Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Telekom 75k Hybrid Leitung

Discussion on Telekom 75k Hybrid Leitung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/13/2017, 16:58   #16

 
AMEX1911's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jun 2012
Posts: 483
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by cel00 View Post
"bis zu 50k"



Auch wenn es ein Shared Medium ist, sind so große Abweichungen/Schwankungen einfach zu übertrieben, besonders für den Preis.
Empfang ist gut (besitze eine externe Antenne)RSRP und RSRQ Werte sind auch ok, deren Sendeturm ist nur hoffnungslos überlastet, da hilft es auch nicht gerade das man als Hybrid Kunde die unterste Priorität hat. Ist leider keine Seltenheit, LTE Foren so wie das eigene Telekom Forum ist voll mit solchen Beschwerden interessieren tut es denen natürlich recht wenig.
Hybrid gelumpe ist auch nichts anderes als ein Übergang von der Telekom
damit nicht jeder zu den anderen Anbietern wechselt bis der Ausbau
vollständig ist. Außerdem einigen sich sogar einige Gemeinden auf den
Verzicht des Ausbaus bei Umstellung auf Hybrid, was mal so
gar keinen Sinn ergibt.

Das sollte man nur in Erwägung ziehen wenn man eine Leitung hat
die so schlecht ist, dass man sie kaum nutzen kann.. sagen wir mal
unter 3K Leitungen wird es schon ärgerlich.
Viele Alternativen bleiben jedoch nicht.. man könnte sich vielleicht
überlegen über Vodafone (denen gehört ja nun Kabeldeutschland) ein
Kabel Anschluss als Internet Lösung zu wählen, gibt zwar viele die sich
beschweren und viel Negatives berichten wenn es um Kabeldeutschland
geht aber das ist nicht verwunderlich, das hatte einen Grund den man
sich eigentlich hätte denken können als normaler Mensch.
Habe z.B. einen Kabelvertrag über Vodafone für Freunde von mir verhandelt,
man glaubt gar nicht wie gut Kunden Betreuung sein kann.
Die Freunde von mir waren in einem Telekom Vertrag mit noch 9 Monaten
Laufzeit und Vodafone schickte 3 Techniker die den kompletten Anschluss
einrichteten (Kostenlos) nach 2 Tagen, nachdem der Vertrag unterschrieben
war hat es ca 50 Stunden gedauert bis aus einer 3K Leitung eine 100K
Leitung wurde bei der es bisher noch nie zu Störungen kam.
Ahja und der Vertrag hat in den 9 Monaten indem der Telekom Vertrag
weiter Lief nichts gekostet.. Quasi Umsonst.
AMEX1911 is offline  
Old 02/14/2017, 13:15   #17


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Hybrid ist halt einfach schlecht. Abends wenn jeder nach Hause kommt gibt es nur Probleme und die Geschwindigkeiten sind lachhaft. Ich war vorher Hybrid Kunde und habe mich jeden Tag nur geärgert.
Sayael is offline  
Old 02/14/2017, 15:04   #18

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 66
Received Thanks: 4
Sorry das ich das sage, aber viele von euch lesen einfach nicht was von der Telekom vorgeschrieben ist.
Z.b die App nutzen damit man den Router auch am besten Ort der Wohnung platzieren kann. Datenvolumen gibt es aber nicht, Hybride ist wie das DSL kann man beliebig viel Surfen.

Außerdem ist das Hybride wie oben schon genannt eine Notlösung für Kunden die eine Kupferleitung haben und nicht mehr DSL erreichen können.
evolution1962 is offline  
Old 02/14/2017, 15:15   #19

 
L&M²'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Jun 2010
Posts: 392
Received Thanks: 122
Hab auch 75k Hybrid Leitung und bin super zufrieden.
Als ich den Router im Haus aufgebaut hab, hatte ich 2 Balken LTE und nur 20 MBit Durchsatz. Hab mir dann bei Amazon ne LTE Richtfunk Antenne gekauft, auf dem Dachboden zum Masten ausgerichtet und Zack hatte ich 5 Balken und die vollen 75k.
Habe keine Disconnects oder sonst was. Leitung ist stabil und läuft jetzt seit 8 Monaten so.
L&M² is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/14/2017, 15:17   #20

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 66
Received Thanks: 4
Man kann halt nicht sagen, weil es bei einem nicht geht das es überall kacke ist.
Es gibt immer gründe warum die Internet Leitung nicht so geht wie man will.
Kupferleitung, sehr dicke Wände. Sachen die die Telekom nicht riechen kann.
evolution1962 is offline  
Old 02/14/2017, 17:06   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 321
Received Thanks: 61
Telekom 75k Hybrid Leitung

Danke für die Antworten Achis!

Werde mal bisschen in der Gegend rum fragen ob jemand da schon Erfahrungen gesammelt hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.Shan. is offline  
Old 02/15/2017, 14:09   #22
Trade Restricted
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jan 2017
Posts: 328
Received Thanks: 310
Ich hatte auch die Tage den Tarif gewechselt und selbst die Frau von der Telekom, welche ich am Telefon hatte, hat mir davon abgeraten.
Ein großer Grund war, dass man dafür einen neuen Router anschaffen muss, welcher deutlich mehr kostet als normale Router.
Außerdem sagte sie, dass es nicht wirklich stabil läuft und ich eher zu einen normalen 50k Tarif greifen soll, anstatt 50k + 50k.

Ein wichtiger Punkte ist halt auch der Empfang. Wenn man sich so nen Vertrag zulegt, dann kann es sein, dass man nicht mal LTE empfangen kann oder nur ganz schlecht.
Das könnte man dann, wie von einem User schon gesagt, mit weiteren Zubehör erhöhen, aber dann ist die Frage, wie gut generell das LTE Netz bei einem ist.
DeadLine' is offline  
Old 02/15/2017, 15:32   #23

 
L&M²'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Jun 2010
Posts: 392
Received Thanks: 122
Auf der Homepage von der Bundesnetzagentur kann man schauen wo der nächste LTE Masten ist.
L&M² is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Telekom 50k Leitung müll
01/17/2017 - Technical Support - 34 Replies
Hey Leute, um alles kurz zu fassen ich nutze das Speedport Modem von Telekom mit einer 50k Leitung erhalte aber glaube ich kaum etwas von dieser sogenannten 50k Leitung hier ist mal so ein kleiner Speedtest von mir: http://i.epvpimg.com/P1zke.png Ich hoffe irgendjmd kann hier helfen hat irgendwelche Ideen oder so Ich bin etwas weiter weg vom Modem bzw 2 Zimmer habe aber dort einen Fritz Repeater angeschlossen
Telekom Hybrid läuft nicht so ganz ?
11/24/2015 - Technical Support - 12 Replies
Mahlzeit Leute, Wir haben Samstag eine 50 K Leitung eingebaut bekommen mit dem Magenta M Paket über Hybrid, was bedeutet das über LTE die Geschwindigkeit erreicht wird wenn das DSL seine Power gegeben hat. Nun habe ich bei Speedtest einen Test gemacht und erhalte das hier : http://www.speedtest.net/result/4797649599.png
Telekom 16k Leitung nur 700 kB/s
05/09/2015 - Technical Support - 19 Replies
Hallo, bei uns kamen vor paar Monaten auch die 1,4-1,6 MB/s an, doch dann eines Tages luden wir nur noch mit 700 kB/s. Störungsbericht abgeschickt und dann riefen die an. "Wir schicken morgen einen Techniker, der sich das ansieht." am nächsten Tag bekommen wir einen Anruf: "Der von Gestern hat Scheiße erzählt, das Problem liegt bei euch, aber wir können euch für 99,99€ einen Techniker herschicken, der alles überprüft." Selbe Wortwahl. Okay, wat to do now? Hilfe wär echt nett. e//
Mit Wlan volle Leitung? (50K Leitung)
01/03/2013 - Technical Support - 2 Replies
Ich wollte fragen, ob man mit Wlan die volle Leitung bekommen kann. In diesem Fall 50K.



All times are GMT +2. The time now is 16:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.