Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was wird das kosten?

Discussion on Was wird das kosten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Huarn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 433
Received Thanks: 81
Was wird das kosten?

Hey ich möchte Projekt starten. Hierbei geht es um eine App die xy Informationen per klick liefert.

Die App sollte wirklich professionell sein, da die Informationssammlung sehr viel zeit benötigt.

Was kostet die Entwicklung/Programmierung so einer App, kann man auf Ideen die ein Thema zusammenfassen patentieren lassen? Wie teuer kostet das?

Was kostet es bestimmte experten zu beauftragen die sich mit dem Thema perfekt auskennen? Es sind ca. 500h arbeit für den/die Experten. Das ganze muss auch noch in 8 sprachen übersetzt werden.

Was kostet es eine professionelle App Weltweit zu verbreiten (Marketing)?

Wo sollte man suchen (Programmierer, Übersetzer und Experten zu xy Thema)?
Huarn- is offline  
Old 01/31/2017, 22:18   #2
 
elite*gold: 80
Join Date: Jan 2015
Posts: 387
Received Thanks: 103
500(stunden)*x(stundenlohn um die 200)*y(Anzahl der "Experten" 2 ?) = 200.000euro für die Entwicklung grob geschätzt. Und dann kommt noch Vertrieb und Werbung also so um die 400-500k. Kommt auch drauf an wie groß du es direkt aufziehen willst. "Weltweit". Dann eher 1-2 mio. Und da du offensichtlich nicht in der Lage bist ein bisschen selbst zu recherieren und zu planen und in einem Gaming Forum nach Hilfe fragst würde ich gleich ganz die Finger von so einem Großprojekt lassen.
Peter 3957 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2017, 22:22   #3
 
Huarn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 433
Received Thanks: 81
Stundenlohn 200€ finde ich etwas übertrieben. Ich denke dass die App ohne große Hilfe sich verbreiten wird bzw. habe ich an 10-20 tausend für Werbung geschätzt.

btw ich werde natürlich auch nach den besten Preisen gucken, die werte die du beziehst sind viel zu hoch.

Angenommen ich beauftrage Master Studenten dazu, was würden die pro stunde nehmen?

Ich frage hier weil ich mich erstmal grob umhören möchte (um eine Vorstellung zu bekommen was es kosten könnte). Bei der richtigen Planung ist da viel mehr drin ...

Unser Budget beträgt 80.000€
Huarn- is offline  
Old 01/31/2017, 22:27   #4
 
elite*gold: 80
Join Date: Jan 2015
Posts: 387
Received Thanks: 103
Alleine Techniksupporter nehmen schon um die 200. Und weltweit heißt das du jede Werbung in verschiedenen Sprachen umsetzten musst. Hier mal nur die deutsche Fernsehwerbung von den öffentlich Rechtlichen:
Peter 3957 is offline  
Old 01/31/2017, 22:31   #5
 
Huarn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 433
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Akk0n View Post
Alleine Techniksupporter nehmen schon um die 200. Und weltweit heißt das du jede Werbung in verschiedenen Sprachen umsetzten musst. Hier mal nur die deutsche Fernsehwerbung von den öffentlich Rechtlichen:
Ich will sicherlich nicht im TV Werbung betreiben, wie gesagt kleines Budget 10-20.000€, ich habe eher an Youtube, Social Media usw. gedacht.

(sorry für die Rechtschreibung, total müde)
Huarn- is offline  
Old 01/31/2017, 22:43   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 465
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
Ich will sicherlich nicht im TV Werbung betreiben, wie gesagt kleines Budget 10-20.000€, ich habe eher an Youtube, Social Media usw. gedacht.

(sorry für die Rechtschreibung, total müde)
Auch die Youtuber generieren durch Werbung ( Produktplatzierungen ) - ohne, dass die auf die Produkte weisen und diese erklären - wohl mehr als das, was du da ausgeben möchtest. Und jetzt stell dir mal vor, was die wohl dafür wollen, dass die ein Video explizit für dein Projekt machen...
¤Freakieh¤ is offline  
Old 02/01/2017, 00:40   #7
 
elite*gold: 80
Join Date: Jan 2015
Posts: 387
Received Thanks: 103
Dagi zB kassiert für 1 Produkt placement so 5-10k. Kannst dir ja überlegen wie viel große Channel für ein ganzes Vid wollen.
Peter 3957 is offline  
Old 02/01/2017, 02:24   #8
Trade Restricted
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jan 2017
Posts: 328
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
Unser Budget beträgt 80.000€
Dann bist Du ja hier genau richtig, denn hier können Dir viele Experten Rat geben, wie genau Du eine solche Summe sicher und innovativ in den verschiedenen Kategorien einsetzen kannst.
DeadLine' is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/01/2017, 06:28   #9



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Bin ich der Einzige der bei der App Beschreibung an Google denkt?
Dein Budget wird niemals reichen um das so zu stemmen wie du dir das vorstellst. Ein freiberuflicher Entwickler wird für diese 500h schon mal 20-30k veranschlagen.
Das ist nur die reine Entwicklung der App. Damit hast du weder eine Qualitätssicherung mit drin noch Übersetzung in mehrere Sprachen. Etwaiger Support bei Kundenanfragen musst du auch noch irgendwie realisieren.
Und dann kommt noch dein erwähntes weltweites Marketing drauf. Und da ich annehme, dass du kein Marketing beherrscht, musst du da auch noch jemanden bezahlen.
Aimless Angel is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/01/2017, 06:30   #10
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
Das erste was du dir suchen solltest ist ein Juristen.

Sammlung von Informationen... das klingt schon wieder nach Sammlung von persönlichen Daten.
Kleiner Tipp falls ihr vor habt eine App zu entwickeln die Facebook Accounts und Snapchat Profile etc. von einer Person sucht/findet und verknüpft seit ihr ein einer Quelle ewiger Rechtsstreits angekommen.

Abgesehen davon braucht eine solche App je nach Informationen die sie sucht richtig Power und die sollte nicht beim Nutzer liegen sondern auf Privaten Servern, diese werden zwar immer günstiger, haben aber dennoch einen stolzen Preis.
mrapc is offline  
Old 02/01/2017, 16:41   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 12
Received Thanks: 1
Hallo,

ich bin nebenbei selbständig und Programmiere auch mit paar freunden ein Programm, das ganze läuft schon knapp ein halbes Jahr. Wir haben mit 17.000€ angefangen (eigen Kapital).

Mit unsere Idee konnten wir große Firmen finden die uns Sponsoren und so wurden aus den 17k ganz schnell 150.000€. Lass dich hier nicht unter Buttern, dass das nichts wird. Du musst einfach anfangen damit und deine Ideen mit Investoren teilen, die dich dafür bezahlen, damit die Entwicklung schneller von statten kommt.

Marketing bekommst du somit auch durch die Firmen.
MarvMaster98 is offline  
Old 02/01/2017, 17:24   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 41
Received Thanks: 0
Kann alle Meinungen die bis jetzt geteilt wurden verstehen.

Schwarzmalerei hilft nicht, aber man sollte sich doch ein wenig selbst anstrengen. Siehe Hochrechnung.
Andererseits muss man natürlich immer Hoffnung haben, optimistisch bleiben. Also mit Leuten reden die dich weiter bringen können. Vorher aber selbst auf den Po pflanzen und ein gescheites Konzept erarbeiten, ansonsten gibt dir niemand Geld.

Viel Erfolg =)
MagnusBeele is offline  
Old 02/01/2017, 17:39   #13



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Ich würde im Marketing über 9gag und reddit erstmal etwas Werbung machen, kostet nichts und ist easy, es muss nur eine gute Idee sein - danach evtl. per Social Media und richtig guter Werbung.

Danach kannst ja auch zu Höhle der Löwen gehen und evtl. sind die von deiner Idee begeistert. xD
(Frank Thelen ins Boot holen.)
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2017, 15:55   #14
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by Huarn- View Post
kann man auf Ideen die ein Thema zusammenfassen patentieren lassen? Wie teuer kostet das?
Ein Patent kannst du nur auf technische Erfindungen anmelden, also nein. Wenn du allerdings eigene Texte etc. erstellst, unterliegen die automatisch dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne dein Einverständnis durch Dritte genutzt werden.
MöÖpx3 is offline  
Old 02/05/2017, 19:51   #15
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,431
Received Thanks: 184
Wird teuer , aber viel Glück bei dem Projekt , kannst mich gerne anschreiben wenn es die App mal geben sollte ^^
Cano36. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie viel wird das neue Iphone 5S oder 5C kosten?
09/07/2013 - Smartphones - 17 Replies
Ich würde gerne wissen, was ihr meint was das neue Iphone 5S, oder laut Gerüchten Iphone 5C ohne und mit dem Telekom M-Vertrag kosten wird. Am 10. September 2013 wird das neue Iphone vorgestellt. Das Iphone 5 gibt es zur Zeit ohne Vertag ab 550,00€. Was meint ihr, aus euren Erfahrungen, was es die Tage nach dem Release kosten wird?
Wird WhatsApp bald wirklich Geld kosten?
06/30/2013 - Smartphones - 27 Replies
Hallo liebe Com, ich habe jetzt öfters gelesen das WhatsApp bald monatlich Geld verlangt. Das könnte ich mir gut Vorstellen. Wie ist eure Meinung? Glaubt ihr auch das WhatsApp bald Geld kosten wird? Habe im Forum auch schon Threads gesehen wo man "WhtsApp Guthaben" kaufen kann. Ich habe es auf iOS, deshalb weiß ich nicht ob es auf Android schon kostet? Liebe Grüße
Wie viel wird die 7000-Serie von AMD kosten
11/20/2011 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
Es kommt ja Anfang 2012 die neue Grafikkarte der 7000-Serie von AMD raus wie viel wird die den kosten?
Wird das Internet bei der PS 3 kosten
11/02/2011 - Main - 5 Replies
hoffe ihr antwortet schnell



All times are GMT +2. The time now is 21:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.