Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Jahrelang zuviel bezahlt für ein DSL-Vertrag

Discussion on Jahrelang zuviel bezahlt für ein DSL-Vertrag within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Goratix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 891
Received Thanks: 134
Jahrelang zuviel bezahlt für ein DSL-Vertrag

Hallo!

Ich bin schon Jahre lang Kunde von Telekom . Gerade eben wollte ich mir anschauen auf der Telekom Homepage was es für neue Tarife in Angebot gibt. Und tatsächlich, habe ich auch ein nettes Angebot gefunden. Bevor ich das Produkt bestellen wollte. Wollte ich erstmal wissen ob bei mir überhaupt auch die Geschwindigkeit später zu bemerken ist als jetzt.

Laut den Berechnung ist leider der neue Tarif nicht möglich, sondern ich sollte ein niedriges Paket aussuschen. Dabei ist mir aufgefallen das ich genau die Gleiche Werte wie ich jetzt habe, in den neuen Tarif auch hätte und das noch zu einen sehr günstigen Preis als ich Jahre bezahle.

Ich bezahle zurzeit 40€ für eine sehr gute Leistung. Aber bei mir kommt nur eine niedrige Leistung an. Normalerweise hätte ich auch nur für den neuen Tarif 25€ bezahlen müssen. Der genau für mich bestimmt ist bzw. den ich auch nutze aber 40€ statt 25€ bezahle.

Kann ic eigentlich das ganze Geld wieder zurückerstattet bekommen ?

Weil keiner hat gesagt das ich zuviel bezahle für so ein Schei*** Internet. Habe ich fast 3-4 Jahre benutzt und 15€ immer zviel bezahlt.
Goratix is offline  
Old 05/23/2017, 00:11   #2




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Nein du kriegst nie wieder Geld zurück. Hast einen Vertrag unterschrieben. Und wenn das Angebot nach dem Widerruf (meistens 14 Tage) auf 1 Cent sinkt, hast du Pech.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Davis
Zeds Dead is offline  
Old 05/23/2017, 00:11   #3



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Nein, alte Kunden werden gerne von hinten genommen.

(Du hättest dich vorher informieren sollen. :<)
epvpers LUL is offline  
Old 05/23/2017, 00:12   #4

 
Goratix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 891
Received Thanks: 134
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead View Post
Nein du kriegst nie wieder Geld zurück. Hast einen Vertrag unterschrieben. Und wenn das Angebot nach dem Widerruf (meistens 14 Tage) auf 1 Cent sinkt, hast du Pech.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Davis
Der Vertrag wurde schon vor vielen Jahren abgeschlossen mit einer sehr guten Internetleitung als bis es jetzt ist. Im Vertrag steht immer noch die bessere Internetleitung, die ich bis jetzt bekomme.
Goratix is offline  
Old 05/23/2017, 00:15   #5




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by HasenJokeR View Post
Der Vertrag wurde schon vor vielen Jahren abgeschlossen mit einer sehr guten Internetleitung als bis es jetzt ist.
Ich verstehe dich nicht.
Beispiel.

Du kaufst ein neues Handy und zahlst monatlich 35€. Das Handy erweist sich als Schrott, keiner will es und es wird für 200€ verkauft. Dein Vertrag geht 2 Jahre.

Natürlich wirst du weiterhin 35€ zahlen und dich zu tode kotzen.

So ist das auch mit deinem Vertrag.


€: Und das Neukunden-Beispiel.

Habe mir mit meiner Mom das gleiche Handy/Vertrag zu Weihnachten geholt. Sie zahlt 19,99€, weil Sie vorher bei einem anderen Anbieter war, ich bezahle 34,99€, weil ich schon lange dort bin.
Zeds Dead is offline  
Old 05/23/2017, 00:26   #6
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Rein aus Interesse:

Was für ein Paket und wie viel € ?
EseTNoD is offline  
Old 05/23/2017, 00:31   #7







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,846
Received Thanks: 4,753
Am besten setzt du dich mit dem Telekom-Support in Verbindung, da es nicht auszuschließen ist, dass du einen Nachlass auf deinen verlängerten Vertrag bekommst. Zwar bekommst du kein Geld rückwirkend zurück, aber du könntest eventuell zukünftig weniger zahlen.

Ich war selbst über 8 Jahre bei Alice/ o2 Kunde und bestand nach 4 Jahren auf einen neuen Tarif mit mehr Leitung zu besseren Konditionen. Das klappte sofort und somit musste ich statt 35 € nur 20 € monatlich zahlen. Mittlerweile bin ich auf Glasfaserleitung umgestiegen, da mir 50.000 Leitung doch etwas zu wenig war. Nun zahle 25 € für 200.000 Leitung, wo sogar 212.000 ankommen.

Oftmals ist es der Fall, wo Anbieter langjährige Kunden, die pünktlich zahlen, behalten wollen und somit auf die Wünsche der Verbraucher eingehen. Picke dir den Tarif auf dem Netz heraus, wo höhere Internet Geschwindigkeit für weniger Geld angeboten wird und bestehe darauf. Da du deinen Vertrag automatisch verlängern ließ und das schon seit 7 Jahren, gehörst du zu keinem Neukunden mehr. Alles ist möglich.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2017, 00:39   #8
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Quote:
Originally Posted by .ZENSIERT View Post
Am besten setzt du dich mit dem Telekom-Support in Verbindung, da es nicht auszuschließen ist, dass du einen Nachlass auf deinen verlängerten Vertrag bekommst. Zwar bekommst du kein Geld rückwirkend zurück, aber du könntest eventuell zukünftig weniger zahlen.

Ich war selbst über 8 Jahre bei Alice/ o2 Kunde und bestand nach 4 Jahren auf einen neuen Tarif mit mehr Leitung zu weniger Konditionen. Das klappte sofort und somit musste ich statt 35 € nur 20 € monatlich zahlen. Mittlerweile bin ich auf Glasfaserleitung umgestiegen, da mir 50.000 Leitung doch etwas zu wenig war. Nun zahle 25 € für 200.000 Leitung, wo sogar 212.000 ankommen.

Oftmals ist es der Fall, wo Anbieter langjährige Kunden, die pünktlich zahlen, behalten wollen und somit auf die Wünsche der Verbraucher eingehen. Picke dir den Tarif auf dem Netz heraus, wo höhere Internet Geschwindigkeit für weniger Geld angeboten wird und bestehe darauf. Da du deinen Vertrag automatisch verlängern ließ und das schon seit 7 Jahren, gehörst du zu keinem Neukunden mehr. Alles ist möglich.
Habe mal eine Frage an dich, Zensiert.

Wir sind seit mehr als 15 Jahren Kunden bei der Telekom und haben einen Vertrag ( vor einigen Jahren erst wieder aktualisiert ( 2013 ) ), bei der wir 50 VDSL bekommen sollten, aber es nur 25 ankommen. Der Berater hat allerdings selber gesagt gehabt, dass es bei mir keine dafür verlegte Leitung gibt und ich trotzdem den Preis für 50 zahlen müsste.

So, ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich es mitbekommen habe, wurden auch die Leitungen und Co schon verlegt. - Telekom hat mich allerdings nicht hochgeschaltet auf 50 und mir auch keine jegl. Benachrichtigung geschickt. ( Ich nehme mal an, dass es sowieso besser so für sie ist, dass die weniger von der Leitung abgeben ), aber könnte man mit den Leuten reden, sodass wir dann weniger ( vielleicht die Hälfte (?) ) in Zukunft zahlen? Also, würden die das überhaupt akzeptieren? Wie geh ich da am besten vor? Irgendwie gab es ja auch noch etwas mit Drosselungen und Co. bei der Telekom. - Ist das eigentlich weg vom Fenster oder wird mein Internet beim nächsten Tarif irgendwann gedrosselt? Wäre zu schade.
EseTNoD is offline  
Old 05/23/2017, 01:07   #9







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,846
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Habe mal eine Frage an dich, Zensiert.

Wir sind seit mehr als 15 Jahren Kunden bei der Telekom und haben einen Vertrag ( vor einigen Jahren erst wieder aktualisiert ( 2013 ) ), bei der wir 50 VDSL bekommen sollten, aber es nur 25 ankommen. Der Berater hat allerdings selber gesagt gehabt, dass es bei mir keine dafür verlegte Leitung gibt und ich trotzdem den Preis für 50 zahlen müsste.

So, ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich es mitbekommen habe, wurden auch die Leitungen und Co schon verlegt. - Telekom hat mich allerdings nicht hochgeschaltet auf 50 und mir auch keine jegl. Benachrichtigung geschickt. ( Ich nehme mal an, dass es sowieso besser so für sie ist, dass die weniger von der Leitung abgeben ), aber könnte man mit den Leuten reden, sodass wir dann weniger ( vielleicht die Hälfte (?) ) in Zukunft zahlen? Also, würden die das überhaupt akzeptieren? Wie geh ich da am besten vor? Irgendwie gab es ja auch noch etwas mit Drosselungen und Co. bei der Telekom. - Ist das eigentlich weg vom Fenster oder wird mein Internet beim nächsten Tarif irgendwann gedrosselt? Wäre zu schade.
Hallo EseTNoD,

es spielen viele Faktoren eine große Rolle, aber auch hier hast mehr als nur zwei Möglichkeiten.

1. Schau mal in deinen Vertrag rein und prüfe ob da BIS ZU 50.000 steht.
2. Bevor du dich mit Telekom in Verbindung setzt, prüfe bei einem X- beliebigem Anbieter deine Internetleitung. Da rate ich dir zu einem o2 Shop zu gehen, da die deine Leitung in der Gegend testen/ prüfen können. Warum? Ganz einfach, nicht selten ist es der Fall, dass der eigene Anbieter das Gegenteil behaupten könnte.
3. Sollte Telekom-Support dennoch behaupten, dass deine Leitung nicht mehr als 25.000 durchlässt, hast du rechtlich gesehen die Möglichkeit deinen Tarif auf 25.000 Geschwindigkeit runter zu schrauben, womit sich dann auch die Kosten senken werden.
4. Sollten aber doch neue Leitungen verlegt worden sein, wie du es geschrieben hast, dann ist auch der Anbieter selbst dazu nicht verpflichtet eigene Kunden darüber zu informieren und mehr Leistung für das gleiche Geld anzubieten. Marketingmix eben, es kommt auf das Angebot und die Nachfrage an. Wer sich meldet, der bekommt mehr. Wer sich nicht meldet, zahlt weiterhin für das was er hat.

Telekom teilt oftmals die Internetgeschwindigkeit mit anderen in der Gegend, da die selbst die Leitungen mieten. Zu späten Nachtstunden macht es sich sehr stark bemerkbar.

Allgemein rate ich dir mit Kabel Deutschland in Verbindung zu setzen und mal prüfen, ob bei dir Glasfaserleitungen verlegt sind. Nur so ein kleiner Tipp am Rande.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2017, 09:40   #10


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by HasenJokeR View Post
Im Vertrag steht immer noch die bessere Internetleitung, die ich bis jetzt bekomme.
Falsch!
In deinem Vertrag wird dir keine Bandbreite garantiert.
Dein Standort muss auch die technischen Gegebenheiten aufweisen um eine schnelle Datenverbindung zu ermöglichen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 05/23/2017, 10:31   #11



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Falsch!
In deinem Vertrag wird dir keine Bandbreite garantiert.
Dein Standort muss auch die technischen Gegebenheiten aufweisen um eine schnelle Datenverbindung zu ermöglichen.
Wenn das nicht gegeben ist, dann darf er kündigen.
(Ansonsten steht eh immer bis zu *** und da gibt es dann eine bestimmte Größe, die erreicht werden muss.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2017, 12:17   #12



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Ich rate dir zum Kauf von einer FritzBox 7490. Ich wohne auch in einer Kümmelgegend und empfange mit diesem Router und einem MacBook 120k bei einer 100k Leitung.

Bin ebenfalls bei der Telekom. Wie .Zensiert gesagt hat, Telekom bietet dir Verträge BIS 100k an. Solange du über 50k empfängst, kann die Telekom nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2017, 12:33   #13

 
Goratix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 891
Received Thanks: 134
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Ich rate dir zum Kauf von einer FritzBox 7490. Ich wohne auch in einer Kümmelgegend und empfange mit diesem Router und einem MacBook 120k bei einer 100k Leitung.

Bin ebenfalls bei der Telekom. Wie .Zensiert gesagt hat, Telekom bietet dir Verträge BIS 100k an. Solange du über 50k empfängst, kann die Telekom nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Das einzige was ich derzeit Empfange ist gerade mal 16Mbit.
Goratix is offline  
Old 05/23/2017, 12:35   #14



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
Was hast du denn für eine Leitung?
Rikkami is offline  
Old 05/23/2017, 12:49   #15

 
Goratix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 891
Received Thanks: 134
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Was hast du denn für eine Leitung?
Kann auch gut möglich sein das mein Router schon über 9 Jahre in Betrieb ist.
Goratix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DSL Vertrag mit Negativ Schufa
01/31/2017 - Off Topic - 10 Replies
Moin, ein Kollege hat eine Negativ Schufa und ist umgezogen somit kann er sein Internet nicht mehr vom Nachbarn beziehen . Von Vodafone kam schon eine Ablehnung zwecks Schufa ! Gibt es eine möglichkeit über SEINEN name ein DSL Vertrag machen ? Und wenn ja bei welchen Anbieter ? Danke für eure Hilfe :)
Was passiert wen man ein Handy vertrag öffnet aber nicht bezahlt?
02/03/2016 - Off Topic - 11 Replies
closed
"Vertrag" oder kein "Vertrag"
07/04/2015 - Off Topic - 6 Replies
Ich habe vor Ca 1 Jahr eine Vereinbarung mit einen unternehmen gemacht zu den Zeitpunkt war ich 16 Jahre alt ich hatte eine sehr große Facebookseite um die 600.000 Likes rund um Fußball, wurde von ein Unternehmen angeschrieben ob ich nicht Lust auf eine Partnerschaft hätte ich habe mehrere Sachen erhalten wie iPhone 6,iMac & Co für tägliches Posten von Werbung für die Seite. Doch dann wurde meine Seite kurz vor den 1 Jahren gesperrt und nun wollen die ihr Zeug wieder haben? Drohen seit paar...



All times are GMT +2. The time now is 18:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.