Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Städtetrips / Reisen – Empfehlungen und Erfahrungen

Discussion on Städtetrips / Reisen – Empfehlungen und Erfahrungen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/03/2019, 19:26   #31

elite*gold: 102
Received Thanks: 15,370
Quote:
Originally Posted by 0v0note View Post
Ich kann Dir nur sagen, dass Du Dich nicht von den Ratten am Eifelturm fressen lassen sollst. Gibt es sehr viele von.
Hab's überstanden. Warte gerade auf meinen Flieger.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2019, 14:20   #32

elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Received Thanks: 1,307
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Hab's überstanden. Warte gerade auf meinen Flieger.
Ich bin von 23.03 bis zum 26.03 in Paris mit meiner Freundin. Hast du irgendwelche Tipps ?
Semikоlоn is offline  
Old 03/05/2019, 23:19   #33

Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Ich bin von 23.03 bis zum 26.03 in Paris mit meiner Freundin. Hast du irgendwelche Tipps ?

Was die Sehenswürdigkeiten angeht, kann ich dir Sacré-Cœur und Eiffelturm empfehlen. Sind natürlich die bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, aber auch wirklich sehenswert. Sacré-Cœur ist im Viertel Montmartre, dem höchstgelegenen Viertel der ganzen Stadt. Ist quasi ein kleiner Berg und oben drauf steht die Basilika. Von dort aus kannst du eigentlich ganz Paris sehen, weil das Stadtgebiet sonst eher flach ist. Die Aussicht ist also schon einen Besuch wert. Ich hatte den Eiffelturm vorher weder vor Ort live gesehen noch einen Blick aus dem Flugzeug auf ihn werfen können. Deswegen war's ganz cool, ihn von dort oben aus der Stadt ragen zu sehen. Die Basilika an sich ist ziemlich beeindruckend. Selbst wenn einem Architektur nicht so liegt, dürfte das sehenswert sein. Der Eintritt kostet auch nichts. Neben dem Eiffelturm zu stehen, ist ebenso beeindruckend und schon ein Pflichttermin, wenn man in Paris ist. Ich bin nicht nach oben gefahren, keine Ahnung, wie das ist; kann mir aber gut vorstellen, dass das ganz nett ist. Mit über 300 Metern Höhe ragt das Ding einfach krass aus der Stadt raus.

Paris ist groß, ein Metro-Ticket wirst du eigentlich nicht vermeiden können. Glücklicherweise sind Tickets für Jugendliche und Leute bis 26 nicht so hart teuer wie die Stadt an sich. Gibt ein Ticket für 4 Euro pro Tag und Person, mit dem du am Wochenende so oft fahren kannst, wie du willst.

In Restaurants und Co. kannst du kostenloses Leitungswasser bestellen.

Vor allem an Sehenswürdigkeiten ziehen dir die Leute das Geld aus der Tasche. Wenn dir jemand zwei Fäden um den Finger wickelt, verneine direkt und geh weiter. Die binden dir so ein hässliches Bändchen daraus und wollen dann 5 Euro für 20 Sekunden Arbeit. Wenn dich jemand mit einer Petition anspricht und deine Unterschrift + Spende haben will, geh auch weiter. Diese komischen Organisationen gibt es gar nicht. Meine Freundin wusste davon nichts und wollte nicht unhöflich sein, deswegen ist sie stehen geblieben. Die Dame, die angeblich taub war, hielt ihr einen Zettel hin, auf dem meine Freundin unterschreiben sollte. Die vorletzte Spalte ist dann deine Spende; man versteht also zu Beginn gar nicht so wirklich, worauf das Ganze hinausläuft. Und wenn du dann bei der Spalte bist, bei der dir klar wird, dass die auch eine Spende wollen, hast du ein schlechtes Gefühl, noch zu verneinen. Während meine Freundin die Petition ausgefüllt hat, hat die angeblich taube Dame ihre eigene Hand geküsst und dann mit der gleichen Hand die Jackenseite meiner Freundin gestreichelt. Sah im ersten Moment aus wie eine Geste, die auf Zeichensprache oder so zurückgeht. Mir kam das Ganze allerdings ein bisschen seltsam vor, deswegen habe ich die Situation beendet. Diese Kuss-Geste ist, habe ich später erfahren, eine Methode, mit der Betrüger schauen, ob du einen Wertgegenstand in der Jackentasche hast.

Wenn du dich halbwegs für Kunst interessierst, geh ins Louvre-Museum. Ist kostenlos für alle unter 18 und ebenfalls für alle EU-Bürger unter 26. Die Schlange war relativ kurz; ich war sonntags da, etwa 11:00 Uhr.

Die Stadt ist teuer; 0,5 Liter Bier kosten fast 10 Euro.

Noch einmal zu Montmartre: Das Viertel selbst kannst du dir auch anschauen. Gilt als Künstlerviertel, viele Bars, Restaurants, Sex-Shop-Straße und so weiter.

Das war's spontan. Wenn du noch irgendeine spezielle Frage hast, hau raus. Vielleicht kann ich dazu noch was sagen.
Seekin is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/01/2019, 12:12   #34

Kosovo ist perfekt, um aus der ganzen Scheiße rauszukommen.

Seekin is offline  
Old 06/17/2019, 12:48   #35

elite*gold: 149
Received Thanks: 201
Kann mir jemand was zu Bratislava empfehlen?
Nasenbär1312 is offline  
Old 06/17/2019, 12:56   #36

elite*gold: 54
Received Thanks: 351
Hallo, ich habe momentan Urlaub und plane eine spontane Deutschlandreise, um endlich wieder aus meinem Keller zu kommen.
Leider Gottes habe ich keine Ahnung, was es wert ist, in Deutschland besucht zu werden.
Ich werde mit meinem Auto (Kombi) fahren und kann darin auch übernachten (wenn ihr Alternativen empfehlen könnt, gerne her damit).

Ich komme aus Flensburg (dänische Grenze), weshalb eine Rundtour gut möglich ist. Mein Problem ist die Organisation, ich bin noch nie eigenständig gereist. Ich würde gerne möglichst viele Orte besuchen und auch irgendetwas machen an diesen Orten (sei es saufen..).

Kann mir da jemand helfen?
Rextrus is offline  
Old 06/20/2019, 16:35   #37

Quote:
Originally Posted by Rextrus View Post
Hallo, ich habe momentan Urlaub und plane eine spontane Deutschlandreise, um endlich wieder aus meinem Keller zu kommen.
Leider Gottes habe ich keine Ahnung, was es wert ist, in Deutschland besucht zu werden.
Ich werde mit meinem Auto (Kombi) fahren und kann darin auch übernachten (wenn ihr Alternativen empfehlen könnt, gerne her damit).

Ich komme aus Flensburg (dänische Grenze), weshalb eine Rundtour gut möglich ist. Mein Problem ist die Organisation, ich bin noch nie eigenständig gereist. Ich würde gerne möglichst viele Orte besuchen und auch irgendetwas machen an diesen Orten (sei es saufen..).

Kann mir da jemand helfen?
Was Städte betrifft: Heidelberg, München, Bamberg, Freiburg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Wiesbaden/Mainz. Wenn du Natur dabei haben willst, dann vielleicht auch Sächsische Schweiz, Triberger Wasserfälle, die ganzen Seen in Bayern (Berchtesgadener Land, Königssee, falls du so weit runter willst).

Quote:
Originally Posted by Nasenbär1312 View Post
Kann mir jemand was zu Bratislava empfehlen?
War noch nie da, aber die Burg könntest du dir anschauen. Habe einen Kumpel in Wien, der ab und zu mal rüber fährt; der findet es dort cool, weil historische Gebäude quasi direkt an moderne Gebäude grenzen. Studiert aber auch Architektur, keine Ahnung, ob das was für dich ist.
Seekin is offline  
Reply