Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gewerbe / Reseller auf Ebay Paar Fragen

Discussion on Gewerbe / Reseller auf Ebay Paar Fragen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 9
Received Thanks: 0
Gewerbe / Reseller auf Ebay Paar Fragen

Hallo ich habe mal geschaut und bin via google hier gelandet leider wurden in den Vorherigen Thread wenige dinge beantwortet die für meinen Fall Sprechen.

Also Hier zu den Daten.

Ich Fange dieses Jahr eine Schulische Ausbildung an und Lebe noch bei meinen Eltern bin also noch über diese Versichert.

Ich bekomme kein Geld von der Schule und man hat mir Empfohlen Bafög zu beantragen.

Jetzt bin ich aber durch Paar Leuten im TS auf anregungen gestoßen einfach als Re-seller zu Arbeiten.

Sprich ich Kaufe auf z.b. Hier elitepvpers.com Gebottete League of Legends accounts an . und Verkaufe sie mit einem Kleinen Profit auf Ebay.

Nun ist aber die frage wie wird das Berechnet

z.b. Ich Zahle für 100 Accounts 650,00€
Bekomme die jetzt für 12,00€ Verkauft. aber von diesen 12,00€ Nimmt sich Ja ebay 10% + Paypal Gebühren währen soweit ich das Richtig erechne 1,20€ + 0,58€ also habe ich ein Rein Profit von 3,72€ Pro Account.
Oder Entfallen diese Ebay gebühren Habe bisher nur ab und zu mal nen Playstation Spiel oder Fahrrad verkauft und da wollte Ebay immer 10% vom verkaufspreis.

Soweit ich es Richtig Verstanden darf man nen Rein Profit (wie die 3,72€) von 8,***€ im Jahr Machen Richtig und diese 12,00€ Verkauf bis auf 17,500€ im Jahr Machen ohne Steuern zu zahlen. Bitte Korregieren wenn ich es falsch Verstanden habe.

Aber bin ich dann noch bei meinen Eltern Versichert , oder muss ich 15,50% Gewinn die ich Gelesen habe Zahlen ?

Ein Kollege Meinte er habe 1 Jahr Nichts gemacht und Musste Knapp 200,00€ Versicherung Zahlen mit 0€ einkommen obwohl er es angeben hat.

Was ich auch noch Fragen wollte ist wegen der Bank welche Bank wär am besten für ein Neues Konto ich bin gerade bei der Haspa ich mein meine Eltern Zahlen die Gebühren von glaube 9€+ und viele Meinten sie Zahlen 0€ gebühren aber nur weil die ein einkommen von 2000€+ im Monat Haben.

Ich Hoffe das es nicht zuviel ist und würde mich über viele Erfahrungsberichte Freuen und Hoffe das es den ein oder anderen auch so ergeht dem seine Fragen nicht beantwortet sind.

P.S. : Ja ich bin über 18
DrecksSackBlase is offline  
Old 02/23/2017, 09:13   #2
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Korrekt du hast den Grundfreibetrag:

also 8820€ darfst du im Jahr verdienen ohne diese Versteuern zu müssen.

Ich denke aber das du ein Gewerbe anmelden muss das würde bedeuten, du zahlst Steuern, verdienst du unter einem bestimmten Betrag, bekommst du die Steuern erlassen, also zurück gezahlt.
Das würde aber bedeuten das dein Kunde 19% MWSt auf die Accounts zahlt, welche du dann erstmal abgibst und dir danach zurück holen musst.
Quote:
Der Kleingewerbetreibende muss zusätzlich zur Einkommensteuer auch Gewerbesteuer zahlen. Für die Gewerbesteuer gilt für ein Kleingewerbe ein Freibetrag von 24.500 € jährlich.
Du kannst die Accounts aber auch unter der Hand verkaufen, dann entfällt der ganze Spaß.
mrapc is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2017, 09:21   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 9
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Korrekt du hast den Grundfreibetrag:

also 8820€ darfst du im Jahr verdienen ohne diese Versteuern zu müssen.

Ich denke aber das du ein Gewerbe anmelden muss das würde bedeuten, du zahlst Steuern, verdienst du unter einem bestimmten Betrag, bekommst du die Steuern erlassen, also zurück gezahlt.
Das würde aber bedeuten das dein Kunde 19% MWSt auf die Accounts zahlt, welche du dann erstmal abgibst und dir danach zurück holen musst.


Du kannst die Accounts aber auch unter der Hand verkaufen, dann entfällt der ganze Spaß.
Also Sprich z.b. Ich müsste nicht 12,00€ verlangen sondern 14,28€?

Oder zu den 10% von ebay Nochmal 19% und Sofern ich unter den 8820€ Profit im Jahr bleibe bekomme ich sogar Nochmal oben Drauf 19% ? also sprich z.b. wenn ich 8500€ Genau Verdiene dann Stoppe und nix Mehr weiter Verkaufe bekomme ich da nochmal 19% drauf ? Also 1,615€? Ich mein wenn ich das Richtig Rechne würde ich da eh nie ankommen wenn ich nochmal die 19% drauf rechne bei den 12€ sind das ja 2,28€ sprich Es währen dann nicht 3,72€ Gewinn Pro Acc Sondern 1,44€ da Müsste ich Ja 6,125 Stk Pro Jahr verkaufen^^.

Hoffe das ich das hier nicht zu verkompliziert habe.

Gab bisher 0 Threads die Sowas in Kombination beantwortet haben wo man auf Portalen verkauft die auch nochmal Gebühren Haben.

Und was hat es genau jetzt mit den 8820€ & den 17,500€ auf sich ?
DrecksSackBlase is offline  
Old 02/23/2017, 09:24   #4


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Schau mal hier rein :3


Ebay & PayPal gebühren kannst du so ganz einfach berechnen
Polydoros is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2017, 09:42   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 9
Received Thanks: 0
Habe mal einfach für 100 Accounts ausgerechnet

Berechnung für GEWERBLICHE Verkäufer:

Brutto Netto
Angebotsgebühr: 0,36 € 0,30 €
Zusatzoptionen: 0,00 € 0,00 €
Einstellgebühren gesamt: 0,36 € 0,30 €
Verkaufsprovision: 99,96 € 84,00 €
Gebühren gesamt: 100,32 € 84,30 €
Umsatz: 1.200,00 € 1.008,40 €
Rest: 1.099,68 € 924,10 €
Gebührenanteil von Umsatz: 8,36 % 8,36 %

Zahlung inkl. Versand: 1.200,00 €
PayPal Gebühr: 23,15 €

Also würde Mit Steuern 900,95€ Rausspringen Richtig?

Sprich wenn ich die Accounts für 650€ Gekauft hätte würden das nun 250,95€ von den 8820€ sein oder 900,95€ von den 8820€ ?
DrecksSackBlase is offline  
Old 02/23/2017, 10:23   #6
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Die 8820€ sind ein Grundfreibetrag, da fallen keine Steuern an.
Der Grundfreibetrag ist wichtig wenn du arbeitest, denn er besagt das du 8820€ im Jahr verdienen darfst mit Nebenjobs, Auftragsarbeit etc. ohne das du diese versteuern musst.

Was dich als Gewerbe Interessiert sind die 24.500€.
Du liegst natürlich weit unterhalb dieser Zahl sprich du kannst die 19% drauf rechnen musst du aber nicht, da du am Ende bei deiner Steuererklärung angibst einen Umsatz von 1200€ im Jahr gemacht zu haben oder mal angenommen du verkaufst 100 Pro monat dann bist du bei genau 24.000 das bedeutet du bekommst 19% davon die du zuvor versteuert hast wieder zurück.

Aber Steuern sind ein komplexes Thema da ist es immer Sinnvoll sich einen Profi zu suchen und nicht in einem Forum oder im Internet zu suchen, da jeder Fall etwas anders ist.
mrapc is offline  
Old 02/23/2017, 11:26   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 9
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Die 8820€ sind ein Grundfreibetrag, da fallen keine Steuern an.
Der Grundfreibetrag ist wichtig wenn du arbeitest, denn er besagt das du 8820€ im Jahr verdienen darfst mit Nebenjobs, Auftragsarbeit etc. ohne das du diese versteuern musst.

Was dich als Gewerbe Interessiert sind die 24.500€.
Du liegst natürlich weit unterhalb dieser Zahl sprich du kannst die 19% drauf rechnen musst du aber nicht, da du am Ende bei deiner Steuererklärung angibst einen Umsatz von 1200€ im Jahr gemacht zu haben oder mal angenommen du verkaufst 100 Pro monat dann bist du bei genau 24.000 das bedeutet du bekommst 19% davon die du zuvor versteuert hast wieder zurück.

Aber Steuern sind ein komplexes Thema da ist es immer Sinnvoll sich einen Profi zu suchen und nicht in einem Forum oder im Internet zu suchen, da jeder Fall etwas anders ist.
Naja wollte erstmal schauen ob jemand hier schon erfahrung gemacht hat und Naja ich werde sicherlich keine 1200 Accounts Pro Jahr verkaufen

aber meine Frage wurde halt immernoch nicht Beantwortet ob nun die Ausgaben für die Beschaffung der Wahre da irgendwie mit Berechnet wird ich meine ist ja nen Großer unterschied ob man da jetzt Pro monat 900€ angerechnet werden oder 250€ weil dann bin ich ja dicke Drüber und mit Versicherung die ich selbst bezahlen muss usw mache ich ja theoretisch fast schon Minus
DrecksSackBlase is offline  
Old 02/23/2017, 14:06   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Ok, ich habe jetzt schon Haufenweise Bullshit hier gelesen und möchte das mal richtigstellen.

Zuerst Einmal muss ich sagen das eBay gerne solche illegalen Angebote wie gebottete Accounts gerne sperrt. Heißt ist nicht unbedingt das beste Portal zum Verkaufen davon.

Dann zu den Steuern, Gebühren etc:

Einkommensteuerfreibetrag:
Also bis zu den knapp 9000€ Gesamtgewinn im Jahr (also das was für Dich am Ende übrig bleibt, in deinem Beispiel die 250€) musst Du keine Einkommenssteuer zahlen. Hier wird das Einkommen aller Jobs zusammengerechnet. Heißt Du machst noch nen 450€ Job, dann wird das mit dazu gerechnet. Da Du aber angibst sonst nichts zu Verdienen heißt das Du kannst die knapp 9000€ voll mit deinem Gewerbe verdienen.

Umsatzsteuer:
Du kannst Dich bei der Anmeldung des Gewerbes (kostet ca. 30€) entscheiden Kleinunternehmer zu sein oder Dich der Regelbesteuerung zu Unterwerfen. Regelbesteuerung heißt das Du Umsatzsteuer ausweisen musst, diese aber auch von Deinen Einkäufen zurückholen kannst. Da Du aber die Accounts garantiert aus irgend ner Dubiosen Quelle beziehst wo Du keine legale Rechnung mit ausgewiesener Steuer bekommst, würde ich das nicht machen, da Du sonst auf den 19% Steuer sitzen bleibst.
Kleinunternehmer kannst Du bis 17.500€ Umsatz im Jahr sein. Umsatz ist das was Du von deinen Kunden bekommst. Kunde zahlt 12€ für einen Account, dann hast Du 12€ Umsatz gemacht. Wenn man das umrechnet könntest Du 1458 Accounts im Jahr verkaufen bis Du klein Kleinunternehmer mehr sein kannst.

Gewerbesteuer:
Gewerbesteuer musst Du erst ab 24.500€ Gewinn zahlen. Um soviel Gewinn zu machen (wenn Du nur 2,50€ pro Account verdienst müsstest Du schon tausende verkaufen, um da hinzukommen). Also uninteressant für Dich.

Versicherung:
Wenn Du über 450€ im Monat verdienst und keinen anderen Job hast musst Du Dich selber versichern. Das kostet gesetzlich 15.5% (+Zusatzbeitrag der ca. 1% ist) deine Gewinns im Monat. Dafür müsstest Du aber schon knapp 200 Accounts verkaufen im Monat, ist die Frage ob Du soviel überhaupt schaffst.
Machen wir mal ein Beispiel: Du verkaufst 200 Accounts im Monat und machst damit 500€ Gewinn, dann musst Du ca. 82€ Krankenversicherung in der Gesetzlichen zahlen.


Ich denke deine Fragen wurden alle beantwortet damit.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/23/2017, 14:22   #9
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 2,385
Received Thanks: 177
Noch zu erwähnen sind die Handelskammer gebühren/beiträge.
Evil Money is offline  
Old 02/23/2017, 18:16   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Wenn man nicht Gewerbesteuerpflichtig ist, muss man auch keine Beiträge an die Handelskammer zahlen. Heißt unter 24.500€ Gewinn fällt das weg. Ist für den TE also uninteressant.
Btw. weiß ich nicht ob das auch nur Handwerksberufe zahlen müssen. Ich habe noch nie nen Brief oder so von Denen bekommen.
Krotus is offline  
Old 02/23/2017, 18:20   #11
Trade Restricted
 
Chii.'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2016
Posts: 213
Received Thanks: 32
Was auch noch zu erwähnen gilt: Wenn du nicht mehr über eine Ausbildung etc versichert bist, musst du dich anderweitig krankenversichern, was dich ca 300 Öcken im Monat kosten wird.
Chii. is offline  
Old 02/23/2017, 18:25   #12
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,585
Received Thanks: 2,783
Quote:
Originally Posted by Chii. View Post
Was auch noch zu erwähnen gilt: Wenn du nicht mehr über eine Ausbildung etc versichert bist, musst du dich anderweitig krankenversichern, was dich ca 300 Öcken im Monat kosten wird.
Afaik ist es so wie Krotus oben sagt. Immer 15,5% vom Gewinn(Gehalt) + 1% Zusatz.
Drewfire is offline  
Old 02/23/2017, 18:35   #13
Trade Restricted
 
Chii.'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2016
Posts: 213
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Afaik ist es so wie Krotus oben sagt. Immer 15,5% vom Gewinn(Gehalt) + 1% Zusatz.

Meine Mutter ist Selbstständige, war vor 2 Jahren erst ein Kleingewerbe und nun hochgestuft zu was weiß ich. Ihr wurde von der Steuerberatung gesagt, dass sie Glück hat, familienversichert über meinen Vater zu sein, denn sonst wäre der Betrag monatlich fällig bei Krankenkasse XY. Ist aber nur das was ich gehört hab, bitte nicht einfach so hinnehmen, sondern genaustens informieren, kann nämlich gerne mal in die Hose gehen sonst.
Chii. is offline  
Old 02/23/2017, 18:42   #14
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,585
Received Thanks: 2,783
Quote:
Originally Posted by Chii. View Post
Meine Mutter ist Selbstständige, war vor 2 Jahren erst ein Kleingewerbe und nun hochgestuft zu was weiß ich. Ihr wurde von der Steuerberatung gesagt, dass sie Glück hat, familienversichert über meinen Vater zu sein, denn sonst wäre der Betrag monatlich fällig bei Krankenkasse XY. Ist aber nur das was ich gehört hab, bitte nicht einfach so hinnehmen, sondern genaustens informieren, kann nämlich gerne mal in die Hose gehen sonst.
Ist ja auch richtig so, das oben genannte bezog sich auf Kleinunternehmer.
Wenn du selbstständig bist, verdienst du ja über 24.500€ und bist Gewerbesteuerpflichtig. Bei einem solchen Gehalt, sind die 15% durchaus 300-3XX €.
Drewfire is offline  
Old 02/23/2017, 18:47   #15
Trade Restricted
 
Chii.'s Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2016
Posts: 213
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Ist ja auch richtig so, das oben genannte bezog sich auf Kleinunternehmer.
Wenn du selbstständig bist, verdienst du ja über 24.500€ und bist Gewerbesteuerpflichtig. Bei einem solchen Gehalt, sind die 15% durchaus 300-3XX €.
Gut, dann ziehe ich meinen ersten Beitrag oben gekonnt zurück und sag sorry für die falschen Infos.
Chii. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wer hat eine EBAY SHOP und kann mir ein paar Fragen beantworten?
05/27/2015 - Off Topic - 2 Replies
Hey, ich habe ein paar Fragen zu jemandem der gewerblich auf ebay verkauft. Falls jemand bereit ist und die Zeit dazu hat mir ein paar Fragen zu beantworten, wäre ich sehr dankbar :) In diesem Sinne, Horrido!
Eine Frage zum Gold Verkauf bei Reseller / Gewerbe Anmelden
09/10/2014 - World of Warcraft - 6 Replies
Hi, ich war auf der Suche nach einem Gold Ankäufer und habe auf die schnelle g2s gefunden. Nur versteh ich nicht was die damit meinen bzw wie ich damit den aktuellen Goldpreis errechne " €0.0001~0.0004 " . Kennt ihr noch andere große Ankäufer ? Oder sind hier faire Ankäufer, die an einem Langfristigen Partnerschaft interessiert sind? Und wenn ich beim Rathaus ein Gewerbe anmelde. Was muss ich dort anmelden? Kleinstunternehmen mit ca 6500 Euro im Jahr Umsatz? Und unter welche Kategorie melde...
Bei ebay Gewerbe anmelden
12/19/2013 - Off Topic - 5 Replies
Hallo, ich habe mir heute einen gewerbeschein geholt (Kleingewerbe) Nun möchte ich auf ebay regelmäßig Gold verkaufen, was muss ich machen, und worauf muss ich vor allem achten? LG Lukas
Gamekeys-Shop fragen bzgl. Gewerbe usw.
04/30/2012 - Off Topic - 2 Replies
Guten Morgen Epvp, ich betreibe einen Keyshop, und ich hab mir mal ein bisschen gedanken gemacht da ja auch alles soweit legal ist. Nun sind meine fragen bzgl. des Gewerbe anmeldens. Und wenn ich ein Gewerbe anmelde muss ich auch sofort Steuern bezahlen. Wenn ich das Gewerbe angemeldet hab muss ich irgendwas vorzeigen und und und.



All times are GMT +2. The time now is 04:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.