Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Künstliche Intelligenz - Talk

Discussion on Künstliche Intelligenz - Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Künstliche Intelligenz - Talk

So Leute ich will einfach einmal ein bisschen darüber reden, was ihr euch unter Künstliche Intelligenz vorstellt, was eure Befürchtungen sind, wae ihr besonders erstaunlich an Fortschritt fandet, was euch besonders interessiert, ob ihr von dem Hype überhaupt was mitbekommen habt, usw.

Einfach einmal einen Thread um über alles rund um das Thema zu sprechen, egal ob Ängste, Vermutungen, Ideen oder Interesse.

Ich persönlich glaube zum Beispiel nicht daran, dass jemals die Singularität kommen wird genau so wenig glaube ich daran, dass KI wirklich die Menschen "überflüssig" macht egal in welchem Gebiet auch immer. Denn mindestens gewartet und programmiert muss die KI werden und selbst wenn es erste Ansätze für selbstprogrammierende KIs gibt, so muss man dennoch erst das Problem foemulieren, damit die KI eine Lösung finden kann und genau hier sehe ich auch das größte Problem: KIs sind (bisher nicht) kaum kreativ, sie sind nicht Problemorientiert sondern Lösungsorientiert, sie finden keine Probleme/Verbesserungsmöglichkeiten sondern Lösungen zu genau spezifizierten Problemen.

Aber was mich besonders beeindruckt hat die letzten Jahre ist alles rund um Bilderkennung, plötzlich gelingt es KIs die Umgebungen ausreichend gut zu beschreiben, um sie als "Seh-Ersatz" für Blinde zu testen und auch ernsthaft weiter zu entwickeln. Ziemlich cool!

Was denkt ihr zu dem Thema KI? Was interessiert euch? Habt ihr schonmal coole Bücher dazu gelesen, egal ob Roman oder Sachbuch?

Ich will einfach einmal einen Thread erstellen in welchem man sich austauschen kann, um alles rund um KI ohne direkt auf technische Details abzielen zu müssen (was aber auch ok ist).
Shadow992 is offline  
Old 05/19/2017, 20:41   #2
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
so muss man dennoch erst das Problem foemulieren, damit die KI eine Lösung finden kann und genau hier sehe ich auch das größte Problem:
Wenn die KI weit genug entwickelt ist sollten KI's das easy hinbekommen eigene fehler/neue fehler zu beheben. Dafür ist ja das selbstlernen da.

Aber jo wenn die Menschheit überflüssig wird seh ich das einfach als Evolution des Menschen an. So wie es beim Neandertaler war der überflüssig wurde.
FlyffServices is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/19/2017, 22:40   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 215
Received Thanks: 41
Man weiß nie was die Zukunft mit sich bringt.
Wer dachte, dass es je Smartphones geben wird, die zum Teil einen PC ersetzen können.
Gardenzio is offline  
Old 05/19/2017, 22:47   #4



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Man weiß nie was die Zukunft mit sich bringt.
Wer dachte, dass es je Smartphones geben wird, die zum Teil einen PC ersetzen können.
Deine Posts sind einfach Beste.
Looneytune is offline  
Old 05/19/2017, 22:56   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 215
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Deine Posts sind einfach Beste.
Für eure dermaßen Verblödung vom längsten Thread kann ich nichts.
Er wollte wissen was man darüber denkt.
Ich habe ihn gesagt, dass die Technologie sich immer weiter entwickelt (Was die Zukunft mit sich bringt). Wenn man selbst nicht mehr die einfachsten Sätze richtig verstehen kann, dann tut Ihr mir wirklich sehr leid.
Gardenzio is offline  
Old 05/19/2017, 23:08   #6



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Man weiß nie was die Zukunft mit sich bringt.
Quote:
Originally Posted by Gardenzio View Post
Ich habe ihn gesagt, dass die Technologie sich immer weiter entwickelt
Looneytune is offline  
Old 05/19/2017, 23:39   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 215
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Macht keinen Sinn mit euch Kleinkindern zu diskutieren.
Gardenzio is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/20/2017, 03:38   #8

 
elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Wenn die KI weit genug entwickelt ist sollten KI's das easy hinbekommen eigene fehler/neue fehler zu beheben. Dafür ist ja das selbstlernen da.
Ich glaube trotzdem nicht, dass man menschliche Wartungsarbeiten ersetzen kann.

Auf einem Fehler können viele weitere Fehler aufbauen, schlimmstenfalls könnte sich die KI am Ende selbst Abschiessen und zum Stillstand kommen.

mfg
Nevada' is offline  
Old 05/20/2017, 04:22   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Das Problem ist doch. Terminator.
Ich sags ja nur. Alle sind gestorben.
algernong is offline  
Old 05/20/2017, 09:26   #10



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by RocaBaton View Post
Boy, du schaust zu viele Filme. Und wer sagt dass das, was in 'Terminator' passiert, tatsächlich so sein soll? Lel.
Erinnere dich, was 4chan mit dem AI von Microsoft gemacht hat.
epvpers LUL is offline  
Old 05/21/2017, 05:46   #11
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Erinnere dich, was 4chan mit dem AI von Microsoft gemacht hat.
Erzähl mal bro.

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Ich glaube trotzdem nicht, dass man menschliche Wartungsarbeiten ersetzen kann.

Auf einem Fehler können viele weitere Fehler aufbauen, schlimmstenfalls könnte sich die KI am Ende selbst Abschiessen und zum Stillstand kommen.

mfg
Es ist bereits möglich Neuronale ähnliche strukturen wie das des Gehirns nachzubauen.

Irgendwann wird die Künstliche Intelligenz weiter entwickelt sein als die des Menschen.
FlyffServices is offline  
Old 05/21/2017, 06:11   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by RocaBaton View Post
Boy, du schaust zu viele Filme. Und wer sagt dass das, was in 'Terminator' passiert, tatsächlich so sein soll? Lel.
Tja. Wir können AIs weder verstehen, noch vorhersagen. Ich sags ja nur. Alle sind gestorben.
algernong is offline  
Old 05/21/2017, 11:42   #13
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Lese gerade ein ganz spannendes Buch über die Grundlagen der Philosophie und unter Anderem wird darin der Frage nachgegangen, ob die KI überhaupt ein Bewusstsein im eigentlichen Sinne sein kann. Die KI "simuliert" ja schließlich nur. Dazu ganz kurz ein Auszug aus dem Buch:
Würde mich mal interessieren, wie der allgemeine Konsens zu diesem Thema ist.
NotThatBad is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/21/2017, 12:05   #14


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Wir sollten uns erstmal um die natürliche Intelligenz kümmern.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2017, 12:44   #15

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Irgendwann wird die Künstliche Intelligenz weiter entwickelt sein als die des Menschen.
Vermutliche Antwort einer K.I.:
Von welcher Künstlichen Intelligenz sprichst du denn? Alle sprechen hier von der des Menschen. Uns ist kein anderer Schöpfer künstlicher Intelligenz bekannt.

Keine aktuelle K.I. hätte erkannt, dass nur ein Adjektiv deinem Satz den Sinn gegeben hätte, denn du eigentlich aussagen wolltest. Das ist nämlich ein gutes Beispiel für falsch lernen. Man liest 50x bei Künstliche Intelligenz das K groß und es ist auch richtig, aber im eigenem Satz falsch, weil man was anderes aussagen will. Das sind nämlich so kleine Steine über die K.I.'s zurzeit stolpern, nicht nur du. Wobei es bei dir wohl nur ein >>Flüchtigkeitsfehler<< war, etwas was K.I.'s wiederum nicht produzieren.^^
Chicken.ShooT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Künstliche Intelligenz Brainstorming
12/02/2013 - General Coding - 4 Replies
Hallo zusammen, ich plane momentan ein relativ großes Projekt und bin gerade dabei meine Gedanken zu ordnen und Ideen zu sammeln. Ich möchte ein recht umfangreiches und kostenloses EBook über KI schreiben und das auch veröffentlichen. Ob ich mich wirklich dazu ermutigen kann ein komplettes Buch zu schreiben oder ob es dann bei ein paar Kapitel bleibt, kann und will ich nicht versprechen, aber jetzt versuche ich zuerst meine Gedanken zu ordnen. Und jetzt meine konkrete Frage, fallen euch...
[Release]Künstliche Intelligenz in Metin2
07/02/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 34 Replies
In Ermangelung von echter Intelligenz habe ich mir überlegt den Durchschnitts Intelligenz Quotienten mittels künstlicher Intelligenz zu erhöhen. Screenshot: http://firenex.net/images/qh3QZHmQaS81gU4Lp7n3.jp g Download: Download artificial intelligence Passwort: ByDaRealFreak



All times are GMT +2. The time now is 08:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.