leute, denkt doch mal ein bisschen weiter als "Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch keine Sorgen machen."
Wie naiv kann man denn sein?

Ein Trojaner der eventuell auf eurem System installiert wird, wovon ihr gar nichts mitbekommt. Wisst ihr was das bedeutet? Es werden Sicherheitslücken ausgenutzt, um eine Schadsoftware auf eurem Pc oder Smartphone zu installieren. Sicherheitslücken die absichtlich nicht geschlossen werden und so auch von Dritten ausgenutzt werden können.
Der Chaos Computer Club hat bereits 2011 den Staatstrojaner analysiert und mehrere kritische Sicherheitslücken entdeckt. Schwache Verschlüsselung der Daten die die übermittelt werden, teilweise sogar komplett unverschlüsselt. Es fehlte eine Authentifizierung und gab keine Integritätssicherung. Ein feuchter Traum für Kriminelle (siehe WannaCry, die eine Sicherheitslücke ausnutzten, die von der NSA seit Jahren verwendet wurde)

Nein danke, aber auf sowas würde ich doch gerne verzichten, selbst wenn meine Weste komplett weiß ist.
_Headsh0t_ is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/25/2017, 13:29   #44


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Und wenn ich nichts davon auf Social Media teile? Wird dein Argument irgendwie obsolet.
Für dich wäre das dann obsolet ja, aber auch nur bedingt. Wer weiß auf wie vielen Bildern du im Hintergrund zu sehen bist von denen du gar nichts weißt. Und ich behaupte mal die meisten Deutschen nutzen genug Social media um eine hinreichend flächendeckende Überwachung zumindest möglich zu machen.

Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Steht deine Unterhaltungselektronik nicht in deinen eigenen 4 Wänden?
Kannst du deine Unterhaltungselektronik nicht ausschalten? Also ich schon.
Shiinya is offline  
Old 06/25/2017, 13:57   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Ach komm rede nicht.
Merkste selber, was du von dir gibst?
Naja, ist schon spät.
Ich verzeihe dir mal
Du bist so intelligent

"Die machen es sowieso schon, nur jetzt öffentlich"

na wenns so ist, dann akzeptieren wir es natürlich

wir haben hier gerade das Musterbeispiel von einem Menschen, der eben genau solche Aktionen vom Staat ermöglicht..
Odang is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Staatstrojaner?
11/26/2017 - Off Topic - 19 Replies
Was haltet ihr davon? Wie realistisch ist es das es durch kommt? Und wie kann es bitte sein das ein Gesetz, gerade so eins "einfach so", "nebenbei" und "versteckt" beschlossen wird? Google News spuckt dazu aktuell recht viel aus, ich denke das dieser https://netzpolitik.org/2017/staatstrojaner-bundes tag-beschliesst-diese-woche-das-krasseste-ueberwac hungsgesetz-der-legislaturperiode/ am detailliertesten ist. #FaiL'
Neuer Staatstrojaner in Berlin
01/29/2012 - Off Topic - 12 Replies
Die Polizei in Berlin soll die Computer Verdächtiger ausspähen können - für 280.000 Euro wird deshalb ein Trojaner der Firma Syborg angeschafft, wie Innensenator Frank Henkel erklärte. Kritiker warnen vor einem programmierten Verfassungsbruch. Quelle und weitere Infos: Klick
Staatstrojaner noch potenter als gedacht./"Duqu" ist Stuxnets "kleiner Bruder"
10/20/2011 - User Submitted News - 9 Replies
Staatstrojaner noch potenter als gedacht. "Duqu" ist Stuxnets "kleiner Bruder"
[ROOT]Untergrund2 ~ Willkommen unter der Erde
03/14/2011 - Metin2 PServer Advertising - 78 Replies
#Erledigt. Server is/war Fail... @ MOD's, kann geclosed werden.



All times are GMT +2. The time now is 22:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.